Aero 154, eine kleine Zeitreise !

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Aero 154, eine kleine Zeitreise !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kadett aero - aerokadett - dhennig71 - Aero654
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aero 154, eine kleine Zeitreise !
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aero 154, eine kleine Zeitreise !"

    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    Anonymous - 18.01.2012, 00:19

    Aero 154, eine kleine Zeitreise !
    Hallo Zusammen,
    da Ihr ja alle gerne Bilder seht und Geschichten rund um den Aero lest, möchte ich Euch meine nicht vorenthalten.
    Letzte Woche hatte ich etwas Zeit und habe endlich mal das gemacht,was ich schon seit einigen Monaten vor hatte.
    Ich habe mal versucht ein bißchen die Historie meiner 154 zu vervollständigen. Ich habe einfach mal den orginalen Brief zur Hand genommen und mal versucht uber das Internet etwas über die Vorbesitzer heraus zu finden.
    Die erste Eigentümerin, geb 1920 war nicht mehr auffindbar, naja wer weiss ob sie überhaupt noch unter uns weilt.
    Sie jedenfalls hat den Aero nur ein knappes Jahr gefahren und dann bei einem Opelhändler in Bergisch Gladbach in Zahlung gegeben. Der zweite Eigentümer erwarb die 154 dann 1977 bei eben diesem Händler.
    Ihn habe ich dann mit einem Eintrag im Internet unter immer noch der selben Adresse gefunden und einfach mal versucht Ihn telefonisch zu erreichen.
    Und siehe da, er war sofort am Telefon! Ihr werdet sicherlich Verständnis dafür haben, das ich keine Namen nenne, nur soviel, das er in Bergisch Gladbach wohnt.
    Er liest hier auch mit und ich möchte mich nochmal wahnsinnig bei ihm bedanken. Er war zwar anfangs etwas überrascht, aber hat sich sehr gefreut.
    Wir haben dann ein paar Minuten gesprochen und uns für einen Besuch meinerseits verabredet.
    Er hat die Mühe auf sich genommen und jede Menge Fotoalben durchgesucht und einige Aufnahmen gefunden, auf denen der Aero zu sehen ist. Wohl gemerkt Ende der 70iger.
    Ich habe mich unheimlich gefreut, weil das ja nicht selbstverständlich ist sich für jemanden wildfremden eine solche Arbeit zu machen. Ganz große Klasse.
    Gestern am 15.1.2012 war es dann soweit, ich bin auf nach Bergisch Gladbach.


    Uploaded with ImageShack.us

    Es war wirklich ein sehr netter Empfang und haben viel über das Auto und damit verbundenen Erinnerungen gesprochen. Nebenbei gab es noch eine kleine Gemeinsamkeit, das Intresse an Vespa.


    Uploaded with ImageShack.us

    Ich habe sehr viel über das Auto erfahen, Austattung, das er mal eine AHK hatte und sehr viel in Europa unterwegst war, allerdings auch das er schon nach wenigen Jahre am Bügel anfing zu rosten usw.
    Aber schaut Euch einfach selber mal die Bilder an:


    Uploaded with ImageShack.us

    Manche Bilder sehen wirklich aus, wie aus einem Werbe-Prospekt der späten 70iger.


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    Anonymous - 18.01.2012, 00:25


    Ich fand den Nachmittag echt super intressant, da ich ja so gut wie keine Info`s von meinem Dach hatte. Aber jetzt weiss ich auch einiges über die Ausstattung usw.
    Eigentlich hätte ich noch mehr Bilder, aber irgendwie klappt das im Augenblick mit dem hochladen nicht mehr.
    Die folgen dann später noch.

    Gruß Bernd



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    kadett aero - 18.01.2012, 00:35


    Hallo Bernd !!

    Ich bin begeistert.

    Das nenn ich mal eine gute Recherche!

    Ich freu mich schon auf weitere Bilder.

    Man sollte auch beachten, dass die Kinder heute um die 40 Jahre alt sein müssen. :wink:

    Gruß CD cd



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    Anonymous - 18.01.2012, 00:43




    Uploaded with ImageShack.us

    Dieses hier hat noch funktioniert.
    Ob die Geschichte noch weiter geht, hängt wohl davon ab, ob ich von den noch verbliebenen anderen beiden Eigentümer etwas heraus bekomme.
    Mal sehen.....

    Gruß Bernd



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    kadett aero - 18.01.2012, 01:05


    AERO154 hat folgendes geschrieben: Dieses hier hat noch funktioniert.
    ...hast du noch mehr Bilder, welche du noch nicht einstellen konntest??

    Gruß CD cd



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    Anonymous - 18.01.2012, 01:09


    Hallo CD,

    so ein bis zwei Bilder habe ich noch. Das versuche ich morgen nochmal.

    Gruß Bernd



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    aerokadett - 18.01.2012, 12:00


    Ja das sind ja supergeile Bilder.Das der das Boot ziehen durfte,geil.
    Das letzte sieht mir nach der Schweiz aus,die Strecke sind wir auch schon mit unseren Aeros gefahren??

    Bernd,wenn es geht noch mehr Bilder.
    Wie alt ist denn der ehemalige Besitzer,nicht das der sich jetzt wieder einen Aero zulegt wenn Du dem das so schmackhaft gemacht hast hier mit uns??




