Regeln und DKP-Vergabe

- molten core -
Verfügbare Informationen zu "Regeln und DKP-Vergabe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Boran - Lune - Skardelorien - Flyfunner - Grasbak - Kesya - Theonlysun
  • Forum: - molten core -
  • Forenbeschreibung: Dun Morgh, molten core Trupp
  • aus dem Unterforum: - molten core - allgemein
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln und DKP-Vergabe
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 8 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln und DKP-Vergabe"

    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Boran - 05.11.2005, 12:43

    Regeln und DKP-Vergabe
    08.02.2006: Regeln betr. Ansetzen eine Raids, Fehlen von Stammspielern und Wipe-Punkte bei Onyxia geändert.

    05.11.2005: Hier die aktualisierten DKP-Regeln. Alles etwas geordneter und durchsichtiger. Außerdem gemäß der Umfrage betr. Items die Regeln geändert und die Regeln für Onyxia-Runs hinzugefügt.
    ------------------------------------------------------------------------------------

    (1) Vorbereitung und Grundsätzliches
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Für jeden im Raid vorgeschrieben sind:

    a) Die Molten Core bzw. Onyxia Vorquest muss komplett abgeschlossen sein.

    b) TeamSpeak 2 (www.teamspeak.com)
    Ein Mikrofon ist zweitrangig. Wichtig ist nur, dass alle gesprochene Anweisungen mithören können.
    Ausnahme sind Schlüsselfiguren wie Raidführer, Maintank, Heiler und ein Paladin, die auf jeden Fall sprechen müssen.

    c) CT_Raidassist (www.curse-gaming.com)

    d) Decursive (www-curse-gaming.com)
    Für alle Klassen, die decursen können

    Es sind jeweils die neusten, als stabil angesehenen Versionen zu nutzen.

    e) Nahkämpfer dürfen keine Waffen benutzen, welche Flüche oder sonstige Debuff-Slots des Gegners besetzen. Diese Slots sind dem Maintank, sowie Hexenmeistern/ Paladinen/ etc. mit Sprüchen vorbehalten.
    Erlaubt sind Verzauberungen, die sich nur auf den Träger auswirken (Kreuzfahrer, +Schaden, Lebensdiebstahl, ..)


    (2) Punkteverteilung
    - - - - - - - - - - - - - - -

    Jeder Spieler, der am Raid teilnimmt erhält Punkte. Die Verteilung der Punkte wird gemäß unten stehender Richtlinien vorgenommen. Die komplette Punkteliste muss jederzeit für alle einsehbar sein. Es gibt jeweils immer nur einen Hauptverantwortlichen für die Liste.

    a) Jeder Spieler, der zum ersten Mal an einem MC-Raid teilnimmt und noch nicht auf der Punkteliste aufgeführt ist erhält automatisch +10 Punkte. Die Vergabe ist einmalig.

    b) Jeder Raidtermin muss mindestens 19 Stunden vor Raidbeginn im offiziellen Forum angekündigt werden. Ist dies nicht der Fall gelten keine DKP Regeln für den Raid. Es wird jeweils ein Zeitpunkt für den Einladungsbeginn, Treffen in MC/ BWL/ Onyxias Lair und Start des Raids festgelegt.

    c) Stammspieler, die nicht an einem Raidtermin teilnehmen können, müssen sich mindestens 8 Stunden vor Raidbeginn im offiziellen Forum abmelden. Stammspieler, die unabgemeldet fehlen bekommen auf allen geführten Listen der Raidgruppe -20 Strafpunkte

    d) Wer zum Zeitpunkt des Treffens pünktlich im Molten Core/ BWL bzw. an Onyxias Lair ist, erhält +2 Punkte.
    Wer zum Startbeginn noch fehlt bekommt -2 Strafpunkte.

    e) Jeder Spieler hat für die Funktionalität der oben genannten Addons selbst Sorge zu tragen, dies beinhaltet rechtzeitige Updates z.B. nach einem WoW-Patch. Sollte jemand eines der oben genannten Programme während des Runs nicht einsatzbereit haben und dies den Raid behindert, bekommt derjenige -5 Strafpunkte.
    Ausnahme: Die Funktionalität ist bereits erwiesen, jedoch tritt mitten im Run ein Vorfall auf, der dazu führt dass genannte Programme nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

    f) Jeder Mitspieler muss vor dem Run daran denken seine Ausrüstung zu reparieren. Es werden keine frühzeitigen Repbots eingesetzt. Sollte die Gruppe aus diesen Gründen merklich stärker gefährdet werden oder die Gruppe dadurch merklich langsamer vorankommen, so bekommen die Spieler -10 Strafpunkte.

    g) Sollte jemand den Raid vorzeitig verlassen, so hat er einen Nachfolger für sich zu bestimmen. Der Nachfolger muss die MC- bzw. Onyxia-Vorquest besitzen und die in (1) aufgelisteten Mods installiert haben. Hat die Person keinen Nachfolger zur Verfügung, bekommt sie -10 Strafpunkte.

