Banned List vom 1. September

www.TCCM2005.de
Verfügbare Informationen zu "Banned List vom 1. September"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dracko - Little Firzen - dannyX - Vegeto/GT - Gewitsch
  • Forum: www.TCCM2005.de
  • Forenbeschreibung: Alles über den Trading Card Club Moers e.V. und Yu-Gi-Oh!
  • aus dem Unterforum: Banned List, Booster-Serien
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Banned List vom 1. September
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen, 13 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Banned List vom 1. September"

    Re: Banned List vom 1. September

    Dracko - 04.09.2005, 14:00

    Banned List vom 1. September
    So, dies ist nun die neue Restricted List vom 1. September. Allerdings gilt diese nur für Japan. Die Europäische kann abweichen, wird aber zum größten Teil identisch sein. Das kann man aber erst ab dem 1. Oktober sagen...

    I. Forbidden Cards

    You cannot use these cards in your Deck or Side Deck:

    Albtraum-Trugbild
    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes
    Elegante Wohltäterin
    Elma, Schmetterlingsdolch
    Gewebekrug
    Harpyien-Flederwisch
    Hexe vom Schwarzen Wald
    Kaiserlicher Befehl
    Magieforscher
    Makyura der Zerstörer
    Qual der Wahl
    Raigeki
    Ring of Destruction
    Sixth Sense
    Spiegelkraft
    Starker Wachposten
    Überläufer
    Unheil Verkündende Schlange
    Verbrecher Duo
    Wiedergeburt
    Yata-Garasu


    II. Limited Cards

    You can ONLY use one of the following cards in the Deck & Side Deck combined:

    Beschützer der Zuflucht
    Begrenzer Entferner
    Beschlagnahme
    Blitzeinschlag
    Brecher der Magische Krieger
    Buch des Mondes
    Kartenzerstörung
    Cyber Dose
    D. D. Kriegerin
    Dark Magician of Chaos
    Deckverwüstungsvirus
    Deck Destruction Virus of Death
    Exchange of the Spirit
    Truppen im Exil
    Exodia die Verbotene
    Gemeinsam sind wir Stark
    Heiliger Phönix von Nephthys
    Injektionsfee Lily
    Jinzo
    Linker Arm der Verbotenen
    Linkes Bein der verbotenen
    Kraft der Magie
    Magischer Zylinder
    Metamorphosis
    Marshmallon
    Mystischer Raum-Taifun
    Nächtlicher Angreifer
    Reflektor Lump
    Rechter Arm der Verbotenen
    Rechtes Bein der Verbotenen
    Reißender Tribut
    Ruf der Gejagten
    Sangan
    Schnappstahl
    Schwarzes Loch
    Schwerer Sturm
    Stämmeinfizierender Virus
    Sündenbock
    Tausendäugiges Opfer
    Tollkühne Gier
    Topf der Gier
    Tsukuyomi
    Verräterische Schwerter
    Verwandlungskrug
    Voreiliges Begräbnis
    Waffenstillstand
    Zweiköpfiger Behemoth


    III. Semi-Limited Cards

    You can ONLY use two of the following cards in the Deck & Side Deck combined:

    Abgrund-Soldat
    Adliger der Auslöschung
    Dunkler Skorpion - Chick der Gelbe
    Emporkömmling Goblin
    Guter Goblin Hauswirtschafter
    Letzter Spielzug
    Manticore of Darkness
    Notvorräte
    Kreaturentausch
    Schwerkraftbindung
    Stufenbeschränkung - Gebiet B
    Verstärkung der Armee



    Re: Banned List vom 1. September

    Little Firzen - 05.09.2005, 16:57


    Wenn diese Liste auch bei uns erscheint, bin ich sauer! :evil:
    Warum sollte Graceful Charity weg, wenn die Schlange und 1 Night Assailant gehen? :evil:
    Ich hoffe, dass Graceful Charity wenigstens bleibt. Glaub ich aber nicht dran. :(
    Na ja, kann man nix machen. Sonst gefällt mir die Liste einigermaßen.
    Nur auf die Böcke sollte man nicht so hart gehen: sofort auf 1 limitieren#
    Wovon sollen die leben? :roll:
    Und Tsukuyomi braucht man sowieso nur einmal auf der Hand XD
    Also, man sieht sich.

