Wird Harry überleben???

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Wird Harry überleben???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nata - Lucida - Pronsie-Babe
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Gerüchteküche
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wird Harry überleben???
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 22 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wird Harry überleben???"

    Re: Wird Harry überleben???

    nata - 06.12.2005, 15:23

    Wird Harry überleben???
    Wird Harry überleben?

    Alles hat ein Ende, nur die sagenhaft erfolgreiche Harry-Potter-Reihe nicht? Von wegen: Mit dem für 2007 geplanten siebten Band soll Schluss sein, sagt Joanne K. Rowling. Nun mehren sich Gerüchte, dass mit der Serie auch gleich die Hauptfigur zu Grabe getragen wird.

    London - Millionen Harry-Potter-Fans in aller Welt steht möglicherweise ein harter Schicksalsschlag bevor. Harry Potter, der beliebte Zauberlehrling, könnte am Ende der Buchreihe selbst sterben. In der britischen Boulevardzeitung "Daily Mirror" sagt der Schauspieler John Dale heute über die Potter-Autorin Joanne K. Rowling: "Sie hat so lange mit Harry Potter gelebt, dass sie ihn jetzt endlich loswerden will."


    Potter-Autorin Rowling: "Vielleicht bringe ich sie alle um"
    Nun gehört Dale sicher nicht zum engsten Zirkel der Bestseller-Fabrikantin, denn eigentlich spricht er lediglich die Titelrolle in den amerikanischen Hörbüchern der Potter-Serie. Laut "Mirror" habe sich der Schauspieler aber unlängst mit Rowling getroffen, um über die Gestaltung der Rolle zu sprechen, dabei habe sie über das nahe Ende ihrer berühmten Figur geplaudert.

    Fans in aller Welt fiebern bereits dem siebten Band der Reihe entgegen. Spekulationen über das Schicksal Harry Potters und seiner Gefährten schießen seit Monaten ins Kraut. Über das letzte Buch der Bestseller-Serie ist bisher wenig bekannt: Es soll im Frühjahr 2007 erscheinen und das letzte Kapitel ist bereits geschrieben, heißt es. Die Potter-Saga ende mit dem Wort "scar" - Narbe. Der Titel steht noch nicht fest.

    Laut Dale habe Rowling angedeutet, dass am Ende entweder Harry oder sein Erzfeind Voldemort sterben muss. Die britische Autorin macht sich derweil einen Spaß daraus, ihre Fans zu piesacken: Hinweise auf das Ende der Geschichte fänden sich in den bisher erschienenen Büchern, sagte sie laut "Mirror" erst kürzlich bei einem Zusammentreffen mit Lesern. Als ein Fan wissen wollte, wie es mit Harry und seiner Freundin Hermine weitergeht, antwortete Rowling belustigt: "Mal angenommen, es überlebt überhaupt irgendjemand, könnte ich mir vorstellen, sie alle umzubringen."

    Auch Daniel Radcliffe, Film-Darsteller des jugendlichen Zauberers, schloss ein tragisches Ende für Harry nicht aus: "Ich will mich nicht festlegen", sagte Radcliffe. "Aber ich halte es durchaus für möglich, dass Harry Potter im letzten Buch sterben muss", zitiert der "Mirror" den 16-jährigen Schauspieler.

    Rowling hatte bereits angekündigt, dass sie an einem neuen Buch arbeite, das für jüngere Kinder bestimmt sei als die Harry-Potter-Serie. Mit ihrer Potter-Serie hat die 40-Jährige bisher rund 750 Millionen Euro verdient. Die Verfilmung des vierten Bandes, "Harry Potter und der Feuerkelch", läuft derzeit erfolgreich im Kino.






    Quelle Spiegel



    Re: Wird Harry überleben???

    Lucida - 20.01.2006, 21:50


    Aloha!

