Stromkabel von der Batterie in den Innenraum-wie am besten?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Stromkabel von der Batterie in den Innenraum-wie am besten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: boulemaletu - ToFu
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stromkabel von der Batterie in den Innenraum-wie am besten?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 12 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stromkabel von der Batterie in den Innenraum-wie am besten?"

    Re: Stromkabel von der Batterie in den Innenraum-wie am besten?

    boulemaletu - 14.01.2012, 19:55

    Stromkabel von der Batterie in den Innenraum-wie am besten?
    Hallo,

    das Problem mit dem JVC Radio konnte gelöst werden, aber nun steht die nächste Hürde bevor.

    Wie verlege ich am besten das Stromkabel für meine Endstufe vom Motorraum in den Fahrzeug Innenraum.
    Ich habe mich natürlich hierzu informiert, und es wurde mir geraten direkt durch den Gummistopfen vom Kabelbaum zu gehen. Allerdings stellte sich das weitaus schwieriger durch als gedacht, denn der Motorraum sowie der Innenraum ist so eng gestaltet, dass man kaum Möglichkeiten hat "gut zu arbeiten".

    Eine andere Methode, nämlich die mit Hilfe eines Drahtes (befestigen am Stromkabel und anschließendes Durchziehen des Stromkabels) war leider erfolglos.

    Ich wollte euch nun fragen, ob es alternative Möglichkeiten gibt in den Innenraum zu gelangen. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Boulemaletuuuuuu out!!!



    Re: Stromkabel von der Batterie in den Innenraum-wie am besten?

    ToFu - 15.01.2012, 19:18


    Direkt oberhalb der Durchführung des Hauptkabelbaums ist eine Gummistopfen, der eine ca. 2 durchmessendes Loch in der Spritzwand verschließt. Den kann man prima rausdrücken, ein Loch reinstanzen und das Kabel durchfädeln. Habe ich für meine Stromversorgung auch gemacht und mittlerweile geht auch noch das Kabel vom Sensor fürs Aussenthermometer mit durch.
    Toll rankommen tut man aber auch dieses Loch nicht, denn da sind leider auch Flüssigkeitbehälter und der Sicherungskasten davor. Aber das lässt sich leider nicht wirklich ändern. Bequeme Öffnungen sind in allen Auto Mangelware.

    Gruß ToFu



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    ?Toyota-Fahrer = Uninteressanter-Fahrer? - gepostet von myspezies8472 am Freitag 05.09.2008
    Nun muss ich mich auch jal vorstellen... - gepostet von euchen am Freitag 15.12.2006
    Hutablage Lautsprecher Peugeot 107 - gepostet von xs-aygo am Montag 20.03.2006
    Summen/Pfeifen - Lichtmaschine? - gepostet von Loki am Mittwoch 05.05.2010
    Heimnetzwerk, wie? - gepostet von Socksbird am Donnerstag 22.05.2008
    Was klebt bei Dir ? - gepostet von Pit am Sonntag 17.09.2006
    Hallo erstmal... =) - gepostet von Baghira_<3_Aygo am Samstag 26.04.2008
    neues Mitglied - gepostet von THOR am Dienstag 30.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stromkabel von der Batterie in den Innenraum-wie am besten?"

    Bogenschießen - drachenmädchen (Dienstag 11.12.2007)
    Jim`s friends - Jim Gilder (Samstag 18.04.2009)
    Virtuelles Keyboard - Dragorad (Mittwoch 04.04.2007)
    virtuelles Tauziehen... - Aramus (Donnerstag 16.08.2007)
    Fortsetzung - Virtuelles Flaschendrehen - Pagira (Sonntag 24.06.2007)
    Virtuelles Flaschendrehen :) - Fuch$ (Mittwoch 03.01.2007)
    virtuelles Flaschendrehen - MasterElvis (Freitag 09.06.2006)
    Bogenschießen - rosale (Mittwoch 01.08.2007)
    Virtuelles Flaschendrehen - Rona (Freitag 08.06.2007)
    Bogenschießen - galvuserbe (Mittwoch 25.07.2007)