    h) Für jeden Raidteilnehmer, der länger als 3 Stunden am Raid teilnimmt gibt es pro angefangene Stunde +1 Punkt als "Überstunde" gutgeschrieben. Jeder Ersatzspieler für eine im Raidverlauf ausgefallene Person erhält +1 Punkt pro 2 Stunden Teilnahme.

    i) Die Anweisungen der Raidleitung sind zu befolgen. Sollten sie trotz Abmahnung nicht eingehalten werden erhält die Person -5 Strafpunkte. Wiederholt sich der Fall verdoppeln sich die Strafpunkte und die Person wird vom Raid ausgeschlossen.

    j) Für jeden Wipe bei einem MC-Bossmob oder Onyxia innerhalb eines Runs wird jedem Teilnehmer +1 Wipe-Punkt gutgeschrieben. Die Vergabe ist einmalig pro Boss und Run.
    Bei vorsätzlich herbeigeführten Wipes erhält niemand Punkte, sondern der Schuldige bekommt -10 Strafpunkte. Bei wiederholt absichtlichen herbeigeführten Wipes muss die Person die Rep-Kosten der Gruppe übernehmen und wird vom Raid ausgeschlossen.

    k) Für jeden Boss gibt es die folgende Punktzahl bei Erfolg:

    - Lucifron = +5 Pkt.
    - Magmadar = +7 Pkt.
    - Gehennas = +6 Pkt.
    - Garr = +7 Pkt.
    - Geddon = +8 Pkt.
    - Shazzrah = +5 Pkt.
    - Golemagg = +7 Pkt.
    - Sulforon = +6 Pkt.
    - Majordomo= +9 Pkt.
    - Ragnaros = +14 Pkt.

    - Lady Onyxia = +10 Pkt.

    Wird einer dieser Bosse von der Raidgruppe zum ersten Mal erfolgreich gelegt, so erhält jeder Teilnehmer die doppelte Punktzahl für den Kill.


    (3) Punkte setzen
    - - - - - - - - - - - - -

    a) Es wird immer mit Plündermeister gespielt. Der Raidleiter postet das Item jeweils in den Chat und es darf mit den vorhandenen Punkten geboten werden. Das bieten muss offen im Channel erfolgen. Geflüsterte Gebote werden nicht berücksichtigt. Der Spieler mit den meisten gesetzten Punkten gewinnt und verliert die gebotenen Punkte. Alle Überbotenen verlieren keine Punkte.

    b) Es darf grundsätzlich auf jedes Item geboten werden, welches die Klasse benutzen kann. Klassenbeschränkte Items dürfen nur von der entsprechenden Klasse ersteigert werden. Fällt ein nicht gebundenes, klassenbeschränktes Item und kein Teilnehmer der Klasse will Punkte bieten, so geht es an die Raidkasse. Es kann nach dem Run im Forum frei dafür geboten werden.

    c) Es gelten folgende Mindestgebote: Uncommon/ Grün = 5 Pkt; Rare/ Blau = 10 Pkt; Epic/ Lila = 20 Pkt.

    d) Ein Spieler darf nicht mehr Punkte setzen, als er besitzt. Ausnahme: ein Gegenstand würde zerstört, weil ihn niemand sonst haben will. Bietet ein Spieler bei einer regulären Auktion mehr Punkte, als er besitzt und das Item wird an ihn gebunden, so erhält er zusätzlich -40 Strafpunkte zu den Ausgaben.

    e) Es zählen jeweils für den Run die zu Beginn des Runs feststehenden Punkte. Während des aktuellen Runs erhaltene Punkte zählen nicht und können nicht zum Bieten verwendet werden.

    f) Es darf auf beliebig viele Gegenstände pro Run geboten werden, solange die Punkte nicht erschöpft sind.

    g) Zwei Spieler dürfen nicht die selbe Punktzahl auf einen Gegenstand bieten. Die Mitbieter müssen grundsätzlich überboten werden. Haben 2 Spieler die selbe maximale Punktzahl, so entscheidet ein "/random 200", wer den Gegenstand für diese Punktzahl erhält.



    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Lune - 05.11.2005, 13:40


    wunderbar, hätte nur noch eine frage an dich bzw. skar:
    welche der zeiten ist nun pünktlichkeits relevant? d.h. zu welcher zeit muss ich im kern (und natürlich im raid) sein um die pünktlichkeitspunkte zu erhalten?
    einladebeginn?
    treffen?
    start?



    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Skardelorien - 05.11.2005, 14:55


    treffen!

    wer um xx:30 Uhr nicht im kern und ts ist wird als unpünktlich angesehen.



