Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

Sonnenland
Verfügbare Informationen zu "Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Apolla & Soleil - Lunièl & Mortùr - Erzähler - Majana & Alexandra
  • Forum: Sonnenland
  • Forenbeschreibung: Hier werden Wunder war!
  • aus dem Unterforum: Perlenberg- Der Palast von Aqua
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Freitag 01.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 9 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke"

    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Apolla & Soleil - 10.09.2007, 15:50

    Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke
    Dieses Dorf liegt in der Nähe von Perlenberg. Es ist nicht besonders groß, aber hübsch anzusehen. Es gibt ein Gasthaus, die Taverne "Zum grünen Schellfisch", dessen Wirt nicht unbedingt freundlich ist. Einen kleinen Dorfplatz auf dem unter der Woche Markt ist und eine Heilerin, die Kräuter für ganz Aqua anbaut. Das Dorf ist rund aufgebaut und alle Häuser sind mit Wasser gefüllt, denn hier leben nicht ganz so reiche Nixen, die kein Geld für luxuriöse Wasserabhaltungssteine haben.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Lunièl & Mortùr - 11.09.2007, 16:00


    cf- Umgebung des Schlosses

    Nach einer Stunde kam Lunièl endlich in Leg-Olàm-Agrep an. Dies war fast eine Rekordzeit, denn sie konnte ja auf einem der Seepferde reiten. Die andern beiden nahm sie vorsichtshalber mit, denn man wusste ja nie wer sie als nächstes finden würde, wenn man sie i-wo zurücklassen würde..
    Sie wanderte durch die Stadt. Endlich sah sie die Taverne" Zum grünen Schellfish" und trat in das Gasthaus ein. Der Wirt sah sie an, und meinte:
    " Was machst du denn schon hier. Meine Frau ist gerade am Putzen, du kannst jetzt nicht rein."
    Lunièl meinte: "Ich hol auch nur kurz meine Sachen. Ich werde für einige Montate zu meiner Tante gehen, und sie besuchen, woraufhin der Wirt barsch sagte: " Dann nimm alle Sachen mit, denn ich habe keine Lust hinterher deinen Dreck wegzumachen, nur damit jmd einziehen kann."
    Lunièl erwiederte nur ein flüchiges " Oke, ist in Ordnung" Und rannte hoch in ihr Zimmer. Gerade als sie ihre Sachen in ihren Koffer gestopft hatte hörte sie ein weitere Mal die Stimme des Wirts:
    "Was machen denn diese Seepferde hier?? Ich dulde einfach keine Haustiere hier in meinem Gasthaus. Das kostet extra!!"
    Lunièl schob hastig die Tiere wieder raus, und meine, dass sie jetz gehen würde. Mit einem letzten Blick in die Wohnstätte der letzten Wochen, verließ sie das Gasthaus.

    Sie stieg wieder auf ihr Seepferd auf, und ritt davon. Sie wollte noch einmal beiläufig bei den Wachen erwähnen, dass sie bei ihrr Tante war, um Caldo in die falsche Richtung zu locken, wenn er die Wachen fragen würde.

    tbc- Perlenbergs Schloss: Der Hof



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 13.01.2008, 12:20


    cf- Umgebung von Perlenberg
    Nach zwei weiteren Stunden gelangten Deryl und Majana endlich an ihr Ziel, das Dorf in der Senke. Es war gerade Mittag und so waren die Straßen wie leergefegt. Nur ein paar Kinder spielten "Fang-den-Delphin" mit einem Haustier. Deryl ging, nun mit beiden Füßen am Grund auf sie zu und fragte: "Hallo ihr drei. Kann mir einer von euch sagen, wo das Gasthaus ist?" Die drei starrten ihn und Majana an. Fast so als hätten sie noch nie Elben gesehen. Natürlich war das undenkbar und so wartete Deryl einfach auf eine Antwort. "Wir könnten es Euch schon sagen, aber nicht umsonst", Deryl stockte der Atem, eine Forderung von einer Fünfjährigen. Das war doch der Gipfel...



