die Spiele der Amateure...

VfB Fan Community
Verfügbare Informationen zu "die Spiele der Amateure..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vfb1893
  • Forum: VfB Fan Community
  • aus dem Unterforum: VfB Amateure
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 03.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die Spiele der Amateure...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 15 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die Spiele der Amateure..."

    Re: die Spiele der Amateure...

    vfb1893 - 04.09.2005, 16:27

    die Spiele der Amateure...
    Erste Saisonniederlage

    Ohne den angeschlagenen Stürmer Sreto Ristic (Zerrung), den gesperrten Verteidiger Serdar Tasci (Rot gegen den 1. FC Eschborn) und die Langzeitverletzten Joachim Schwabe, Sami Khedira und Alexander Stolz sowie dem in die österreichische U21 berufenen Torhüter Michael Langer trat der VfB II beim TSV München 1860 II an. Mit dabei war auch erstmals der unter der Woche vom FC St. Gallen ausgeliehene Mittelfeldspieler Ivan Gonzalez. Der VfB II verlor das Spiel nach einer starken zweiten Halbzeit unglücklich mit 0:1. Der TSV München 1860 II fand schneller in diese Partie und bestimmte die Anfangsphase deutlich. Schon nach fünf Minuten kam Lance Davids zu einem Kopfball, den er nach einem Freistoß knapp neben den Kasten von Torhüter Timo Hammel setzte. Wiederum fünf Zeigerumdrehungen später zog Lukasz Szukala aus zwanzig Metern ab, sein Schuss verfehlte aber das Tor ebenfalls.
    Kalte Dusche durch Ziegenbein

    Nach einer Viertelstunde kam das Team von Trainer Rainer Adrion zu seinen ersten Gelegenheiten. Einen ersten Warnschuss gab Kapitän Tobias Rathgeb aus zwanzig Metern ab. Kurz darauf versuchte sich Bernd Nehrig mit einem Heber von der rechten Strafraumgrenze, doch der Ball flatterte hauchdünn am linken Pfosten des Münchner Kastens vorbei. Praktisch im Gegenzug kam dann die kalte Dusche. Löwen-Kapitän Christian Holzer dribbelte, allein gelassen von der VfB-Abwehr, von links in den Strafraum. Timo Hammel parierte den Versuch Holzers reaktionsschnell, doch die Kugel prallte parallel zur Torlinie am VfB-Keeper ab und Björn Ziegenbein hatte keine Mühe, am langen Pfosten einzuschieben – 1:0 für die Sechziger.

    Caligiuri und Nehrig mit Chancen

    In der Folge hatten die Münchner ihre stärksten Minuten und der "kleine VfB" hatte es seinem Torhüter zu verdanken, dass Ziegenbein in der 27. Minute nicht auf 2:0 erhöhen konnte, denn der Löwen-Stürmer tauchte plötzlich alleine vor Timo Hammel auf, der mit seinem rechten Fuß glänzend parierte. Danach war wieder der VfB II an der Reihe und drückte auf den Ausgleich. Nur eine Minute nach dieser Großchance konnte Philipp Pentke im Tor der Sechziger einen harten Distanzschuss von Marco Caligiuri gerade noch übers Tor lenken und auch Bernd Nehrigs Versuch verfehlte sein Ziel nach einem 16-Meter-Flachschuss. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff brach Peter Perchtold links in den Strafraum der Gastgeber ein, passte gefährlich quer, doch der Torhüter der Münchener streckte sich und fing die Kugel vor dem einschussbereiten Marco Caligiuri ab. In der zweiten Hälfte entwickelte sich fast ein Spiel auf ein Tor, denn die Mannschaft von Rainer Adrion drückte vehement auf den Ausgleichstreffer.

    Perchtolds Treffer zählte nicht

    In der 60. Minute war ein Durcheinander in der Sechziger-Abwehr ausgebrochen, denn nach einem Rathgeb-Freistoß schoss Perchtold aus kurzer Distanz den Keeper an, der Ball prallte parallel zur Torlinie ab, nur anders als beim Gegentreffer der Löwen versenkte Raphael Schaschko die Kugel nicht zum Ausgleich, sondern traf den Schlussmann des Gegners. Nur fünf Minuten später zeigte Schiedsrichter Tobias Stieler auf den Anstoßpunkt und gab einen Treffer von Peter Perchtold, der im Luftduell höher gesprungen war als der Torhüter der Münchner und den Ball ins Löwen-Gehäuse eingeköpft hatte. Nach vehementen Protesten der Sechziger und Rücksprache mit seinem Assistenten, wurde das Tor aufgrund eines Foulspieles vom Schiedsrichter zum Entsetzen des VfB II nicht gegeben. Das Team von Rainer Adrion mühte sich auch danach weiter und drängte die Löwen in ihre Hälfte, doch außer dreier Freistöße durch Rathgeb (2) und Perchtold, die allesamt in der Mauer hängen blieben, glückte dem "kleinen VfB" an diesem Abend im Grünwalderstadion nichts mehr.
    Am Ende verlor der VfB II unglücklich in der bayrischen Landeshauptstadt mit 0:1.

    Quelle: VFB offiziell



    Re: die Spiele der Amateure...

    vfb1893 - 15.09.2005, 19:49


    nächste Termine der Amateuren:

    16.09.2005 18:30 VfB II - Karlsruher SC II Regionalliga

    20.09.2005 19:00 1. FC Kaiserslautern II - VfB II Regionalliga



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VfB Fan Community



    Ähnliche Beiträge wie "die Spiele der Amateure..."

    AH-Spiele - Wolfgang (Freitag 09.06.2006)
    Spiele - Firel (Dienstag 13.02.2007)
    die letzten Spiele - =ST/A=PuMuCkL (Sonntag 28.05.2006)
    Ich bin 13 und spiele Alli - Orccon (Montag 06.08.2007)
    Spiele - Horuchu (Mittwoch 10.10.2007)
    wenn spiele fehlen - Don Diablos (Mittwoch 26.07.2006)
    online spiele - jediman (Sonntag 08.05.2005)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)
    Funny Spiele - Hermser (Mittwoch 03.05.2006)
    spiele - adminisator (Samstag 11.03.2006)