Vucicevic verletzt

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "Vucicevic verletzt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfgang Overath
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Rund um den 1.FC Köln und das Geissbockheim
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vucicevic verletzt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 17 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vucicevic verletzt"

    Re: Vucicevic verletzt

    Wolfgang Overath - 12.09.2007, 19:34

    Vucicevic verletzt
    Vucicevic fällt 2 – 4 Wochen aus

    Nemanja: Knie-Verletzung


    Schlechte Nachricht aus dem Profi-Kader: Nemanja Vucicevic hat sich eine Außenband-Verletzung im rechten Knie zugezogen. Der FC-Angreifer erlitt die Verletzung bereits am Dienstag im Training. Am Mittwoch wurde er eingehend in der MediaPark Klinik von FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff untersucht. Voraussichtlich wird Vucicevic zwei bis vier Wochen ausfallen.



    Re: Vucicevic verletzt

    Wolfgang Overath - 28.09.2007, 15:43


    Fit werden fürs Comeback
    Nemanja Vucicevic


    Vor rund zwei Wochen hat sich Nemanja Vucicevic im Training eine Außenband-Verletzung im rechten Knie zugezogen. Seitdem arbeitet der FC-Angreifer akribisch an seinem Comeback.

    Tägliches Reha-Training

    Stabilisations- und Aufbautraining, Krankengymnastik und Lymphdrainage – sechs bis acht Stunden täglich trainiert Nemanja Vucicevic im Kraftraum des Geißbockheims und wird in den medizinischen Abteilungen des 1. FC Köln behandelt.

    Ziel ist das Gladbach-Spiel

    Während einer Trainingseinheit zog sich der FC-Stürmer die Knieverletzung zu. Schmerzhaft? Gar nicht. „Das Positive ist, dass Nema weder an Schmerzen, noch an einer Schwellung leidet. Aufgrund seiner Muskelstabilität ist das Knie auch nicht instabil“, erklärt FC-Physiotherapeut, Dirk Pagenstecher, die Situation. „Unser Ziel ist es, Nema bis zum Gladbach-Spiel wieder fit zu bekommen.“

    „Ich vermisse es, auf dem Platz zu stehen.“

    Um jedoch die frische Verletzung im Knie nicht zu überlasten, wurde in den ersten Tagen nur einmal täglich therapiert. Mittlerweile erhält Vucicevic zwei Therapieeinheiten pro Tag, die je zweieinhalb Stunden andauern. Ein langer Tag, den Nema gerne in Kauf nimmt, damit er so schnell wie möglich wieder zur Mannschaft stoßen kann. „Ich vermisse es, auf dem Platz zu stehen. Für mich ist Fußball das Wichtigste.“

    Muskeltraining

    Im Stabilisationstraining, zum Beispiel beim „Einbeinstand“, wird dem Abbau der Muskulatur entgegengewirkt. „Klar, wenn man sich weniger bewegt lässt die Muskelkraft irgendwann nach. Dafür machen wir isometrische Übungen mit Nema, um die Muskelkraft weitestgehend zu erhalten.“ Pagenstecher behandelt Vucicevic seit Beginn seiner Verletzung und trainiert mit ihm im Kraftraum des Geißbockheims.

    Steigerung der Belastung

    In den nächsten dreieinhalb Wochen wollen die beiden die Belastungsintensität langsam steigern. Bevor Vucicevic wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird, stehen nach Fahrrad und Cross-Trainer noch Kraft-, Schnelligkeits- und Sprinttraining, Zick-Zack-Läufe, leichtes Balltraining, sowie Flanken- und Torschusstraining auf dem individuellen Trainingsplan.

    Fit werden fürs Comeback

    Die Zeit im Kraftraum verbringt Nemanja Vucicevic aber nicht nur damit, die Muskelkraft in den unteren Extremitäten zu halten. „Ich muss mit dieser Verletzung vorsichtig sein. Da ist es super, dass der Verein mir keinen Druck macht – das ist das Wichtigste.“ Gleichzeitig nutzt Vucicevic die Verletzungspause für allgemeines Muskel-Aufbautraining. Dabei beschäftigt ihn nur der Gedanke fit zu werden für sein Comeback – möglichst bis zum Gladbach-Spiel.

    Quelle: www.1fckoeln.de



    Re: Vucicevic verletzt

    Wolfgang Overath - 04.10.2007, 20:35


    GeißbockEcho: Nemanja Vucicevic

    Immer hoch motiviert


    Seit drei Wochen arbeitet Nemanja Vucicevic akribisch an seinem Comeback. Der FC-Stürmer laboriert an einer Knieverletzung, die er sich im Training zugezogen hat. Tobias Vogt und Christopher Lymberopoulos sprachen mit "Nema" unter anderem über dessen Verletzung, ein Pfeifkonzert der besonderen Art und Vucicevics großen Traum, einmal für seine Heimat Serbien zu spielen.



    Nema, was für eine Verletzung hast Du und wie wirst Du behandelt?


