Fetter Bug beim Beenden der Runde

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Fetter Bug beim Beenden der Runde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Toblakai - Westland - Shorker - Neubaufahrzeug
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Combat Mission: Battle for Normandy
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fetter Bug beim Beenden der Runde
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fetter Bug beim Beenden der Runde"

    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Toblakai - 10.01.2012, 08:17

    Fetter Bug beim Beenden der Runde
    Hallo Mitstreiter,

    anscheinend gibt es einen fetten Bug beim Beenden der Runde und ich wollte mal hören, ob dieser auch schon bei euch vorkam. Ich meine jetzt nicht das Problem, dass es ab und an vorkommt, dass der Spielstand beim Beenden der Runde nicht gespeichert wird.

    Am besten ich beschreibe euch einmal das Problem:

    - Ich spielte auf der alliierten Seite, mein Gegner hatte die Deutschen.
    - Zug 5 wurde von mir beendet und der durch das Beenden generierte Zug Nr. 6 wurde an meinen Gegner geschickt. Darauf kam die Antwort, dass er den Zug nicht öffnen konnte und nach dem Passwort der alliierten Seite gefragt wurde.
    - Ich habe dann den Zug Nr. 6 aus meinem Ausgangsordner in den Eingangsordner von CMBN kopiert und den Zug geöffnet. Tatsächlich wurde nach dem Passwort der alliierten Seite gefragt. Also eingegeben und ich konnte mir das Replay der Runde 6 von alliierter Seite aus anschauen (Bug Nr. 1).
    - Als ich dann den Zug nach dem Replay beendet hatte, war ich plötzlich auf der deutschen Seite und konnte alle Einheiten meines Gegners sehen und auch Befehle erteilen (Bug Nr. 2).

    Anscheinend hat das Programm da irgendwas durcheinander gebracht. So einen ähnlichen Fehler hatte ich schon bei einer Schlacht gegen Shork.

    Ist euch schon ähnliches passiert?


    Viele Grüße
    Tim



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Westland - 10.01.2012, 09:02


    Diesen Bug kenne ich nicht.Dafür kann ich ein Spiel gegen Kapellchen nicht beenden.Wir sind schon 8 Runden über die Zeit und es ist auch kein hartes Ringen um das Zielfeld.Aber es hört nicht auf.Wir haben jetzt auf Waffenruhe geklickt. Mal sehen ob da eine Reaktion entsteht.
    Hat nicht mal einer geschrieben das dieser Fehler mit dem Patch beseitigt wurde?



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Toblakai - 10.01.2012, 10:34


    Von diesem Bug habe ich hier schon gelesen, ist bei mir aber noch nie vorgekommen.

    Ich werde wegen dem von mir beschriebenen Bug ein Ticket bei battlefront aufmachen. Wusste gar nicht, dass das geht, bis ich auf folgenden Beitrag gestoßen bin:
    http://www.battlefront.com/community/showthread.php?t=99433

    Helpdesk ticket
    http://www.battlefront.com/helpdesk/



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Shorker - 10.01.2012, 22:19


    Hi West, hast Du Dir jetzt auch CMBN zugelegt? Gute Entscheidung! :D

    Ich bin in einem Spiel gegen Kapellchen auch mal in eine "Nachspielzeit"
    bei CMBN geraten, aber die war dann nach drei Minuten vorbei.


    Hi Toblakai, klasse, dass Du Dich damit an Battlefront gewandt hast!



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Westland - 12.01.2012, 18:00


    So berauschend finde ich das Spiel noch nicht.Es fehlen einfach die Sicht und Feuerlinien.Ohne die weiß man gar nicht was die Einheiten eigentlich machen.Alles ballert irgendwo hin und man sieht nicht auf was.Im Grunde braucht man nur zwei Dinge in dem Spiel beachten.Mit Ari und Granatwerfer rumballern und Einheiten bewegen. Das sind die einzigen kontrollierten Handlungen.Mehr ist nicht zu tun.Den Rest macht die KI oder der Zufall.Auch die Scharmützel zwischen Infanterieeinheiten sind manchmal nicht nachvollziehbar. Ein Gegner von mir hat auf offenen Feld,Deckungslos mit einer Infanterieeinheit einen ganzen Zug von mir ausgelöscht obwohl die in einem Haus waren und zurückballerten.Egal.
    Jedenfalls hat auch "Waffenstillstand" zwischen mir und Kapellchen nicht das gewünschte Spielende gebracht.
    Wie sollen wir nun verfahren?



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Neubaufahrzeug - 12.01.2012, 19:15


    Westland hat folgendes geschrieben: Wie sollen wir nun verfahren?

