Manga und Anime

Final Fantasy XI Plauderforum
Verfügbare Informationen zu "Manga und Anime"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dwarf - Anaria - Herby - Callist - Kiona - Ayame - Raklas
  • Forum: Final Fantasy XI Plauderforum
  • Forenbeschreibung: Final Fantasy XI Plauderforum "Nagend"
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Manga und Anime
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 21 Tagen, 8 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Manga und Anime"

    Re: Manga und Anime

    Dwarf - 10.09.2007, 15:59

    Manga und Anime
    So, da Die Linkshell hier wächst und wächst, gibt es wohl auch immer mehr Anime und Manga fans.
    Hier also der Thread zum Diskutieren.

    Ich mag dann mal sofort meinen aktuellen Lieblingsanime vorstellen:
    Claymore

    Claymore ist ein dark fantasy Anime und spielt in einer Welt, die Ähnlichkeit mit dem europäischen Mittelalter hat.
    In dieser Welt gibt es Monster, die Yoma heißen und sich in Menschen verwandeln können um sich unerkannt in deren Dörfer niederzulassen. Da sie sich von menschlichen Innereien ernähren, sind sie also ein große Bedrohung für die Menschen.
    Es gibt aber eine Organisation, deren Mitglieder Claymores genannt werden, aufgrund ihrer großen Schwerter, die sie tragen. Die Claymores sind ausschließlich Frauen, die Halb-Mensch, Halb-Yoma sind und die deshalb unmenschliche Stärke besitzen. Außerdem besitzen sie die Fähigkeit auch verwandelte Yoma aufzuspüren und dann zu töten.
    Die Handlung beginnt damit, dass eine Claymore namens Claire einen Jungen namens Raki rettet, der fortan ihr immer hinterläuft und schließlich ihr persönlicher Koch wird.

    Momentan gibt es 23 Folgen des Anime, von 26 geplanten. Da jede Woche eine neue Folge rauskommt, ist der Anime in 3 Wochen also zu Ende.
    Seit Folge 20 soll der Anime ein wenig vom Manga abweichen und es wird wohl ein anderes Ende geben.
    Da ich selbst den Manga aber nicht kenne, bin ich sehr begeistert vom Anime. Die Zeichnungen sind absolut super, die Kämpfe einfach nur krass und die Musik toll!
    Da ich selbst noch nicht allzuviele Animes kenne, bin ich absolut begeistert davon, wie die Kämpfe dargestellt werden. Kämpfe die bei Animes wie Naruto und Bleach gut 20 Folgen behandeln würde, sind dort nach 1-2 Folgen schon beendet und sind eigentlich sogar besser als die bei den anderen beiden genannten Animes.

    Hier ein Link zur englischen Wikipedia:
    Claymore-Artikel (englisch)



    Re: Manga und Anime

    Anaria - 10.09.2007, 20:32


    So dann muss ich mich doch auch gleich ma bekennen lol ^^

    meine lieblings Animes:

    -Ghost in the Shell
    -Ghost in the Shell 2: Innocence
    -so gut wie alle Animes von den Ghibli Studios ^^
    (zb. Chihiro, Princess Mononoke, Kiki's delivery service, Das wandelnde Schloss, Das Schloss der Cagliostros (das War der Film zu dem dann die Serie "Lupin III" entstand und wer des mag muss den Film sehen lol), My Neighbour Totoro (ein sehr süsser Anime ^^), naja und nochnen paar die mir im moment nicht einfallen xD Ghibli > fast alle anderen Animes ;))
    -Akira

    So das warn bisher Kinofilme ^^
    jetzt serien:

    -Record of Lodoss War (der beste Fantasie Anime den es gibt, meiner meinung nach)
    -Vision of Escaflowne
    -Hellsing

    meine lieblings Mangas:

    -She, the ultimate Weapon (steht bei mir ganz oben, weil er mich zum flennen gebracht hat und weil es einfach eine mörder geile Story is)
    -Love Hina
    -Record of Lodoss War (diesmal die Mangaversion die auch sehr geil ist ^^)
    -Hellsing
    -Blade of the Immortal (sehr cooler und recht blutiger Schwertkampfmanga der ohne, wie es der Autor nennt, "blumige" Attackennamen auskommt ;))

    das waren die wesentlichen bisher ^^

    falls zu dem ein oder anderen genauere informationen gewünscht werden werde ich das hier hineinfaseln ^^



