Tipps zur Deck Destructions

www.TCCM2005.de
Verfügbare Informationen zu "Tipps zur Deck Destructions"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Little Firzen
  • Forum: www.TCCM2005.de
  • Forenbeschreibung: Alles über den Trading Card Club Moers e.V. und Yu-Gi-Oh!
  • aus dem Unterforum: Strategie Bereich
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tipps zur Deck Destructions
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 3 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tipps zur Deck Destructions"

    Re: Tipps zur Deck Destructions

    Little Firzen - 08.09.2005, 19:45

    Tipps zur Deck Destructions
    Hallo.

    Da nun schon zig Threads zu verschiedenen Deckarten aufgetaucht sind, möchte ich mich hier einer nicht wirklich einfachen Deckart widmen, dem "Deck Destruction".
    Deck Destruction gibt es in mehreren Varianten. Einmal Mill und einmal Nadelwurm. Es gibt zwar auch gewisse "Hybrids" zu den einzelnen Deckarten (etwa Mill und Nadelwurm gemischt....) aber diese haben eher weniger Siegeschancen da sie zu Glücksabhängig sind.

    Hier die erste Neuerung: Das Mill was hier beschrieben steht baut auf FTK/STK oder evtl. auch noch TTK. Andere Arten folgen noch.
    Beschäftigen wir uns zuerst mit Mill.
    Was ist Mill eigentlich? Mill ist eine Deckart, die mit Cyberdose die gegnerische Hand aufpumpt und dann mit Kartenzerstörung in Kombination mit Serial Spell das generische Deck leerräumt.
    Wie baut man ein solches Deck?
    Erst einmal ist es sehr wichtig, das das Deck nicht über 40 Karten beinhaltet, da es sehr auf Speed und bestimmte Karten angewiesen ist.
    Dann sollte man beachten, das man den Gegner in höchstens drei Zügen besiegt haben sollte, da er sonst eine Initiative und somit auch die Übermacht erreichen könnte. Auch das Side Deck sollte gut gebaut sein, da man sich auf Mill relativ leicht boarden kann und somit schon fast gewonnen hätte. -> Gundsätzlich ist boarden nicht einfach, OK, aber wenn man Verbot auf Riesentrunade und dann noch ein oder zwei (3) Solemn/Jammer boardet ist das Mill mal gewesen ^^
    Auf andere Deckarten umzusteigen ist schwierig, da Mill da so ziemlich am extremsten gebaute Deck besitzt.
    Nun zur Kartenverteilung:
    Sehr wichtig sind natürlich die Cyberdose,Kartenzerstörung und Topf der Gier.
    Nun sollte man noch den Morphing Jar einbauen, da, wenn die Cyberdose sich unwarscheinlicher Weise nicht blicken lässt, er die letzte Rettung wäre.-> Morphing Jar solllte man einbauen. Denn für den bösen Fall das man die Dose genoblet kriegt... Hätte man keinen Ersatz und so kann man auch noch kleine Chancen auf den Sieg haben ... es gibt aber auch noch andere Stile in denen er unwichtig ist.
    Wir müssen schnell an einzelne Karten kommen, daher ist "Nachladen" in diesem Deck ebenfalls Pflicht. Flippen und Zudecken- Nur so kann Mill und Cyberdose etwas.
    Daher sind "Tsukuyomi" und "Book of Moon" in diesem Deck 1 mal (Nach alter Bannedlist zweimal) angesagt. Book of Tayou kommt hier ebenfalls zum Einsatz, da die Dose nicht auf den Angriff warten kann.
    Diese Spells sollten schnell zurückgeholt werden- Im Notfall ist Topf der Gier auch gut- Aber weil wir nicht genug Flipp Monster Slots freihaben, nehmen wir hier lieber die "Spell Reproduction", die Zwar eine Zauberkarte fordert, aber dafür eine andere sofort zurückholt.
    Noch einmal zum Shallow Gravegroßes Grinsen er größte Nachteil des Grave (und damit auch des Mill) ist, das der Gegner ein Monster im Friedhof hat/haben muss, was entweder nachdem, welches Monster er beschwrt, fatal enden könnte, oder das er halt ein Monster im Friedhof haben muss. Hierfür kann man aber zB einen Morphing Jar benutzen, auf Glück mit dem Duo hoffen, den Reaper mal auf die Hand jagen... Das kann aber auch nicht ganz einfach sein.
    Das war das Grundgerüst, die Platzfüller sollten leiber schnell besprochen werden:

    Seichtes Grab holt die Cyberdose in idealer Form zurück-> Könnte man auch mit Soul Realese denn Friedhof leerräunmen, was aber nicht empfehlenswert ist weil so evtl. die DDR (DeathDrawRate) steigt, Speed bringen donnerdrachen oder Dekoichis, wobei letztere eher nicht empfehlungswürdig ist, da wir lieber die Cyberdose spielen.
    Riesentrunade wirkt sich schlecht auf das gegnerische Feld aus und füllt obendrein noch die gegnerische Hand.
    Ein Verbot kann Wunder wirken, wenn man die gegnerische Hand stallen will oder vor dem bösen Nobleman sicher sein will.-> Kann, muss nicht, sollte man aber boarden.