    LF :wink:



    Re: Banned List vom 1. September

    dannyX - 07.09.2005, 12:38


    Oh man, wenn ich mir die Liste so angucke, wird mein Deck der absolute Mist (Dobby und Oliver verstehen wohl, was ich meine >.<)
    Oh man, jetzt noch ne confiscation besorgen und usw. damit mein deck wieder was wird, oder solange nicht spielen, bis das Warrior Structure kommt >.<

    Ds ertausch ich nmir gerade meine 2ten Goatz und schon limitiert :evil:


    So, JETZT bin ich sauer!

    In dem Sinne

    danny



    Re: Banned List vom 1. September

    Little Firzen - 07.09.2005, 12:47


    Wie gesagt ist es nicht sicher, ob die Liste hier genauso wird wie in Japan. Also, habe noch Hoffnung. ;)
    U.a. verstehe ich ja, dass man aus dem BLS-Trip los will, aber direkt das ganze Chaos angreifen?! Ist übertrieben. Na ja, wir werden´s ja sehen.

    Im weiteren Verlauf


    LF :roll:



    Re: Banned List vom 1. September

    Dracko - 07.09.2005, 22:14


    Naja, BLS-EOTB wurde halt gebannt weil er einfach Meta war. UDE will einfach viele verschiedene Decks. Und mal ganz ehrlich jeder der ihn nicht gespielt hat war einfach nur angekotzt. Wer den BLS spielt der kann einfach nix. Versucht euch erstmal ein vernünftiges Drachen-Deck oder Maschine-Deck aufzubauen. Wenn ihr dann noch dem BLS hinterher trauert. Dann sag ich da nix mehr zu.



    Re: Banned List vom 1. September

    Vegeto/GT - 08.09.2005, 15:54


    Dracko hat folgendes geschrieben: Naja, Doofe Karte-EOTB wurde halt gebannt weil er einfach Meta war. UDE will einfach viele verschiedene Decks. Und mal ganz ehrlich jeder der ihn nicht gespielt hat war einfach nur angekotzt. Wer den Doofe Karte spielt der kann einfach nix. Versucht euch erstmal ein vernünftiges Drachen-Deck oder Maschine-Deck aufzubauen. Wenn ihr dann noch dem Doofe Karte hinterher trauert. Dann sag ich da nix mehr zu.

    Willst du damit sagen, dass ich nix kann nur weil ich den BLS gespielt habe (und bis zur Liste auch weiterhin spielen werde)?
    Es war halt das mächtigste Monster und die stärkste Deckart.
    Und um auf Turnieren Erfolgreich zu sein, wahr er halt ziemlich wichtig!

    Aber weil ich auf besagten Turnieren erst gesehen habe, wie schlimm das mit dem BLS wirklich ist, bin ich auch sehr froh, dass der endlich wegist!



    Re: Banned List vom 1. September

    dannyX - 08.09.2005, 19:03


    Vegeto/GT hat folgendes geschrieben: Dracko hat folgendes geschrieben: Naja, Doofe Karte-EOTB wurde halt gebannt weil er einfach Meta war. UDE will einfach viele verschiedene Decks. Und mal ganz ehrlich jeder der ihn nicht gespielt hat war einfach nur angekotzt. Wer den Doofe Karte spielt der kann einfach nix. Versucht euch erstmal ein vernünftiges Drachen-Deck oder Maschine-Deck aufzubauen. Wenn ihr dann noch dem Doofe Karte hinterher trauert. Dann sag ich da nix mehr zu.

    Willst du damit sagen, dass ich nix kann nur weil ich den BLS gespielt habe (und bis zur Liste auch weiterhin spielen werde)?
    Es war halt das mächtigste Monster und die stärkste Deckart.
    Und um auf Turnieren Erfolgreich zu sein, wahr er halt ziemlich wichtig!

    Aber weil ich auf besagten Turnieren erst gesehen habe, wie schlimm das mit dem BLS wirklich ist, bin ich auch sehr froh, dass der endlich wegist!


    naja, auich wenn ich gehabt hätte, hätte ich ihn im erd-warrior wohl nicht gespielt, ich hab mein deck schon auf die neue banned umgestellt, für den fall der fällle, außerdem will ich wieder schwarzes loch spieln :D :twisted:

    Ich bin ziemlich froh dass er weg ist, weniger probleme, obwohl, jetzt kann olle ein OTK gegen mich schaffen >.<



    Re: Banned List vom 1. September

    Gewitsch - 08.09.2005, 21:00


    Dobby mecker nicht rum, wenn Basti so etwas meint. Es ist wohl bewiesen, dass 80-90%der BLS-Spieler keinen Skill einsetzen mussten(entweder sie hatten keinen oder die Situation erforderte keinen). Der Rest ist nur eine Frage, der Entwicklung des Games, denn es ist verdammt nochmal schwierig gewesen noch zu gewinnen, wenn er draußen war.