    Re: Manga und Anime

    Herby - 10.09.2007, 20:56


    uiuiuiuiiiiiii das ist mal ein Thema für mich *g*

    wenn ich alle meine Lieblingsserien von Manga und Anime hier reinschreiben würde, würd ich sicherlich den Rahmen hier sprengen *G*

    daher nur mal ne kleine Auswahl von dem was ich hab und extrem empfehlen würde^^

    Manga:

    -Death Note (gibt hierzulande bisher 7 von 12(+1)Bänden) ABSOLUTER LIEBLINGSMANGA!!!
    -Bleach (bisher bis Band 15) sollte eigentlich recht bekannt sein ^^
    -König der Dornen 6 Bände abgeschlossen - sehr sehr schöne geschichte!
    -Lied der Lämmer 7 Bände abgeschlossen - Hab ich erwähnt, dass ich Dramas mit Vampirthema liebe?
    -Samurai Deeper Kyo bisher bis band 13 - Kyo ist einfach ein cooler Samurai...
    - Gin Tama bisher bis Band 5 . absolut genialer nonsense-samurai-scifi
    - Butterfly bisher bis Band 4 (letzter Band erscheint im Februar --__--)
    -Genshiken bisher bis band 7 - Hier lernt man etwas über Otakus... also über mich xD

    Anime:

    -Samurai Deeper Kyo - Manga is besser aber Anime find ich auch cool
    -Wolf's Rain - Studio Bones ist einfach cool *nod*
    -Hellsing - Hauptsächlich die Ultimate OVA von der bisher 3 ershcienen sind
    - Samurai 7 - Genial... bin ein Fan vom Samurai thema (hier allerdings mit Scifi vermischt)
    - Samurai Champloo- sehr lustig und macht von der ersten bis zur letzten Folge Spaß
    -Genshiken - siehe Manga ^^
    -King of Bandit Jing - sehr lustig ^^
    -Akira - einfach ein Klassiker
    -Last Exile - Ich mag das Setting sehr mit dn Luftschiffen außerdem gibts da ein paar richtig coole Charas

    Mit meinem Bruder zusammen hab ich noch wesentlich mehr, aber hey, man muss ja nicht alles verraten XD vielleicht ein andernmal.

    Wenn ihr etwas mehr über Titel aus meiner Sammlung wissen wollt, einfach bescheid sagen :)



    Re: Manga und Anime

    Callist - 10.09.2007, 23:03


    Angefangen mit Akira , die Chobits Serie , und mittendrinne in einem 64 Teiligen Shaman King Marathon XD, Neon Genesis Evangelion, NinjaScroll, ach es gibt da so vieles gutes zeuch



    Re: Manga und Anime

    Dwarf - 12.09.2007, 18:19


    also Death Note sollte auf jeden Fall jeder mal gelesen/gesehen haben! Absolut toller Manga und Anime.

    Hatte mir damals, als ich den Monat in Frankreich war, die ersten 3 Bänder davon auf franösisch gekauft und richtig verschlungen. Zurück in Deutschland natürlich sofort im I-net den Rest gelesen.
    Der Aniime ist aber auch recht super. Gerade das Ende ist da besser als im Manga.



    Re: Manga und Anime

    Kiona - 12.09.2007, 21:29


    death note is vom feinsten kenn ich selber dank junni xD



    Re: Manga und Anime

    Herby - 13.09.2007, 18:40


    Dwarf hat folgendes geschrieben: also Death Note sollte auf jeden Fall jeder mal gelesen/gesehen haben! Absolut toller Manga und Anime.

    Hatte mir damals, als ich den Monat in Frankreich war, die ersten 3 Bänder davon auf franösisch gekauft und richtig verschlungen. Zurück in Deutschland natürlich sofort im I-net den Rest gelesen.
    Der Aniime ist aber auch recht super. Gerade das Ende ist da besser als im Manga.

    Da kann ich dir fast nur zustimmen ^^
    Ich kenn den Anime ganz und den Manga nur, was bisher hier in Deutschland erschienen ist. Ich finde, dass es inige Passagen gibt, die der Manga wesentlich besser beleuchtet, aber eine Sache finde ich im Anime so viel besser dargestellt als im Manga (Folge 25 für die Kenner ^^) naja welche der bbeiden Darstellungen des Endings ich nachher besser finde kann ich erst sagen, wenn Band 12 hier erscheint ^^ hab aber auch schon leute gehört, die das Manga Ending besser fanden ^^



    Re: Manga und Anime

    Dwarf - 13.09.2007, 18:46


    gerade besagte Folge finde ich im Anime richtig schwach! Im Manga war das so dermaßen geil und super dargestellt. Vielleicht auch nur, weil ich beim Anime dann schon wusste was passieren wird.
    Aber das mit den Füßen war doch wohl nur lächerlich......



