Ein gutes Stück weiter !

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein gutes Stück weiter !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: my-4 - kadett aero - aerokadett - Alex - AERO662 - aero371 - aero149 - Holzwurm - manuel - Anonymous - Aerobier - kadett rallye - Desi72 - Lallas Garage - Harald - aero432 - Aerodrifter - Laser - aero182
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 111
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein gutes Stück weiter !
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 21 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein gutes Stück weiter !"

    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 17.01.2012, 22:53

    Ein gutes Stück weiter !
    Hallo

    ich bin jetzt auch ein gutes Stück weiter !
    Mal sehen ob das mit den Bildern geht .



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 17.01.2012, 23:15


    Hallo Rolf!

    Der hat ja richtig Farbe bekommen.

    ...und hinterm Grill gehört schwarz! :wink: :wink:

    Gruß CD cd



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 18.01.2012, 12:03


    Hinterm Grill ist doch schwarz :idea: :roll: .

    Hallo Rolf,das sieht doch schon super aus,ich hoffe ich sehe den bald mal Live?
    Was ist mit einem Treffen bei uns,wir feiern im Mai 25 Jahre Aero-Stammtisch?



    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 18.01.2012, 22:40


    Hallo CD

    die Farbe find ich super,Original war er weiß. Als ich ihn 1996 gekauft habe sah er so aus !



    Uploaded with ImageShack.us[/URL

    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/716/img0032newh.jpg/]

    Uploaded with ImageShack.us

    ganz schön übel !



    Hallo Dirk

    ich wollte ja eigendlich nach Bad-Münstereifel auf das Treffen kommen. Das wäre super nah gewesen, aber es ist mir leider was dazwischen gekommen .
    Zum Treffen wäre ich hiermit gekommen.



    Uploaded with ImageShack.us

    Aber wenn der Aero mal fertig ist, komme ich bestimmt. Nur bis zum Mai werde ich es nicht schaffen.

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 18.01.2012, 22:50


    Oh, die Bilder waren doch etwas zu Groß.



    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Alex - 18.01.2012, 22:56


    So frisch lackiert sieht lecker aus.
    Jetzt kommt der schönste Teil der weiteren Arbeiten.
    Viel Spaß beim zusammenbau.



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 19.01.2012, 01:56


    Ja Rolf,ist was größer geworden dein Bild.
    Die Limo schaft aber auch bis in den Frankfurter Raum im Mai :wink: .

    Wenn Du da warst wirst Du den Aero viel schneller fertig bekommen :wink:

    Ich denke wir werden bald auch wieder hier bei uns ein Treffen machen.




    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 19.01.2012, 22:03


    Hallo Alex

    erst werden die Achsen und noch viele kleinteile überarbeitet. Dann darf ich endlich zusammenbauen :lol:


    Ja Dirk

    das Treffen im Mai, muß ich mir noch bis ende Februar überlegen. Anmeldeschluss ist ja der 01.03.12.Ich würde natürlich lieber mit dem Aero zum Aero - Treffen kommen, mal sehn .

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    AERO662 - 19.01.2012, 22:32


    wir haben aber auch öffter Leute da , die mit dem Alltagswagen kommen !!!!!!!!!!
    also geht das mit dem Treffen schon .........



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 19.01.2012, 23:07


    In letzter Zeit wurden das aber immer weniger, die mit dem Alltagswagen kommen! :D :D
    ...aber kein Problem wenn dein Aero noch nicht fertig ist. :wink:



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Alex - 19.01.2012, 23:19


    my-4 hat folgendes geschrieben: Hallo Alex

    erst werden die Achsen und noch viele kleinteile überarbeitet. Dann darf ich endlich zusammenbauen :lol:
    Gruß Rolf

    Ich bin noch nicht soweit wie Du aber bin gerade an paar Kleinteilen dran zu Überarbeiten bzw. Pulverbeschichten.
    Die Limo ist aber mal auch richtig schön, vor allem die Farbe.



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 20.01.2012, 01:03


    Ja Rolf,überleg nicht zu lange,denn die Plätze sind begrenzt und wir wollen wenn es geht alle zusammen haben in einem Hotel und es wird sowieso am dem WE sehr voll in der Region sein.