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 13.01.2008, 21:26


    cf~Umgebung von Perlenberg
    Majana sah die kleine an. "Na wenn du nicht willst. Ich seh auch von hier, dass da hinten eins ist. Komm!" Sie zog deryl mit sich. Weiter hinten war tatsächlich ein Gasthaus. "Du fragts, ob sie zimmer haben!"



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 14.01.2008, 18:11


    Die Beiden gingen hin und Deryl betrat das Haus vor Majana. Es war relativ dunkel in dem Raum, denn viele Fenster gab es nicht. Es dauerte einige Sekunden bis sich seine Augen an das Dämmerlicht gewöhnt hatten. Jetzt sah er den Wirt auf sich zuschwimmen. Deryl blickte ihn fragend an:" Habt ihr zwei Zimmer frei?" Der Wirt blickte finster und antwortete erst nach einer Zeit, die man nicht mehr als im Bereich der Höflichkeit betrachten konnte: "Was glaubt ihr denn? Sehe ich so aus, als wäre der Schellfisch immer belegt, na vielen Dank. Wie lange wollt ihr bleiben?" Deryl zuckte mit den Achsel: "Ich ungefähr eine Woche denke ich, dann werde ich vermutlich weiterreisen. Meine Begleiterin... ich weiß es nicht." Der Wirt schaute die Feuerelbin mit gerunzelter Stirn an und brummelte dann: "Aha", ohne auf eine Antwort ihrerseits schwamm er los und winkte sie mit seiner speckigen Hand hinter sich her. Die Treppe hoch. Er deutete auf zwei Türen und sagte: "Fünf Münzen pro Woche, sieben, wenn ihr Essen wollt." Dann schwamm er den kurzen Gang weiter und verschwand durch eines der großen Fenster an dessen Ende.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 15.01.2008, 17:42


    "Heißt das jetzt, das a unser Zimmer ist?", fragte Majana Deryl leise. "Unser Gastwirt scheint mir kein sehr Freundlicher zu sein." Sie seufzte und sah sich um. "Ich habe auch schon mal besser gepflegte einrichtungen gesehen..."



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 18.01.2008, 14:34


    Deryl sah sie an: "Wieso ist doch eigentlich ganz nett hier. Die paar Fische in den Ecken. Welches Zimmer willst du. Ich glaub ich nehme das hier", er deutete auf das linke der beiden. Öffnete die Tür. "Oh!" Das Zimmer war winzig, wie eine Besenkammer. Es stand nur ein Bett darin, doch der Raum bot noch mehr. Ein Bord am Fußende und ein kleiner Gang zwischen Wand und Bett bis zum Fenster. Na toll, das kann ja gut werden. Ob ich überhaupt da reinpasse Probehalber streckte er den Kopf durch die Tür. Es könnte gehen.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 18.01.2008, 18:05


    Majana zog Deryl zurück. "ich glaube, dass es nicht sehr ratsam wäre, wenn du diesen Raum nimmst..." Sie passte genau durch die Tür. Der Raum dahinter war dunkel und eng. Sie passte gerade hinein. "Ich wüsste nicht wozu der gut sein könnte", sagte sie und trat aus der Kammer.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 19.01.2008, 15:03


    "Da hast du wohl reht, wir sollten uns beim Wirt beschweren. So geht das ja wirklich nicht nicht. Komm wir schauen uns den anderen Raum an. Vielleicht ist der besser. Hoffentlich", Deryl drehte sich um und öffnete die zweite Tür. Dahinter sah er einen kleinen Raum. Zwar klein, aber gemütlich. Mit einem relativ großem Fenster, einem Bett, einem niedrigen Tisch und zwei Sitzkissen daneben. Er war erstaunt, solche Gegensätze hatte er hier nicht erwartet. Sehr merkwürdig, warum hat der Wirt uns nur diese erdrückende Kammer angeboten, wenn er doch so hübsche Räume zur Verfügung hat? "Nimm du diesen Raum, Majana. Ich spreche nachher mit dem Wirt. Darf ich mein Bündel solange hier verstauen?"



