Infothread zum Side Deck!

www.TCCM2005.de
Verfügbare Informationen zu "Infothread zum Side Deck!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vegeto/GT
  • Forum: www.TCCM2005.de
  • Forenbeschreibung: Alles über den Trading Card Club Moers e.V. und Yu-Gi-Oh!
  • aus dem Unterforum: Strategie Bereich
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Infothread zum Side Deck!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 22 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Infothread zum Side Deck!"

    Re: Infothread zum Side Deck!

    Vegeto/GT - 08.09.2005, 18:02

    Infothread zum Side Deck!
    Hallo.
    Ich werde im TCCM oft gefragt, was ein Side Deck ist und ob ich ihnen so eins bauen kann. Hier ist die ausführlichte Antwort, die ich nur machen kann!

    Also ich löse es auf, dass wie mir scheint das letzte Gehemnis der Menschheit! Das Gehemnis ums Side Deck!!


    Das wichtigste zuerst: Was ist ein Side Deck?
    Antwort: Ein Side Deck ist ein Deck, was aus 15 Karten besteht! Nicht mehr und nicht weniger! Wenn es nicht 15 sind, darf man es nicht einsetzen!

    Wie benutze ich ein Side Deck?
    Man kann ein Side Deck nur in einem Match benuten! Und auch erst nach dem ersten Spiel! Man kann also zwischen dem ersten und zweiten, und zwischen dem zweiten und dtitten Spiel benutzen.
    Man benutzt es folgendermaßen: Man tauscht Karten aus dem Deck mit Karten aus dem Side Deck aus. Hinterher muss also das Deck wieder die selbe anzahl an Karten enthalten wie vorher und das Side Deck auch wieder seine alten 15 Karten.

    Und was bringt das?
    Man kann mithilfe Seiner Side Deck Karten seine Strategie auf die des Gegners einstellen. Man kann sachen ins Deck boarden (boarden heißt Karten aus dem Side ins Main Packen) die dem Gegner seine Strategie kaputtmachen!

    Und wie geht das?
    Um das mal an einem praktischen Beispiel zu demonstrieren, poste ich mal mein Side Deck und beschreibe die Karten darin:

    [1] Zaborg, the Thunder Monarch
    [2] Möbius der Frost Monarch
    [2] Mystische Schwertkämpfer Lv.2
    [1] Königlicher Erlass
    [3] Dust Tornado
    [1] Wave Motion Cannon
    [1] Verräterrische Scherter
    [1] Friedensboten
    [1] Nobleman
    [2] Kycoo Geistzerstörer

    Jetzt erklär ichs mal:
    Zaborg: Er ist gegen Decks, die mit übermächtigen Monstern wie Horus Lv. 8 oder Chaos Magier spielen. Plopp sind die Weg.

    Möbius: Gegen Decks, die viel auf Zauber und Fallenkarten angewiesen sind, wie Skill Drain, Wienee, Burner und alle Decks, die mit Feldzauberkarten spielen.

    Schwertkämpfer LV.2:Gut gegen Decks, die auf verdeckte Monster angewiesen sind. Buerner, Chaos, FLip Flop usw.

    Königlicher Erlass: Wenn ich sehe, dass der Gegner sieben oder mehr Fallen spielt, boarde ich ihn rein.

    Dust Tornado: Siehe Möbius

    WAve Motion Cannon: Dagegen haben Burner voll die Probleme. Die haben meistens kein MST oder Heavy Storm im Deck. Die bekmmen die also nicht weg! Ist aber nicht sehr vielseitig einsetzbar und kommt deswegen bald raus.

    Veräterrische Scherter: Benutze ich gegen Heavy Beatdown und Maschiene. Zum Schutz halt.

    Friedensbote: Siehe Schwerter

    Nobleman: Siehe Schwertkämpfer Kv.2

    Kycoo: Er ist meine Lieblings Side Deck Karte! Er ist sooo vielseitig einsetzbar!
    Gegen Exodia kann man die Teile,die auf dem Grave sind remooven.
    Gegen Zombie kann man die Zombies remooven, die die nervende angewohnheit haben immer wiederzukommen!
    Gegen Chaos kann man die wichtigen Dark und Light für den BLS remooven.
    Man kann Phoenix remooven usw.
    Er ist der beste!!!!


    Manche spieler bauen ihr Side Deck auch auf eine andere Art auf. Sie wollen sich nicht auf den Gegner einstellen, sondern wollen ihre eigene Deckstrategie ändern, damit der Gegner überrascht ist und "ins leere Boardet". Zum Beispiel der Deutsche Meister hat bei der WM ein Maschienendeck gehabt und immer nach dem Ersten Duell auf Burner umgeboardet. So hat der Gegner eben Sachen gegen Maschiene Geboardet und hat auf die weise total nutzlose Karten ins Deck gestopft.


    So, jetzt habe ich all mein Wissen um die hohe Kunst des Side Decks preisgegeben! Hoffe jetzt konnte ich vielen Helfen! Wer noch Fragen hat, soll nicht scheuen, sie zu stellen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TCCM2005.de

    Rating für Derzard der Grosse und Fusioh Richie - gepostet von Chris am Sonntag 11.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Infothread zum Side Deck!"

    18.o3.o5 Klangstoerung pres. Freigang @ X-Side - GIRARD (Sonntag 20.02.2005)
    Wiedermal ein Deck vom Newbie - yamimagic (Donnerstag 04.08.2005)
    das jannick ist dumm deck - Clon Commander (Dienstag 06.06.2006)
    26.02.05 Lamar`s & TSN`s B-Day @ X-Side - Lamar (Samstag 13.08.2005)
    22.04.05 rOndE-B-Night @ X-side [Funatic,Pierre Ottenfels] - HajoNova (Sonntag 20.03.2005)
    10.08.05 X-Side - Lamar (Montag 29.08.2005)
    Valons Deck Bitte bewerten - Rafael (Freitag 19.10.2007)
    22.04.05 rOndE-B-Night @ X-side Club - Lamar (Freitag 29.07.2005)
    30.04.05 Walpurgisnacht @ X-side [Petra Struwe] - Funatic (Mittwoch 30.03.2005)
    Deck von EdPhoenix - Zane (Samstag 25.03.2006)