    Weiterspielen und schauen, was passiert! :)



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Shorker - 13.01.2012, 19:05


    Hi West,

    ich habe mal irgendwo auf der Battlefrontseite gelesen, dass sie CMBN
    "intuitiver" machen wollten und nicht mehr so schematisch wie CMBB/CMAK.
    Das ist der Grund, warum es keine Sicht- und Feuerlinien mehr gibt.

    Wenn man aber jetzt ein Geschütz aufstellt, kann man immer noch mit dem
    Button "Ziel" die Gegend "ausleuchten" und sehen, ob die gewählte Position
    ein gutes Schussfeld bietet.

    Wenn man im Gefecht wissen will was die eigene Einheit sehen kann, muss
    man sie nur anklicken. Dann sieht man auf dem Gefechtsfeld nur noch die Einheiten,
    die die eigene Einheit auch sieht. Und nur auf diese sichtbaren Gegner feuert die eigene
    Einheit auch (von alleine).

    Zuerst musste ich mich auch daran gewöhnen, aber ich finde das eigentlich ganz gut gemacht, muss ich sagen.

    "Früher" war das doch immer so - wenn ich mich recht erinnere - dass man alle entdeckten, feindlichen Einheiten
    gesehen hat und wenn man die bekämpfen wollte, musste man auf seine eigenen Einheiten klicken und durchprobieren,
    ob die das Ziel auch treffen konnten. Das ist doch eigentlich viel umständlicher, oder?

    Die Szene mit dem einen Mann, der einen ganzen Zug auslöscht, der sich dazu auch noch in einem Haus verschanzt hatte,
    ist allerdings etwas schräg. :?
    Wurde Dir evtl. nur ein einzelner Feind angezeigt und "in Wirklichkeit" war es ein MG-Trupp aber Deine Leute haben
    nur gesehen "da ist irgendwo eine Feindeinheit" ? Vielleicht könnte das eine Erklärung sein.



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Westland - 19.01.2012, 21:41


    Shorker hat folgendes geschrieben:

    "Früher" war das doch immer so - wenn ich mich recht erinnere - dass man alle entdeckten, feindlichen Einheiten
    gesehen hat und wenn man die bekämpfen wollte, musste man auf seine eigenen Einheiten klicken und durchprobieren,
    ob die das Ziel auch treffen konnten. Das ist doch eigentlich viel umständlicher, oder?


    Gerade dadurch hatte man doch mehr Überblick über seine Einheiten.Man wusste was jeder macht. Auf was wird geschossen. Gegnerverluste wurden angezeigt.Und es war spannender.So nach dem Motto:Komme ich dahin?Schafft das mein Panzerschreck? Nur 12% Trefferchance! Schieße ich trotzdem?
    Mir hätte ein CMBO in neuer Grafik und mehr Einheiten gereicht.



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Toblakai - 20.01.2012, 08:16


    Beide Spiele (CMx1 und CMx2) haben ihre Vor- und Nachteile. Dass diese "Borg-Sicht" abgeschafft wurde, ist nach meiner Meinung eine der besten Verbesserungen. Auf der anderen Seite fehlen mir ebenfalls die angezeigten Trefferchancen oder die Option, nur auf harte Ziele zu schießen. Allgemein geht CMBN recht sparsam mit Informationen um, sei es in der Einkaufsliste oder auf dem Schlachtfeld. Ich denke mal, den Entwicklern hat einfach die Zeit dafür gefehlt. Hoffen mir mal auf das neue Modul.



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Westland - 20.01.2012, 09:40


    Die Einkaufsliste ist wirklich ein Witz.Da hatte schon das alte Steel Panthers von 1996 mehr zu bieten.Panzerungs und Beschusswerte wurden damals schon bei der Einkaufsoption informativ und übersichtlich mit Grafik und Fotos dargestellt.
    Und dann dieser sinnlose "Gruppenkaufzwang" den man nur mit einem Trick umgehen kann.
    Wie schießt man eigentlich mit der Ari Nebel?Bei den Ariballeroptionen steht nichts von Nebel.Ist das wieder in irgendeinen Untermenü versteckt was ich nicht finde?



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Toblakai - 20.01.2012, 11:19


    Ich verstehe auch nicht warum die Entwickler keine Enzyklopädie eingebaut haben, nur im Handbuch findet man etwas. Steel Panthers war da wirklich vorbildlich, so hatte ich damals eine Menge über die verschiedenen Einheiten aus dem 2. WK gelernt.

    Der Grund für diesen "Gruppenkaufzwang" ist die Befehlskette (Command & Control). Um diese Befehlskette bei Quick Battles zu realisieren bzw. aufrechtzuerhalten, muss man eine komplette Formation einkaufen und kann die unnötigen Einheiten wieder löschen oder mit anderen ergänzen.

    Meinst du jetzt Artillerie, die nicht auf der Karte ist (off-map)?

