Der Drachendeck Thread

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    Re: Der Drachendeck Thread

    Vegeto/GT - 08.09.2005, 19:37

    Der Drachendeck Thread
    Drahcendecks gelten nicht so als die Stärksten Decks ber ich will ihnen eine Chance geben und darum bringe ich euch diese mächtigen Wesen mal etwas näher.

    Drachen sind ohne Zweifel die stärksten Monster und wenn ihr mich fragt auch die (zweit)coolsten.
    Blue-Eyes White Dragon war die erste Yugioh-Karte die das Licht der Welt erblickte und seitdem gibt es Drachen in fast allen Stufen, Seltenheiten, Eigenschaften.
    Aber nun zu den Decks: Es gibt mehrere Arten von Drachendecks aber fast alle sind letztlich darauf aus den Gegner durch Angriffe starker Drachen zu vernichten. Es ist wichtig sich für eine Art von Drachendeck zu entscheiden um die Stärke und Fähigkeiten der einzelnen Drachen optimal nutzen zu können.

    Ich habe mich mit 4 Arten von Drachendecks beschäftigt:

    Blue-Eyes White Dragon Deck

    Red-Eyes Black Dragon Deck

    Armed Dragon Deck

    Horus Deck

    Das sind die 4 Arten von Drachendecks die ich näher beschreiben werde. (Die allgemeinen Tipps zu Drachendecks gibt’s weiter unten)


    Blue-Eyes Wite Dragon Deck


    Zum Deck: Beim BEWD Deck geht es um die Beschwörung von BEWD und das ausnutzen seiner Angriffskraft. Die Beste Möglichkeit wäre ein BEWD Beatdown Deck das ihn ins Spiel bringt und dort hält. Zusätzlich zu den Allgemeinen Drachen Supports gibt es viele Karte die nur bei BEWD funktionieren und die wollen wir uns jetzt mal ansehen:

    Karten des BEWD Decks: (ich zähle hier nur die speziellen BEWD Karten auf)

    Blue-Eyes White Dragon:

    Zur Karte selber gibt es nicht viel zu sagen, ein normales Monster mit runden 3000 Atk und 2500 Def und 8 Sternen. Seine hohe Def macht ihn 99% Tsukufest da ,selbst wenn er zurückgeflippt wird, ihn bestenfalls ein DMoC vernichten kann. Er lasst sich zu Monstern wie Gatling Dragon morphen aber sonst sind es eher seine Werte die ihn überhaupt spielbar machen. Mit seiner ATK kann er viel Schaden anrichten aber seine hohe Stufe und die damit verbundenen 2 Tribute die man braucht um ihn zu rufen sind in der Regel zu viel, allerdings gibt es für BEWD so viele Supportkarten wie für kaum eine andere.


    Kaibaman

    Die einzige Existenzberechtigung von Kaibaman ist das Aufrufen von BEWD. Suchbar ist er nur durch Sangan, Shining Angel, und RotA. Letztere werden in Drachendecks allerdings nicht oft gespielt. Die Möglichkeit Kaibaman zu spielen, und ihn dann sofort für BEWD zu opfern mach ihn in diesem Deck zu Staple allerdings nicht mehr als 1- oder 2-mal da er sonst zum Deathdraw wird.

    Burst Stream of Destruction:

    Die Aktivierungsbedingung ist das man einen BEWD auf dem Feld hat was die Spielbarkeit doch sehr einschränkt, der Effekt ist zwar Raigeki gleich aber er hält auch BEWD vom Angriff ab. Die Karte kann zur, richtigen Zeit ausgespielt, zwar das Duell wenden man sollte aber nicht öfter als 2x vorkommen.

    Paladin of the White Dragon

    Wie bei allen Ritualmonstern muss man, wenn man den Paladin spielt, die dazugehörige Ritualzauberkarte(White Dragon Ritual) und die Karte Manju of the Ten Thousand Hands mit ins Deck nehmen (Manju muss man zwar nicht hilft aber ungemein), was schon mal einige Slots kostet. Ritualbeschwörungen fressen auch immer ziemlich viele Handkarte was sie fast unspielbar macht.
    Dem Paladin ist allerdings zu gute zu halten dass er „nur“ ein vier Sterne Opfer benötigt(am besten das eben gespielte Manju) und einen Hammer Effekt zu guten werten hat.
    Der Paladin ist knapp Tsukufest um kann die Meisten 4 Sterne Monster im Kampf besiegen, und mit seinem Effekt kann man ruhigen Gewissens verdeckte Monster angreifen.
    Außerdem kann man einen BEWD aus dem DECK oder der hand holen, wenn man ihn opfert, was Speed und Feldvorteil bringt. Dennoch ist der Paladin sogar im BEWD Deck IMO nicht Staple da seine Beschwörung zu aufwändig ist. Den Paladin zu spielen oder nicht, ist Geschmackssache.


