Verfügbare Informationen zu "Über Gott und die Welt"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: CrazyCherryDoll - Rose - SirFünkchen - van helsing Forum: Marauder Forum Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute aus dem Unterforum: Small Talk Antworten: 4 Forum gestartet am: Montag 03.10.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Über Gott und die Welt Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 13 Stunden, 13 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Über Gott und die Welt"
Re: Über Gott und die Welt
CrazyCherryDoll - 12.11.2005, 11:49Über Gott und die Welt
Also, ich weiß nicht ob es solch einen Tread schon gab oder gibt, aber ich habe mich mal mit einigen Leuten über dieses Thema unterhalten.
Nun die Frage: Gibt es GOTToder nicht. Egal welcher Glaubensrichtung ihr angehört, jeder glaubt doch an einen oder mehreren Göttern, wenn er einer Religion angehört.
Wenn du an Gott glaubst, wie begründest du sein darsein. Und wenn du nicht an ihn glaubst, dann sag warum nicht.
Also ich glaube schon an Gott seit ich ein kleines Kind war. Ich war zwar nie mit meinen Eltern in der Kirche und meine Eltern gingen und gehen immer noch nicht in die Kirche. Aber trotzdem glaubt jeder von ihnen an Gott.
Meiner Meinung nach muss man nicht richtig begründen warum man an Gott glaubt. Man kann es irgendwie auch gar nicht begründen, also ich zumindest nicht.
Ich würde mich aber komisch fühlen, wenn ich auf einmal ganz plötzlich glauben müsste "Da ist ja keiner der da oben sitzt" :wink: . Mir gibt das manchmal wirklich Halt, wenn es mir schlecht geht, auch wenn es nur unterbewusst ist. Wenn ich aber wirklich Probleme hab oder Angst, dann fällt mir manchmal Gott ein.
Ich gehe nicht in den Religionsunterricht in der Schule und wie gesagt auch nicht in die Kirche, weil ich es unnötig finde. Ich kann die Bibel auch zuhause lesen und mich interessiert auch nicht was ein Pfarrer sagt...hat er mit Gott gesprochen? Wie kann er so genau wissen was Gott von den Menschen erwartet und wie Gott jeden Menschen liebt?
Na ja egal...jetzt will ich eure Meinung hören!
Greetz
Cherrychen
Re: Über Gott und die Welt
Rose - 12.11.2005, 16:55
Hi Cherry
Also ich glaube an Gott, aber begründen kann ich es eigentlich auch nicht :oops:
Ich bin mit "geteiltem Glauben" aufgewachsen, d.h. dass meine Mutter an Gott glaubt und das wohl auch in die wenige Erziehung die ich hab, miteingebracht hat.
Mein Erziehungsberechtigter dagegen ist so gläubig wie unsre Katze= gar net :D
Bei mir hat dann doch die christliche Erziehung gefruchtet :D
Genauso wie ich an Gott glaube, glaub ich an (Schutz)engel (ist das kindisch? :oops: ), die von Gott kommen.
Sodale, det wars
LG Rose
Re: Über Gott und die Welt
SirFünkchen - 24.11.2005, 00:29
ich mal wieder und diesmal kurz angebunden!
Ich denke nicht dass es einen Gott gibt, in physischer form.
Es ist mir unmöglich zu glauben dass es ja jemanden Echtes gibt.
Für mich gibt es einen Gott, aber der ist nicht "echt", er existiert einfach in unseren gedanken un dim unserem herzen (ihh.. voll kitschig).
Etwas muss nicht "Wahr" sein damit es da ist, manschmal reicht auch nur der gedanke und die traditon drum denke ich dass Gott lebt, in denen die an ihm glauben. Und ich muss zugeben, er hat manchen echt gut getan. Ich find es super wenn man in deiser welt lebt und trotzdem noch den mut findet an was man nicht sehen kann. Es ist schön zu sehen wie jungenldich in dieser welt von heute noch immer bereit sind an etwas zu glauben und sich an etwas feszuhalten.. *grr* ich labere..
*davonmach*
Re: Über Gott und die Welt
van helsing - 11.02.2006, 14:48
also so ich kann nur sagen, das ich an Gott glaube.
Allerdings sollte ich sagen das ich nicht an die Kirche glaube.
Warum glaube ich an Gott, weil ich hoffe und halt auch glaube,
das es da etwas gibt was dem ganzen einen Sinn gibt.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum
Die Snape Lily Theorie! - gepostet von nata am Sonntag 18.06.2006
Wird es Hogwarts noch geben? - gepostet von nata am Donnerstag 04.05.2006
Wieder daahaaa! ^^ - gepostet von Lucida am Sonntag 08.10.2006
Ähnliche Beiträge wie "Über Gott und die Welt"
Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
