Ich hasse mein Leben!

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Ich hasse mein Leben!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CrazyCherryDoll - Rose - nata - SirFünkchen - Wölfchen - sunny - Ferry - Cori - Mikesch - Ginevra Malfoy
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Small Talk
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich hasse mein Leben!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 17 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich hasse mein Leben!"

    Re: Ich hasse mein Leben!

    CrazyCherryDoll - 23.10.2005, 16:16

    Ich hasse mein Leben!
    Habt ihr euch das schon mal gedacht? Wenn ja, warum?

    Greetz
    Cherrychen



    Re: Ich hasse mein Leben!

    Rose - 23.10.2005, 16:43


    Ich hab "ja" angekreuzt.
    Warum?! Das wissen alle, die mich kennen:
    :arrow: Ich bin in nichts gut
    :arrow: Ich komm mit bestimmten Leuten so was von net klar
    :arrow: Ich hab ständig Angst von anderen bestimmten Leuten hintergangen zu werden
    :arrow: Ich mach mir um alles (wie meine Freundschaft zu den anderen bestimmten Leuten) zu viele Sorgen
    :arrow: Ich hab so gut wie keinen, mit dem ich reden kann
    :arrow: Ich hatte ne Zeit, wo ich kurz vor der Magersucht stand
    :arrow: Bestimmte Leute wollten mich in ne Therapie schicken(sehr verletzend, das hintenrum zu erfahren)

    Jetzt ist's aber schon besser*lächel*
    Danke an meine Board-Family!
    Rose



    Re: Ich hasse mein Leben!

    CrazyCherryDoll - 23.10.2005, 17:17


    @Rose
    Rose hat folgendes geschrieben: :arrow: Ich bin in nichts gut
    *glotz* so was kannst du doch nicht sagen?
    Jeder ist irgendetwas gut...man muss ja nicht gleich die oder der beste sein um in etwas gut zu sein.
    In den paar Sätzen die du geschrieben hast konnte ich schon gleich sehen, dass du alles viel zu negativ siehst. es gibt doch immer einen menschen mit dem reden kann.
    Ich kann nicht verstehen wie man sein Leben hassen kann...es ist klar, dass jeder mal sagt "oh mann ich hasse alles" oder so, aber das meint man doch dann nicht ernst...


    Rose hat folgendes geschrieben: Jetzt ist's aber schon besser*lächel*
    Danke an meine Board-Family!
    Wenigstens etwas :D

    Greetz
    Cherrychen



    Re: Ich hasse mein Leben!

    nata - 24.10.2005, 14:18


    so ich glaube jeder mensch sagt irgendwann mal das er sein leben hasst. also ich bestimmt, es waren immer lapalien wenn man so was in den mund nimmt. wie zum beispiel wenn es mir nicht gut gegangen ist oder wenn ich liebeskummer hatte aber ernst habe ich sowas nie genommen!



    Re: Ich hasse mein Leben!

    SirFünkchen - 24.10.2005, 14:25


    Jetzt komm ich O.o

    :arrow: Alle entwickeln sich weiter... ich bleib auf der strecke.
    :arrow: Ich bin soo übertrieben misstrauisch dass ich mit niemandem über meine Problmeme und ängsten reden kann und wenn es mich mal überkommt interessiert es keinen.
    :arrow: Meine Freunde sind ein Haufen idiotischer Leute die nur Saufen, Party und Rauchen im Kopf haben(so kommt es mir langsam vor :motz:)
    :arrow: Ich bin selber so ein absturz
    :arrow: Ich scheine alle zu überleben. Um mich rum gehen einfach alle drauf.
    :arrow: Mein Vater will dass ich zu ihm ziehen. Nach neun Jahren soll ich auf die andere Seite des Atlankit ziehen und mein Leben hier lassen.
    :arrow: Ich gehöre zu den Leuten die nie glücklich sein werden, weil... (daurt zu lange dies zu erklären)

    So das war der negative part.. der positiv.. überwiegt O.o komisch^^ Teenager halt ^^:gruebel:



    Re: Ich hasse mein Leben!