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 21.01.2008, 17:40


    "Natürlich", antwortet Majana und nahm es ihm aus der Hand. Sie ging in den Raum und sah sich um. "Wirklich schön... Im Vergleich zum letzten... Naja, ist eben doch alles seltsam hier..." Sie sah aus dem Fenster und sehnte sich plötzlich nach Serko. Wie es ihm wohl geht? Mein armer kleiner Vogel...



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Apolla & Soleil - 28.01.2008, 17:16


    Deryl sah das Majana träumte und sagte kurz: "Ich gehe mal den Wirt suchen um mich zu beschweren. Dieses Zimmer ist ja eine totale Katastrophe. Wie wärs, wenn wir uns in einer halben Stunde um Schankraum treffen?" Er stand jetzt schon halb im Gehen auf dem Flur. Plötzlich hörte er ein Geräusch an der Treppe. Deryl drehte sich nun ganz um, er wollte sehen wer da kam. Es war eine schmächtige Nixe. Sehr dünn, fast schon mager, mit langen, schwarzen, ziemlich verfilzten Haaren. Sie trug ein altes, sehr schmutziges Oberteil. Es sah aus, als würde es schon mindestens einmal verbuddelt worden sein. Deryl nickte ihr zu, er verzog keine Miene, obwohl es ihn wunderte, dass so eine anscheinend arme Nixe im Schellfisch war. Als die Frau Deryl sah zuckte sie zusammen und verschwand schnell in einem der Räume. Moment mal. Das ist meine Kammer! Deryl trat die zwei Schritte über den Flur und klopfte an der Tür. "Öffnet bitte die Tür, dass ist mein Zimmer. Ich glaube ihr habt Euch da vertan!" Keine Antwort!...........



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 29.01.2008, 16:42


    Majana schreckte hoch, als Deryl irgentetwas rief. Verwirrt sah sie sich um. Dann erinnerte sie sich an ihre Mission. Sie seufzte. Wann soll ich hin gehen? Morgen... Morgen... Lieber morgen!
    Dann lief sie zu Deryl. "Was ist los?"



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Apolla & Soleil - 29.01.2008, 16:48


    Deryl hörte auf an der Tür zu klopfen und sagte zu Majana: "Da war eine Nixe. Sie ist in die Kammer gegangen, nein gezischt ohne ein Wort zu sagen." Er stockte,"sie sah sehr merkwürdig aus. Irgendwie zu arm um hier zu wohnen. Es is ja nicht besonders Preiswert" Er zuckte mit den Achseln.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 29.01.2008, 16:52


    Majana sah auf die geschlossene Tür. "Komm", sagte sie plötzlich. "Ich muss dir was erzählen. Aber es ist sehr vertraulich! Außer dir soll es kein anderer erfahren... Vorerst nicht!" Majana wartete seine Antwort nicht ab, sondern ging in den Schankraum und setzte sich dort eine dunkle einsame Ecke.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Apolla & Soleil - 30.01.2008, 14:01


    Deryl schüttelte den Kopf, Majana schien es nicht zu interessieren, aber er würde sich beim Wirt erkundigen. Das war doch alles recht merkwürdig. Aber jetzt war ersteinmal Majana an der Reihe. Sie hatte so komisch geguckt. Also folgte er ihr langsam die Treppe herunter in den düsteren Schankraum. Majana saß schon in einer Ecke, direkt neben einem der kleinen Fenster. Der Raum war nicht besonders voll. Ein oder zwei Nixen standen an der Theke und nippten an ihren Gläsern. Deryl ging hinüber zu der Elbin und setzte sich ihr gegenüber. "Was ist denn los, Majana. Was willst du mir erzählen? Hat es etwas mit dem Rat zu tun?" Er schaute sie gespannt an.

