Uptime - Für Dots und Debuffs

Forum des Eiswolf Clans auf Malfurion
Verfügbare Informationen zu "Uptime - Für Dots und Debuffs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thorax - Anonymous - Muri - Busternrw
  • Forum: Forum des Eiswolf Clans auf Malfurion
  • aus dem Unterforum: SpieleTips
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 09.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Uptime - Für Dots und Debuffs
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 16 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Uptime - Für Dots und Debuffs"

    Re: Uptime - Für Dots und Debuffs

    Thorax - 05.01.2012, 10:59

    Uptime - Für Dots und Debuffs
    Hey Leutz,

    bin heute mal wieder über ein hilfreiches Addon gestolpert:

    UPTIME
    http://www.curse.com/addons/wow/uptime

    Der Sinn von dem Addon ist zu überprüfen wie lange ein Buff oder Debuff auf euch oder dem Gegner aktiv ist.

    Warum sollte mich das interessieren?
    Bei meinem beiden Skillungen sind Buffs und Debuffs sehr wichtig.
    Als Bäumchen muss ich Harmonie (Meisterschaft) aktiv halten, das sind derzeit etwa 21% mehr Heal, und als Feral 3 Dots und 1 Buff, Zerfleischen, Krallenhieb, Zerreisen und TigerFuror.

    Ich habe mich immer gefragt, wie gut ich darin bin diese Buffs und Debuffs aktiv zu halten. Dieses Addon verrät mir, wie lange diese Zauber aktiv waren in Prozent. Ich habe es kurz an der Puppe ausprobiert und festgestellt, dass ich Zerreissen etwa nur 75% des Kampfes aktiv halte ... das ist schlecht und vermutlich ein großer DPS Verlust.

    Ich denke andere Klassen haben ebenso wichtige Buffs un Debuffs.

    Wie nutze ich das Addon?
    Die Aktivierung ist etwas kompliiziert, da der Autor des Addons auf eine Localisation verzichtet hat. Deswegen müssen alle Zauber an Hand ihrer ID eingetragen werden. Links für Buffs auf euch und rechts für Debuffs und Dots.

    Um die ID herauszufinden nutzt ihr einfach wowhead.com und sucht euren gewünschten Zauber. Oben in der Linkleiste eures Browsers sind die letzten Zahlen nach "spell=" die Zauber ID.

    Also für mich Zerreißen hätte den folgenden Link,
    http://www.wowhead.com/spell=1079, und die fett markierten Zahlen sind die Spell-ID.

    Bei Fragen helfe ich gerne per TS^^

    Viel Spaß,
    Thorax



    Re: Uptime - Für Dots und Debuffs

    Anonymous - 05.01.2012, 20:26


    also ich bin mir unschlüssig ob man dafür ein addon braucht

    ich weiß nicht wie euer interface so aussieht

    ich bin mal so frei und poste meins hier




    so seh ich wie meine dots laufen, verpasse nicht das mein leben knapp ist oder wie geschrieben bei ultraxion den debuff hab

    das xcorcist addon ist nicht zwangläufig nötig, ich find aber diese leiste mit den cooldowns praktisch

    ich benutze x perl schon seit BC wenn nicht sogar classiczeiten, weiß nicht mehr genau seit wann es das gibt bzw. wann ich das erste mal drauf gestoßen bin, aber das kann ich uneingeschränkt empfehlen

    Addons

    Forte Xcorcist

    X-Perl

    falls es wen interessiert, die karte unten heisst sexymap, oben rechts ist mobmap, recount sollte man auch kennen ;)



    Re: Uptime - Für Dots und Debuffs

    Muri - 05.01.2012, 21:07


    Seit Patch 4.3 oder so wo im Blizzard-Interface die debuffs endlich vernünftig groß und nur die für einen selbst wichtigen angezeigt werden, nutze ich kein X-Perl mehr. Dabei muss ich zugeben, das die sekundengenaue Anzeige der verbleibenden Dotdauer für den wirklich optimalen Schaden doch nur mit X-Perl möglich ist.
    Ich habe von Bartender auf Dominos gewechselt, weil es für mich leichter einzustellen war.
    Sexymap fand ich schon immer nutzlos, aber das ist wie bei vielen Addons Geschmackssache.



    Re: Uptime - Für Dots und Debuffs

    Thorax - 06.01.2012, 01:26


    Grüße,

    ich glaub ihr habt mich nicht verstanden^^

    Bei dem Addon geht es nicht darum wie lange eure derzeitigen DOTS noch aktiv sind.

    Es geht darum heraus zufinden ob ihr den DOT über den gesamten Kampf aufrecht gehalten habt.

    Zu sehen, dass ein DOT noch 15 sekunden läuft ist einfach. Klar brauch ich kein Addon.
    Aber um sagen zu können ob ihr in einem 5 Minuten Kampf den DOT die ganze Zeit aufrecht gehalten habt, kann euch dieses Addon helfen.

