Aero 821

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Aero 821"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aero821 - Der Onkel - aerokadett - kadett aero
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aero 821
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aero 821"

    Re: Aero 821

    aero821 - 12.09.2005, 18:49

    Aero 821
    Aero 821, EZ 30.06.1977

    Mein zweiter Aero, den ersten hatte ich 1994 gekauft. 1996 habe ich dann angefangen, ihn zu restaurieren. Leider war der aber vom Vorbesitzer so schlecht gemacht (sind mal neue Seitenteile reingekommen, die in der Mitte zwischen Radlauf und Bügel angesetzt wurden und da war 4 cm Spachtel drauf), daß ich alles an dem hätte neu machen müssen, damit der wieder ordentlich ist. Das war mir aber dann erstens zu viel Arbeit und zweitens hätte ich alle meine neuen Blechteile da verbraucht. 2001 hab ich den dann verkauft...2000 hab ich meinen jetzigen Aero als Rohkarosse gekauft. Der untere Teil vom Frontblech war schon weg, also hab ich gleich ein ganzes neues reingemacht (Blinker oben).

    Nach Anpassung der Scheinwerferwaschanlage und Entfernen der Dämmatten im Kofferraum ging es dann zum Sandstrahlen. Dabei wurde die komplette Karosserie gestrahlt und auch die Anbauteile. Motorhaube und Kofferraumdeckel waren Gebrauchtteile, die ca. 1 Jahr davor gefahren wurden und Kotflügel und Türen sind neu.

    Vom Sandstrahlen zurück mußte nur noch ein ca. 5mm großes Loch unterm Fahrersitz geschweißt werden, dann wurde der Unterboden wieder versiegelt, mit überlackierbaren Steinschlagschutz versehen und gelb lackiert. Dann wurde die Karosserie auf 1200er Achsen gestellt und kam zum Lackierer (übrigens der, der den Rolls Royce von "BIZZ" lackiert hat und die anderen Autos der "Autoschrauber" von Kabel 1).

    In der Zwischenzeit wurden die ebenfalls gestrahlten Achsen (Vorderachse vom GTE mit innenbelüfteter Bremse und 3,67er Hinterachse mit 40% Sperre) mit flüssigem Kunststoff überzogen und bekamen neue Buchsen, Trag- und Führungsgelenke, Spurstangenköpfe, Lenkmanschetten, Bremszylinder, Bremsbeläge, Bremstrommeln. Längslenker, Panhardstad, Stahldeichselrohr, Lenkgehäuse, Spurstangen, Stabis, Bremstrommeln, Hinterachsdeckel usw wurden verchromt.

    Nach der Lackierung konnte der Zusammenbau beginnen. Dabei wurden alle Dichtungen erneuert (Scheiben, Türen, Kofferraum) und eine komplette neue Colorverglasung verbaut. Es gab neue Chromstoßstangen mit verchromten Kennzeichenbeleuchtung und neuen Radlaufchrom. Außerdem noch weiße Blinker und schwarze Rückleuchten.

    Der Kofferraum bekam ebenfalls einige Chromteile: Kofferraumdeckelfedern, Verdeckhalterungen, Schloß und Heckstrebe. Die neue Benzinpumpe ist hinter einer Edelstahlabdeckung. Das Ersatzrad ist ebenfalls neu und ist ein PLS Hockenheim 7,5x13 mit 175/50, das noch verchromte Schrauben bekommen hat.

    Im Innenraum gab es einen neuen Himmel, einen neuen Veloursteppich, neue Seitenverkleidungen und eine 400er Ausstattung mit Netzkopfstützen. Hier ist nur die Pedalerie und die Lenkstange verchromt und die Türfanghaken. Dazu passend die verchromten Türöffner. Türgriffe außen sind schwarz und auch neu. Der Innenraum ist aber noch nicht feritg, also wer weiß, was da noch dazu kommt. Auf jeden Fall wird da Armaturenbrett noch neu bezogen und einige andere Teile auch. Einige Plastikteile werden noch einen Carbonüberzug bekommen (echt Carbon, keine Folie oder sowas). Ansonsten ist hier nen 30er Momo und SR Armaturen, Tacho bis 260 km/h und 9000er DZM.

    Der Motor (2,2 CIH mit Kopfbearbeitung, 296 Grad Nockenwelle, 45/41er Ventilen, Laufleistung ca. 7000km), bekam vor dem Einbau ein neues Thermostat, neue Wasserpumpe, neuen Kühler und auch noch einige Chromteile: Ventildeckel, Öleinfülldeckel, Unterlagsplatten Ventildeckel, Schlauchhalter Heizungsschläuche, Nockenwellendeckel vorne/seitlich/hinten, Lichtmaschinenhalter, Lichtmaschinenspanner, Lichtmaschine, Verteilerhalteklemme, Anlasserhalter, Anlasser, Getriebeglockenhalter, Ölwanne, Motorhalterungen, Motorbockabdeckungen, Riemenscheiben Kurbelwelle/Wasserpumpe, Thermostatgehäuse, Ansaugbrücken der Vergaser, Verteiler. Dann kamen noch neue 45er Weber drauf, bei denen die Deckel, Schrauben, Gaszug usw auch erstmal verchromt wurden.

