Formel 1 mit Tempo 415

BMW - FREUNDE - RHEINLAND
Verfügbare Informationen zu "Formel 1 mit Tempo 415"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmut 318 is
  • Forum: BMW - FREUNDE - RHEINLAND
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für alle BMW Fans
  • aus dem Unterforum: Formel 1-Geflüster
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Formel 1 mit Tempo 415
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Formel 1 mit Tempo 415"

    Re: Formel 1 mit Tempo 415

    Helmut 318 is - 14.11.2005, 12:15

    Formel 1 mit Tempo 415
    Das BAR-Honda-Team hat einen inoffiziellen Geschwindigkeitsrekord für Formel 1-Autos aufgestellt. In der kalifornischen Mojave-Wüste erreichte ein aktueller BAR-Honda eine Höchstgeschwindigkeit von 415 km/h.

    Nachdem das Projekt "Bonneville 400" im Spätsommer in Utah an schlechtem Wetter gescheitert war, rückte das Testteam am Freitag (4.11.) in der Mojave-Wüste aus, um das Auto einem Funktionstest zu unterziehen. Der Südafrikaner Alan van der Merwe saß am Steuer des BAR 007-Honda.

    Bei seinem letzten Fahrversuch blieb die Tempomessung bei 415 km/h stehen, damit hat das Team die erwünschte 400 km/h-Schallmauer inoffiziell schon geknackt. "Das Auto hat perfekt funktioniert" sagte Testleiter Gary Savage. 2006 soll dann auf dem Salzsee von Bonneville endlich der offizielle Rekord aufgestellt werden. "Ich bin zuversichtlich, dass wir noch schneller sein können", sagt Savage.
    370 km/h in Monza
    Der BAR entsprach laut Team den aktuellen Formel 1-Regeln. Für einen offiziellen Rekord muss ein Auto das zu erzielende Tempo über mindestens eine Meile durchhalten. Innerhalb einer Stunde muss es die gleiche Geschwindigkeit noch einmal in der Gegenrichtung erreichen.

    Der diesjährige Formel 1-Rekord lag bei 371 km/h, die Juan Pablo Montoya im McLaren-Mercedes bei Tests in Monza fuhr. Im Rennen kam Teamkollege Kimi Räikkönen auf 370,1 km/h.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BMW - FREUNDE - RHEINLAND

    Treffen unseres Teams - gepostet von Helmut 318 is am Montag 30.01.2006
    Suche ne Ansaugbrücke von nem 325i oder 525i - gepostet von Markus323i am Samstag 04.03.2006
    Treffen unseres Teams - gepostet von Helmut 318 is am Freitag 18.08.2006
    E34 525i 24 v - gepostet von Harry 525i 24v am Mittwoch 04.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Formel 1 mit Tempo 415"

    Formel 1 rennen in Spa - Belgien - Frodo (Sonntag 11.09.2005)
    Tempo 50 (Feinstaub und so) - Thomas (Dienstag 10.01.2006)
    Neue Formel 1 Saison - daric (Donnerstag 20.01.2005)
    Formel 1 - Harry (Montag 03.09.2007)
    Formel 1 - Wesley Snipes (Donnerstag 31.03.2005)
    Scheibentausch - Henglberry (Mittwoch 09.04.2008)
    Falco Tempo ???? - Georg (Donnerstag 24.08.2006)
    Formel 1 - Gramboler (Montag 18.04.2005)
    Formel 1 - Rastafari (Sonntag 06.08.2006)
    Honda leitet grüne Formel-1-Revolution ein - Pitbull2003 (Dienstag 27.02.2007)