    out: Schreib doch bitte mal wieder etwas längere Posts.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 30.01.2008, 16:19


    Majana sah sich um. Dann holte sie tief Luft und begann flüsternd zu erzählen: "Wie du sicher weißt, spielt auf Terra in letzter Zeit die Natur verrückt. Die Tiere sind aggressiv wie nie zuvor, und es Regnet in Strömen, in der Trockenzeit, Winde zerstören unsere Dörfer und so weiter. Naja, und der Rat ist der Meinung, dass Caldo, der böse Bruder von Alxeis, Königin auf Aqua, dafür verantwortlich ist." Sie machte eine kruze Pause und sah sich noch einmal um. Niemand schien sie zu bemerken. Beruhigt fuhr Majana, noch immer flüsternd fort: "Desshalb will der Rat Caldo ausspionieren, und sie haben mich dazu außerwählt. Naja, desshalb geh ich heute Nachmittag, oder Morgen nach Perlenberg um Caldo als Wahrsagerin zu dienen... Ich soll ihm vorheucheln, dass ich alles was er tut bewundere und so weiter, und ihm eventuell auch bei Kriegsvorbereitungen zur Hand gehen... Nebenbei soll ich Irgentwie noch Alexis beschützen, und die Prinzessinnen nach Terra schleusen..." Majana sah Deryl an. "Ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll, aber ich muss es schaffen, allein!"



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 02.02.2008, 17:18


    "Bitte was? Der Rat glaubt doch nicht wirklich das eine Nixe so etwas könnte. Ich mein so viel Magie haben die nicht. Auf gar keinen Fall." Deryl war richtig empört. So ein Unsinn. Als ob das ein Sterblicher könnte. Das ist ja zum lachen. Und sie macht da auch noch mit. Schleicht sich bei einem gefährlichen Irrren ein, der zwar keine überdimensionalen Fähigkeiten hat, aber er wird der König sein. Ich muss sie davon abhalten, das kann ja nicht gut gehen. Deryl schaute Majana zweifelnd an.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 05.02.2008, 16:40


    "Nicht so laut!", zischte Majana und sah Deryl tadelnd an. "Ich bin auch nicht einverstanden, mit dem was der Rat beschlossen hat, aber setz du dich mal gegen Varion durch. Oh ich könnte ihn..." Majana brach ab. Für Sachen wie diese war ihr brutaler Wortschatz zu klein. Auch der wird sicher erweitern, wenn ich in Perlenberg bin, dachte sie wehmütig und legte ihr Kinn auf ihre Aufgestellten Hände. Sie sah etwas gedankenverloren durch den dunklen Schankraum.
    Nach einer Weile hatte sie sich wieder gefasst. "Varion setzte seine Meinung fast immer durch! Da kann der einzelne nicht gegen tun. Und nun hat die Mehrheit halt beschlossen, Caldo alles in den Schuh zu schieben. Und weil sich Varion zu schade ist, selbst zu gehen schicken sie mich. Was solls. Mehr als sterben kann ich nicht!" Sie machte eine kurze Pause. "Deryl", sagte sie plötzlich. "Passt du auf Surko, meinen Feuervogel auf, wenn ich... es nicht mehr kann?" Sie sah ihn bittend an. "Ich möchte ihn in guten Händen wissen, weißt du?"



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 06.02.2008, 16:54


    Oh ja Deryl wusste wie dieser Varion war. Er hatte ihn ein Mal getroffen und das hatte ihm gereicht. Er war so arrogant und unnahbar. Anscheinend war seine Meinung im Rat ja entscheident. Das konnte doch nicht sein. KEINER würde so einen Schwachsinn anordnen. Und Maja...... sie würde sich in Gefahr begeben. Völlig unnötig. Seine Gedanken drehten sich im Kreise, er merkte es selber.

