Projekt Rusty zum 1.

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Projekt Rusty zum 1."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rusty-Driver - hagi - nixon - bully - magneti - Boltze - JoeT3 - simda - DeGon - tüpdö
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Showroom
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Projekt Rusty zum 1.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 1 Stunde, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Projekt Rusty zum 1."

    Re: Projekt Rusty zum 1.

    Rusty-Driver - 16.01.2008, 00:31

    Projekt Rusty zum 1.
    So, wie versprochen, einige Bilder bis zum jetzigen Stand von Rusty.
    Den Urzustand kennt ihr ja schon.

    Dann erst mal Motor und Getriebe runter, Tank raus (das war vielleicht eine fummelei :evil: )jetzt seht ihr auch warum ich ihn Rusty getauft habe

    Alles entrostet und mit POR15 behandelt.

    Neue Tankhalterung aus Chromstahl gebastelt.

    Tank wieder eingegaut, natürlich mit vielen neuen Teilen dran(Schläuche usw.)War wieder eine Zangengeburt :motz

    Dem Motor unter anderem eine neue Kupplung verpasst


    Das Getriebe musste ich komplett auseinanderschrauben, um so ein blödes Schaltstangenlager für 5sFr. dass sich zerlegt hat auszutauschen.Dabei grad noch alles neu abgedichtet.


    Motor wieder komplett und fertig zum Einbau. Die Kenner unter euch haben sicher schon bemerkt ,dass ich den ZA draufhabe.Das ist das beste was ich dem Bus je angetan habe.

    Von meinem Organspenderbus (Westy mit Aufstelldach) habe ich das Dach weggebohrtflextgerissen.

    Das Dach vorbereitet zur Transplantation.

    Patient ist auch schon oben ohne.

    Das Dach ist angeschweisst.Erste Anprobe des Aufstelldaches.

    Natürlich alles unter der strengen Aufsicht des Chefs.

    Nach der ganzen vorbehandlung,Ihr wisst ja( Beulen, Rost usw.) ganze Kiste gefüllert. Und schon wieder Schleifen X-)

    Aufstelldach und Wanne geschliffen und lackiert.


    Endlich ein bisschen neue Farbe zum beglotzen :supercool:

    Und der jetzige Zustand


    So jetz bin ich gerade beim einbauen der Zentralverriegelung und isolieren. Danach folgt der Campingausbau.
    Bilder folgen sobald es etwas zu sehen gibt.

    Grüsse



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    hagi - 16.01.2008, 00:41


    heieiei, da hast du aber mächtig gas gegeben! :shock: whow, das kommt super! gratulation!!


    grüessli hagi



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    Rusty-Driver - 16.01.2008, 00:46


    Danke Hagi

    Kannst du mir sagen warum ich die Bilder nicht in den Beitrag kriege?



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    nixon - 16.01.2008, 00:49


    hallo rusty
    wenn du die bilder direkt angezeigt haben möchtest, so klicke im editor zuerst auf Img anschliessend erscheint ein "[img]" im textfeld. dannach fügst du den link von imageshack ein, also diesen "http://img246.imageshack.us/img246/1484/bulli1ix4.th.jpg" und dann klicke nochmal auf den "Img*" button.



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    bully - 16.01.2008, 00:52


    echt ne menge arbeit



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    Rusty-Driver - 16.01.2008, 01:04


    @nixon

    Ich glaub ich bin zu blöd :wall:
    Habs nach deiner Anleitung probiert. Klappt nicht :cry:



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    nixon - 16.01.2008, 01:10


    editier einfach deinen beitrag wie folgt:

    mach aus deinem link

    [img=http://img246.imageshack.us/img246/1484/bulli1ix4.th.jpg]

    zuerst das

    [img]http://img246.imageshack.us/img246/1484/bulli1ix4.th.jpg

    danach fügst du ans ende ein [/img] an



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    Rusty-Driver - 16.01.2008, 01:12


    @ bully
    Ja genau so wollte ich das haben.
    Wie hast du das gemacht? :ohm :ohm :ohm



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    bully - 16.01.2008, 01:13


    @Rusty-Driver

    so gut ??



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    Rusty-Driver - 16.01.2008, 02:22


    Danke an alle für die Hilfe.
    Habs jetzt geändert auf kleine Ansicht. Gross geht immer noch nicht.Vielleicht irgend wann?

    Grüsse



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    magneti - 16.01.2008, 02:55


    Hey schöne Arbeit!

    Sag mal, wem gehört der alte Lancia im Hintergrund?:cool


    Gruss



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    Boltze - 16.01.2008, 04:42


    Hi,

    netter 16er, schönes Auto :) Weiter so, macht Mut das ganze.