    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 16.12.2012, 19:02


    Hallo

    ich hab auch nochmal was getan !








    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 16.12.2012, 21:40


    Hallo Rolf!

    Bekommst du den Aero bis zum Mai-Treffen fertig???
    Da sind ja mittlerweile schon wieder Fortschritte zu erkennen. 8) 8)



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 16.12.2012, 22:18


    Na ,das werde ich nicht wohl nicht Schaffen, bei mir dauert das ganze eben was länger, ich hab schon aufgehört mir selber Termine zu setzen. Es kommt ja auch ständig was dazwischen.
    Aber wenn er denn mal fertig ist komm ich ganz bestimmt zum Treffen ,da freue ich mich schon drauf.

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 17.12.2012, 13:16


    Ja Rolf Du must Dir Hilfe holen, in Hillesheim ist doch der, man wie heißt der jetzt noch, mit der Werkstatt oben beim Paktiker, der hat auch einige Kadett-C??





    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 17.12.2012, 21:44


    Ja Dirk du meinst den Jörg Thull, da hole ich mir schon mal einen Rat der besorgt mir auch mal Teile. Der ist sehr Nett, und hat auch richtig Ahnung. Aber die Arbeit mache ich alleine ,macht mir ja auch richtig Spaß aber es geht halt nicht so schnell wie ich es gerne hätte .

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aero371 - 17.12.2012, 21:52


    Hallo Rolf

    Nimm dir die Zeit die du benötigst, is doch egal wie schnell bzw. wie langsam der aero fertig wird!
    Wichtig ist, er wird mal fertig!
    :wink:

    Gruß Robert



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 17.12.2012, 22:01


    Ja Rolf, den meine ich, super nett ist der.

    Du machst das schon, wie Robert schon sagt Hauptsache er wird fertig.





    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 17.12.2012, 22:22


    Ja „ Gut Ding braucht Weile “




    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 22.01.2014, 18:35


    Hurra

    er Läuft, nach 18 Jahren endlich noch mal ein Ton aus dem Motorraum
    einfach Geil javascript:emoticon(':lol:')

    Gruß Rolf







    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aero149 - 22.01.2014, 18:46


    Saustark :D
    Weiter so :!: :!: :!:
    Gruß Bernd



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aero371 - 22.01.2014, 19:54


    Hallo Rolf

    ... da bleibt mir der Mund offen ...

    ECHT GEIL !!!!!! :shock: :shock:

    Gruß Robert



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Holzwurm - 22.01.2014, 21:14


    Das sieht ja superklasse aus.
    Weiter so !!



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    manuel - 22.01.2014, 21:57


    Der sieht wirklich schön aus. Top



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Anonymous - 22.01.2014, 23:02


    Sehr schön !!!! Würde ich auch nehmen ! :wink: :wink: :wink: :wink:



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Anonymous - 22.01.2014, 23:09


    Sehr, sehr schön. Ich halte meinen Motorraum auch stets sauber. In der Werkstatt trauen die sich gar nicht an die Maschine, weil sie Angst haben was schmutzig zu machen.
    Anbei ein Bild vom Oktober 2013 meines vor 20 Jahren restaurierten Motorraums.



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aero149 - 23.01.2014, 00:15


    Ja Du...
    So mut dat :!: :!: :!: :D
    Gefällt mir :shock:

    Gruß Bernd



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Aerobier - 23.01.2014, 01:44


    Könnte meiner sich 'ne Scheibe von abschneiden.... Ich fürchte fast, dass bei mir auch noch 18 Jahre ins Land gehen werden, bis der mal so ähnlich aussieht... Echt schön!

    Christoph



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 23.01.2014, 02:06


    my-4 hat folgendes geschrieben:

    Hallo Rolf!

    Das sieht echt sehr schön aus, zu der Farbe passt die Heckblende sehr gut.



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 23.01.2014, 08:22


    Hallo

    danke für die Blumen :lol:
    Als nächstes werde ich mich an den Himmel machen. Der ist bestellt und wird bald eintreffen. Dann werde ich mir die Stanze für die Lüftungslöcher ausleihen. Ich hoffe, dass das mit dem Himmel so geht wie ich es mir vorstelle.
    Ja Peter, dein Motorraum sieht ja nach all den Jahren noch super aus.
    Hoffentlich sieht meiner auch immer so aus.