    "...wenn ich es nicht mehr kann", Majanas Worte trafen ihn hart. Wenn sie es nicht mehr konnte. Was dachte sie sich denn? Das er zulassen würde, dass sie starb wegen irgendeinem Verrückten Thronräuber. Das würde er nicht zulassen, aber anscheinend wollte Maja sich nicht helfen lassen. Naja er brauchte keine Erlaubnis.

    Er ergriff Majanas Hand, die auf dem Tisch lag sanft und drückte sie. "Natürlich würde ich auf ihn aufpassen. Aber meinst du denn wirklich, dass es so weit kommen würde, Maja? Ich glaube nicht, dass das dein Auftrag ist. Du sollst bestimmt nur Informationen einholen und nicht Märtyrer spielen." Er blickte sie zweifelnd, aber tief ernst an und in seinen braunen Augen funkelte etwas wie...... [/i]



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 06.02.2008, 19:12


    Maja schüttelte ihren Kopf. "Nein, cih werde keinen Märtyrer spielen. Nie im Leben. Ich werde auch nicht versuchen Caldo einen Grund dafür zu geben. Aber ich bin leiber auf alles eingerichtet. sicher ist sicher." Sie sah ihm in die Augen. Sie mochte seine Augen. Auch wenn sie funkelten. Diesmal schienen seine Augen vor Schmerz, oder Verzweiflung zu funkeln. sie lächelte. "Mach dir um mich keine Sorgen. Wirklich das brauchst du nciht. Ich werde überzeugend genug sein. Und bitte versuch nicht, mir hinterher zu kommen, das würde alles nur fragwürdig machen... Es sei denn wir kommen zusammen, als Gefährten, aber ich möchte nicht, dass du dich auch noch in Gefahr begibst!" Sie sah ihn an und ihre blauen Augen wirkten endgültig.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Apolla & Soleil - 07.02.2008, 19:34


    Aha, sie wollte nicht Märtyrer spielen. Zumindest sagte sie das. Deryl blickte sie weiter an und fragte: "Versprichst du mir das? Versprichst du, dass du dich ganz sicher nicht in Gefahr begibst. Nicht willentlich. Versprich es!", seine Stimme senkte sich, "bitte!" Arme Maja sie schaute so traurig, aber auch entschlossen. Er glaubte nicht daran, dass sie ihm ein Versprechen geben würde. Ohh Majana, warum war sie nur so... korrekt? Nein, das war das falsche Wort. Sie hielt sich an die Beschlüsse, aber..........

    Er wusste nicht genau, was es war.

    Deryl blickte in ihre Augen und wartete auf eine Antwort. Hoffte und bangte..............



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 07.02.2008, 22:12


    Maja drehte ihren Kopf zur Seite und starrte aus einem dreckigen Fenster. Dann nickte si langsam. "Ich werd es versuchen... Vreiwillig will ich mein Leben hier nicht lassen. Ich würde die Sonne auf der steppe wenn möglich noch einmal sehen... Den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang... Und Serko..." Sie drehte ihren Kopf wieder in Deryls Richtung. "Ich weiß nicht, was auf mich zukommt. Aber ich versuch das beste daraus zu machen. Kannst du mir noch einen Gefallen tun? Kannst du Varion für mich umbringen, wenn naja..." Sie sah ihm in die Augen. "Wenn der Fall eintreten sollte, will ich, dass ihm das gleiche Schicksahl gebührt, wie mir!"



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 08.02.2008, 15:59


    Deryl nickte langsam. Die Steppe, ja die würde er auch nicht missen wollen. Aber Varion umbringen. Der war zwar ein Ekel, ein arroganter Elb und nicht besonders beliebtes Ratsmitglied, nebenbei noch Grund für Deryls Sorgen, aber umbringen? Nein! Das würde ihn mit Varion gleichsetzen und das wollte er nicht. Oder? Eigentlich war er sich da nicht mal sicher. Was würde er tun, wenn Majana tot war? Er konnte es nichbt sagen, also schwieg er nur und sah ebenfalls nach draußen.