    Combos und Strategie:


    an bringt BEWD ins Spiel, hält ihn im Spiel nutzt andere Karte um ihm den Weg zu ebnen und greift den Gegner mit seinen satten 3000 ATK an.
    Combo:Zuerst akktiviert man Riesen Trunade.
    Dann mit Kaiba den BEWD auf Feld bringen Brust Stream of Destruction spielen Meta drauf. Dann den CTD holen und mächtig

    Red-Eyes Balck Dragon Deck


    Bei REBD Decks geht es um die Beschwörung von REBD und das ausnutzen seiner Power
    zu nutzen aber etwas anders als bei BEWD. REBD ist nicht so stark und es gibt daher REBD Burner Decks (klingt komisch, is aber so) oder Controll. Beim REBD Burner sollte man 3x Inferno Balst und 3x WMC spielen, eventuell auch noch CeasFire, EoA oder Cylinder.
    Beim REBD Controll versucht man den Gegner durch Angriffe oder das Morphen von Rotaugen zu schalgen.

    Karten des REBD Decks:

    Red-Eyes Black Dragon:

    Wie BEWD ist auch REBD ein normales Monster, was seine ATK gleich noch etwas weniger erscheinen lässt. Es gibt schon 1 Tributmonster die gleich viel, oder sogar mehr ATK haben und dazu auch noch einen gute Effekt ( Jinzo, Zaborg, Dark Ruler…). REBD ist allerdings Tsuku-fester als die eben genannten Monster und es gibt auch für ihn eine Menge Support Karten.

    Red-Eyes Black Chick:

    Wie auch bei Kaibaman hat Red-Eyes Black Chick nur den einen Lebensinhalt REBD aufzurufen. Die Karte ist durch Sangan, Masked Dragon oder Tomate suchbar, und kann wenn sie aus dem Deck aufs Feld geholt wird einen tollen Vorteil bringen. am besten spielt man es 2-mal.

    Inferno Blast:

    Die Karte kann nur Aktiviert werden wenn man einen REBD auf dem Feld hat und verursacht, in der Regel 2400 Direktschaden, was nicht mal wenig ist und wenn man sie 3x spielt kann man auch ein richtig schönes Drachen Burner aufbauen! Mit 3x WMC Ceasfire, Cylinder und EoA kann man Burner und Drachen gut mischen.

    Red Eyes Darkness Dragon

    Diese Karte ist schwer zu beschwören, und der Effekt ist, verglichen mit den Beschwörungsbedingungen auch nicht gerade der Hammer da er den Drachen nur zu einem besseren Beatstick als REBD macht. Im Lategame kann das zwar spielentscheidend sein und es gibt auch die ein oder andere nette Combo damit aber dennoch sollte man die Karte maximal 1x spielen.

    Schwarzer Totenkopfdrache

    Seine Werte überzeugen und sind sogar noch etwas höher als die von BEWD das einzige Problem ist wie bei allen Fusionsmonstern die Beschwörung. Metamorposis kann kaum eingesetzt werden um diese Karte zu beschwören, da es wenige Monster zum morphen gibt, man kann zwar Red Eyes Darkness Dragon opfern da er auch 9 Sterne hat allerdings scheint es nicht besonders ratsam einen Rotaugen Beatstick gegen den anderen einzutauschen. Bleiben noch Polymerisation, Die Finsternis Hex Versiegelte Fusion, Drachenspiegel und Cyber Stein. Darauf Werde ich später noch genauer eingehen, B. Skull Dragon sollte auf jeden Fall 3x ins Fusionsdeck.


    Combos und Strategie:

    Hier bei kommt es darauf an wie man das Rotaugendeck spielt. Bein Rotaugen Burner braucht man sehr viel Speed um an die wichtigen Karten zu kommen, Karte wie Dekoichi, MJ1 oder auch Darc Mimic sind hier wichtig, ansonsten sollte man einfach versuchen dem mit Burner Karten zu schaden und mit den Rotaugen und allem was dazugehört das Feld zu kontrollieren. Hierzu braucht man etwas mehr Stall und die klassischen Buner Fallen(CeasFire, Cylinder, EoA,…) Bei Rotaugen Shifts ist es etwas anders, man spielt Karten wie Strike Ninja und die Rotaugen und andere Monster zu removen und holt sie dann mir Return zurück, ein Angriff mit bis zu 5 Drachen ist schwer aufzuhalten und daher ist Return from the Different Dimension eine gute Wahl in Drachendecks aller Art. Allgemeine Combos sind das man Inferno Blast aktiviert und den dadurch Kampfunfähigen Rotaugen für Red Eyes Drakness Dragon, Meta oder zusammen mit der Hex Fusion opfert. und mit dem damit geholten Monster, vielleicht durch Dragon´s Rage unterstützt, Angreift. Ansonsten heißt es einfach Feldkontrolle auszuüben und den Gegner zu Tode anzugreifen/zu burnen.