    @dracko
    wie willste mit limiter auf 1 noch Maschine spielen? Das ist wie auf Weihnachten warten O_O

    ich sage zu jeder Liste, dass mein Deck umgearbeitet werden muss. Ob die Liste schlecht ist oder gut, dass ist nachher zu bewerten, wenn man mehrmals gespielt hat. Ich meine, dass man erst die auswirkungen kennt, wenn man sie gespürt hat. Außerdem brauch dieses Game mehr techniken, also Kombinationen, die man im Zug machen kann, denn einfach Karten nacheinander zu spielen ist Öde.

    P.S.
    ich hoffe, dass wir bald ne Bestätigung für die USA haben.



    Re: Banned List vom 1. September

    Vegeto/GT - 09.09.2005, 18:02


    Gewitsch hat folgendes geschrieben: Dobby mecker nicht rum, wenn Basti so etwas meint. Es ist wohl bewiesen, dass 80-90%der BLS-Spieler keinen Skill einsetzen mussten(entweder sie hatten keinen oder die Situation erforderte keinen).

    P.S.
    ich hoffe, dass wir bald ne Bestätigung für die USA haben.

    Sollte die Liste nicht am 1. September bestätigt werden? Der ist ja wohl vorbei. Und ausserdem gehöre ich zu den restlichen 10-20 %.#
    (wollt ich nur mal gesagt haben!



    Re: Banned List vom 1. September

    Gewitsch - 10.09.2005, 11:28


    @Vegeto
    man merkt, dass du noch nicht lange bei UDE bist. Also die sind immer zu spät und daher warten wir^^.

    du missverstehst mich. Ich unterscheide situationen, wo der spieler BLS nur abusen muss oder wo er ihn intelligent einsetzen muss. 10-20% machen das intelligente einsetzen aus. Da es aber so selten vorkommt, dass man überhaupt mal sich anstrengen muss, kannst du nicht von skillor sprechen. Daher sollte der BLS weg. Denn ich brauche niemanden zu erklären, was er mit nem bls auf der hand und einem light und dark monsi im grave zu machen hat, wenn der gegner "nur" Jinzo und nen 1900er auf dem Feld hat. jeder summond und greift zweimal an. Meist ist das dann das ende.



    Re: Banned List vom 1. September

    Dracko - 13.09.2005, 23:03


    @Gewitsch:
    Für den Fall das du schon was von Kraftbündnis gehört hast, verstehst du es ansonsten:

    Kraftbündnis hat den Effekt wie Poly. Nur hat es noch den zusätzlichen Effekt, dass ein Maschine Monster die doppelte ATK erhält wenn es mit Kraftbündnis fusioniert wird. Und da ich es mit Twin- und Cyber Edn Dragon spiele.... Bis jetzt ist es schon ganz nett...[/quote]



    Re: Banned List vom 1. September

    Vegeto/GT - 14.09.2005, 18:12


    Dracko hat folgendes geschrieben: @Gewitsch:
    Für den Fall das du schon was von Kraftbündnis gehört hast, verstehst du es ansonsten:

    Kraftbündnis hat den Effekt wie Poly. Nur hat es noch den zusätzlichen Effekt, dass ein Maschine Monster die doppelte ATK erhält wenn es mit Kraftbündnis fusioniert wird. Und da ich es mit Twin- und Cyber Edn Dragon spiele.... Bis jetzt ist es schon ganz nett... [/quote]

    WArum schreibst du das hier rein?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TCCM2005.de



    Ähnliche Beiträge wie "Banned List vom 1. September"

    List der aktuellen Raidpunkte - Gendelf (Mittwoch 07.11.2007)
    List of movies i must remember to download - tic (Montag 12.02.2007)
    Samstag 1 September 9:15 LTU Arena Kalt aber trocken - Peter(75) (Mittwoch 29.08.2007)
    Fantastic und Sunny - September - carolin (Dienstag 06.09.2005)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    SEPTEMBER - geli_1709 (Mittwoch 30.08.2006)
    12. September Italien / Monza - minardi (Montag 17.05.2004)
    Ihr Tageshoroskop vom 26. September 2007 - 22next (Mittwoch 26.09.2007)
    Magic: Grand Prix in Stuttgart - 15./16. September 2007 - Mike (Dienstag 04.12.2007)
    QsOTD 12+1 September - Jasmin (Mittwoch 13.09.2006)