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 24.01.2014, 14:19


    Ja Rolf super sauber und lecker, ich hätte den Ventildeckel nur schwarz gemacht aber alles wie immer Geschmacksache und dein Motorraum gefällt mir sehr gut.




    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 25.01.2014, 18:34


    Ja mit dem Ventildeckel bin ich mir auch noch nicht sicher, aber der ist ja schnell gewechselt

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aero371 - 25.01.2014, 18:58


    Hallo
    ... also ich find den Ventildeckel voll in Ordnung,
    der derzeit vorhandene schwarz/silber Kontrast im Motorraum ist echt toll ... :wink: :wink:

    Gruß Robert



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 25.01.2014, 20:46


    Der Deckel ist schon in Ordnung, besser wäre aber schwarz, finde ich. :wink:





    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 24.02.2014, 00:16


    Hallo zusammen,
    also wie schon beschrieben, Lüftungslöcher sind im Himmel und das gute Stück ist jetzt auch an seinem Platz, habe noch mal ein paar Bilder.




























    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 24.02.2014, 00:47


    ...ein himmlisches Vergnügen! :wink:



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 24.02.2014, 13:15


    Scheint ja alles gut verlaufen zu sein, sieht doch gut aus?





    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 26.02.2014, 23:40


    Hallo,
    der Himmel ist ganz schön geworden, war aber sehr viel Arbeit. Das will ich nicht noch mal machen.
    Als nächstes muss ich mich um das Faltverdeck und das Hardtop kümmern.


    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett rallye - 27.02.2014, 00:56


    Hallo Rolf!
    Es sieht alles sehr gut aus, sehr sauber Verarbeitet...
    Gruß Marc



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 27.02.2014, 01:01


    Danke Mark.

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 27.02.2014, 01:03


    Oh Sorry mit Marc mit C :oops:



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 27.02.2014, 01:04


    Oh Sorry Marc mit C :oops:

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 22.04.2014, 23:26


    Hallo,
    so das Faltverdeck und das Hardtop sind fertig. Das Hardtop war mal rot und wurde mal schwarz eingefärbt und der Stoff war total morsch und spröde, war dann aber ruck zuck runter. Habe auch noch ein paar Bilder






































    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Anonymous - 23.04.2014, 08:07


    Hallo,

    sieht ja schon richtig gut aus, mir gefällt die Farbe, ist das ein C Kadett-Farbton ?

    Gruß Bernd



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Desi72 - 23.04.2014, 13:11


    ich tippe auf "brilliantocker" (wie Sunny) :wink:



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 23.04.2014, 14:08


    Ja Super, denk dran bis Oktober fertig sein :lol: :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Lallas Garage - 23.04.2014, 21:59


    Da bekomm ich ja richtig Bock weiter zu machen... :D
    Echt sauber gearbeitet.
    Lg Simon



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Anonymous - 23.04.2014, 22:48


    Das finde ich aber auch, top, was man so sieht !



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 23.04.2014, 22:57


    my-4 hat folgendes geschrieben:

    Hallo Rolf!

    Der Aero ist echt sehr schön geworden!

    Hast du ein Detailfoto vom Radio????

    ...du hast die seltene Radio-Blende mit dem silbernen Rand! :mrgreen:



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 23.04.2014, 23:02


    Bernd und Desi , ja richtig ist "brilliantocker" (wie Sunny), ist ein Original Farbton

    Dirk, ich denke an nichts anderes, Oktober ist das Ziel. :lol:

    Danke Simon, ja mach auf jeden fall weiter, es lohnt sich .

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 23.04.2014, 23:12


    Danke Bernd.

    CD ja ein Foto habe ich auch, schau mal




    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 23.04.2014, 23:28


    Hallo Rolf!

    Der Radio ist schön aber der Fachmann erkennt leicht, dass dies kein "Opel-Radio für den Kadett-C" ist. :wink: :wink:

    Bei deinem Radio handelt es sich um ein Gerät das im Rekord-E und Commodore-C ab Werk angeboten wurde.