    Wölfchen - 24.10.2005, 16:39


    So also ich denke ebenfalls, dass das schon mal so gut wie jeder gesagt hat. :?
    Ich hab dies auch mal gesagt, aber es ist zum Glück schon etwas länger her, aber ich denke auch noch oft an diese Tage zurück und seitdem bin ich ehrlich gesagt etwas mistrauischer und wenn ich jemanden finde den ich mag, dann versuche ich immer alles zu tun um diese Person nicht zu verlieren. Da dies aber schon öfter geschehen ist, ziehe ich mich manchmal zurück und brauche dann irgendetwas melancholisches. :roll:
    Ist vllt krank, aber ich denke sonst bin ich eigentlich ganz normal, denn mit anderen Sachen hatte ich eigentlich noch nie Probleme.

    meine liebes Cherrychen hat folgendes geschrieben: Rose hat folgendes geschrieben:
    Ich bin in nichts gut

    *glotz* so was kannst du doch nicht sagen?
    Jeder ist irgendetwas gut...man muss ja nicht gleich die oder der beste sein um in etwas gut zu sein.

    Das finde ich auch!
    Ich kenne dich ja Rose und ich weiß dass du auch deine Stärken hast und du bist nicht schlecht!
    Du gehörst vllt nicht zu den Besten, aber das muss man doch auch nicht immer. :(


    Riel hat folgendes geschrieben: :arrow: Ich gehöre zu den Leuten die nie glücklich sein werden, weil... (daurt zu lange dies zu erklären)

    *tröst* Ich weiß zwar nicht was bei dir passiert ist, aber ich denke du wirst auf jedenfall im Leben noch glücklich. :!:
    Das Leben kann noch so lange dauern und es kann ja nicht jeden Tag eine Katastrophe passieren. Du hattest bestimmt auch schon schöne Tage, aber meistens überschatten die schlechten Tage die guten. ;)
    Glaub mir du wirst in deinem Leben noch glücklich. :)


    Riel hat folgendes geschrieben: :arrow: Ich bin soo übertrieben misstrauisch dass ich mit niemandem über meine Problmeme und ängsten reden kann und wenn es mich mal überkommt interessiert es keinen.

    Falls du mal mit jemanden reden willst, ist glaube ich jeder von uns gerne bereit dir zu zuzuhören und dir zu helfen. :(
    Das ist vllt jetzt nicht so gut wie im RL, aber dann hat man nicht die Probleme von wegen weitererzählen und so. :wink:

    Aber ich kann dich verstehen. Ich erzähle auch nicht so gerne von meinen Gefühlen im RL, da man so leichter verletzt werden kann, deshalb mache ich so etwas lieber im Chat (tut mir Leid falls ich euch schon mal genervt habe :wink: ) oder den Personen denen ich richtig vertraue und von denen ich noch nie enttäuscht wurde! :wink:

    Wölfi ;)

    Das Leben geht weiter mit seinen Höhen und Tiefen. :wink:
    Nur manchmal kann es etwas länger dauern. :D



    Re: Ich hasse mein Leben!

    SirFünkchen - 24.10.2005, 16:53


    Wölfi: wie süss.


    Danke, des ist echt lieb von dier dass du dir da alles durchliest und auch noch was liebes dazu schreibst *haliju*


    Ich werde es mir zu herzen nehmen.
    Es ist warscheinlich eh nur ne phase.

    Ausser: Ich werd nicht glücklich werde... des liegt nicht an dinge die mir in irgend einer form wiederfahren sind, sondern an meiner person. Es ist schwierig es zu erklären und dafür müsste ich weit weit ausholen ausserdem ist des nichts fürn nen chat. :P dennoch.. dankeschön :D

    Es ist echt lüüp von dir :d



    Re: Ich hasse mein Leben!

    CrazyCherryDoll - 24.10.2005, 20:16


    @all
    einfach immer positiv denken und immer das beste in allem sehen *g* das hilft wirklich und macht einen Menschen glücklicher! Ich spreche aus erfahrung :wink:

    Wölfi hat folgendes geschrieben: Das Leben geht weiter mit seinen Höhen und Tiefen.
    Nur manchmal kann es etwas länger dauern.
    Weiße Worte von einem kleinen süßen Wölfchen *knutsch*

    Greetz
    Cherrychen



    Re: Ich hasse mein Leben!

    sunny - 25.10.2005, 12:47


    Ja, ich habe mein Leben schon öfters msl gehasst. Als ich klein war war ich öfters unglücklich weill ich viel lieber in der Schwiez gewohnt hätte, denn dort waren die Leute immer net und freutnlich zu mir, aber hier in Finnland war das anders. Meine Verwandten hier in Finnland habe immer meinen Bruder mehr gemocht als mich, gerade aus dem Grund das ich immer zurück in die Schweiz wollte. Oft haben sie mein Geburtstag ganz vergessen, was als Kind natürlich weh tut, und ein mal hat meine Tante an meinem Geburtstag meinem Bruder ein ganze Plastiktüte voll geschenke gebrcht und ich habe nicht ein mal eine karte bekomen.

