Programme von Uni für umsonst

www.utrm05.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Programme von Uni für umsonst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Saibot - Jorrit
  • Forum: www.utrm05.de.vu
  • Forenbeschreibung: FÜr uns Alle
  • aus dem Unterforum: Computers
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Programme von Uni für umsonst
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Programme von Uni für umsonst"

    Re: Programme von Uni für umsonst

    Saibot - 10.11.2005, 23:59

    Programme von Uni für umsonst
    Falls sich jemand dafür interessiert,
    die Fakultät für Maschinenbau bietet für alle ihre Studies, also auch für uns einige Programme an, die man sich kostenlos im CIP-POOL 1 auf (ne eigene) CD brennen kann. Dazu gibts natürlich auch ne Lizenz, die man sich mit gültiger Studienbescheinigung auhändigen lassen kann. Wo genau es die Software im Netzwerk gibt und wo es die Lizenz gibt, steht im in dem Computerraum.
    Unter anderm liegen da alle Versionen von WinXP bereit. Office ist möglicherweise auch zu haben. Die Imagedatei ist aber etwas unklar benannt, deswegen kann ich das noch nicht so genau sagen. Des weiteren gibts n paar CAD Programme und was man eben sonst noch so für Maschbau brauchen könnte.
    Um ins Netz vom CIP-POOL zu kommen muss man sich da erst mal anmelden lassen. Das geht nur, wenn der Admin da ist. Sollte aber eigentlich fast immer der Fall sein.



    Re: Programme von Uni für umsonst

    Jorrit - 11.11.2005, 16:38


    office geht meines wissens nach nicht umsonst.



    Re: Programme von Uni für umsonst

    Saibot - 12.11.2005, 15:23


    Openoffice 2 ist ja mittlerweile auch so gut, dass man das von microsoft garnicht unbedingt braucht.
    Ich kann ja mal den Link posten:
    http://de.openoffice.org/downloads/quick.html
    Downloadmanager sind dabei sehr zu empfehlen, da das recht groß ist. Das Openoffice von der Uni kann ich nicht empfehlen. Das ist noch Version 1.1 und für Leute die MS Office gewöhnt sind ziemlich unbequem.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.utrm05.de.vu

    BWL - gepostet von fritze am Mittwoch 12.07.2006
    Gesellschaftsspiele - gepostet von Dörksen am Dienstag 21.03.2006
    Tutor oder nicht Tutor - gepostet von Alpharobbe am Dienstag 01.08.2006
    Mathezettel 4 - gepostet von Gordon am Freitag 18.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Programme von Uni für umsonst"

    Uni 60 - stoppal (Mittwoch 01.11.2006)
    Sport an der Uni - Kleiner Engel (Montag 20.09.2004)
    Yahoo und Microsoft starten Marketing-Programme - Verwaltungs Administrator (Samstag 13.08.2005)
    --> Nützliche Programme für Guild Wars - [SD]Gregor/Tutmanichtun I (Montag 11.06.2007)
    Pranger uni 61 - SaleX (Dienstag 27.02.2007)
    musik-programme - stephi (Montag 27.02.2006)
    anderes uni aba egal - Axis Mc (Mittwoch 02.03.2005)
    Uni ? - HollaDieFee (Sonntag 20.05.2007)
    dissys umsonst !!! - --MAR--WhiteAfghan-PIMP- (Samstag 02.09.2006)
    Regel für "Andere Graphik-Programme" - Forum - maggie (Montag 25.06.2007)