    "Das Außenband im rechten Knie ist nicht durchgerissen, aber zu 80 Prozent angerissen. Zusammen mit Physio Dirk Pagenstecher haben wir ein Programm für meine Physiotherapie erstellt. Für uns ist es wichtig, dass die Leute verstehen, wie schwer die Verletzung ist. So kann ich mit Dirk ohne Druck die Therapie machen. Vor rund drei Wochen hab ich mir die Verletzung zugezogen. Wir haben jetzt langsam mit dem Fahrradfahren begonnen. Jedes Training ist anders und danach gibt es dann immer noch eine Behandlung mit einer Massage."



    Wann hoffst Du wieder spielen zu können?


    "Ich kann es natürlich nicht genau sagen. Aber unser und mein Ziel ist es, dass ich für das Spiel gegen Gladbach fit sein möchte."



    Hattest Du durch die Verleztung eigentlich mehr Zeit Köln kennen zu lernen?

    "Nein, da ich zweimal am Tag am Geißbockheim bin und hart daran arbeite, wieder gesund zu werden. Ich bin im Moment sehr konzentriert und gebe alles, um diese Verletzung schnell hinter mich zu bringen. Die Stadt ist aber sehr interessant. Ich habe vor der Verletzung schon einige Ecken kennen gelernt. Und das Gute ist, dass ich schon ein paar Leute hier in Köln kennen gelernt habe, die mir viele Orte gezeigt haben."



    Und wie gefällt es Dir beim FC?

    "Es gefällt mir gut. Der FC ist ein großer Club, ein Traditionsverein. Die Erwartungen und diese Stimmung hier, die Druck aufbauen - das gefällt mir einfach."



    Dein Einstieg war recht erfolgreich, Du hast gute Kritiken bekommen und das erste "Tor des Monats" der Saison erzielt - wie schätzt Du selbst Deinen persönlichen Saisonauftakt ein?

    "Ja, das war nicht schlecht. Leider hat mich diese Verletzung wieder ein bisschen zurückgeworfen. Doch wenn alles gut geht kann ich schon bald wieder meinen Teamkollegen auf dem Platz helfen. Unser Problem im Moment ist es, dass wir als Mannschaft nicht komplett sind. Immer ist irgendeiner verletzt. Aber wenn alle gesund und fit sind, können wir leicht in den Rhythmus kommen und dann kann ich am besten meine Leistung bringen."



    Das Spiel in München bei Deinem vorherigen Verein 1860 war bisher Dein letztes - ein besonderes Spiel für Dich?

    "Für mich ist jedes Spiel besonders. Ich bin immer hoch motiviert, egal gegen wen es geht. Ich glaube das ist der Schlüssel für die gute Leistung. So muss jeder denken. Gegen München war es interessant, da ich etwas erlebt habe, dass ich noch nie zuvor in meiner Karriere erlebt habe..."



    Du bist 90 Minuten lang ausgepfiffen worden.

    "...Genau. Das war für mich sehr interessant, denn es hat mich überhaupt nicht gestört. Ich kann mich ganz gut nur auf das Spiel konzentrieren. Es war allerdings ein etwas komisches Gefühl, meine Freunde bei 1860 zu treffen und gegen sie anzutreten, wenn man auf dem Platz steht. Das war für mich komisch."



    Dafür haben die Kölner Fans anschließend Deine Dribblings vermisst - entscheidest Du Dich im Spiel bewuss für solche Aktionen oder kommt das ganz intuitiv?

    "Das ist einfach meine Art Fußball zu spielen. Manche spielen defensiv, andere sind kopfballstark. Ich suche diesen Moment. Ich versuche einfach zu spielen, aber sobald es diesen Moment gibt - und ich den Ball auf der Seite oder in der Mitte habe - versuche ich ihn auch zu nutzen. Doch man muss aufpassen, dass man nicht zu individuell spielt. Ich versuche es richtig zu machen. Ich weiß, es ist schwer, aber wenn ich das schaffe, weiß ich, dass ich noch besser spielen werde. In einer Mannschaft ist es immer gut unterschiedliche Spieler zu haben."



    Wie stehen eigentlich Deine Mitspieler und der Trainer zu solchen spektakulären Sololäufen?

    "Meine Mitspieler wissen, was ich für Qualitäten habe und natürlich forcieren sie mich, diese zu nutzen. Die sagen mir immer vor dem Spiel: Komm Nema, mach Dein Ding. Wir brauchen Dich. Und das ist ein super Gefühl für mich. Es ist schön zu wissen, dass Du für die Spieler und auch für die Trainer wichtig bist und sie unterstützen kannst. Wenn Du der Mannschaft helfen kannst und sie unterstützen kannst, ist das perfekt."



    Du hast gesagt, Du träumst mal davon, für Serbien zu spielen - wie nah bist Du Deinem Traum?