    Als Fallen kann man grundsätzlich >NUR< MinenfelsBombardierung empfehlen, da sie die Dose in den Friedhof befördern und dann zu einem Opfer von Seichtes Grab lassen werden kann. Desert Sunlight kann man spielen, da er die Dose vor Noblemans schützen kann... Ich mag ihn aber nicht Augenzwinkern

    die nächste Mill Variante, die ich kenne (Ich weißn nicht welche du sonst meinst, EDI) ist der Mill OTK, der zwar auch relativ schnell agiert, aber eben nicht so schnell wie Mill FTK.

    Hier kann man, ausser dem Grundgerüst, zB Dekoichis, Desert Sunlight
    oder Mengen an Speed und Stall einbauen, zB Toon Index 3x, Des Lacooda kann auch was (aber nur mit Stall wie MoP, GB, LL-A B etc...)
    Das ist aber nicht mehr mein fachgebiet, ich kenne Mill nur wirklich gut als FTK, wie schon erwähnt...

    Leider ist Mill im Bau nicht sehr flexibel, daher wollen wir schnell zum nächsten Thema übergehen: Dem Nadelwurm DDHier war soweit alles OK

    x333
    Zuerst einmal: Wie funktioniert es?
    Man versucht mit Nadelwürmern das Deck des Gegners zu räumen.
    Wie baut man es auf?

    Vorerst baut man das Grundgerüst, die drei Nadelwürmer.
    Dann sollten die Nadelwürmer möglichst oft genutzt werden, was man mit Book of Moon, Tsukuyomi und Book of Tayou erreicht.

    Und nun kann man sich schön ins Zeug legen.
    Wie schütze, wie regeneriere ich die Nadelwürmer?
    Konterfallen gegen Nobleman of Crossout sind Pflicht, denn wenn der Gegner einmal den NAdelwurm entfernt hat, ist man oft aufgeschmissen,
    hier empfehle ich Feierliches Urteil und Spellshield Typ 8.
    Seichtes Garb kann man nutzen, um den NAdelwürm zurückzuholen.
    PreBu ist auch gut.
    Da die Slots der Flipp Monster noch nicht vergeben sind sollte der Magier des Glaubens mindestens einmal enthalten sein.
    Stall in Form von Messenger of Peace oder Schwerkraftbindung ist auch sehr gut.
    Schnappstahl um den gegner ein bisschen zu ärgern oder Scapegoatz sind auch sehr nützlich.

    Phönixfeder oder Monster Reinkarnation in Kombination mit Night Assailant sind auch sehr hilfreich, da man so einen Nadelwurm zurück auf die Hand bekommt.
    Nun könnte man das Deck auch offensiv gestalten. Dies kann man in minimalen Anteilen zB mit Dekoichi the Battlechanted Locomotive und Limiter Removal.

    Oder man bringt einen Phönix oder Vampirlord.

    Riesentrunade und Heavy Storm sind hier auch wichtig.

    Gegen Boards kann man meist nicht viel ausrichten- Daher sollte man nach dem ersten Sieg möglichst in Burner oder Machine switchen. Schwierig und lustig könnte natürlich auch ein Skill Drain sein, was aber nicht sher empfehlenswert ist.

    Allgemein sollte man aber vor allen Dinge daran denken, das man sehr schnell agieren muss um den gegner zu besiegen.

    Noch ein letztes Wort: Vampirelord ist für Deck Destruction nicht hilfreich und sollte nicht gespielt werden, da er n icht effektiv genug Karten zerstört.


    Ich hoffe, mein Artikel über Deck Destruction hat euch geholfen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TCCM2005.de



    Ähnliche Beiträge wie "Tipps zur Deck Destructions"

    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    Tipps für Bomben - Peeedi (Freitag 24.02.2006)
    Fernseh-Tipps - Metal-Hobbit (Sonntag 17.09.2006)
    tipps - tobbe (Sonntag 13.11.2005)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Tipps zum Hof - Roxie (Freitag 08.09.2006)
    Die Nowhere-Farm - westernpferd (Donnerstag 20.01.2011)
    Mathe Tipps - Sebastian (Sonntag 13.11.2005)
    TV Tipps - Nordseeengel (Montag 27.08.2007)
    kleine tipps zum Spiel^^ - Eragon (Sonntag 10.12.2006)