    Armed Dragon Deck


    Dieses Deck baut auf den Effekt und die stärke von Armed Dragon´s aller Levels und den Gegner in die Knie zu zwingen.

    Karten Des Armed Dragon Decks:

    Armed Dragon LV3

    Wenn man den Drachen durch Masked Dragon, Fliegenden Kamakiri oder einfach durch ein noramle Beschwörung aufs Feld holt muss man ihn nur bis zu seiner nächsten Stanby Phase schützen und kann ihn gegen einen Armed Dragon LV5 aus der Hand oder dem Deck eintauschen, was natürlich Feldvorteil und Speed gibt. Das Problem ist das man ihn bis zu Stanby Phase offen auf dem Fled halten muss was nicht immer so leicht ist allerdings ist der Vorteil, den man hat wenn man es schafft, es durchaus wert.

    Armend Dragon LV5

    Seiner Werte sind nicht zu verachten mit 1700 Def ist er durchaus Tsukufest und seine ATK ist für ein 5 Sterne Monster recht hoch. Sein Effekt klingt zwar sehr gut verursacht aber auch eine Mangel an Handkarten wenn man ihn zu oft einsetzt, dennoch ist das beseitigen gegnerischer Monster gerade in Drachendecks sehr wichtig. Armed Dragon LV5 ermöglich es einem sowohl durch seine ATK als auch durch seien Effekt die Anzahl der gegnerischen Monster zu reduzieren und so das Feld unter Kontrolle zu bringen und ist relativ leicht zu beschwören.

    Armed Dragon LV7

    Seine ATK ist höher als die der anderen Armed Dragons (welch ein Wunder). Allerdings beträgt seine Def nur 1000 was ihn Anfällig gegen Tsuku und BoM werden lässt. Er hat auch den Nachteil, dass er nur auf eine Art beschwören werden kann und deshalb auch fast nie zurückkehrt wenn es das Feld einmal verlassen hat. Zwar gibt er, wenn man ihn aus dem Deck holt Speed und seien Effekt kann schon mal die gegnerische Spielfeldseite von offen Monster und lästige Tokens befreien aber er nervt zB sehr wenn man ihn auf der Starthand hat und die Werte sind für ein „einmal und nie wieder auf dem Feld“ Monster fast etwas gering, deshalb sollte man ihn nicht mehr als einmal spielen.

    Combos und Strategie:

    Das Armed Dragon Deck versucht schnell die Armed Dragons aus dem Deck oder der Hand aufs Feld zu holen und selbiges mir ihnen zu kontrollieren. Masked Dragons sind hierzu zu empfehlen damit man Armed Dragon LV3 searchen kann. Man kann auch einen BEWD zu abwerfen rein nehmen, denn wenn man das bei Armed Dragon LV7 macht ist die gegnerische Seite sicher fast Monsterleer. und BEWD kann man nachher noch rebornen. Bei Diesem Deck sollte man auch viel Speed haben und genügend Stall( Spirit Reaper, SorL, MoP,…). man kann die meisten sonstigen Drachenkarten weglassen und eher auf Feldkontrolle gehen und den Gegner zu schalgen. Combos gibt es auch nicht viele die nicht auf der Hand lägen. Masked Dragon, Armed LV3 rausholen, = LV5 aus dem Deck. SorL aktivieren, BEWD anwerfen, und dann angreifen, einfach alles tum um Feldkontrolle zu erlangen.


    Horus Deck


    Es stellt sich hier die Frage ob das Horus Deck überhaupt als Drachendeck gewertet werden kann, da Horus ist erster Linie wegen seiner „Anti-Spell Effekte“ gespielt wird und selten in einem Drachendeck mit allem drum und dran. Man kann in einem gewöhnlichen Controll Deck die normalen Tributmonster durch Horus ersetzten vielleicht noch Decree dazugeben, und ab geht die Post, aber wir sehen uns jetzt mal wie Horus in einem Drachendeck aussieht.

    Karten des Horus Decks

    Horus der Schwarzflammendrache LV4

    Die Werte dieser Karte überzeugen nicht gerade mit seinen, 1600 kann er nicht viel ausrichten und seine 1000 DEF machen ihn anfällig für Tsuku und BoM. Sein Effekt ist auch nicht gerade das wahre er zu selten wirklich etwas nützt. Lediglich der LV Effekt macht diese Karte spielbar. Das man Horus LV6 mit ihn rufen kann ist aber wohl auch seine einziger Vorteil. Horus LV4 ist sicher nicht völlig unspielbar allerdings gibt es, wenn man seinen Effekt und seine Werte mit denen andere 4Sterne Monster vergleicht, bessere alternativen.