    Wenn ihr was passiert.... dann werde ich ihn umbringen....nein du kannst nicht eifach jemanden vom Rat umbringen.... er hätte sie getötet mit seinen Machenschaften... ich kann niemanden ermorden....das wäre gegen alle Regeln... aber Maja....



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 08.02.2008, 16:10


    Maja sah ihn an. sie konnte ihm förmlich ansehen, wie er innrerlich mit sich rang. "Wenn du willst, geb ich dir auch die offizielle Erlaubniss... Das macht es zwar nicht legaler, aber vielleicht überzeugt es dich." Sie sah ihn aus ihren blauen Augen an. "Bitte Deryl! Tu es für mich... Es ist ja nicht einmal sicher, aber wenn dann will ich wissen, dass auch Varion sein Fett weg bekommt!" Das Wort 'Varion' sprach sie mit größter Verachtung aus. Sie hasste deisen Elf. Ihrer Meinung nach war er dumm und machtversessen. Sie schaute Deryl bittend an.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 09.02.2008, 10:59


    Anscheinend wollte sie das wirklich. Aber wolle er es? "Nein", seine Stimme klang endgültig, "Verzeih, aber ich kann das nicht." Bittend sah er sie an. Er hatte überlegt und seine Endscheidung getroffen. Nein, er konnte es nicht. Im Kampf konnte er töten, aber nicht so... noch nicht einmal Varion. Aber er hatte schon eine Idee, wie er Majana helfen konnte. Schließlich war er auch nicht ohne. Er könnte vieles tun, aber zuerst: "Weißt du was Majana. Ich werde dafür sorgen, dass Varion seine Strafe bekommt, falls das Schlimmste... Ich werde ihn nur nicht töten. Meinst du, dass das tragbar ist? Mehr kann ich dir niht bieten." Etschuldigend hob er dich Schultern, das konnte er wirklich nicht.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 09.02.2008, 13:25


    Majana nickte. "Ich kann dich irgentwie verstehen. Du bist nicht ganz so wie ich... Naja, ich lass dir freie Hand, solang du mich rächst." Sie schaute weg, ihr Blick war etwas abwesend. "Aber daz wird es hoffentlich nie kommen... Nein das wird es nicht, das darf es nicht!" Sie sprach mehr zu sich selbst, als zu Deryl. Sie dachte an die Sonne, wie sie über der Steppe stand und an Surko, an die Feuerblumen und an all die schönen Sachen, all die Sachen für die es sich lohnte, dass hier zu tun. Sie dachte an ihre Nachbarn und Freunde, die jeden Tag mit einer neuen Katastrophe rechnen mussten. Dafür lohnte es sich in die Höhle des Löwens zu begeben. Direkt zu Caldo. Und hoffentlich hatte bald alles ein Ende.... Ein gutes Ende, wie sie hoffte.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 10.02.2008, 11:39


    Deryl sah, dass Majana in Gedanken versunken war, die höchstwarscheinlich nicht gerade fröhlich waren. Also sagte er: "Ach komm. Denk nicht mehr daran. Morgen gehst du, aber heute ist auch noch ein Tag. Lass uns etwas zu essen bestellen und dann ein bisschen die Gegend erkunden. Das kann nicht falsch sein. Die Gegend zu kennen ist immer ein Muss. Falls etwas schief geht..." Er blickte sie nun voller Erwartung an. Innerlich war er auch noch bei ihrer Mission, jedoch wollte er sie nicht auch noch mit seinen Sorgen belasten, die ihm trotz ihrer Aussprache geblieben waren.