    ...das ist aber kein Beinbruch, denn das erkennt nicht jeder und man merkt auf den ersten Blick auch keinen Unterschied. :wink:


    Hier die "Original Kadett-C" Radios:



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 23.04.2014, 23:58


    Na ja es ist schön, es Funktioniert, ist von Opel, und ist Zeitgemäß.
    Herz was willst du mehr. :lol:
    Aber Danke für die Info.


    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 24.04.2014, 14:59


    Der CD wieder, der Rapdiospezi :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Harald - 24.04.2014, 20:02


    Egal, es ist ein Radio mit Opel Emblem. Das zählt schon mal 99%.

    Grüße Harald



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 24.04.2014, 22:30


    Ist schon super wenn sich einer mit Feinheiten auskennt, man lernt nie aus.

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 24.04.2014, 22:32


    Harald hat folgendes geschrieben: Egal, es ist ein Radio mit Opel Emblem. Das zählt schon mal 99%.


    Genau, die modernen Radios passen einfach nicht zu so einem schönen und nostalgisch einmaligen Cockpit, wie im Kadett-C.

    Ich finde sowieso der Kadett-C hat ein optisch sehr eindrucksvolles Cockpit, in dem auf unnötigen Schnickschnack verzichtet wurde.

    Also fürs Radio gibt es 99 Punkte von 100 erreichbaren Punkten. :wink: :wink: :wink:



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 11.07.2014, 18:48


    Hallo,

    bis Oktober ist nicht mehr lange :lol:




























    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    AERO662 - 11.07.2014, 19:46


    sehr sehr interessante Befestigungstechnik der Seitenleistenclipse......
    bitte mehr Infos dazu ......



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 11.07.2014, 21:41


    my-4 hat folgendes geschrieben:



    Hallo Rolf!

    Du hast echt eine wunderschöne Innenausstattung!
    Gefällt mir sehr gut!

    ...schau mal das du den Aero bis Oktober fertig bekommst, ich will den Aero beim Treffen live sehen. :wink:



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aero371 - 11.07.2014, 22:05


    Hallo Rolf

    ... der ist echt gelungen ... schönes Fahrzeug!!

    Gruß Robert



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 11.07.2014, 22:54


    Hallo Jochen,

    also das mit den Clipsen habe ich schon an meiner Limo gemacht , hält prima ohne Probleme.
    Am Anfang markiere ich die Unterseiten der Leisten mit Klebeband, die Rückseite der Clipse bestreiche ich dann ganz dünn mit Kleber , den Clips jetzt auf die Karosse drücken .
    Die Lücke in der Mitte des Clips dann mit Kleber ausfüllen, 3-4 Tage aushärten lassen fertig.
    Als Kleber verwende ich Karosseriedichtmasse.
    So braucht Mann wenigstens keine Löcher Bohren :roll:


    Ja CD Oktober ist das Ziel, hoffentlich klappt es


    Danke Robert.


    Gruß aus der Eifel



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Anonymous - 12.07.2014, 18:21


    sehr sehr schick 8)



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    AERO662 - 12.07.2014, 20:28


    vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort .......
    jetzt weiß ich wie ich meine dran mach ........
    DANKE DANKE DANKE........



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Lallas Garage - 13.07.2014, 14:24


    Echt sehr schön geworden....
    Das ist den Zierleisten ist echt ne feine Sache, das werde ich so auch mal versuchen...
    Lg Simon



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 14.07.2014, 11:10


    Hallo,

    es freut mich, dass ich euch auch mal mit ein paar Tipps weiter helfen kann :lol: :lol:


    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 15.07.2014, 14:48


    Hallo Rolf, ja das könnte man aber auch mit Scheibenkleber machen denke ich oder ist es das auch?

    Oktober ist das Ziel :lol: :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 16.07.2014, 11:19


    Hallo,

    nein Scheibenkleber ist es nicht damit kenne ich mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht aus.
    Es war Karosseriedichtmasse von Sikaflex .