    Horus the Black Flame Dragon LV6

    Zunächst ist sie relativ Tsukufest und ihre 2300 Atk sind zwar nicht so viel wie andere Tributmonster habe aber auch nicht wenig. Wenn man sich den Effekt ansieht wird einem sofort klar, dass Horus LV6 nur durch Fallenkarte aufgehalten werden kann und zB, auch von eigenen MoPs oder Holes verschont bleibt. Ein Dache der von Spells verschont bleibt und dessen Angriffskraft man daher besser nutzen kann ist doch was Schönes oder?

    Horus the Black Flame Dragon LV8

    Horus LV8 hat auf dem Feld zu haben bedeutet einen gewaltigen Vorteil. Nicht nur dass er in der mit seinen 3000 ATK in der Lage ist fast jedes häufig gespielte Monster zu vernichten und seine 1800 Def ihn Tsukufest machen, er kann auch fast die hälfte des gegnerischen Decks unbrauchbar machen. Er schütz auch andere Drachen und ermöglich so das aufbauen einer großen Monsterreihe. In Kombination mit Jinzo oder Royal Decree ist Horus also fast unaufhaltsam und da jetzt wohl Mirror Force und Ring weg sind wird es sehr schwer ihn zu zerstören. Da er jedoch schwer zu beschwöre ist sollte man ihn maximal 2-mal Spielen.

    Diener des Horus

    Allerdings ist Horus ohnehin schon vor Spells sicher und der Diener des Horus muss offen auf dem Feld liegen damit sein Effekt fruchtet und da er nur 100 ATK hat ist das sehr riskant. Ich würde Horu´s Servant gar nicht spielen.


    Combos und Strategie:

    Also auch ein Drachendeck profitiert hauptsächlich von Horus Fähigkeit Spells „auszuweichen“ bzwh: sie zu negieren. Das Verschafft einem Einen Feldvorteil und man kann die Angriffskraft der Horuse vielleicht nur noch durch Royal Decree verstärke aber sonst steht Horus wieder allen mit seinem Effekt da, nur mit etwas mehr Drachenkarten. Horus LV6 mit Dark Hole und Friedensbote auszuspielen ist altbekannt und auch sonst sind es Die Effekte der Horuse die diesem Deck seine Stärke verliehen.

    Allgemeines zu Drachendecks:

    Die Strategien der einzelnen Decks habe ich oben bereits beschrieben hier will ich noch etwas zu allgemeinen Drachenkarte und worauf man beim Bau achten sollte. Man sollte sich für eine Art von Drachendeck entscheiden da sonst die einzelnen Drachen nicht voll nutzbar sind oder man zu viele Tributmonster hat.
    Drachendecks brauchen generell Stall. Karte wie , MJ1 sind unerlässlich da sie den HK-Nachteil ausgleichen. Des weitren sollte man auch Karten spielen die einem erlauben gegnerischen Monster zu opfern wie Brain Controll und EC, Außerdem braucht man gute Stall Karte um sich zu schützen wenn man mal keine Drachenarmee auf dem Feld hat.



    Re: Der Drachendeck Thread

    Vegeto/GT - 08.09.2005, 19:37


    Man kann auch in fast alle Drachendecks ein Shift Element einbauen dass erlaubt einem oft den Ultimativen Finish Schlag! Man sollte vesuchen sich so lange durchzustallen bis man genug auf der Hand hat um richtig viel schaden anzurichten, oder(dann kann man auch mehr Deckkarten nehnem) permanente FeldKontrolle auszüben. Das geht am besten mit Horus oder Armed. Die normalen Stapels fpr ein Controll oder Beatdoen durfen auch nicht fehlen!

    Sonstige Drachenkarten: (Ich zähle hier nur die auf die ich für wichtig halte, da es sehr viele gibt)

    Tyrant Dragon

    Tyrant Dragon ist ohne Zweifel eine der besten Drachenkarten im Spiel. Mit seien Werten kann er fast jedes Monster vernichten und jedem Tsuku standhalten. Sein 2x Angriff-Effekt kann gewaltig viel schaden anrichten, vor allem mit Dragons Rage. Da er auch noch gegen fallen Immun ist die ihn als Ziel bestimmen, diese negiert und zerstört, ist er schwer aufzuahlten, vor allen in Kombination mit Horus. Die Nachteile dieser Karte sind zum einen dass schwere rebornen und und zum anderen seine vielen Sterne. Zwar ist es Tyrant Dragon in der Regel Wert, dass man in gegen einen anderen Drachen eintauscht aber, oft hat man keinen Dachen zum opfern und kann ihn nicht aus dem Grave holen. Die zwei Tribute die man braucht um ihn zu holen sind etwas viel da es speziell für Tyrant Dragon aber keine Support Karte gibt, kann man nur gegnerische Monster opfern oder King Dragoon oder die Drachenrufflöte nutzen. Also sollte man Tyrant Dragon nur spielen wenn man auch diese Karte hat. Dann kann man ihn in fast jedes Deck integrieren.