    Re: Manga und Anime

    Ayame - 13.09.2007, 21:23


    also bei mir isses eigentlich genau das gleiche wie bei Ana
    bloß das ich net soviele mangas lese wie ana
    aber Ghost in the Shell und Ghost in the Shell 2:Innocence
    Princess Mononoke, Chihiro, Kiki´s delivery service, Das Wandelnde Schloss, Das Schloss der Caliostros, My Neighbour Totoro finde ich alle geil.
    naja die restlichen kenne ich net außer Love Hina das manga is auch cool *g*



    Re: Manga und Anime

    Herby - 14.09.2007, 04:52


    Dwarf hat folgendes geschrieben: gerade besagte Folge finde ich im Anime richtig schwach! Im Manga war das so dermaßen geil und super dargestellt. Vielleicht auch nur, weil ich beim Anime dann schon wusste was passieren wird.
    Aber das mit den Füßen war doch wohl nur lächerlich......

    könnte sein, dass das hier jemand jetzt als Spoiler verstehen würde, obwohl ich nicht wirklich was zur Story erzähle ^^

    Da sieht man mal, wie sehr die Meinungen dort doch auseinander gehen ^^
    Ich mochte halt die Bedeutung dieser Szene, da sie ja eine Anlehnung eines sehr religiösen Themas darstellte und sehr gut zu diesem Anime/Manga passt auch weil sich ja der Protagonist selbst gerne als Gott bezeichnet.
    Falls du genauer wissen willst, was ich meine, Dwarf, sag bescheid ich schick dir dann noch eine ausführlichere PN die vollgesotpft sein darf mit Spoilern ^^



    Re: Manga und Anime

    Dwarf - 14.09.2007, 14:21


    Ich kenne diese Deutung der Szene und weiß daher auch ohne Spoiler was du meinst :)
    Gefallen hat mir die Szene trotzdem nicht!
    Muss grad eingestehen, dass ich Probleme hab, meine Gedanken ohne Spoilern weiterzugeben.
    Insgesamt fand ich diese Szene aber doch unpassend. Hätte mich nicht gewundert, wenn L in dieser Szene Light seine Liebe eingesstanden hätte.. xD



    Re: Manga und Anime

    Herby - 14.09.2007, 16:33


    Ich muss sagen, eigentlich find ich das ganz erfrischend, dass mal wer eine andere Meinung hat, als die Leute, mit denen ich sonst so über DN gesprochen habe ^^ bist der erste, dem der Manga da besser gefallen hat.

    Kennst du eigentlich auch die Realverfilmung in Form von 2 Filmen, die in etwa nur die ersten 7 Bände behandelt und ein alternatives Ending bietet? Ich fand die ziemlich cool, vor allem den zweiten der beiden Filme. Als ich den in Hamburg im Kino (im Zuge des Fantasyfilmfestes) gesehen habe, musste teilweise das ganze Kino über ein paar gewisse Szenen lachen xD.
    Gemeinhin ist der Manga natürlich besser als die Verfilmung, aber ich find sie sehr sehenswert auch wenn der erste so seine Längen hat.



    Re: Manga und Anime

    Dwarf - 14.09.2007, 18:22


    [SPOILER!!] (Death Note bis Band 3)


    Ich hatte mal die ersten 5min des ersten Filmes gesehen. Dann kam irgendwas dazwischen und ich konnte nicht weiterschauen.
    Als ich den dann wieder schauen wollte, dachte ich mir, ich seh mir erst den Anime an.
    Seitdem kam ich irgenwie nicht mehr wirklich dazu. Werd sie mir aber auf jeden Fall noch anschauen - genauso wie das 3Std Special was jetzt letztens wohl kam. Das wird aus der Sicht von Ryuk sein und ein weiteres, alternatives Ende bieten.

    Was mich jetzt aber interessiert. Hast du erst den Manga gelesen oder den Anime geschaut? Weil oft liegt die Sympathie für irgendwelche Dinge ja schon allein in solchen simplen Gegebenheiten.