    Der Wirt schwamm gerade durch die Tür und sah die beiden Elben in der Ecke sitzen. Es interessierte ihn schon sehr, dass gleich zwei ihrer Rasse hier waren. Es kamen nicht oft Elben vorbei. Schon gar keine Feuerelben. Da er sich aber auch um seine Gäste kümmern wollte, glitt er zu ihnen und fragte: "Ahh, die Herrschaften haben es sich bequem gemacht. Wollt Ihr etwas zu essen haben? Eure Reise hat Euch doch sicherlich erschöpft. Wir hätten leckere Speisen im Angebot, die Ihr noch nie zuvor gegessen haben dürftet."



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 10.02.2008, 16:26


    "Geben sie uns eine essbare Spezialität von Aqua. Und mit essbar, meine ich für uns Feuerelben essbar. Klar?"
    Der Wirt nickte nur und war über die Reaktion von MAjana sehr verwirrt. Er konnte nicht wissen, dass MAjana gerade nicht allzu freundlich gesinnt war... Vielleicht übte sie auch einfach nur für ihren Aufenthalt bei Caldo.
    Als der Wirt weg wqar wandte sie sich wieder an Deryl. "Ich finde die Idee gut. Ich würde gern etwas von der Gegend sehen..." Sie lächelte ihm zu und klopfte mit ihren Fingern auf dem Tisch.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 11.02.2008, 18:07


    Der Wirt nickte und schwamm schnell davon um ihnen das Essen zu bringen. Diese Elbin war aber sehr leicht reizbar. Vorhin war sie doch so ruhig gewesen. Naja man konnte ja nie wissen was ihr passiert war. Er verschwand durch eine Schwingtür in die Küche.

    Deryl blickte Maja lächelnd an. "Gut, dann nach dem Essen?", sein Lächeln wurde breiter, denn er erinnerte sich an etwas.... "Was der uns wohl bringt?"



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 12.02.2008, 16:07


    Majana lachte und schüttelte den Kopf. "Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung. Es tut mir jetzt eigentlich Leid, dass ich so ruppig ihm gegenüber war... Aber naja" Sie schaute aus dem Fenster. Sie fand es noch immer verwirrend, dass Fische daran vorbeischwamen... Zu Hause in der Steppe flogen Vögel am Fenster vorbei... hier schwammen Fische... Es war gewöhnungsbedürftig, und es erinnerte sie jedes Mal daran, dass sie nicht zu Hause war... und an ihren Auftrag...



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 13.02.2008, 15:57


    Der Wirt kam bald zurück und stellte zwei Teller mit Essen auf den Tisch. Deryl blickte es an und fing an zu würgen. Es war eine ekelhaft riechende, braune Masse, die am Rand des Tellers klumpte und einem den Magen umdrehte. "Was soll das denn sein?", Deryl blickte den Wirt fragend an, "das sollen wir essen? Maja komm wir gehen und besorge uns woanders etwas. Bevor wir vergifete werden!



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 13.02.2008, 19:36


    Majana schob nur angewiedert ihren teller zur Seite. "Ich hatte gesagt etwas essbares", murmelte sie und erhob sich. "Von mir auch können wir gern los gehen. Mir ist wirklich der Appetit vergangen." Sie blickte noch einmal angewiedert auf die braune Pampa, die die Nixen anscheinend Essen nannten und ihr Magen zog sich zusammen. "Kommst du Deryl?"



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 14.02.2008, 18:29


    "Sofort!", er erhob sich, "meint, dass Ihr es schafft bis heute Abend etwas Essbares zu finden?" Der Wirt verzog das Gesicht und nickte langsam. Er wusste gar nicht was seine Gäste hatten. Deryl ging rasch zur Tür und trat mit Majana hinaus. Hier war es schon schön, unter Wasser. Ganz anders als Zuhause, aber schön.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 14.02.2008, 19:38