    Kaiser Gleiter

    Also die Werte dieser Karte sind für ein 1 Tribut Monster schon sehr gut. hohe Def und hohe Atk. Dazu kommt, dass es von keinem Monster mit derselben ATK im Kampf zerstört werden kann, was bedeutet, dass es Jinzo, Monarchen und Phoenix angreifen kann ohne selbst vernichtet zu werden. Außerdem kann er wenn er zerstört wird ein Monster auf dem Feld auf die Hand seines Besitzers zurückgeben. Diese Effekte sind zwar positiv aber auch nicht gerade spielentscheidend.

    Masked Dragon:
    Der Effekt von Masked Dragon erlaubt das suchen von Red-Eyes Black Chick, Armed Dragon LV3, Twin Headed Behemoth,…
    In REBD oder Armed Decks ist er also nötig, wie oft ist Geschmackssache. Ob man ihn in anderen Drachendecks spielt ist ebenfalls Geschmackssache. Seine Werte sind nicht unbedingt berauschend allerdings hat er den Vorteil, dass er trotz Gravity Bind und Friedensbote angreifen kann.

    Twin Headed Behemoth

    Ein Zweiköpfiger Drache mit coolem Artwork.
    Die Werte dieser Karte sind nicht besonders umwerfend, mit 1500 ATK kann sie nur begrenzt Schaden anrichten und die Def macht die Karte nur knapp Tsukufest. Der Effekt dieser Karte wird, meiner Meinung nach unterschätzt. Die Karte kehrt, zwar schwächer, aber doch aufs Feld zurück wenn sie zerstört wurde. Zur Verteidigung und als Tribut für andere Drachen ist sie durchaus zu gebrauchen. Kann man spielen, muss man aber nicht.

    King Dragun:

    Diese Karte MUSS 3x in jedes Fusionsdeck. Sie schützt die eigenen Drachen(und sich selbst) vor Zielenden Effekten des Gegners und erlaubt einem 1x Pro Zug einen Drachen gratis spezial zu beschwören. Mit seiner ATK kann King Dragun selber auch ordentlich Schade anrichten und, aber wie bei den meisten guten Fusionsmonstern ist die Beschwörung ein problem.
    King Dragun Hat sieben Sterne deshalb ist die Beschwörung mit Meta nicht so einfach da es zum morphen eigentlich nur Fusilier gibt(den man dann allerdings mit voller ATK rebornen kann) oder(im entsprechenden Deck) auch das Rotauge und wie wir alle wissen braucht man um Metamorphosis voll ausnützten zu können ein randvolles Fusionsdeck mit Fusiondmonstern aller Stufen. Es gibt da natürlich auch noch die Finsternix Hex versiegelte Fusion, Poly und co. und nicht zu vergessen Drachenspiegel. (dazu mehr bei den betreffenden Karten). King Dragun muss auf jeden Falls 3x in jedes Fusionsdeck!

    Different Dimension Dragon:

    Die Werte dieser Karte wären schon für ein 4 Sterne Monster wenig und sind dann natürlich umso schlechter für ein 5 Sterne Monster. man muss allerdings auch bedenken, dass die Karte durch Masked Dragon und Shining Angel suchbar ist und man in diesen Fall keine Tributkosten erforderlich sind. Es ist immer nett DD Dragon zu searchen, Dark Hole oder TT zu aktivieren und dann mit DD Dragon in Verteidigung zu gehen. Der Zweite Effekt von DD Dragon bewahrt ihn davor von den meisten NichtTributMOnstern zerstört zu werden.
    Die Karte ist vielleicht nicht sehr beliebt aber einen Testlauf könnte mal doch mal machen…

    Spirit Ryu

    Die Werte dieser Karte sind nicht sehr gut. Zwar erhält sie für jeden abgeworfenen Drachen bis zu ende Des Zuges 1000 ATK womit man manchmal gut finishen kann allerdings hat man nicht immer Drachen auf der Hand, oder man kann/will sie nicht abwerfen. Der Effekt dieser Karte ist lediglich mir Superverjüngung ohne großen HK Nachteil einsetzbar, aber selbst dann sollte man es sich gut überlegen diese Karte zu spielen.

