Grausamkeiten an Tieren auch genügend bei uns im Land

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Grausamkeiten an Tieren auch genügend bei uns im Land"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Regina - Willemke
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Infos vom Tasso Haustierregister
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grausamkeiten an Tieren auch genügend bei uns im Land
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 3 Stunden, 23 Minuten
  • Getaggt durch: Griechenland
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grausamkeiten an Tieren auch genügend bei uns im Land"

    Re: Grausamkeiten an Tieren auch genügend bei uns im Land

    Regina - 11.09.2007, 03:01

    Grausamkeiten an Tieren auch genügend bei uns im Land
    TASSO-Newsletter

    Hund im Kanal versenkt

    “Wie oft sind wir angesichts von Tiertransporten im Ausland, verwahrloster Hunde in Griechenland oder Grausamkeiten gegen Tiere in Asien entsetzt. Und vergessen darüber, dass die gleichen Grausamkeiten oft in unserer unmittelbaren Umgebung vorkommen.”, äußert sich Andrea Thümmel, Pressesprecherin bei TASSO, Europas größtem Haustierzentralregister, erschüttert über die jüngste Meldung einer Tierquälerei.

    Ein noch unbekannter Tierquäler hatte einen jungen Cocker Spaniel zunächst getötet, dann mit Gewichten beschwert und anschließend in den Veringkanal bei Wilhelmsburg geworfen. Am 28. August entdeckte ein Spaziergänger das Tier. Wie die Welt am Sonntag berichtete, holten Polizisten das tote Tier aus dem Wasser. Der Hund wurde wohl zwei bis vier Jahre alt. Er lag erst wenige Tage im Wasser. „Am Kopf hatte der Hund Verletzungen. Er ist vermutlich erschlagen worden“, sagt ein Beamter. Ob das Tier noch lebte, als es ins Wasser geworfen wurde, steht nicht eindeutig fest.

    Die Polizei hofft, über das markante Laufgeschirr des Hundes, an dem auch die zwei Bremsscheiben festgemacht waren, den Besitzer zu identifizieren. „Der Cocker trug ein blaues Laufgeschirr, das mit gelb-orange Strickornamenten verziert ist“, sagt Oberkommissar Holger Vehren. Rund 140 Verfahren wegen Tierquälerei werden bei der Hamburger Polizei jährlich bearbeitet. Den Tätern drohen laut Gesetz Haftstrafen von bis zu drei Jahren. Die Polizei sucht nun Zeugen, die wissen, wo ein Cocker Spaniel verschwunden ist. Außerdem werden Zeugen gesucht, die vor dem 28. August am Veringkanal in Höhe der Industriestraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. TASSO bittet um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles.

    Telefonnummer der Polizei in Wilhelmsburg: 040-4286-54410

    TASSO e.V.

    Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany

    Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400

    eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: www.tasso.net



    Re: Grausamkeiten an Tieren auch genügend bei uns im Land

    Willemke - 11.09.2007, 08:36


    da ist mir beim lesen die spucke weg geblieben :(

    ich hoffe sehr, das die ermittlungen was ergeben!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Gustav Gustavson - gepostet von Nico am Freitag 30.03.2007
    Mein nächster Flug 11.05.-13.05 2007 - gepostet von Nico am Donnerstag 12.04.2007
    das tröstet mich - gepostet von schnute am Dienstag 06.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Grausamkeiten an Tieren auch genügend bei uns im Land"

    freies land ey... - ct (Sonntag 25.02.2007)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)
    das Land der unendlichen freiheit (oder wie des auch heißt) - sora... (Mittwoch 13.12.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Neue Namen braucht das Land - fleischerhund (Freitag 20.10.2006)
    Stadt Land Fluß... - Velia Krause Double (Freitag 21.09.2007)
    Neue Engel braucht das Land - MiNa (Montag 20.11.2006)
    Stadt, Land, Fluss... - Jarod (Mittwoch 20.12.2006)
    mädl vom land zöpfe ^^ - || Elena <3 (Samstag 03.07.2004)
    champions of kamigawa top3 -land- - dope (Dienstag 02.11.2004)