    Es steckt viel DPS/Schaden in DOTS. Dazu muss ich aber garantieren, dass ich den DOT 100% des Kampfes aktiv habe. Und dieses Addon kann euch sagen, wie nahe ihr an die 100% kommt.



    Re: Uptime - Für Dots und Debuffs

    Anonymous - 06.01.2012, 13:14


    Recount zeigt dir die aktive zeit deiner dots/hots auch an.

    Es zeigt allerdings nur die sekunden an, wie lange was im kampf aktiv war. Aber den rest kann man sich dann ja ausrechnen wenn man weiß wie lang der kampf ging^^



    Re: Uptime - Für Dots und Debuffs

    Anonymous - 06.01.2012, 17:10


    Man bin ich froh das ich das zusammen mit meinem Schatten spec hinter mir gelassen habe 8)



    Re: Uptime - Für Dots und Debuffs

    Muri - 06.01.2012, 19:01


    Richtig Tauro. Recount zeigt die Länge des Kampfes woraus man die Sekunden ausrechenen kann. Dank der Anzahl der dots kannst du die Prozente ausrechnen. Klar ist das zeitintensiv und das einmalige Heruntenladen des Addons dauert auch nicht länger und man muss es nur einmal machen.
    Ich habe die Angewohnheit eher Energie zu verschwenden, weil ich die Dots zu früh erneuere, wodurch sie nicht austicken. Oder ich schaue zu lange nicht auf die Debuffleiste und sie laufen dann doch aus. Meine Spielerischen Defizite sind mir auch ohne Addon bekannt. Vielleicht werde ich langsam alt und die Reaktion langsamer.



    Re: Uptime - Für Dots und Debuffs

    Anonymous - 06.01.2012, 19:22


    Ich meine nicht die anzahl der dots unter der damage meter funktion, ich meine die Hot/Dot Aktivzeitfunktion wo genau gezeigt wird welcher dot wieviele sekunden aktiv war.



    Re: Uptime - Für Dots und Debuffs

    Thorax - 07.01.2012, 16:00


    Also erstmal danke für den Hinweis.

    ABER ... (großes Aber^^)

    Ich habs eben mal ausprobiert.

    Recount schummelt.

    Ich habe festgestellt, dass Recount einfach die Anzahl der Dot-TICKS mal 3 nimmt.

    Also: DOT - Aktivzeit = 3 * Anzahl Dot Tick

    Und ist damit ziemlich geschummelt, da die Tempowertung ignoriert wird. Bei höherer Tempowertung sind die ticken die DOTS schneller, sammeln schneller mehr Ticks an und gaukeln damit eine längere DOT Zeit vor.
    In meinem Fall habe ich 128 Sekunden Kampf, aber mein DOT-Aktivzeit beträgt 153 weil ich 51 Ticks an Zerfetzen habe.

    Zitat: Meine Spielerischen Defizite sind mir auch ohne Addon bekannt.
    Klar weiß ich dass in dem Moment wo ich den Dot für 5 Skeunden auslaufen lasse, dass es Mist war. Aber ich persönlich hätte gerne irgendwie eine Zahl zu meinem Problem und dann kann ich sagen: "Dieses Mal wars Mist und dass nächste Mal habe ich mehr als 80% Dot Aktivzeit" Und im Mal darauf mal als 85% .... und so weiter und so weiter...

    Raiden ist mehr als anwesenheit und lila Items. Sondern der Wunsch sich und sein Spiel zu verbessern. Das lila Gedöns und ist nur ein Werkzeug dafür.

    ICh errinere mich auch noch an einen Spieler, der auf mich zu kam und hilfe wollte. Ich konnte ihm leider damals nicht helfen und seinen Fehler finden. Mit diesem Addon kann er sich selber überprüfen und zu mindest diesen Fehler ausmerzen.



    Re: Uptime - Für Dots und Debuffs

    Busternrw - 07.01.2012, 16:09


    erstmal ein dickes Lob an euch alle.

    Ich mag solche "Diskussionen". Hier seiht man wer sich mit und das ist das richtige Wort "Theorycrafting" beschäftig. nun ja ob man will oder nicht dort baut WoW drauf auf. Und ja es ist nur ein Spiel aber eins mit viel Mathematik^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des Eiswolf Clans auf Malfurion

    Schattenlabyrinth - gepostet von Busternrw am Dienstag 24.04.2007
    bewerbung eines magier - gepostet von Anonymous am Samstag 02.06.2007
    Forum! - gepostet von Busternrw am Montag 16.04.2007
    Bewerbung für Hunter( Karmul) - gepostet von Anonymous am Sonntag 06.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Uptime - Für Dots und Debuffs"