    Troop Dragon:

    Wenn einer Zerstört wird kommt ein neuer nach was Speed gibt, Stall und Futter für Tribute. genau was man in Drachendecks braucht. Man kann mit Allerdings kaum mit ihnen Angreifen und Airknights sind eine Gefahr ,wenn man sie spielt. Am besten mal testen

    Herr Der Drachen:

    Ich weiß nicht so recht was ich von dieser Karte halten soll. Seine Werte sind gering und es kann von fast jedem häufig gespielten Monster vernichtet werden. Sein Effekt schützt alle Drachen auf dem Feld vor Zielenden Effekten was nicht schlecht ist. außerdem kann man LORD of D. zu einem King Dragun „fusionieren.“ Ich denke er sollte doch in jedem Drachendeck 1x vertreten sein.

    Spear Dragon:

    Der Erste Effekt der Karte ist natürlich toll wen der Gegner eine paar Sündenböcke offen hat und nur noch wenige LP. Mit etwas Schutz, wie durch SorL, kann Speer Drache viel Schaden anrichten. Doch sein „gehe mit 0 Def in Verteidigung“ Effekt ist schon ein gewaltiger Nachteil.
    Kann man spielen, muss man aber nicht.

    Mirage Dragon:

    Diese Karte kann mich persönlich nicht überzeugen. Mit nur 600 Def kann sie nach Tsuku oder BoM von fast allem überrannt werden und die ATK macht sie auch nicht gerade zum Parade Beatstick. Der Effekt der Karte kann schon mal ein Mirror Force oder einen Ring verhindern, jetzt aber wohl nicht mehr. Ich denke, dass man in Zeiten von Royal Decree
    nur nach sorgfäliter Überlegung spiele sollte.

    Cave Dragon:

    Diese Karte hat zwar hohe Atk, sonst aber nur Nachteile. Sein Effekt macht ihn nur begrenzt einsetzbar und seine niedrige Def macht ihn anfällig für BoM oder Tsuku. Man sollte diese Karte besser nicht spielen.

    The Dragon Dwelling in the Cave:
    Ein normales Monster mit 1300 Atk und 2000 Def. Er bietet Schutz vor dem meisten 4 Sterne Monstern und ist mit Masked suchbar. Außerdem ist ein normales Monster und somit mit Dunkler Fabrik der Massenproduktion suchbar. Mit den richtigen support Karte (Masked+ Factory + Burst Breath) nicht zu verachten aber nur zum Stallen gibt es bessere Monster(Spy, Reaper…).

    Luster Dragon:

    Ein 4 Sterne Drachen mit guten Werten. Seine hohe ATK und DEF machen ihn in jedem Drachendeck spielbar und fast zu Staple, kombiniert mit Dragon´s Rage und Factroy lasst sich seine ATK optimal nutzen. Sollte man mindestens 1x nehmen.

    The Flute of Summoning Dragon:

    Diese Karte ist sehr umstritten. Sie kann einerseits ein geniales Finish einleiten, aber auch HK Nachteil pur verursachen. Die Aktivierungsbedingungen mache sie auch zum potenziellen Deathdraw. Ob man sie spielt kommt aufs Deck an. Entweder ohne oder mit, aber dann mit jede Menge Starker Dachen und ein paar Trunaden.

    Dragon’s Rage:

    Eine Falle die allen Drachen auf deiner Spielfeldseite Trampel Effekt verleiht. Das klingt zwar sehr gut kann aber auch zu Deathdraw werden. Die Karte lohnt sich wenn man viele Dachen hat, auch nur 1x. Dann kann sie, geschickt eingesetzt, allerdings das Spiel entscheiden.

    Stamping Destruction:

    Auch ein Art MST. Aber nicht so gut. Die Aktivierungsbedingungen schmälern des Strategischen nutzen der Karte stark, den gerade das „immer Aktiveren können“ ist einer der Vorteile von MST was man bei dieser Karte vergessen kann. Aber 1x ist sie durchaus spielbar 2x würde ich nur machen wenn man enorm viele Drachen hat. 3x besser nicht.

    Burst Breath:

    Der Effekt dieser Karte klingt auf den ersten Blick nicht schlecht aber, Damit die Karte genug schaden anrichtet muss man einen Starken Drachen wie Luster Dragon oder was man eben spielt opfern. Dann fehlt einem meist die Monster. und den Gegner zu erledigen. Diese Karte ist, dennoch nicht schlecht gerade um Spear Dragon zu "verwerten"

    Super Rejuvenation:

    Kommt toll in Kombination mit Spirit Ryu, sonst gibt sie höchstens etwas Speed. Diese Karte wird nicht oft gespielt kann aber hin und wieder doch was nützen ist ein guter Slot-Füller wenn man nicht weiß was man noch reintun soll.


