Was ist der Bus noch wert? LT 35 Campingausbau

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Was ist der Bus noch wert? LT 35 Campingausbau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Roger - ZiMi - marc
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Biete
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist der Bus noch wert? LT 35 Campingausbau
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 1 Stunde, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist der Bus noch wert? LT 35 Campingausbau"

    Re: Was ist der Bus noch wert? LT 35 Campingausbau

    Roger - 26.04.2008, 22:03

    Was ist der Bus noch wert? LT 35 Campingausbau
    Hallo ihr Lieben

    Ich hab einen VW LT 35, ist also ein ziehmliches Schiff im Vergleich mit nem T3 oder so.

    Just nächste Woche feiert er seinen 19 Geburtstag, hat in seinem Leben auch schon 260 000 Km auf die Strasse gelegt. Aber da es ein Diesel ist hab ich da keine Bedenken, die halten auch gerne 500 000KM durch.

    Innendrin hab ich ne Dieselzeizung nen Gaskocher für zwei Pfannen, Tisch und zwei Sitzplätze. Einen Gaskühlschrank, denn ich leider nie mehr zum Laufen gebracht habe. Der Bus hat zwei Dachfenster und eins hinten auf Betthöhe, wofür man spätestens in Maroko sehr dankbar ist.
    Im Gegensatz dazu ist man in Maroko für die Sonne sehr dankbar, denn ich hab zwei Solarzellen auf dem dach die eine zusätzliche Autobatterie laden. Der Strom reicht gut für Licht in der Nacht, die Lampe ist auch installiert. Mit dem Spannungswandler kann man tagsüber locker den Laptop aufladen.
    Ebenfalls strombetrieben ist der Wasserhan der mit nem Kippschalter angeht. Gleich neben dem Gasherd hat man n Spühlbecken, das Abwasser geht unten beim Bus raus. Der Wasserhan wird gespiesen vom 50 Liter Tank unterhalb des Spühlbeckens.
    Ein weiteres Highlight ist das Bett und die Holzkonstruktion. Das Bett ist etwa einen Meter erhöht. Darunter hat man massig Stauraum den man auf ner Reise ja brauchen kann. Damit das Bett so oben hält hab ich links und rechts eine Wand hochgezogen, und eben mit Platten gedeckt. Falls man die Platten mal nicht mehr braucht kann man sie auseinander schrauben. Insgesamt sind es also je zwei mal zwei Holzplatten die sehr massiv verschraubt sind. Der Stauraum selbst ist aus Parkett gezimmert. Neupreis für den Parkett wären über 100 CHF/m2 gewesen, da ich aber einen Restposten gebraucht hab war das nicht so teuer, es sind etwa 9m2 verbaut. Ein absoluter Hingucker!

    Vorgeführt wurde das gute Teil leztes Jahr. Davor wurde einiges gemacht, so auch der ganze Rost entfernt, die Lenkstange ersezt, Bremsen und so weiter.

    Was würdet ihr für den Bus bieten? Wenn ihr tatsächlich interesse habt könnt ihr gern ein ernstes Angebot machen, ich wär aber auch über ein paar Wertschätzugen froh.



    Seite mit weiteren Bildern: http://homepage.hispeed.ch/rogerfrieden/bus/index_bus.htm



    Re: Was ist der Bus noch wert? LT 35 Campingausbau

    ZiMi - 27.04.2008, 00:07


    Geiles Teil. Vorne Camping hinten Hundeboxen :) zugianniguck ;)

    Ich würde mal autoscout, ricardo, ebay, gratisinserate und pizza abklappert. Wenn es irgendwas verleichbares gibt würde ich mich daran richte.



    Re: Was ist der Bus noch wert? LT 35 Campingausbau

    marc - 27.04.2008, 01:42


    cooler Ausbau, inkl. Solarzellen, nicht schlecht! Wieviel sauft das Ding?



    Re: Was ist der Bus noch wert? LT 35 Campingausbau

    Roger - 27.04.2008, 16:56


    marc hat folgendes geschrieben: cooler Ausbau, inkl. Solarzellen, nicht schlecht! Wieviel sauft das Ding?

    Mit 50 Liter Diesel schafft man 350 bis 450 KM, kommt auch drauf an ob du die Pulle immer voll runter drückst oder nicht. Höchstgeschwindigkeit liegt bei 110-130;-). Vollgas ist also schnell erreicht.



    Re: Was ist der Bus noch wert? LT 35 Campingausbau

    Roger - 01.05.2008, 17:15


    Vergleichbares gibts eben auch kaum, denn wenn man nur auf KM Stand und Alter schaut find ich das nicht richtig wertgeschaezt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Hallo erstmal.... - gepostet von tomfire am Mittwoch 06.06.2007
    Lego - gepostet von Greesoo am Montag 12.06.2006
    mal was richtig........ - gepostet von bully am Dienstag 25.07.2006
    Syncro Doka - gepostet von 1000meilen am Mittwoch 09.05.2007
    T2b Bus - gepostet von Maribus am Donnerstag 21.09.2006
    POP-UP Werbung beim Einstieg - gepostet von crosley am Donnerstag 24.04.2008
    (T3) Lambdasonde - gepostet von xxdoubletriax am Mittwoch 19.04.2006
    t2 westi im neuzustand - gepostet von simda am Dienstag 16.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist der Bus noch wert? LT 35 Campingausbau"