Model des Hofes

JF-Eißendorf
Verfügbare Informationen zu "Model des Hofes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: medic3926 - Felix @3926 - uLtRa zEcKe - webmaster - Basti - Nico 3926
  • Forum: JF-Eißendorf
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Allgemeines JF Eißendorf Forum
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Freitag 02.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Model des Hofes
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Model des Hofes"

    Re: Model des Hofes

    medic3926 - 05.09.2005, 22:10

    Model des Hofes
    Hey leutz
    Rayen und mir ist die Idee gekommen die Geschichte mit dem Model der jetzigen Wache wieder neu ins leben zu rufen.
    Vielleicht erinnert ihr euch noch das Basti und ich das mal angesprochen hatten um eine erinnerung zu schaffen wenn das neue feuerwehr haus fertig ist. Naja hoffe auf ein paar kommentare von euch... :roll:

    Gruß Basti S.



    Re: Model des Hofes

    Felix @3926 - 05.09.2005, 22:14


    Wie ich schon gesagt habe von mir erhaltet ihr Rückendeckung
    aber ich möchte euch bitten das Donnerstag anzusprechen damit alle das nochmal hören können und ihre meinung zu äusern!?!


    naja ich möchte euch viel glück dabei wünschen



    Re: Model des Hofes

    medic3926 - 05.09.2005, 22:33


    ja wir werden das auf jeden fall noch mal erwähnen... das problem ist nur das das nicht leicht wird das erst mal auf die beine zu stellen, und wir hoffen auf rege teilnahme und eine menge vorschläge.
    Es werden auf jeden fall noch leute gesucht die die plannung mit in angriff nehemen d.h. die vorbereitung mit übernimmt und vorschläge bearbeitet kostenpunkte mit durchrechnet usw.

    Gruß Basti S.



    Re: Model des Hofes

    uLtRa zEcKe - 06.09.2005, 13:54

    zum thema
    moinsen an alle nun ist es dienstag morgen und ih bin immer noch tatal müde um diese kranke uhrzeit...*lol* naja wat solls... aber ich wollte mal fragen was das mit der sache des feuerwehr hauses ist?? ich kapier das nämlich nicht wirkklich....denn ich bin nur ne blöde krankenschwester und sonst nix...und das ist zu viel denksport für mich auf einmal...wäre ganz nett wwenn mir das noch mal jemand verzählen kann denn sonst ann ich mich ja nicht daran beteiligen...bis dahin GrreeeZz und so und CARPE DIEM UND SANKT PAULI und den kram!!! :wink: :lol:



    Re: Model des Hofes

    Felix @3926 - 06.09.2005, 14:56


    Also wir (die JF) hatten mal vor ein Model des Feuerwehrhauses hallen etc zu bauen aber das ist doch im Sande verlaufen du erinnerst dich?



    Re: Model des Hofes

    uLtRa zEcKe - 06.09.2005, 19:50


    ne hab ich bestimmt gepennt oder smsm geschrieben :-P naja egal...na klar finde ich ne super idee.... nur das prob ist wwer setzt sich hin und bastelt daran??



    Re: Model des Hofes

    Felix @3926 - 06.09.2005, 20:14


    Naja wir sollten alle motiviern dafür und das können wir auch schaffen oder net?

    Naja du pennst doch immer im dienst oder?



    Re: Model des Hofes

    medic3926 - 06.09.2005, 21:43


    jo genau es sollte halt der hof so wie er jetzt ist möglichst orginal getreu nachgestellt werden und das sollte dann der FF zur eröffnung des neuen feuerwehr hauses geschenkt werden.
    Und es sollten sich eigentlich alle irgendwie dran beteiligen so ist es zu mindest gedacht. :D

    Naja m.f.g Basti S.



    Re: Model des Hofes

    webmaster - 08.09.2005, 16:58


    Ich hatte früher das thema vorgeschlagen, ich klann euch sagen wo dran das gescheiter ist.

    Also das war ja so das BNico und ich das vorbereitet haben, wir hatten uns gedacht erst fotos zu machen von jedem meter des Hofes und das danach zu bauen dann hat man immer ein bestimmten plan im auge, dann ein bau plan vom hof um die abstände richtig hin zu bekommen das hatten wir auch schon überlegt gehabt den hatte ich auch irgendwo, glaub ich!

    Aber wo dran gescheiter ist,

    erstens das würde zu groß werden wenn man das maß 1:87 nehmen wurde, und wo würde das hin gehstellt werden können im neuen feuerwehrhaus der bauplan gab es da noch nicht vom neuem feuerwehrhaus.

    zweitens es ist irgenwann untergagangen, also vergessen worden!

    und drittens irgend was kamm da zwischen, ? Weihnnachsfeier???, eine Wahl???, was anderes???, keine Ahrnung mehr!



    Re: Model des Hofes

    Felix @3926 - 09.09.2005, 12:37


    Ja klar gibts da gewisse probleme könnten wir die denn nicht versuchen in der gemeinschaft zu lösen denke mal was fürn banner du auf der home seite der Jf hast "wir sind ein starkes Team". im Team sollte das doch auch zu schaffen sein oder glaubt jmd von euch nicht dran?



    Re: Model des Hofes

    Basti - 09.09.2005, 16:27


    Ja da hast du recht aber hofft wir hilfe angeboten aber dann kommt von den leuten nix. Das kenne ich schon, (ich meine das algemein jetzt, ganz algemein).



    Re: Model des Hofes

    Felix @3926 - 09.09.2005, 16:31


    Ja klar aber ich meine wenn ich es sage den mein ich es ganz ernst und vllt wäre es ja auch möglich für matrialien bei firmen tür klinken zu putzen hehe also darum bitten ob die nicht etwas locker machen könnten



    Re: Model des Hofes

    Basti - 09.09.2005, 16:50


    Du meinst Sponsoren oder?