    Gruß Dirk



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    Anonymous - 18.01.2012, 12:32


    Hallo Dirk,

    der damalige Eigentümer ist heute etwas über die siebzig und auch total Autobegeistert, allerdings eher so Richtung Citroen.

    Gruß Bernd



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    aerokadett - 18.01.2012, 12:39


    Ja da könnte noch was gehen :lol: :wink: .Bleib Bitte in Kontakt mit dem,wenn wir mal ein Treffen in seiner Gegend machen,kommt der vielleicht mal da hin???



    Gruß Dirk



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    kadett aero - 18.01.2012, 17:19


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Das letzte sieht mir nach der Schweiz aus,die Strecke sind wir auch schon mit unseren Aeros gefahren??


    Ne das Bild ist nicht in der Schweiz.

    In Österreich waren bis 1996 die Straßenmarkierungen für den fließenden Verkehr gelb. :wink:


    Gruß CD cd



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    aerokadett - 18.01.2012, 17:30


    In der Schweiz nicht auch??Oder es sind behelfs Marckierungen??
    Kennst Du die Berge??




    Gruß Dirk



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    Anonymous - 18.01.2012, 23:46


    Erstmal Danke für die Blumen, ich habe noch ein Foto gefunden:



    Uploaded with ImageShack.us

    Da sieht man auch sehr schön mal die Glenschek-Ausstattung.

    Gruß Bernd



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    dhennig71 - 29.10.2012, 19:21

    Yep...
    ...mein Bruder und ich sind heute in der Tat über 40 Jahre alt :D .

    Wir haben sehr gute Erinnerungen an den Aero und hatten tolle Zeiten mit ihm.

    Wie geil sind denn die Bilder bitte...für mich hätte meine Mutter die nicht rausgesucht :lol: .

    Viel Spaß mit dem Wagen und meldet Euch mal, wenn ihr ein Treffen in der Kölner Umgebung habt.

    GlG Daniel



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    kadett aero - 29.10.2012, 20:36


    Hallo Daniel !

    Schön das du die Geschichte weiterschreibst.

    Es freu uns natürlich einen Zeitzeugen zu hören.



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    Anonymous - 29.10.2012, 23:23


    Hallo Daniel,

    jetzt bin ich aber echt platt!! Mit so etwas hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das ist schon unglaublich das sich eines der Kinder auf den über 30 Jahre alten Fotos meldet.
    Vielleicht kannst Du uns ja noch etwas mehr über das Auto veraten, oder vielleicht Erlebnise mit dem Aero oder wo die Bilder gemacht wurden.
    Ich habe einen sehr netten Nachmittag mit Deinen Eltern verbracht und war sehr froh, das ich aus den Familien-Alben die privaten Fotos bekommen habe. Bitte bestell den beiden nochmal viele Grüße von mir.
    Der Aufbau des Aero´s hat sich in letzer Zeit etwas verzögert, da mir aus "Zusatzaltersversorgungstechnischen Gründen" noch eine Immobilie dazwischen gekommen ist und diese auch noch einige Arbeit gefordert hat.
    Im Moment habe ich die Arbeiten an dem Aero wieder aufgenommen und es werden demnächst wieder Bilder folgen. Dazu aber später mehr.
    Ihr seid gerne eingeladen, wenn es etwas weiter fortgeschritten ist, Euch das Auto mal anzusehen, oder hier im Forum, wenn wieder Bilder folgen.

    Gruß Bernd



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    Aero654 - 30.10.2012, 10:08


    Hallo Bernd

    sehr schöner Bericht und klasse Bilder !

    Stefan



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    aerokadett - 30.10.2012, 12:43


    Ja das finde ich aber auch toll das sich ein ehemaliger Aerobesitzer oder Beifahrer hier mal meldet und den Bericht vom Bernd verfolgt, echt klasse.

    Wir machen im Frühjahr im Ruhrgebiet ein Treffen, da muss der Bernd aber gas geben :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    Anonymous - 30.10.2012, 13:14


    Auweia !!! Könnte eng werden :wink:

    Gruß Bernd



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    aerokadett - 30.10.2012, 13:18


    Ja dann streng Dich mal an, wäre ja ne super Idee :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero 154, eine kleine Zeitreise !

    Anonymous - 30.10.2012, 13:20


    Wie gesagt, ich habe wieder angefangen, aber das werde ich wohl nicht schaffen.

    Gruß Bernd



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Bilder vom Treffen in Grünberg??? - gepostet von aerokadett am Dienstag 03.10.2006
    Endlich Zeit zum Restaurieren !!! - gepostet von aero890 am Samstag 16.06.2007
    3l 24V Motor gesucht - gepostet von CQPAlex am Montag 10.08.2009
    Schnubbis Telefonnummer - gepostet von heinerman am Montag 05.12.2011
    S: Coupe Heckklappe, Innenradhäuser, Seitenwände und anderes - gepostet von Evil Dead am Sonntag 24.04.2011
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Verschlussaufnahme Soft Top - gepostet von Aero881 am Samstag 05.08.2006
    Neue Zubehör Kotflügel. - gepostet von aerokadett am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aero 154, eine kleine Zeitreise !"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)