    Oktober :lol:


    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 16.07.2014, 16:33


    Ja, sollte aber auch funktionieren.
    Egal, Hauptsache Oktober klappt :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 13.08.2014, 21:43


    Hallo,
    meine Füchse sind auch fertig. :lol: :lol:

















    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aero432 - 13.08.2014, 22:33


    Hallo Rolf,

    lackiert oder pulverbeschichtet?

    Gruß Marcus



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 13.08.2014, 23:39


    Hallo Marcus,
    die habe ich lackiert.

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 14.08.2014, 14:50


    Hi, haste selber lackiert oder lassen, sieht richtig sauber aus??



    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 14.08.2014, 21:44


    Ja selber in der Garage :roll:

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 15.08.2014, 13:37


    Jawie, die sehen doch supertoll aus und glänzen wie hulle, mit Klarlack versiegelt??

    Ich habe da auch noch welche zu machen.




    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 15.08.2014, 14:23


    Grundierung, Stammlack, Klarlack.
    Ich könnte dir welche lackieren, aber die Vorarbeit must du machen. Meine habe ich abgebeizt ca. 4 mal bis das der Mist runter war und dann schleifen-schleifen-schleifen.
    Oder strahlen

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 15.08.2014, 15:20


    Ja, ich weiß die Vorarbeit ist das schlimmste, ich muss mal schauen wann ich dazu komme mal was raus zu kramen.

    Ist das denn normales Felgensilber gewesen oder hast Du da speziellen Lack genommen?



    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Anonymous - 15.08.2014, 16:53


    oder einfach glasperlen und pulverbeschichten,,,



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 15.08.2014, 19:06


    Das war kein Felgensilber sondern Autolack OPEL Nr.: 125 hatte ich noch von früher.
    Also Glasperlen und Pulverbeschichten ist natürlich auch eine super Lösung.

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Anonymous - 16.08.2014, 09:18


    wenn du den lack eh da hast
    ist deine Version natürlich die nahe liegendste 8)



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 17.08.2014, 23:34


    my-4 hat folgendes geschrieben:






    Wau, die sehen echt fein aus! 8) 8) 8)

    ...und Füchse passen einfach sehr gut zum Aero! :wink: :idea:



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 19.09.2014, 16:26


    Hallo

    endlich ist es soweit, habe jetzt TÜV und H – Abnahme bestanden .
    Ohne Probleme beim ersten mal. :lol:
    Angemeldet ist er auch schon,ein paar Bilder werden folgen.
    Kann also jetzt losgehen.Freue mich schon aufs Treffen
    Habe da noch ein Geräusch was ich nicht genau zuordnen kann, aber ich hoffe nichts ernstes.


    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 19.09.2014, 17:39


    Ja super und herzlichen Glückwunsch, dann kann das Treffen ja kommen.





    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aero371 - 19.09.2014, 19:06


    my-4 hat folgendes geschrieben:
    Habe da noch ein Geräusch was ich nicht genau zuordnen kann, aber ich hoffe nichts ernstes.


    Mein Vater hat mir gegen diverse Nebengeräusche bei alten Autos immer zu guten Radios geraten
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gratulation zur bestandenen Abnahme

    Gruß Robert



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 20.09.2014, 08:48


    Dirk, ja das Treffen kann kommen ,ich hoffe du hast was das Wetter angeht schon verhandelt. :lol:

    Robert, das mit dem Radio ist eine gute Idee, dumm ist nur ich habe noch keine Antenne verbaut.
    Habe das auch irgendwie verpennt :roll: . Bin mir da noch nicht sicher ob ich mir ein Loch in den Kotflügel bohre oder lieber eine Scheibenantenne einbaue, also kommt aus dem Radio im Moment noch nicht viel gutes raus. :(

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Anonymous - 20.09.2014, 08:51


    lass das ma, mit dem Radio,!!
    achte lieber auf das Motorgeräusch,,,
    nich das du den Aero gleich wieder zerlegen mußt :(



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 20.09.2014, 22:22


    Ja Rolf, die Verhandlungen laufen, muss nur noch aufräumen wie Sau :oops: .

    Ich würde ne Scheibenantenne nehmen.