    Nun, ich denke schon, dass Harry sterben wird. Irgendeine innere Eingebung sagt mir, dass es dazu kommen wird. Ich würde es einfach blöd finden, wenn Harry im 7. Band ein erfolgreicher Auror werden würde und ein glückliches Leben ohne Umschweife führt. Das wäre echt blöd und würde irgendwie alles verderben.
    Ich hab mir das Ende so vorgestellt, dass Harry und Voldemort im Kampf gegeneinander beide sterben. Wie sagt man so schön? "Der eine kann ohne den anderen nicht überleben..." Daran glaube ich und bin deswegen der meinung, dass Harry wohl sterben wird.
    Snape ist natürlich gut (gar kein Zweifel) und wird seinen unbreakable vow halten. Darin besteht für mich gar kein Zweifel. Harry wird auf jeden Fall nicht hilflos und würdelos sterben, das steht fest.
    Es ist doch wirklich fragwürdig was mit den anderen Charakteren geschieht. Wird jemand von ihnen Harry womöglich zur Seite stehen?
    Man weiß es leider alles noch nicht. :?
    ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn Hogwarts geschlossen würde, das entspräche nicht meinen Vorstellung :mrgreen:
    Sicherlich, es handelt sich um J.K. Rowlings Story, aber eine solche Veränderung würde mich echt nicht gefallen...

    Aber...
    Fazit: Harry wird sterben, denke ich.

    lg
    die Luci



    Re: Wird Harry überleben???

    Pronsie-Babe - 06.02.2006, 01:25


    Huhu!

    Mhm, es wurde jetzt schon eigentlich fast alles gesagt, was ich sagen wollte*gg* Aber ich bin auch der Meinung, das Harry nach dem Kampf mit Tom junior sterben wird. Ich kann mir es auch nicht vorstellen, das er nach all dem einfach glücklich weiterlebt, Familie bekommt, und alles soll Friede freude Eierkuchen sein? Das glaub ich ehr weniger..bzw. das fände ich ein nicht so tolles Ende für die Potter-saga. Und, Rowling beharrt ja bekanntlich darauf, das es entgültig nur 7 Bücher geben wird, höchstens noch eine art Enzenklopädie ( Oder wie auch immer man das schreibt :oops: *g* ) aber wieso sollte sie sonst so darauf beharren..ein grund wäre ja logischer weise, das Harry stirbt, ohne ihn, kein weiteres Buch?!Naja, darüber lässt sich wohl viel diskutieren..nur wissen tun wir das alles ja noch nicht wirklich. :(
    Was den Orden angeht..(Auch wenns nicht ganz hier hergehört*g*)
    Ich denke schon, das sie Harry effektiv im Kampf helfen werden, aber den letzen schritt bzw. Voldie töten muss er nunmal alleine machen. Aber was nach Dumbledors Tot mit dem Orden überhaupt passirt, steht ja auch noch offen. Da müssen wir wohl doch abwarten..ich bin immer so ungeduldig:D
    Naja, also auch wenns komisch klingt..aber ich stell mir das schon so vor, das Harry sterben wird..und ich denke schon, das es irgendwie das beste für ihn wäre. Naja, was anderes so alá Happy End kann ich mir nicht wirklich vorstellen, und das es nichtmehr wirklich ein Kinderbuch ist, ist glaub ich spätestens nach dem 6. Buch klar..
    Naja, ich geh jetzt mal Hausis zuende machen, morgen ist schule :D
    Nachtü, Pronsie



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Punkte-Bescheidsag-Fred (für Luci) - gepostet von Ginevra Malfoy am Montag 09.10.2006
    Freie Redakteure - gepostet von Ferry am Montag 27.03.2006
    Was muss mitgebracht werden? *!* - gepostet von Lucida am Donnerstag 08.06.2006
    Eure Lieblingsschauspieler - gepostet von Wölfchen am Samstag 29.04.2006
    Irrwichte und sonstiges! - gepostet von nata am Dienstag 25.07.2006
    Wird es Hogwarts noch geben? - gepostet von nata am Donnerstag 04.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wird Harry überleben???"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Harry Potter und der Feuerkelch - daenerys (Freitag 14.01.2005)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)