bischel zu spät, hoffe es bringt aber noch was

Gsechs Raumgestalter
Verfügbare Informationen zu "bischel zu spät, hoffe es bringt aber noch was"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cici - Dirk
  • Forum: Gsechs Raumgestalter
  • Forenbeschreibung: FOS 2005/06
  • aus dem Unterforum: Deutsch
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 02.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bischel zu spät, hoffe es bringt aber noch was
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 20 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bischel zu spät, hoffe es bringt aber noch was"

    Re: bischel zu spät, hoffe es bringt aber noch was

    Cici - 04.12.2005, 19:15

    bischel zu spät, hoffe es bringt aber noch was
    bischel zu spät, hoffe es bringt aber noch was


    Z1 Deutsch, Klassenarbeit
    Analyse: Komma vergessen.

    Ц2 Thema: Textrezeption und –analyse
    Analyse: Delayfehler....


    Цx3 Im Einzelnen: Fertigen Sie (...) Thesen mit der „Chinesischen Geschichte“ zu tun haben.
    Analyse: Delayfehler.... Aufgabenstellung nicht mit abschreiben.
    R2, T3, Z4, R5, Ref6
    Der kleine Krüppel der Su Ch´o heißt, wird in einem Verschlag hinter der Abfallgrube der Kaiserlichen Küche versteckt, um nicht die hohen Herrschaften mit seinem Anblick zu beleidigen.
    Analyse: Adjektive werden klein geschrieben. Tempus in der Gegenwart benutzen, die Geschichte im hier und jetzt wiedergeben. Ein Nebensatz wird nach einem Hauptsatz, durch ein Komma eingeleitet.

    R7, R8 Der Kaiser schickt den kleinen Krüppel auf die Schule der Hofgärtner, wo er in Kenntnis und Fähigkeit alle anderen Schüler übertrifft.
    Analyse: Adjektive werden klein geschrieben und Nomen groß.

    Г 9, L10 Nach dem er seine Fähigkeiten vervollkommnet hat, trägt der
    Kaiser ihm seinen Plan vom Idealen Garten auf und beauftragte ihn
    damit, den Garten anzulegen.
    Analyse: Lexikfehler „vor“.
    Das „hat“ fehlte.



    Ref11, Г12 Su Ch´o wird umfassende Vollmächte zugewiesen und er hat
    unbeschränkte Geldmittel zu Verfügung.
    Analyse: n Wörter fehlen; er

    T13, R14 Der Park wirkt kunstvoll.
    Analyse: Tempusfehler schaue T1.
    (Adjektive werden klein geschrieben.)

    T15, R16, R17, T18 Er (war) ist so angelegt, das absterbendes wieder Grundlage für etwas Neues (war) ist.
    Analyse: Tempusfehler schaue T1, „wieder“ wird zusammen geschrieben,
    „Neues“ wird groß geschrieben.

    T19 Der Park regeneriert sich.
    Analyse: Tempusfehler schaue T1.

    T20 Er ist weit weg außerhalb.
    Analyse: Tempusfehler schaue T1.

    T21, R22 Der Park, die Anlage wird anschließend ummauert und abgeschlossen, nach dem Su Ch´o dem Anwesen den letzten Schliff verpasst.
    Analyse: Tempusfehler schaue T1.

    T23, L24, Z25, Ref26 Man gelingt zum Garten nur über ein Tor, was errichtet wurde (ist).
    Analyse: Tempusfehler schaue T1. Zeichenfehler schaue Z1.

    R27 Nach der Fertigstellung des Parks überreicht Su Ch´o dem Kaiser die Schlüssel.
    Analyse:

    G28 Doch betretet ihn keiner, nicht mal der Kaiser selbst.
    Analyse:

    Z29 Er begnügt sich damit, das Su Ch´o ihm erzählt, wie der Park aussieht.
    Analyse: Zeichenfehler schaue Z1.



    30, 31, R32, R33 Am Anfang des Textes wird das Wort Kunstwerk beschrieben, mit der Unvollkommenheit und dem nicht-identisch-sein des Ideals.
    Analyse:

    S34 Es würde nicht mehr die Phantasie ansprechen und wäre somit kein Kunstwerk.
    Analyse:

    Lg x Ein wunderschöner Park ist die Vollkommenheit eines Kunstwerks.
    Analyse:

    S35, R36 Einen wunderschönen Park muss man aber nicht unbedingt sehen um die Schönheit nachvollziehen zu können.
    Analyse: Rechtschreibung; nachvollziehen wird zusammen geschrieben.


    R37, R38, R39 Deshalb das Ideal des Menschen leeren Parks, weil er in Gedanken viel schöner ist.


    Analyse:



    R40, F41 Alles funktioniert im Willen und nach Gesetz eines „ordnenden Geistes“
    Analyse: Gesetz wird ohne „t“ am Ende geschrieben.



    Re: bischel zu spät, hoffe es bringt aber noch was

    Dirk - 04.12.2005, 21:56




    Cici!!! nun bin ich fertig mit dem scheiss weil ich dachte du hättest das vergessen... :tot:

    ich dreh durch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gsechs Raumgestalter

    Der Jugendstil - ein Foto noch - gepostet von Anonymous am Donnerstag 10.11.2005
    klausur nr3 - gepostet von stephan am Sonntag 26.03.2006
    Lebenszeichen NR.2 - gepostet von Cici am Sonntag 10.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "bischel zu spät, hoffe es bringt aber noch was"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Kleine Preisfrage?? - Burgjan (Dienstag 29.03.2011)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Auch illegal aber relati erfolgreich - n13m4nd (Mittwoch 16.03.2005)
    So nu aber - norman (Donnerstag 19.07.2007)