Bericht vom Spiel gegen Ohlenstedt/Garlstedt

Hansa Comunity
Verfügbare Informationen zu "Bericht vom Spiel gegen Ohlenstedt/Garlstedt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolle die Axt - Anwalt
  • Forum: Hansa Comunity
  • aus dem Unterforum: 1. Alte Herren
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bericht vom Spiel gegen Ohlenstedt/Garlstedt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 22 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bericht vom Spiel gegen Ohlenstedt/Garlstedt"

    Re: Bericht vom Spiel gegen Ohlenstedt/Garlstedt

    Wolle die Axt - 17.11.2007, 19:18

    Bericht vom Spiel gegen Ohlenstedt/Garlstedt
    Hallo Freunde des Sports, des leckeren Getränks und des losen Mundwerks. Am 16.11 fand, wie so oft, ein denkwürdiges Spiel der Alten Herren im heimischen Heidestadion statt. Der Gegner aus Ohlenstedt/Garlstedt wurde keinesfalls unterschätzt (S.G. aus S.:„Die Würstchen!“)
    Das Spiel endete mit einem 3:2 Sieg für Hansa, es trafen Dedel (1:0), Honi (2:1) und die Jockelei (3:2).

    Doch was vom Gegner verbal auf den Platz gebracht wurde, lässt jedes Fußballherz im Grunde erzittern. Sepp Herberger würde sich im Grab umdrehen, wenn er das gehört hätte. Seine goldenen Weisheiten des Spiels, wie „11 Freunde sollt ihr sein“, „der Ball ist rund“ oder „Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel“, wurden völlig neu definiert.

    Neudefinition 1:
    Ein Ohlenstedter Spieler schoss aus ca. 20 Metern einen direkten Freistoß auf Schobis Kasten. Der Ball knallte an den Ballfangzaun, knappe 2,7 cm unter dessen Oberkante. Schobi freute sich doppelt, zum einen, weil er keine Möglichkeit hatte den Ball ins eigene Tor zu baggern, zum anderen, weil er nicht in die dunkle Tannenreihe jenseits des unendlich weiten Jugendplatzes musste. Kommentar des Schützen:„Oh, knapp drüber…!“

    Neudefinition 2:
    Ein Hansaspieler spielte den Ball aus dem Mittelkreis auf den rechten Flügel, ohne dass der Ball irgendwie ohne weitere Hilfe ins Aus hätte kullern können. Forderung von Garlstedter Seite: „Aus unser…!“ Persönliche Anmerkung: Schon klar, wer hat, der hat…

    Neudefinition 3:
    Bei jedem Pass eines Hansaspielers forderte der gegnerische Torwart Abseits. Auch bei Einwürfen, Rückpässen usw.

    Neudefinition 4:
    Hansa bekam in der eigenen Spielhälfte einen Feistoß zugesprochen. Dieser wurde schnell ausgeführt und es kam zu mehreren Kurzpässen. Als Honi dann stiel geschickt wurde, haderte ein Ohlenstedter mit dem Schiedsrichter:„Schieriiiii, der Ball muss ruhen, wenn er im Spiel ist…!“


    Ich meine, eine Initiative ins Leben zu rufen: Rettet Sepp Herbergers Weisheiten:

    1. Wenn der Ball die Oberkante des Ballfangzauns berührt, so ging der Ball nicht knapp über das Tor!
    2. Wenn der ball den Mittelkreis verlässt, gibt es keinen Einwurf!
    3. Abseits ist nicht wenn der (völlig ahnungslose) Torwart brüllt!
    4. Der Ball sollte auf keinen Fall ruhen, wenn er im Spiel ist.

    Doch ein Gegenspieler zeigte nach dem Spiel einen hauch menschlicher Intelligenz:“Wenn ihr das 3:2 nicht gemacht hättet, wäre das Spiel 2:2 ausgegangen…“
    Schlaues Kerlchen, zumindest zählen kann er…

    In diesem Sinne…
    WdA



    Re: Bericht vom Spiel gegen Ohlenstedt/Garlstedt

    Anwalt - 19.11.2007, 13:16

    Weiterhin...
    ...erwähnenswert ist noch, daß

    -Bulle nach einem Blattschuß in die Klöten umbenannt werden muß in Ochse

    -Dedel nur zurücktorkelt anstatt zu rennen (Zitat Halbzeitansprache Opa)

    -der Schiri zwar schlecht sieht (nicht gegebene Elfmeter) aber nach dem Spiel durch 30-Meter-Weithören ein Gespräch zwischen Honi und seinem Gegenspieler belauschen muß, um für eine harmlose Aussage noch die rote Karte zu zeigen

    Gruß
    Anwalt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hansa Comunity

    Besuch in Osterholz - gepostet von Stefan Maier am Donnerstag 26.10.2006
    Was war das denn ? - gepostet von Jörg Rechten am Mittwoch 21.03.2007
    Spielbericht vom 06.05.2007 Schwanewede : Seebergen - gepostet von Stefan Maier am Montag 07.05.2007
    Umfrage!!! - gepostet von Mehdi am Samstag 29.09.2007
    Preisfrage - gepostet von Wolle die Axt am Samstag 03.11.2007
    HSV - gepostet von Jörg Rechten am Samstag 03.02.2007
    Spielbericht Hansa - Ritterhude - gepostet von Anwalt am Mittwoch 29.08.2007
    Hansa wird 'Zweiter' am Burgwall - gepostet von Ralf Gottwald am Sonntag 11.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bericht vom Spiel gegen Ohlenstedt/Garlstedt"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)