    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Boran - 05.11.2005, 15:22


    b) Es wird jeweils ein Zeitpunkt für den Einladungsbeginn, Treffen in MC/ Onyxias Lair und Start des Raids festgelegt.
    Wer zum Zeitpunkt des Treffens pünktlich im Molten Core bzw. an Onyxias Lair ist, erhält +2 Punkte.
    Wer zum Startbeginn noch fehlt bekommt -2 Strafpunkte.

    Einladebeginn: Ab da möglichst online sein.
    Treffen in MC: Jeder, der im MC ist bekommt +2 Pkt unter "Pünktlichkeit".
    Raidbeginn: Jeder, der noch fehlt bekommt -2 Punkte bei den Strafpunkten.

    Das gilt explizit nicht für die Leute auf der Ersatzliste. Bei denen ist das Situationsbedingt.



    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Skardelorien - 05.11.2005, 15:47


    exakt



    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Skardelorien - 05.11.2005, 15:51


    achja, zu 3c kannst du "grün = 5 punkte" hinzufügen.



    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Flyfunner - 07.11.2005, 23:38


    Zu der Sache mit dem abhauen und Strafpunkte dafür will ich auch noch gerne sagen, dass man es finde ich von der Uhrzeit abhängig machen sollte ob man Strafpunkte bekommt...
    Ich nehm mal mich als Beispiel, ich muss leider jeden Tag um 22:30 abdüsen:

    1. Muss ich um die Uhrzeit nicht mehr wirklich einen Grund angeben warum ich abhaue
    2. Findet man um die Uhrzeit nur äußerst unwahrscheinlich noch jemand als Ersatz... und ob es sich noch lohnt ist auch fraglich

    Zudem ist es bei mir ja nicht so, dass ich einfach abhaue weil ich kein Bock mehr habe oder nur schlafen will, ich muss leider weg aus Gründen die das Real Life betreffen, ich geh auch nur ungern weg wenn wir gerade in Höchststimmung sind und kurz vor nem Boss stehen oder gerade gewiped sind und uns wieder durch nen Respawn kämpfen müssen, ich würde ja liebend gerne weiterhin da bleiben aber ich kann leider nicht.

    Also diese Regel sollte man daher finde ich nochmal überarbeiten, und sie von der Uhrzeit abhängig machen, denn 22:30 nenn ich nicht mehr früh.



    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Boran - 09.11.2005, 15:45


    Einladung an normalen Wochentagen: 19:00. Raidbeginn ist 20:00. Du willst für 2 1/2 Stunden nach Molten Core? So leid mir das tut, aber das sehe ich nicht als Sinn einer Stammgruppe.

    Natürlich haben wir alle Real Life. Aber wir sollten uns überlegen, wie wir Molten Core handhaben: wollen wir dort etwas erreichen oder nicht? Wollen wir die Sachen ernst nehmen oder nicht? Das geht nicht nur an Flyfunner, sondern an alle, die dem Trend des "früh" gehens folgen. Man kann nicht in MC nicht nur mal zwei, drei Stunden investieren und dann gehen. Das geht vielleicht in Strat oder Scholo, aber in MC kommt man, wie man beim letzten Run gesehen hat, in der Zeit zu einem Boss und hat dann einen Versuch.

    In so fern: ja, meines Erachtens nach sollte die Ersatzregel bleiben. Der gute Wille des Gehenden nützt dem Raid auch nichts, wenn er nicht mehr da ist und ein Spieler fehlt.



    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Skardelorien - 09.11.2005, 18:20


    word @ boran



    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Grasbak - 09.11.2005, 18:43


    Tja warum fangen wir nicht einfach früher an?..genau weil da andere keine zeit haben also ist ds scheisse so...



    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Kesya - 27.11.2005, 23:23


    Ich wäre dafür noch eine extra Wipepunkteregelung für Ragnoras einzuführen, so als kleine Motivation.
    Im Moment bekommt man ja nur 1 popligen Punkt egal wie lange oder wie oft wir den versuchen ...



    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Theonlysun - 28.11.2005, 12:20


    Muss es denn unbedingt Mutivationspunkte für Ragnaros legen alleine diesen Typ im dreck liegen zu sehen sollte Mutivation genug sein.Scheiss doch mal auf´s sterben es passiert doch nichts wenn du stirbst ausser das du dich reparieren musst !Wem das nicht genug ist das Ragnaros im Dreck liegt sondern auch noch extrapunkte haben will tut es mir leid gehört er nicht nach mc demnächst gibt es punkte für jeden Schritt oder was?



    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Theonlysun - 08.02.2006, 18:43


    noch was boran du solltest dabei schreiben das die minuspunkte für alle dkp´s gilt also ony,mc,bwl ect.



    Re: Regeln und DKP-Vergabe

    Boran - 10.02.2006, 10:24


    "..bekommen auf allen geführten Listen der Raidgruppe -20 Strafpunkte." ist eindeutig formuliert, denke ich. Nicht alle Strafpunkte gelten für alle Listen, nur diese.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum - molten core -

    fsd - gepostet von Firecamper am Sonntag 28.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln und DKP-Vergabe"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)