    Re: Model des Hofes

    Felix @3926 - 09.09.2005, 17:02


    ja so ungefähr aber ehr inoffizieller weiße



    Re: Model des Hofes

    Basti - 09.09.2005, 17:04


    Das geht nicht das darf die JF nicht eigendlich dann an nehmen glaube ich! Aber da bin ich über fragt, aber müste so sein!



    Re: Model des Hofes

    Felix @3926 - 09.09.2005, 17:07


    Das machen aber viele so und wenn wir nett nachfragen!?! wir können das auch ein bischen auf ziviler art und weiße machen muss net total offiziel werden denke ich



    Re: Model des Hofes

    medic3926 - 11.09.2005, 14:11

    Mensch leute
    ja das mit der palnnung is nicht leicht aber wie felix schon sagte wir sind ein team und das solltest du bedenken das mit der finanzierung ist nicht ganz einfach das weiss ich selbst aber da muss man halt ma schauen außerdem noch steht gar nich fest ob wir dieses thema überhaupt wieder ni angriff nehemen...

    naja mfg Bast S.



    Re: Model des Hofes

    Basti - 11.09.2005, 15:32


    @ Basti S.

    Warum wollt ihr das thema nicht in Angriff nehmen? Sag mir das mal!



    Re: Model des Hofes

    Nico 3926 - 11.09.2005, 17:08


    Also ich denke das wir auf jedenfall nochmal versuchen sollten die Geschichte wieder ins leben zu rufen.
    und zu der sache die Felix geschrieben hat von wegen alle motivieren und so bin ich der meinung das wir grade nicht unbedingt ALLE daran mitarbeiten sollten weil es sonst einfach zu unübersichtlich wird.

    was sagt ihr dazu?



    Re: Model des Hofes

    Felix @3926 - 11.09.2005, 19:51


    Aber alle sollten sich mehr bzw weniger beteiligen finde ich müssen ja nicht alle direkt an denn model arbeiten sondern auch andre arbeiten sind dabei zu erledigen



    Re: Model des Hofes

    Nico 3926 - 12.09.2005, 20:25


    Felix @3926 hat folgendes geschrieben: Aber alle sollten sich mehr bzw weniger beteiligen finde ich müssen ja nicht alle direkt an denn model arbeiten sondern auch andre arbeiten sind dabei zu erledigen
    das ist schon richtig aber ich denke mal nicht das wir leute (ich will jetzt keine namen nennen) ich denke aber ihr wisst wer gemeint ist die KAOS reinbringen gebrauchen können. genau so sehe ich das auch bei leiten die keine ahnung vom modellbau haben.^^

    GreezZ Nico 8)



    Re: Model des Hofes

    Basti - 12.09.2005, 20:41


    Da stimme ich Nico voll kommen zu, Nico war das nicht auch unsere Überlegung von damals???



    Re: Model des Hofes

    medic3926 - 13.09.2005, 11:36


    Basti du hast die sache damals mit mir geplannt und auch die fotos mit mir gemacht!
    Hmm wenn ihr der meinung seit wir schaffen das dann müssten wir uns mal donnerstag hinsetzen und n paar ideen sammeln wie man bestimmte sachen plant ich bin der meinung wir sollten ein kleines komite wählen und das von diesen ein bisschen leiten lassen...

    naja gratz Basti S.



    Re: Model des Hofes

    Basti - 13.09.2005, 15:58


    Naja Basti S. erlich gesagt ist das doch ganz schön lange her wo her soll ich das noch so genau alles wissen!



    Re: Model des Hofes

    medic3926 - 13.09.2005, 19:00


    Ja is ja nich so schlimm ich sach ja nur...^^



    Re: Model des Hofes

    Basti - 14.09.2005, 22:34


    Ja ist ja gut, ich glaube wir können direkt jetzt mit dem thema wieder anfangen womit wir auf gehört hatten also mit dem MOdel!



    Re: Model des Hofes

    Nico 3926 - 18.09.2005, 17:38


    Basti hat folgendes geschrieben: Da stimme ich Nico voll kommen zu, Nico war das nicht auch unsere Überlegung von damals???

    jop wir haben auch gesagt das nicht alle mitbauen sollen weil es einfach zu unübersichtlich wird.

    GreezZ Nico 8)



    Re: Model des Hofes

    Nico 3926 - 18.09.2005, 17:41


    Mir ist da grade nochmal eine Idee gekommen!!
    was haltet ihr denn davon wenn wir nicht den ganzen Hof sondern nur das Feuerwehrhaus, unsere halle und den Grillplatz mit dem teich nachbauen. das würde das Problem mit der Größe schonmal beheben, auch wenn es dann nicht mehr gleich ist.

    GreezZ Nico 8)



    Re: Model des Hofes

    medic3926 - 20.09.2005, 15:58


    joa klingt ganz sinvoll nico muss man halt ma sehen ich werd das donn. mal ansprechen

    greetz Basti S.



    Re: Model des Hofes

    Nico 3926 - 20.09.2005, 19:27


    Ja wir können am Donnerstag ja nochmal drüber reden.
    Aber ich finde echt das wir drauf achten sollten wer da mit macht damit wir nicht alle Leute da haben und die sich nur im weg rumstehen weil sie keine Ahnung von Modellbau haben.

    GreezZ Nico 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum JF-Eißendorf



    Ähnliche Beiträge wie "Model des Hofes"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Bill das Model - Akasha (Donnerstag 24.08.2006)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)