Held der Seefahrt

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Held der Seefahrt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Republikflüchtling - Attila - hemo - buko
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Öffentliches
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Held der Seefahrt
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 21 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Held der Seefahrt"

    Re: Held der Seefahrt

    Republikflüchtling - 17.01.2012, 19:22

    Held der Seefahrt
    www.spiegel.de/panorama/0,1518,809694,00.html

    Zitat: Ich sitze im Rettungsboot.
    Was machen Sie denn da. Es sind noch Hunderte Menschen auf IHREM Schiff.
    Ich koordiniere von hier die Evakuierung!

    Das könnte aus einem Itallowestern stammen und lustig sein wenn nicht wahrscheinlich über 30 Menschen ums Leben gekommen wären.
    Abgesehen mal von der Umweltkatastrophe die noch entstehen wird und den Verlust von einem 450 Millionen Schiff.



    Re: Held der Seefahrt

    Attila - 05.02.2012, 17:00


    Oh. ich sehe Deinen Beitrag jetzt erst, habe ich wohl übersehen.

    Ja der Knabe dürfte wahrscheinlich nie wieder auch nur ein Paddelboot befehligen.
    Wie konnte so einer sein Kapitänspatent bekommen, denn bei der Auswahl und Prüfung werden ja auch menschliche Führungsqualitäten und bestimmte Tugenden abgerufen.
    Ist ja nicht nur so dass so einer nur das kleine Einmaleins beherrschen muss.

    Wenn ich daran denke welche Qualitäten ein angehender Kapitän bei der Kriegsmarine vorweisen muss bevor er seine Offizierslaufbahn abschließt, dann staune ich wie die Italiener so einer Pfeife einen solchen Wert und viele Menschenleben anvertrauen können.



    Re: Held der Seefahrt

    Republikflüchtling - 05.02.2012, 18:42


    Attila, Marine und zivile Seefahrt sind zwei verschiedene Welten!
    Der Meister war auch bei der Rederei nur um die 5 Jahre.
    Mittlerweile weiss man auch das seine 25 Jahre alte Freundin (somit 26 Jahre jünger als er) auf der Brücke war.
    Da kann man ja schon mal den Blick verlieren!



    Re: Held der Seefahrt

    hemo - 06.02.2012, 11:32


    klar, da rettet man sich und seine Freundin doch zuerst...



    Re: Held der Seefahrt

    Republikflüchtling - 06.02.2012, 12:02


    Das Ganze hat nach letzter Zählung wohl 32 Menschenleben gekostet und wird mit den Schadensersatzklagen wohl über eine Milliarde Euro kosten.
    Natürlich ist der weltweite Branchenschaden nicht einmal absehbar.
    Bei den Zahlen wundert man sich ob die Griechen da Ihre Hände mit drin haben! :twisted:



    Re: Held der Seefahrt

    Attila - 06.02.2012, 14:00


    neue Variante an die ich noch gar nicht dachte :shock:

    Du meinst der hat den Kahn ABSICHTLICH auf Kiel gelegt wegen Versicherungsbetrug ?

    Das würde auch den jetztigen Ankerplatz äh ...Liegeplatz erklären, denn da konnte er ja problemlos an Land entern, auf dem Pazifik geht das schlechter.

    Kann mir auch nicht so recht vorstellen dass ein Kapitän trotz der ganzen Elektronik an Bord so doof ist, denn der Felsen wäre ja auch auf Seekarten eingezeichnet und irgendeiner aus seiner Crew hätte dann auch mal einen Tipp gegeben.

    " Äh Käptn Blaubär, wollen wir nicht lieber drumrum schippern ,ich sehe was ?"

    Na ja so ne Miilarde von de Hausratversicherung kann man nehmen und weil der Junge noch jung ist kann er auch mal 3 Jahre Knast machen, guter Anwalt + guter Richter ist ja in bella Italia kein Problem für Lira --- Eurio.
    Und wenn er wieder aus dem Knast kommt schnappt er sich seine Freundin ( wenn die noch da ist ) seinen Anteil ( wenn er noch da ist ) und macht für die Mille eine schöne ........... Kreuzfahrt - was sonst.

    :D


    Ich könnte da wirklich ein Buch schreiben, der Krimi wäre wohl sogar echt.



    Re: Held der Seefahrt

    Republikflüchtling - 06.02.2012, 14:03


    Nee, aus gut unterrichteten Quellen von der Boot Messe weiss ich das die Versicherung diesen "Schaden" wegen grober Fahrlässigkeit ablehnt.
    Costa wird da wohl das aus eigener Tasche zahlen müssen.



    Re: Held der Seefahrt

    Attila - 06.02.2012, 18:21


    ach Du Spaßverderber :D

    Hatte gerade so eine schöne Story.

    na klar wird die Versicherung sich erst mal rauswinden versuchen mit "grober Fahrlässigkeit " aber ich denke jetzt werden auf beiden Seiten Seiten die Anwälte von der Kette gelassen grrrrrrrrr......

    Andererseits - zu was gibt es denn Versicherungen ? Ich denke menschliches Versagen muss auch drin sein , aber es kommt wohl auch auf die Klauseln und das Kleingedrucke an.

    Wenn die Reederei das Ding aus eigener Tasche zahlen müßte inclusive noch zu erwartender Umweltschäden und Passagier-Klagen ( da haben sich ja schon welche gemeldet mit Schadensersatzansprüchen ) - dann sind die Pleite.

    Dann ist vermutlich die ganze Costa Flotte pleite oder die müssen was verkaufen.