    "Um es ehrlich zu sagen, denke ich, dass ich sehr nah bin. Sie beobachten mich oft. Früher haben sie gesagt, solange ich in der 2. Bundesliga spiele habe ich keine Chance. Aber vor ein paar Tagen war ich in Belgrad und habe mich mit Zvezdan Terzic getroffen. Bevor er Präsident der Serbischen Nationalmannschaft wurde, war er mein Präsident in Belgrad. Wir haben lange geredet und ich habe ihm ein paar meiner Spiele beim FC gezeigt. Da hab ich ihn gefragt: Warum verstehen die Leute nicht, dass die 2. Bundesliga in Deutschland eine sehr starke zweite Liga ist. Klar will ich mit Köln in die 1. Bundesliga aufsteigen, aber Köln, als einen großen Club, kannst Du eben nicht mit anderen Zweitligavereinen aus Europa vergleichen. Und ich weiß, wenn sie das verstehen, hab ich gute Chancen."



    Zum Privatmann Nemanja Vucicevic - was sind Deine Hobbys?

    "Meine Hobbys, das ist schwer. Für uns ist es sehr wichtig, dass wir vor und nach dem Training die Spannung halten und dafür brauchst du viel Zeit. Vor allem aber Plätze, an denen du die wenige freie Zeit dann genießen kannst. Ich mag es, allein shoppen zu gehen oder mit meiner Freundin lange Spaziergänge zu machen, in Museen zu gehen und mir etwas Interessantes anzuschauen. Aber genau zu sagen: Das ist mein Hobby, ist sehr schwer."



    In unserer Rubrik "10 Fragen an..." hast Du sinngemäß gesagt, dass andere Dich entweder "schwierig" oder "ganz einfach" finden - erläutere das doch bitte mal etwas ausführlicher: "Was für ein Mensch bist Du?"

    "Ich bin sehr direkt, nicht so geduldig. Jeder ist ein bisschen anders. Ich persönlich bin etwas ruhiger – ich schau mehr als dass ich rede. Für die Leute, die das stört, für die bin ich schwierig. Die, die mich einfach in Ruhe lassen und nicht zwingend die Konversation suchen, merken später, dass ich sehr ehrlich bin. Wenn ich zum Beispiel nicht viel mit jemandem rede, heißt das nicht, das ich demjenigen etwas Böses will. Ich respektiere jeden. Wir müssen uns nicht alle lieben, aber Respekt ist sehr wichtig. Wenn das funktioniert, gibt es, glaub ich, nicht so große Unterschiede, dass manche mich mögen und manche nicht."

    Quelle: www.1fckoeln.de



    Re: Vucicevic verletzt

    Wolfgang Overath - 24.10.2007, 18:10


    Er kann endlich wieder mit der Mannschaft trainieren – Nemanja Vucicevic. Der serbische Angreifer konnte am Mittwochnachmittag nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder eine komplette Einheit mit seinen Kollegen bestreiten.

    Harte Arbeit in den letzten Wochen

    „Nema“, der sich Mitte September im Training einen Außenbandanriss im rechten Knie zugezogen hatte, absolvierte in den vergangenen Wochen Reha- und individuelles Aufbau-Training.



    Re: Vucicevic verletzt

    Wolfgang Overath - 10.12.2007, 21:43


    Drei Tage Pause für Vucicevic

    Nemanja Vucicevic hat sich beim Auswärtsspiel in Mainz das linke Sprunggelenk verstaucht.

    Dies ergab eine Untersuchung am Samstagvormittag. Der 28-jährige Stürmer muss drei Tage pausieren.


    Quelle: 1. FC Köln



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    Borussia Dortmund - gepostet von Wolfgang Overath am Mittwoch 14.03.2007
    3 wichtige Punkte in St.Pauli,der anfang ist gemacht.... - gepostet von Hennes am Samstag 11.08.2007
    FC auf der Suche nach Neuem Spieler?? - gepostet von Hennes am Freitag 16.11.2007
    Torhüter Stefan Wessels auch verletzt - gepostet von Hennes am Freitag 11.05.2007
    Schiedsrichter - gepostet von Wolfgang Overath am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vucicevic verletzt"

    Trish verletzt! - X Warrior (Montag 01.05.2006)
    Kane und Edge Verletzt! - Zimtbier (Samstag 29.10.2005)
    ~Verletzt~ - >InTeZaaR< (Sonntag 24.06.2007)
    Conny verletzt - hummel (Mittwoch 17.10.2007)
    Ballack verletzt - Sunny151 (Donnerstag 25.05.2006)
    Schon 3 Hunde verletzt!! - knuddelmutti (Donnerstag 08.02.2007)
    Verletzt, verlassen, allein! - SaM19 (Mittwoch 26.07.2006)
    Tore Vikingstad verletzt ! - iceman100 (Sonntag 25.03.2007)
    Halfar verletzt....... - Halfar (Mittwoch 23.08.2006)
    SD! Star bei UK-Event verletzt - JM Hardy (Freitag 19.10.2007)