    Bei "off-map"-Artillerie kann man dies im Artillerie-Menu auswählen (da wo auch light, medium, heavy steht). Nicht alle Arterieeinheiten haben Rauchgaranten, was man im Einkaufsmenü leider nicht sehen kann, aber das Thema hatten wir ja schon.

    Bei "on-map"-Artillerie gibt es den Befehl "Target Smoke".

    Außerdem gibt es zwei Arten von Rauchgranaten: normale Rauchgranaten und weiße Phosphorgranaten (WP). Letztere sind besser, da die Rauchentwicklung schneller ist, länger anhält und sogar Schäden bei Infanterieeinheiten hervorrufen kann.

    Entschuldigt mein "Denglisch", aber ich spiele CMBN auf Englisch und da sind mir nicht alle deutschen Übersetzungen bekannt.



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Shorker - 20.01.2012, 12:13


    Das gute alte "Steel Panthers" gibt es übrigens bei CHIP zum kostenlosen Download! :D

    http://www.chip.de/bildergalerie/Die-besten-kostenlosen-Spiele-Vollversionen-zum-Download-Galerie_46411649.html?show=12#sp=steel panthers;N=0;pos=2

    (oder bei CHIP.de einfach nach "Steel Panthers" suchen).

    Aber zum Thema: Ich gebe Euch beiden absolut Recht, dass das Einkaufsmenü echt nicht
    so besonders gelungen ist, weil es nur wenige Einheiteninformationen liefert.

    Ich habe daher viele Schnellgefechte gegen mich selbst gestartet (per "Hotseat") und mir so
    alles mal gekauft und angesehen. Es sind ja nicht allzu viele verschiedene
    Einheiten, die man kaufen könnte und daher hat man das ziemlich schnell drin.

    @Toblakai: Danke für Deine ausführliche Erklärung in "Denglisch" - jetzt weiß ich auch wofür "WP" steht! :D



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Westland - 20.01.2012, 12:40


    @ Toblakai

    Ja ich meinte Out Map Ari.Also haben nicht alle Geschütze Nebel.Das muß man erst mal wissen.

    @Shorker

    Ich zocke noch Steel Panthers 1 und 2 mit Original CD über DOS-Box. Hat den Vorteil das man da noch die Audiotracks der CD genießen kann.Menümusik und Spielmusik.Bei diesen Steel Panthers Versionen und Modifikationen zum runterladen fehlt das.



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Toblakai - 20.01.2012, 13:21


    @West
    In der Enzyklopädie im Handbuch findest du eine Übersicht über Munitionsvorrat und –art der einzelnen Einheiten. Ansonsten wie Shork es beschrieben hat: Testspiel mit den gewünschten Einheiten starten und vergleichen. Ist zwar nicht besonders komfortabel, aber so ist man auf der sicheren Seite.

    @Shork.
    Ja, immer gerne doch :)



    Re: Fetter Bug beim Beenden der Runde

    Shorker - 06.02.2012, 16:40


    @West: Hört sich ja gut an mit DOS-Box.

    Leider finde ich mein original Steelpanthers nicht mehr... :cry:

    Echt seltsam, wo ich mich normalerweise NIE von irgendwas trennen kann. :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Newsletter-Analyse - gepostet von Neubaufahrzeug am Donnerstag 21.06.2007
    ARIFEUER OHNE SICHTLINIE - gepostet von Marshall am Samstag 17.02.2007
    Tipp: Geschütz vernichten - gepostet von Sturmpionier am Montag 04.02.2008
    Fortsetzung der Geschlossenen Liga - gepostet von Joerg0866 am Sonntag 10.09.2006
    Panzerfahrschule - gepostet von Priest am Samstag 19.07.2008
    Webmail Zugänge und Postfächer - gepostet von tirpitz am Donnerstag 17.05.2007
    CM:BN-Videos auf/bei Battlefront - gepostet von Neubaufahrzeug am Montag 10.10.2011
    CMAK Version 1.03 - gepostet von Steiner am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fetter Bug beim Beenden der Runde"

    Das hatt man davon! - Anonymous (Freitag 14.01.2005)
    Hatt jemand LusT?? - markbrandis (Sonntag 19.03.2006)
    für die HA´s wenn mans vergesse hatt - AreaOne (Mittwoch 15.11.2006)
    Schade ist nur, - ecolie (Dienstag 04.01.2011)
    server hatt zu zeit probleme !!! - titans (Donnerstag 14.12.2006)
    Jürgen hatt Geburtstag - inno (Samstag 06.01.2007)
    Was macht man wenn man 3 Weiber hatt??? - majorrico (Freitag 17.03.2006)
    nu hatt er es mal bei mir versucht - antonie (Montag 19.03.2007)
    warum hatt er immer die hübschen frauen ignoriert? ab? - resusaffe (Dienstag 14.08.2007)
    Welches Buch hatt euch am meisten gefallen? - Nebokatneza (Samstag 19.08.2006)