    Ein Arbeitskollege wäre voriges Jahr um ein Haar auch mit dem Kahn (Concordia) gefahren. der wollte anläßlich seines 60 igsten Geburtstages eine schöne Mittelmeer-Rundreise machen inclusive Marokko und Kanaren .
    Die sind mit Busse in Sachsen losgefahren und als die nach 1000 km in Genua ankamen war das Schiff defekt. Irgendein Problem mit der Maschine.
    Die haben angeboten eine verkürzte Tour in Küstenähe ohne Kanaren zu machen aber bis auf 6 Touristen haben die alle abgelehnt.
    Natürlich war der Frust groß und die sind ziemlich frustriert nach Hause gefahren. Das Geld bekamen die wohl zurück aber er sagt : "Nie Wieder "

    Ich habe ihn dann gesagt dass das jetzt auch schwierig wird wegen der Schlagseite.

    Na ja halt Italiener... wundere mich nur wie die Ferrari und Beretta bauen können.... obwohl der Ferrari bei der F1 ist ja auch nur eine rote Gurke.
    :D


    Na gut Fiocci taugt was..

    Aber schade eigentlich um diese Firma: http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/Default.htm



    Re: Held der Seefahrt

    hemo - 06.02.2012, 18:34


    Am besten ist der guta Grappa für de Pappa



    Re: Held der Seefahrt

    Republikflüchtling - 06.02.2012, 19:07


    Attila hat folgendes geschrieben: ...klar wird die Versicherung sich erst mal rauswinden versuchen mit "grober Fahrlässigkeit "...

    Ich bin ja kein Freund von Versicherungen, aber auch ich muss sagen das das grob Fahrlässig war.
    1. Die Felsen waren eingezeichnet.
    2. So ein Kahn hat Sonar und GPS. Da gibt es keine Entschuldigung.
    3. "Persönliche" Fahrgäste die nicht einmal auf dem Manuskript aufgeführt waren lenkten Ihn im Dienst ab.
    Das ist auch illegal und gegen die Bestimmungen der Rederei.

    Aber Costa ist finale ziemlich solide!



    Re: Held der Seefahrt

    Attila - 06.02.2012, 20:26


    Wir wissen doch nur aus den Medien was wirklich los war.

    Ob das alles stimmt wissen wir nicht und das werden dann Untersuchungskommisionen und Gerichte rausfinden und ins Detail analysieren.

    Da gab es ja schon Gerüchte dass der Kapitän über Funk Anweisungen von der Reederei bekommen hätte so nahe wie möglich an der Küste zu fahren wegen eines Werbespots... ach was kann alles noch möglich sein.

    http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1887430/Zu-nah-an-Insel-Kapitaen-beschuldigt-Reederei.html

    Wenn der das beweisen kann wirds interessant, aber wie gesagt, wir wissen nicht was im Hintergrund noch so alles ablief, was jetzt nicht öffentlich ist.

    Ich kann nämlich auch nicht so einfach glauben dass ein Kapitän dieser Kategorie - das war ja kein 1 Mann Fischkutter - sich zu so etwas hinreißen läßt.
    Irgendwie ist das mir zu einfach......und da sind ja auf der Brücke noch paar Mann mehr als wie nur Käptn, Steuermann und Freudin.
    Gerade in Küstennähe und in Hafenbereich werden die nicht nur eine Notbesatzung da gehabt haben.
    Irgendwie ist das schon etwas mysteriös.....und was in den Medien steht glaub ich nicht mal die Hälfte.


    @ Hemo:

    kein Wunder dass Du nichts trifft. Grappa.....puh da kriegste doch Nervenzittern , vorzeitigen Alzheimer...
    :?

    versuchs mal mit Glennfiddich , feiner Wiskey, da werden die Hände gaaanz ruhig und der Geist entspaaaant... Das fällt aber unter Doping.
    So wie damals im Sommer 1874 im Saloon weißst du noch ?..... :D :D


    http://www.whisky.de/shop/product_info.php?info=p13034_Glenfiddich.html



    http://www.glenfiddich.com/lda/?h=www.glenfiddich.de&u=



    Re: Held der Seefahrt

    hemo - 07.02.2012, 16:47


    Hemo genießt 20 Years old Bowmore Single Malt.



    Re: Held der Seefahrt

    buko - 08.02.2012, 10:53


    :(
    mein Glanfiddish ist nur 18 alt :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Persianer 8x57is - gepostet von buko am Mittwoch 16.02.2011
    Bewaffneter Mann am Bahnhof - gepostet von Republikflüchtling am Dienstag 08.09.2009
    Jetzt geht's in die Tschechei - gepostet von MiBö am Freitag 20.04.2007
    Deep in the woods - gepostet von MiBö am Sonntag 06.05.2007
    Folter in DE?? - gepostet von Republikflüchtling am Dienstag 10.01.2012
    Arschloch des Jahres - gepostet von Republikflüchtling am Montag 15.08.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Held der Seefahrt"

    Zwangscheaten (Sommer-/Winterzeit) - beclaudia (Samstag 25.11.2006)
    Bewerbung - Cooly (Donnerstag 03.11.2011)
    Ansetzungen 2. Liga 2007/2008 - mrmek88 (Donnerstag 14.06.2007)
    Winterzeit - John Deere 6920 (Mittwoch 11.10.2006)
    1..2.. Gefunden ! - Faith Lehaine (Mittwoch 26.01.2011)
    Saison 07/08 - Die ersten Ansetzungen - Frank Wentzlawsky (Sonntag 15.07.2007)
    x.X. Schnee ist doch so schön X.x - Faith Lehaine (Mittwoch 26.01.2011)
    wie fühlt ihr mit dem Winterzeit? - Rosedeafin (Donnerstag 02.11.2006)
    Spiele Termine Ansetzungen - Buschi (Donnerstag 26.07.2007)
    Sommerzeit - Winterzeit - Steinburger (Samstag 24.03.2007)