    Also das waren jetzt, denke ich, die wichtigsten Drachen und Drachen Support Karten. Es gibt zwar noch weit mehr aber das waren die Spielbarsten. Die meisten Drachen sind 5-1 Sterne Monster mit zu wenig ATK und DEF. Ich gehe jetzt nur auf Karte ein die sonst nicht so oft gespielt werden, da ich davon ausgehen, dass jeder selber weiß dass, Call oder Snatch Steal reim müssen.

    Sonstiges das ins Drachendeck sollte:

    CeasFire,

    Diese Karte decket alle gegnerischen Monster auf und machen sie anfällig für EC, Chaos Sorcerer, Armed Effekt. CeaseFire ist außerdem ein guter Finisher, und jetzt wo Ring und Mirror Force fehlen, sollte man sie erst recht spielen.

    Spirit Reaper, Gravekeepers Guard

    Solche Karten sind zu Stallen nötig wenn man mal keine Drachen auf dem Feld hat. Außerdem kann man sie wenn sie eine Weile überleben für einen Drachen opfern. 1x Reaper mindestens.

    Schnappstahl, Feindkontrolle, Brain Conroll

    Diese Karte kann man spielen um gegnerischen Monster für die eigenen Drachen zu opfern.
    Wie oft man welche Karte spielt sollte sich jeder selbst überlegen. (ich rate allerdings von Seelentausch ab, da man dann nicht mehr angreifen kann und der Gegner nach einem Zug schon etwas unternommen hat).


    Dunkle Fabrik der Massenproduktion

    Mit dieser Karte kann man Luster Dragon, The Dragon Dwelling in the Cave, BEWD oder REBD auf die Hand zurücknehmen. Wenn man diese Karte spielt lohnt sich die Fabrik allemal und man erhält HK Vorteil.

    Morphing Jar,

    MJ1 darf in keinem Drachendeck fehlen! Er ist nötig um den Handkartennachteil auszugleichen und schlechte Starthands loszuwerden.

    Friedensbote, Sakuretsu Rüstung, Sündenbock, …

    Solche Karten braucht man um sich vor Angriffen zu schützen, bis man richtig mit den Drachen in fahrt ist.

    Royal Decree. Magic Drain

    Solche KArte sind gut um Drachen zu schützen, mit zB King Dragonn und Decree auf dem Feld kann fast nichts eure Drachen aufhalten

    Chaos Sorcerer:

    Klingt etwas seltsam, ist aber einen Versuch wert. Wenn man ein paar Light/Dark Monster hat(BEWD oder REBD), dann kann er mit seinem Effekt den Drachen den Weg ebnen oder einfach Feldkontrolle bringen. Versucht´s mal!

    Return from the Different Dimension, Dimension Fusion, Strike Ninja, D.D. Warrior Lady, Chaos Sorcerer, Bazoo, Garuda, der Windgeist,… eben alles zum shiften!

    Ein shift Element ist in Drachendecks auch nicht schlecht. Gerade ein paar starke Drachen die man removed und dann zurückholt, können dem gegner den Gar ausmachen. Es reicht wenn man 1x Return from the Different Dimension und einen oder zwei remover reinnimmt. Bei den removern muss man wählen, im REBD ist Strike Ninja die Nummer 1, spielt man BEWD vielleicht Chaos Sorcerer oder Garuda im Armed, ansonsten gibt es nur noch den Allround remover Bazoo und euren Gegner. Gegnerische Karten wie BTH, Kycoo oder Dark Blade t. D. K. kosten einen auch Monster, und es ist ein tolles Gefühl diese mit Return zurückzuholen und dem Gegner den Gnadenstoß zu versetzten. Dragon-shift rules!

    Die Finsternis - Hex-Versiegelte Fusion, Spiegel des Drachen, Polymerisation, King of the Swamp, Fusion Recovery, Metamorphosis,… Die lieben Fusionen!

    Wie schon gesagt ist King Dragun in Drachendecks ein muss, allerdings ist es nicht immer leicht ihn zu beschwören. Folgen Möglichkeiten:
    Die Finsternis - Hex-Versiegelte Fusion: man kann diese Karte zusammen mit Lord of D. auf dem Feld opfern und King Dragun damit aus dem Fusionsdeck holen, das ist das mindesten was man in einem Drachendeck haben sollte, der Effekt der Hex Fusion funktioniert auch bei Spirit Reaper, Sangan oder REBD. Alles in allem ist die Hex Fusion durchaus für Fusionsmonster einsetzbar auch wenn sie beim zweiten Effekt vom Feld geopfert werden muss. Poly, King of the Swamp und Fusion Recovery: Zu Poly muss ich wohl nichts sagen. mit King of the Swamp kann man Poly auf die Hand bekommen und den King, wen abgeworfen, vielleicht rebornen, man kann dann zB eine Dunkle Hex Fusion und Lord of D. mit Poly aus der Hand fusionieren und somit King Dragonn holen(den kann man dann auch rebornen). Den Handkarten Nachteil der dadurch entsteht kann man durch Fusion Recovery lindern. So ist Poly spielbarer.
    Drachenspiegel: Diese Karte ist ähnlich wie Poly aber nur mit Drachen. Man kann die notwendigen Fusionsmaterialmonster auch im Grave habe was das spielen der Karte erleichtert und dass die Karten removed werden hilft bein shiften.
    Metamorphosis: Dazu muss ich nicht viel sagen, wenn man keien LV7 Drache (Armed oder Rotauge) hat einfach Fusilier und ein volles Fusionsdeck mit Fusionsmonstern aller Stufen, dem man kann ja nie wissen was ein Duell bringt. Aber ihr wisst ja sicher wie man Meta voll ausnützt.