    Weitere Chrom- bzw polierte Edelstahlteile im Motorraum: Batteriehalter, Bremskraftverstärkerhalter, Bremsdruckminderer, Bremskraftverstärker, Kupplungsdämpfer, Scheibenwischermotor, Heizungs-/Lüftungsabdeckung, Kühlerabdeckung, Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Haubenfanghaken, Haubenschloß, Halter Wischwasserbehälter, Scheinwerfergehäuse und -deckel, Kotflügelschrauben, Kotflügelabdeckleisten, Zündspule, Massebänder, Domstrebe und Haubenspiegel.

    Das Getriebe ist ein 5 Gang Getrag, Tachowelle, Kupplungszug usw kam natürlich auch neu.

    Das Verdeck ist ein schwarzes Sonnenland, was ich noch von meinem anderen Aero hatte, bei dem es nach der Erneuerung noch ca 2 Monate gefahren wurde.

    Felgen sind PLS Hockenheim 7,5x13 mit neuen 175/50. Die Felgen wurden nachträglich noch Hochglanzpoliert und mit verchromten Schrauben, Nabenkappen, Ventilen, Radschrauben versehen.

    Fahrwerk ist Mantzel mit gelben Konis. Der Auspuff ist eine neue Supersprint (allerdings bisher noch nicht drunter).

    So, jetzt habe ich hoffe ich nichts vergessen, ansonsten einfach fragen.
    Es wurden natürlich noch mehr Teile verchromt bzw erneuert, die jetzt hier nicht alle genannt sind.

    Leider weiß ich nicht wie man hier Bilder einstellt, aber ihr könnt unter http://kadett-aero.magix.net/ welche anschauen.

    Zur Zeit komme ich wegen Hausausbau nicht dazu, den ganz fertig zu machen, aber irgendwann wird es schon noch....



    Re: Aero 821

    Der Onkel - 18.05.2006, 18:24

    Hut ab!
    Hallo Aero 821!

    Ich habe mir die Bilder auf dem Link angeschaut. sieht nach verdammt guter Arbeit aus. Da mein Aero auch generalüberholt werden muss, wollte ich mal wissen was du für die Lackierung gelöhnt hast, falls man das fragen darf.



    Re: Aero 821

    aerokadett - 19.05.2006, 18:11


    Hast Du den Aero jetzt fertig oder ist der verkauft worden,der sollte doch verkauft werden.



    Gruß Dirk



    Re: Aero 821

    aero821 - 11.07.2006, 21:52


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Hast Du den Aero jetzt fertig oder ist der verkauft worden,der sollte doch verkauft werden.



    Gruß Dirk

    Weder noch....der steht bei mir und ist immernoch nicht ganz fertig, komm nicht dazu, mal weiterzumachen.
    Verkauft hab ich den auch nicht und wird er auch nicht, auch wenn mir schon ne Menge Geld dafür geboten wurde.



    Re: Aero 821

    kadett aero - 26.01.2009, 01:27


    Hallo aero821 !

    Ist dein Aero jetzt fertig ?? (Bitte ein Bild !!)

    Hast Du lust auf das nächste Aero-Treffen ??

    Gruß CD 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    AERO 1,2S rot/rot, 7500,- - gepostet von jowinz am Dienstag 07.08.2007
    Neue Frontscheiben für Aero usw. getönt mit Blaukeil. - gepostet von aerokadett am Sonntag 04.02.2007
    s. schaumstoff unterm himmel - gepostet von kadettc78 am Samstag 02.12.2006
    Hochzeitsfoto ,-) - gepostet von BvW am Donnerstag 24.05.2007
    Hauben (Blinker oben), Coupe Fahrertür + Heckklappe - gepostet von Aero128 am Mittwoch 10.01.2007
    Endlich Zeit zum Restaurieren !!! - gepostet von aero890 am Samstag 16.06.2007
    Zierleiste Inneraum drinegend gesucht - gepostet von chriss13 am Sonntag 25.06.2006
    Treffen in Nidderau. - gepostet von aerokadett am Sonntag 03.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aero 821"

    Biete Kadett C Aero - Maikaefer-lt (Sonntag 06.11.2005)
    verlassenes Dorf 821|563 - TdB (Mittwoch 04.07.2007)
    Verkaufe Kadett-Aero 1.2S rot/rot - jowinz (Montag 15.05.2006)
    AERO mit prominenten Vorbesitzer - kadett aero (Donnerstag 21.06.2007)
    Aero 1,2S zu verkaufen.Original 96.000km H-Kennzeichen - motoklassik (Dienstag 24.07.2007)
    s. alle verschlüsse usw. aero - kadettc78 (Dienstag 12.12.2006)
    Thema suche Aero / gebe Aero ab - Baur_203 (Freitag 08.02.2008)
    Kadett c Aero 1,2, Ende 14.05.06 - 21.42 Uhr - jowinz (Sonntag 07.05.2006)
    Aero-Treffen 2007 - tina (Dienstag 21.11.2006)
    Suche Kadett Aero - hofschneiderei (Sonntag 26.02.2006)