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    Rusty-Driver - 16.01.2008, 11:36


    @magneti
    Der gehöhrt dem Autolackierer bei dem ich meine Arbeiten gemacht habe. D.Briano in Möhlin.
    Bist du interssiert daran? Ich glaube der ist nicht zum Verkauf?
    Aber fragen kostet ja nichts.
    Gruss



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    JoeT3 - 16.01.2008, 13:24


    Sachma, lässt einem solch ein Projekt noch ein "normales" Leben zu? Sieht nach verdammt viel Arbeit aus, aber einfach Hammer und sehr schick! =D>



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    magneti - 16.01.2008, 13:56


    Wenns dir keine Umstände macht, dann frag doch mal.:kiff
    Danke und Gruss



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    simda - 16.01.2008, 15:47


    respekt! da hast du einiges an arbeit investiert - coole sache. kennst ja jetzt wohl jede einzelne schraube deines busses :wink:

    bin gespannt auf mehr bilder. dein bus gefällt mir schon jetzt besser als der kabel1-umbau.

    weiterhin gutes schaffen :D



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    Rusty-Driver - 16.01.2008, 23:30


    JoeT3 hat folgendes geschrieben: Sachma, lässt einem solch ein Projekt noch ein "normales" Leben zu? Sieht nach verdammt viel Arbeit aus, aber einfach Hammer und sehr schick! =D>

    Mein Leben ist eh nicht normal. Aber du hast schon recht,ich bin froh wenns endlich fertig ist.Hab den Bus ja eigentlich zum fahren gekauft,aber campingtauglich muss er schon sein.Und weil ich in zwei Jahren nicht schon mit flicken anfangen möchte mach ichs von Anfang an so gut wies geht.Und dann kommt halt eins zum andern.Nach dem Motto:Wenn du ein Teil abschraubst hast du nachher drei Teile zum flicken.
    Bin ja auch schon seit zwei Jahren dran. Wird Zeit das Ding auf die Strasse bzw. ins Gelände zu bringen.

    Grüsse nach Basel



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    Rusty-Driver - 16.01.2008, 23:32


    magneti hat folgendes geschrieben: Wenns dir keine Umstände macht, dann frag doch mal.:kiff
    Danke und Gruss

    Also ich werde mal nachfragen wenn ich das nächste mal da bin.

    Gruss



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    Rusty-Driver - 16.01.2008, 23:42


    simda hat folgendes geschrieben: respekt! da hast du einiges an arbeit investiert - coole sache. kennst ja jetzt wohl jede einzelne schraube deines busses :wink:

    bin gespannt auf mehr bilder. dein bus gefällt mir schon jetzt besser als der kabel1-umbau.

    weiterhin gutes schaffen :D

    Es gibt in der Tat nicht mehr viele Schrauben am Bus , die ich noch nicht gedreht habe.
    Beim kabel1-Umbau hab ich auch gleich gedacht , die Farbkombination ist irgenwie verkehrt rum :sm_03

    Gruss



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    DeGon - 17.01.2008, 00:47


    Wahnsinn! Echt schön! Super Arbeit! *Auchmachenwillabernullahnungundnichtmalgaragehab*



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    tüpdö - 20.01.2008, 22:54


    jep, der bus sieht hammer aus! wirklich schön!



    Re: Projekt Rusty zum 1.

    nixon - 01.07.2008, 01:06


    Am 20.01.08 der letzte Eintrag :shock:
    Wann gibt es wieder News und Bilder?

    Griessli - Nixon



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Suche: Schreiner für Teile-Erneuerung Westfalia Ausstattung - gepostet von hagi am Montag 26.02.2007
    Der DURCHBRUCH!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von tigerenterich am Montag 29.01.2007
    suche Isofenster, teile davon - gepostet von hagi am Montag 21.05.2007
    der flo stellt sich vor - gepostet von flo am Montag 25.12.2006
    Dach-Heckspoiler - gepostet von re-phil am Freitag 29.06.2007
    Für Leute mit Geschmack - gepostet von Biodola am Freitag 07.09.2007
    Sitzgurten für die back-to-back sitze - gepostet von hagi am Samstag 08.04.2006
    Reifen komisch abgefahren... - gepostet von Jibber am Dienstag 11.07.2006
    (T2) alternator 75A - gepostet von 8-Ball am Montag 27.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Projekt Rusty zum 1."

    NAP`s für das Projekt Uni2 - Anonymous (Samstag 09.06.2007)
    Projekt: Streckenbau - Jinzoo (Montag 13.08.2007)
    Projekt Gutenberg - Jadzia (Montag 31.10.2005)
    Fehler im Projekt - andreasw (Mittwoch 30.11.2005)
    Diverse Proleme beim Projekt - Bravad (Freitag 06.04.2007)
    Wer ist der Versuchung erlegen (E10) - rollerbär (Montag 10.10.2011)
    Projekt X - Bassi (Montag 20.02.2006)
    Das Projekt. - shadowsmals (Sonntag 06.08.2006)
    Staudamm-Projekt muss verhindert werden! (Österreich) - GreenMike (Sonntag 04.02.2007)
    Import - Export zwischen Open Source Tools und MS Projekt - carsten (Mittwoch 25.04.2007)