    Majana warf dem Wirt noch einen letzten bestimmten Blick zu, bevor sie aus der Pension trat. Sie sah sich um. Jetzt waren deutlich mehr Nixen unterwegs, als noch vor einer Stunde. Jeder von ihnen, warf den beiden Feuerelfen neugiriege Blicke zu. Maja war sich sicher, dass Deryl und sie schnell zu einer Attrakzion werden könnten. Sie sties Luft aus und zog Deryl weiter. "DAs Dorf können wir uns später noch anschauen... Wenn nicht so viele Schaulustige da sind! Jetzt will ich erst mal die Umgebung von Perlenberg erkunden... Ist das ok für dich?" Sie sah ihn fragend an, während sie das Ende des Dorfes erreichten.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 15.02.2008, 17:14


    "Natürlich! Komm wir gehen dahinten lang. Ich glaube da gehts raus aus dem Dorf. Schau mal da obn die Fische", er deutete auf einen schillernden Schwarm über ihnen. Einige Nixen, Kinder, schwammen mitten hindurch und spielten mit den kleinen Tieren. Deryl lachte leise, genauso wie zuhause, dort spielten sie nur nicht mit Fischen. "Maja komm, ich glaube dahinten ist soetwas wie ein Markt!" Er hatte in einer Seitengasse kleine Geschäfte und Stände entdeckt. Außerdem kam ein verführerischer Duft von dort.



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 15.02.2008, 20:57


    "Was will ich auf einem Markt?", fragte Majana, lies sich aber fast wiederstandslos von Deryl mitziehen. der Markt war nicht so, wie Majaa es von der Steppe, von Terra gewohnt war. Hier herrschte kein so reges Treiben, aber dennoch war es nicht leer. An jedem Stand waren Nixen, mal nur zu einem Pläuschchen zusammen gekommen, mal sahen sie sich doch die angebotene Ware an. Fasziniert sah Majana sich um. Ob es in Perlenberg auch einen Markt geben wird? Aber ich werde mich in Acht nehmen müssen! Sehr in Acht!



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Erzähler - 16.02.2008, 12:02


    Auch Deryl war erstaunt. Hier schrien die Händeler nicht gegen die Mengen an, sondern warteten einfach bis jemand zu ihnen kam und nach etwas bestimmten fragte. In Terra dagegen versuchten sie sehr auf sich aufmerksam zu machen. Das sprach doch sehr für die Arbeit der Nixen, das ihre Waren nicht angepriesen weden mussten. "Ohh, Majana schau mal, da drüben. Dieser stand da! Ohh, das sieht lecker aus. Komm wir fragen mal was das ist?" Er wartete nicht auf ihre Antwort, sondern zog sie einfach, wie zuvor, mit sich. Er merkte es gar nicht, solch einen Hunger hatte er. An dem kleinen Stand war kein besonders großer Andrang und so kamen die beiden Elben bald an die Reihe. "Seid gegrüßt! Könntet Ihr uns vielleicht erklären, was diese Dinge sind. Wir kommen nicht von hier, wie man sieht, und kenen uns nicht besonders aus." Die Nixe am stand nickte und begann die vielen Köstlichkeiten zu erklären. "........ und das sind Aquaringe, eine berühmte Süßspeise aus dem Norden. Sie wird eigentlich jeden Tag gegesssen, aber keiner findet sie langweilig." Deryl blickte Majana an und fragte: "Und was möchtest du? Das ist alles gut oder?"



    Re: Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke

    Majana & Alexandra - 17.02.2008, 15:59


    "Ich nehme diese Ringe!" Sie deutete mit ihrer Hand auf die Aquaringe. "Die sehen wirklich lecker aus und sie haben sie so schön angepriesen!" Majana lächelte dem Verkäufer zu. Sie bezahlte die Ringe und wartete bis Deryl sich entschieden hatte. Sie sah sich um. Hier schien sich eder zu kennen und es war so ein wunderbares Gefühl der Gemeinschft zu spüren. Majana fühlte sich nicht anders als die anderen... Höchstens das Aussehen machte ienen Unterschied zwischen ihr und den anderen Nixen. Das gefiel ihr sehr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sonnenland

    Alea - gepostet von Alea am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke"

    Hüttenbau in einer Senke - Trunshai (Mittwoch 22.11.2006)