    Ihr seht es gibt viele verschieden Möglichkeiten die Fusionmosnter in einem Drachendeck aufs Feld zu bekommen. Die Einzelnen, gerade beschriebenen, Karten und Combos kann man beliebig einsetzten das sie alle dasselbe Ziel habe, aber ob man nun Meta oder Pylo und co. verwendet soll jeder selbst entscheiden.



    Also gut. Solltet ihr jetzt aus irgendeinem Grund Lust haben ein Drachendeck zu bauen überlegt euch welche Art von Drachendecks, welche Non Tribut Monster außer Drachen ihr nehmen wollt, ob, und wie ihr Fusions- und Shift- Karten einbauenn wollt. Welche der oben beschrieben Drachen- und Drachensupportkarten ihr spielen möchtet. Plant die gesamte Strategie eures Decks durch, verbessert und testet es. Dann könnt ihr die wahre macht der Drachen nutzen um jeden Gegner besiegen!

    In diesem Sinne,


    MÖGEN DIE DRACHEN MIT EUCH SEIN!



    Re: Der Drachendeck Thread

    Dracko - 14.09.2005, 00:26


    Das Beste Drachendeck ist eine Ansammlung einer Vielzahl von Drachen.
    Ich geb mal meine Deckliste hier rein. Ist ein gutes Drachen-Deck mit guten chancen. Lässt mich nur selten im Stich.

    Maskierter Drache X3
    Speardragon X3
    Cavedragon X2
    Kaiserglider X1 (seit neuestem mal wieder)
    Horus lv 6 X2
    Horus lv 8 X1
    Magician of Faith X1
    Cyberdose X1
    Sangan X1
    Tribe Infecting Virus X1
    Jinzo X1
    Luster Dragon X3

    Schnappstahl X1
    Nobleman of Crossout X1
    Axe of Despair X2
    Geschenk des Märtyrers X1
    Boof of Moon X1
    Heavy Storm X1
    Dark Hole X1
    Lighning Vortex X1
    Swords of Revealing Light X1
    Preamture Burial X1
    Pot of Greed X1
    MRT X1

    Waboku X1
    Waffenstillstand X1
    Call of the Haunted X1
    Bottomless Traphole X1
    Reißender Tribut X1
    Magic Cylinder X1
    Staubtornado X1

    Das Deck ist nach der neuen Bannedlist aufgebaut. Dieses Deck wird seit
    2 Jahren geführt und immer wieder verbessert.



    Re: Der Drachendeck Thread

    Vegeto/GT - 14.09.2005, 19:07


    Dracko hat folgendes geschrieben:
    Geschenk des Märtyrers X1
    .

    WAs ist das?

    Darf ich dir nen Tipp geben? Spiel mal weniger Monster! Versuch es einfach mal! Wenns nicht klappt, kannste ja wieder neu bauen! Aber spiel mal mit 18!



    Re: Der Drachendeck Thread

    Bree van de Kamp - 30.09.2005, 22:05


    Hmmm..
    Meine umfangreiche Suche hat
    mich auch nicht zum Ziehl geführt. :lupe:

    Geschenk des Märtyrers X1
    WAS SOLL DAS SEIN :gruebel:
    Naja... :ka:

    Für Waboku würde ich eine andere Falle wählen
    wie z.b. Fluch des Anubis .
    Dann kannste alle Effekt Monster auf dem Feld in die
    def drehen und die def zu Null machen.
    Beserk Gorilla gehen dabei sogar schrott.


    mfg.
    Alex



    Re: Der Drachendeck Thread

    Dracko - 01.10.2005, 07:19


    Mit Geschenck des Märtyrers Opferst du eins deiner Monster auf dem Feld um einen anderem Monster die ATK zu erhöen, in höhe der ATK des geopferten Monster....



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    Rating für Derzard der Grosse und Fusioh Richie - gepostet von Chris am Sonntag 11.06.2006



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