    Allmälich habe ich mich dann doch daran gewöhnt in Finnland zu wohnen, ich hatte nicht besonders viele Freunde aber ich war recht zu frieden, das war so bis ich in der 5 oder 6 Klasse war (also c. 12 Jahre alt). Zu der Zeit sind ziemlich viele neue Leute in unsere Klass gekommen weil ein kleine Schule in der nähe geschlosse worden ist. ich war zu der Zeit ziemlich schüchtrn und habe mich eigentlich mit niemandem der neuen angefreundet. Langsam war ich immer mehr alleine. Als ich in der 5 Klasse war hat man bei mir auch ein Problem mit meinem Rücken fest gestellt und ich musste die nächsten drei Jahre zwei oder dreim mal im Jahr für ein Woche ins Krankenhaus, ich habe dann auch so eine art Korset für meinen Rücken bekommen das ich 23 Stunden am Tag an haben musste.
    Mir war es peinlich das meinen Mitschüler zu sagen und da durch habe sie weiss ich was für geschichten erfunden wess halb ich mach mal nicht in der schule war und weshalb ich oft beim Sportunterricht nicht mit machen konnte. Irgent wann hatt dann jemand das korset bemerkt und danach haben sich die meisten über mich lusitg gemacht, wie Kinder im dem alter nun sind. Ich musste das korset 3½ Jahre tragen und die ganze Zeit musste ich mir blöde witze anhören.

    In der 7. klasse fingen die Mitschüler an mich zu ärgern, ich würde ein mal so zusammen geschalgen das ich das bewustsein ferlohren habe, und ich hatte keine wirkliche Freunde mehr und mein selbsvertrauen war gleich null. Wenn aber wenigstens zu hause alles gut gewesen wäre, aber nein. Es war jetzt c. 2½ jahre her das sich meine Eltern getrent hatten, sie stretetten sich aber noch immer. Ein mal habe ich ein Streit mitgehört und ich habe gehört wie mein Vater meiner Mutter gesagt hat dass sie damals vor Jahren absichtlich schwnger geworden wäre ohne ihm etwas davon zu sagen. Dazu hat meine Mutter dan gesagt das sie es selbst ers erfahren hat als sie im 4 Monat war und es sei zu der zeit in der Schweiz nicht erlaubt gewesen abtreibungen zu machen und falls sie die Wahl gehabt hätte hätte sie mich auf jeden fall weg machen lassen.
    Ihr könnt euch bestimmt vorstellen das man sich nach so etwas wirklich scheisse fühlt. Ich habe mich und mein Leben gehasst. Ich habe sogar daran gedacht mir das Leben zu nehme, aber immer wieder bin ich, zum Glück, zu dem schluss gekommen das all das es nicht wert ist und das ich danch nie wissen würde was es heisst wirklich glücklich zu sein. Meine Träume und Fantasien haben mich weiter gebracht.

    Im frühling als ich in der 8. Klasse war habe ich zufällig eine alte freundin dessen eltern nach der 3. Klasse weg gezogen sind, wieder getroffen. Sie waren wieder zurück gekommen, da ihr Vater wieder hier arbeit bekommen hat. Wir habe uns schnell wieder angefreundet und ich habe durch sie auch einige andere nette Leute kennen gelernt...aber sie waren alle in einer anderen schule als ich. Bei mir in der schule habe sich die Leute oft immer noch über mich lustig gemacht, aber es fühlte sich nicht mehr so schlimm an weill ich jetzt wusste das ich nicht mehr ganz alleine bin. Da nach ginges bei mir dann eigentlich Berg auf. Nach der 9. Klasse bin ich ins Gymnasium gegangen (hier geht man erst nach der 9. Klasse). Das war ein neuer Anfang für mich, neue Schule, neue Leute...und das beste war das die meisten die sich immer über mich lustig gemacht habe in die Berufsschule gegangen sind.
    Langsam habe ich mich dann auch zu hause besser mit meiner mutter verstanden und mit meinem Vater war eigentlich auch alles ok.

    Seit ich jetzt in Oulu wohne und studiere bin ich ein wenig deprimiert, ist aber nichts wirklich schlimmes. Es ligt nur daran das ich noch immer oft nur alleine zu hause sitze,da die miesten von meinen Freunden in anderen städten studieren oder wohnen, das ich und mein freund dort noch kein gemeinsame wohnung gefunden haben und daran das ich dort noch kein job neben der schule gefunden habe.