    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 21.09.2014, 00:50


    my-4 hat folgendes geschrieben: Robert, das mit dem Radio ist eine gute Idee, dumm ist nur ich habe noch keine Antenne verbaut.
    Habe das auch irgendwie verpennt :roll: . Bin mir da noch nicht sicher ob ich mir ein Loch in den Kotflügel bohre oder lieber eine Scheibenantenne einbaue, also kommt aus dem Radio im Moment noch nicht viel gutes raus. :( aerokadett hat folgendes geschrieben: Ich würde ne Scheibenantenne nehmen.

    Nix Scheibenantenne!
    Da gehört eine normal Stabantenne oder eine Automatikantenne in de Kotflügel.
    ...Scheibenantennen sind für Warmduscher und Badewannen-Taucher! :wink: :wink: :wink:



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 21.09.2014, 00:58


    Mir würde es weh tun in den Koftflügel zu bohren.



    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Anonymous - 21.09.2014, 00:59


    Vor allen Dingen bei frischem Lack........ :(



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Aerodrifter - 21.09.2014, 11:57


    Auch nicht bei einem alten lack,ist immer eine gefahrenquelle für gammel.
    Ja ich weiss farbe drauf und gut.aber mann kann immer beim einbau auch wieder farbe abschaben und mann sieht es nicht gleich und dann ist das gejammer gross.
    Und ich finds nicht wirklich schön.

    Willi



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 21.09.2014, 17:37


    Na also optisch würde mir eine Stabantenne schon sehr gut gefallen, aber dafür Löcher rein, na ja.
    Ich muss mich mal schlau machen was es für Scheibenantennen gibt. In meiner Limo habe ich eine von Bosch, ist eigentlich sehr gut fällt auch kaum auf .
    Aber ich glaube das Geräusch zu lokalisieren ist im Moment wichtiger, es ist hörbar beim Gas geben, und Gas weg nehmen. Als wenn irgendwo etwas Spiel hätte.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 22.09.2014, 06:52


    Ja die von Bösch hatte ich auch, kann man super hinter dem Blaukeil verstecken und hat guten Empfang.




    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 22.09.2014, 23:10


    Ich hatte in der 90iger Jahren auch mal so eine Bosch- Scheibenantenne im Aero, weil ich mir auch eingebildet habe so ein Loch im Kotflügel ist unschön.
    Der UKW-Empfang war trotz Antennenverstärker äußerst schlecht und mit einer Stabantenne oder eine Automatikantenne nicht vergleichbar.

    Die Antenne ist ja von Opel an der Stelle im Kotflügel gedacht gewesen und es gibt sogar eine Opel-Anleitung, wie man die Antenne einbaut.



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Anonymous - 22.09.2014, 23:43


    Naja, ich würde auch kein Loch bohren, wenn keines da ist. Opel "hat sich früher einiges gedacht", was heute erwiesenermaßen nicht so gut war ! :wink:

    Gruß Bernd



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 23.09.2014, 09:55


    Der Bernd hat Recht, alleine der Gedanke das Loch da zu bohren ist schon fast strafbar, früher sollten die Autos eh nur max 10 Jahre halten, keiner hätte jeh gedacht das die Autos nach fast 40 Jahren immer noch existieren.

    Man kann aber auch noch eine Stabantenne unter die Motorhaube hängen, evtl. mit Kabelbindern, sieht man ja nur wenn die Haube offen ist :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Anonymous - 23.09.2014, 10:02


    Ich hab früher eine kurze Stabantenne unters Armaturenbrett gelegt, da wo die Lüftungsschläuche sind, top Empfang und man sieht nix, auch keine Scheibenantenne.

    Gruß Bernd



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Aerodrifter - 23.09.2014, 15:33


    Hallo Bernd

    jetzt wo du es schreibst hatte auch mal einen B ascona wo die antenne vom vorgänger unter dem armaturenbrett verbaut war.

    Willi



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 23.09.2014, 20:57


    Die Antenne unter dem Armaturenbrett, die Idee finde ich nicht schlecht .
    Ich werde mir mal eine besorgen und es dann mal Testen. Ist ja kein Aufwand .

    Gruß Rolf



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Anonymous - 23.09.2014, 22:30


    Ich hab immer so`ne kurze Gummiantennne genommen, ist zwar fachmännisch gesehen nicht die beste Lösung, aber hat 1a funktioniert.