    Besser als Folge 25 fand ich im Anime übrigens die Szene mit Naomi, der Verlobten von Ray Penber (im französischen Manga übrigens Raye Penber^^). Als ich diese Folge sah, hatte ich das gleiche Gefühl wie beim Lesen des Mangas. Ich war einfach nur baff, wie der Light sich noch aus der Situation redet. Beim schauen kannte ich natürlich schon den Ausgang, aber die Szene wurde dermaßen gut inszeniert, dass ich mich aufs neue in die Serie verliebt hatte - und das obwohl sie fast 1:1 zum Manga ist.
    Diese Szene war im Manga übrigens schon die Schlüsselszene für mich, bei der ich dann endgültig auf Lights Seite war. Heißt natürlich nicht, dass ich alles gutheiße, was er getan hat, aber zumindest hoffte ich seit dem auf seinen Sieg.
    Die andere Szene, die das ganze noch unterstützt war vorher, die in der er Ryuk erklärt, wie seine Schreibtichkonstruktion funktioniert, die er als Versteck für das Death Note konstruiert hatte. Musste die Erklärung 3-4 mal auf französisch lesen, bis ich es endgültig verstanden hatte :D
    Einfach n krasser Typ der Light.
    L mag ich natürlich genauso. Schon allein, was der so alles futtert, verdient meinen größten Respekt *g*

    Wen ich im Anime übrigens überhaupt nicht leiden konnte war Misa-Misa. Die Stimme von der passt zwar absolut zum Charakter, aber sie ist so nervig, dass man froh ist, wenn sie endlich die Klappe hält - und das tut sie nur in seltenen Fällen <.<
    Da man beim Lesen des Mangas keine nervigen Stimmen hört, war sie da viel angenehmer und zeitweise auch ziemlich lustig.



    Re: Manga und Anime

    Herby - 14.09.2007, 19:31


    Den Manga hab ich im deutschen bisher bis Band 7 gelesen und dann angefangen den Anime zu gucken, war also bis zur besagten Szene schon informiert.

    Was Raye Penber angeht, so heißt er auch im deutschen Manga, also Raye.

    Im Realfilm wurde er allerdings, was ich völlig unverständlich finde in Iwamatsu oder so ähnlich umbenannt.

    Was ich an dieser Serie ja so liebe ist, dass man für sowohl die gute Seite als auch für die Böse Seite irgendwie Sympathien aufbaut und man eigentlich keine der beiden Seiten verlieren sehen möchte ^^\.

    Misa-Misa... hmmm ich fand sie eigtl ziemlich süß im Anime xD aber naja Geschmäcker, kann man ewig drüber streiten.

    Übrigens solltest in deinen Post echt SPOILERwarnungen reinmachen ^^\



    Re: Manga und Anime

    Dwarf - 14.09.2007, 21:39


    Haben jetzt die ganze Zeit über Folge 25 gesprochen, da hab ich ganz verpeilt, dass die Sachen vorher auch Spoiler sind xD
    Falls jetzt jemandem was verraten wurde, so tut es mir wirklich leid. Denn gerade ich bin eigentlich sehr Anti-Spoiling eingestellt.



    Re: Manga und Anime

    Dwarf - 29.10.2007, 22:48


    schaut jemand von euch was von den Serien, die gerade erst in Japan angelaufen sind?
    Ich hab jetzt mal mit Clannad angefangen (bisher sind 4 Folgen draußen) und die Serie ist ziemlich lustig. Die Hauptstory ist noch ein wenig seltsam, aber da sind manchmal so hammergeile Gags drin, dass man teilweise gar nicht richtig schauen kann vor lachen :)

    Mein Tip: anschauen!



    Re: Manga und Anime

    Herby - 30.10.2007, 06:41


    hmmm eigentlich eher selten... bei DN konnte ich irgendwie nicht anders ^^\ ist halt meine absolute lieblingsserie ^^\

    aber wenn ich Empfehlungen krieg, dann mach ich das schonmal ^^ also wenn cih mal dazu komme mir die Serie zu Gemüte zu tun, sag ich dir Bescheid :)



    Re: Manga und Anime

    Dwarf - 30.10.2007, 20:37


    was ist denn mit gundam 00?
    also ich hab gundam generell noch nie gesehen, aber es ist ja ziemlich bekannt und gundam 00 soll bisher wohl auch sehr gut sein



    Re: Manga und Anime

    Raklas - 01.11.2007, 15:07


    Ok, als ich mag foldende Mangas /Anime

    Berserk (weltklasse)
    Love Hina
    Ranma 1/2
    Chobbits
    One Piece
    Dna²
    ...