    Gruß Bernd



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 24.09.2014, 00:04


    aerokadett hat folgendes geschrieben: früher sollten die Autos eh nur max 10 Jahre halten, keiner hätte jeh gedacht das die Autos nach fast 40 Jahren immer noch existieren.

    Mein Aero ist auch noch nicht "in sich zusammengefallen", nur weil er eine Stabantenne (Automatikantenne) im Kotflügel hat. :lol: :lol: :wink: :wink:

    ...aber eure Rezepte, wie man das bohren verhindert find ich auch gut, wenngleich ein Aero mit Radio und ohne Stabantenne im Kotflügel etwas merkwürdig aussieht. :roll: :wink: :wink:

    Wenn man die Stabantenne weglässt, dann sollte man auch das Radio weglassen. Ich befürchte aber, das ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine bin. :lol: :lol: :wink:


    Ohne Stabantenne und ohne Radio sieht das dann so aus:



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 24.09.2014, 08:25


    Irgendwie kann der auch nicht rauchen, ich denke der hat alles was ablenken könnte weg gelassen :lol:




    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Laser - 24.09.2014, 08:39


    Das ist aber hoffentlich kein Bild von einem Aero!
    Der Lüftungsschalter ist falsch! :D

    vg
    Björn



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 24.09.2014, 23:13


    Doch das Bild ist von einem Aero. :idea:
    Der Lüftungsschalter mit Zugschalter für die "heizbare Heckscheibe" passt natürlich nicht.



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 25.09.2014, 06:58


    Vielleicht hat er doch ne Heckscheibenheizung? :lol:





    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    Laser - 25.09.2014, 10:39


    Die will ich dann auch :D :D



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aero182 - 26.09.2014, 08:09


    Hallo
    quatsch der CD hat da die Sitzheizung dran. :shock: :lol:
    Mfg Marc



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    kadett aero - 26.09.2014, 22:07


    Aero mit Sitzheizung, ist auch mal eine Idee! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    -stop- ...zurück zum Thema!



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    aerokadett - 26.09.2014, 23:21


    Wieso, das haben die meisten Bitteraero doch drin.




    Gruß Dirk



    Re: Ein gutes Stück weiter !

    my-4 - 28.09.2014, 10:25


    Hallo,

    also ich habe jetzt mal so eine Gummiantenne ( hatte noch eine herumliegen ) angeschlossen und liegt unter dem Armaturenbrett.
    Bin seit dem noch nicht gefahren, mal sehen wie der Empfang ist auf dem weg zum Dirk.

    Gruß Rolf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Ich nun auch !!! - gepostet von AERO906 am Montag 12.09.2005
    Aero-Stammtisch -> Was hat euch eigentlich bewogen - gepostet von kadett aero am Samstag 12.02.2011
    Was ist denn bei Opel Classic Parts los???? - gepostet von aerokadett am Donnerstag 23.04.2009
    Super hier... - gepostet von numerobis am Samstag 31.03.2007
    kennt den verkäufer jemand?? - gepostet von chris am Sonntag 09.01.2011
    Hardtop-Halterung im Kofferraum - gepostet von Aero833 am Sonntag 23.07.2006
    Frohes neues. - gepostet von aerokadett am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein gutes Stück weiter !"

    bewerbung Death][Dealer - thedeath (Sonntag 18.02.2007)
    Ein Geschenk von der Lady of Death - yuichan (Donnerstag 17.05.2007)
    Jz wor i scho long nerma da... - Michi der große (Donnerstag 24.07.2008)
    Esther Fischer - Tabby (Mittwoch 01.10.2008)
    Angel of Death lev 45 - Feuerwolf (Sonntag 10.06.2007)
    The Death Force - ChA0s (Mittwoch 24.10.2007)
    Death Note - Jun (Mittwoch 27.12.2006)
    DEATH-VILLE VS. sh!t - Papichullo (Donnerstag 05.07.2007)
    Death Cloud - dead kenny (Mittwoch 17.11.2004)
    Trail Death of Angel - schakal (Mittwoch 13.12.2006)