    Re: Manga und Anime

    Herby - 01.11.2007, 16:20


    Dwarf hat folgendes geschrieben: was ist denn mit gundam 00?
    also ich hab gundam generell noch nie gesehen, aber es ist ja ziemlich bekannt und gundam 00 soll bisher wohl auch sehr gut sein

    hmmm muss ich direkt mal reinschauen, ich kenn bisher nur
    Gundam Wing und Gundam Seed / Gundam Seed Destiny

    die Serien mag ich sehr gern. Wenn Gundam 00 nur annähernd an die Qualität der Serien rankommt ists ziemlich gut



    Re: Manga und Anime

    Dwarf - 26.11.2007, 22:26


    so, muss mal nen neuen vorstellen:

    Tengen Toppa Gurren Lagann


    Im Prinzip geht es da auch um Mechas und ist wohl im Bereich des shonen einzuordnen, allerdings super witzig und einfach nur toll! :)
    Fand den Anime so toll, dass ich mir den in drei Tagen komplett reingezogen hab - trotz Werktags und Uni.



    Re: Manga und Anime

    Dwarf - 07.04.2008, 21:27


    Herby hat folgendes geschrieben:

    Kennst du eigentlich auch die Realverfilmung in Form von 2 Filmen, die in etwa nur die ersten 7 Bände behandelt und ein alternatives Ending bietet? Ich fand die ziemlich cool, vor allem den zweiten der beiden Filme.

    ich hab jetzt gestern die beiden Filme gesehen und find die eigentlich ganz gut. O.k. anfangs ist es sehr gewöhnungsbedürfnis, besonders die Gestalt der beiden Shinigamis. Den zweiten Film find ich aber auch um Längen besser als den Ersten. Mag ein wenig daran liegen, dass ich mich da schon an alles gewöhnt hatte, liegt andereseits aber sicherlich auch daran, dass ich das Ende ziemlich toll fand. Eben eine Fusion der "beiden Enden" des Mangas (ich hoffe, du weißt was ich mit den "beiden Enden" meine).
    Dass ich den (zweiten) Film so gut fand, wird aber auch sicherlich daran liegen, dass ich schon drauf vorbereitet war, dass er anders sein wird als Manga/Anime.



    Re: Manga und Anime

    Herby - 08.04.2008, 10:35


    Cool, das du dich noch an diese Unterhaltung erinnert hast ;)

    Und ja, der zweite Teil ist besser als der erste, allein schon durch die etwas schnellere Erzählgeschwindigkeit, der erste hat sich teilweise doch sehr in die Länge gezogen (dieses Gefühl hatte ich beim zweiten nciht mehr, obwohl er zeitlich genausolang is). Und das Realfilm Ending find ich an sich schon sehr geil, und klar weiß ich was du mit den "beiden endings" meinst ^^ und um ehrlich zu sein, das Film Ending find ich irgendwie einleuchtender, als das Manga-ending ^^;;



    Re: Manga und Anime

    Dwarf - 08.04.2008, 12:14


    ja, geht mir genauso. Das Mangaende war so zwanghaft und in sich nicht so schlüssig. Beim Realfilm ist das wesentlich besser gelungen.

    SPOILER

    Die Reporterin, die im Film der dritte Kira ist, ist das eigentlich die Gleiche, die im Manga/Anime die Kontaktperson von Light ist?
    Takada oder so ähnlich heißt die im Film.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Final Fantasy XI Plauderforum

    Keatz und Heather - gepostet von Keatz am Montag 28.05.2007
    Bewerbung - gepostet von Barr3t am Dienstag 26.06.2007
    Huh?! - gepostet von Elanora am Montag 25.12.2006
    Astral Candescense zurückholen! - erledigt - gepostet von Dwarf am Donnerstag 19.10.2006
    PS3-Onkel, do you need it. - gepostet von DarkTear am Montag 26.03.2007
    Happy Birthday Blitzklinge - gepostet von Jimbo am Mittwoch 22.11.2006
    Final Fantasy = Killerspiel - gepostet von Martinus am Dienstag 16.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Manga und Anime"

    Dragon Quest Anime - RpgmaniacNo1 (Freitag 28.09.2007)
    anime::evangeiion - fatnukes2354 (Dienstag 26.09.2006)
    Manga-Sammlung ;p - Antonia (Montag 14.06.2004)
    Lieblings Anime... - Felix the Chaos Lord (Donnerstag 15.06.2006)
    Manga-EMA setzt »RAVE« und »Get Backers« fort - Naina (Dienstag 31.07.2007)
    Euer neuester Anime/Manga #1 - Innocentia (Donnerstag 14.06.2007)
    Anime/Manga Quiz ;D - Sami (Sonntag 24.06.2007)
    Anime/Krimi usw... - TribaL (Freitag 02.03.2007)
    Der Anime an sich - R!N (Sonntag 18.11.2007)
    ANIME Überhaupt - Skater (Montag 23.08.2004)