    Liebe Grüsse,
    Sunny



    Re: Ich hasse mein Leben!

    Ferry - 25.10.2005, 13:55


    Hey Sunny- mein Sonnenscheinchen *dich knuddel*

    Als ich grade deinen Post gelesen habe, war ich bestürzt wieviel Seelische Grausamkeit dir zugefügt worden ist. Ich finde es bewundernswert das du so viel Kraft all die Jahre über aufgebracht hast. So etwas nenne ich wirkliche Stärke! Ich denke das es nicht viele so weit gebracht hätten bei solch vielen Einschlägen und Ereignissen. Ich habe wirklich im höchsten Maße Respekt vor dir für eine solche Charakter Stärke!!!!!
    Du warst fast deine ganze Jugend lang Opfer von menschlichen Grausamkeiten und hast sie einfach so ertragen und sie durch deine Phantasie und Träume kompensiert. Ich finde kaum Worte die beschreiben was du für ein großartiger Mensch du sein musst.

    Das du dich jetzt ein wenig alleine in Oulu fühlst, kann ich sehr gut verstehen da alles was du dir trotz allen Ereignissen aufgebaut hast wieder hinter dir liegt. Aber ich bin überzeugt davon das ihr eine Wohnung findet und auch ein Job für dich zu finden ist. Das sind Dinge die sich regeln lassen und die du ganz bestimmt meisterst. Schau mal wenn man es im Vergleich dazu sieht was du schon alles hinter dir hast, da ist das ein "Klacks". Du hast einen Menschen der dich liebt, ein Ziel vor Augen und einen Neuanfang.
    Aber wenn du dich trotzallem mal alleine fühlst, sind wir ja auch noch da. Du kannst mich zu jeder Tages- und Nachtzeit anschreiben oder auch ins Ts kommen und wir reden ein wenig.
    *dich einfach einmal in den arm nehmen muss*

    Halte immer den Kopf hoch Süße, du hast bewiesen das du stark genug bist. Lass dich nicht unterkriegen und wenn du doch einmal das Gefühl hast das du es nicht schaffst dann lass dir von uns helfen. Es wäre mir eine Ehre!



    Re: Ich hasse mein Leben!

    Wölfchen - 25.10.2005, 17:21


    Tantchen Riel hat folgendes geschrieben: Danke, des ist echt lieb von dier dass du dir da alles durchliest und auch noch was liebes dazu schreibst *haliju*

    Is doch selbstverständlich, dass ich alles durchlese. *knuddäääl*
    Mich interesssiert das was ander Leute so für ein Leben haben und das fast alle schon mal einen richtigen Tiefpunkt hatten. :(
    *knuddäääl* :wink:

    Tantchen Riel hat folgendes geschrieben: Ich werd nicht glücklich werde... des liegt nicht an dinge die mir in irgend einer form wiederfahren sind, sondern an meiner person.

    Mhhh... :? . Ich weiß ja nicht genau, wieso du denkst warum du nicht glücklich wirst, aber ich glaube und hoffe trotzdem für dich dass du noch richtig glücklich wirst. :? :wink:
    Aber egal was auch kommt mach das Beste aus deinem Leben und genieße es. :wink: *knuddääääl*


    mein liebes Cherrychen hat folgendes geschrieben: Weiße Worte von einem kleinen süßen Wölfchen *knutsch*

    Oh danke wie süß! :oops: *knuddääääl*
    Danke *haliju* :bussi:


    @ Sunny :

    :shock: Wow! Ich saß vorm PC und war erstmal geschockt als ich deinen Post gelesen habe. :shock: Ich muss ebenso wie Ferry sagen, du hast eine rieseige Charakterstärke, denn viele Menschen hätten es nicht soweit geschafft wie du. Deine Jugend hört sich grausam an, aber ich hoffe für dich dass jetzt bei dir dann bald alles noch besser wird und du bald einen Nebenjob und eine Wohnung mit deinem Freund findest. :wink:
    Aber Freunde findest du doch bestimmt auch in Oulu. Triff dich doch einfach mal öfter mit deinen Mitstudenten. Das ist jetzt vielleicht sehr leicht gesagt, aber ich denke du bist nicht die einzige die dort bei euch nicht so viele Freunde hat und die sicher gerne etwas mit dir unternehmen würde.

    So aber jetzt nochmal: Also du hast echt einen starken Charakter sunny und ich muss echt sagen Hut ab! Ich denke nicht viele hätten das geschafft. Mobbing ist immer schlimm und ich hasse es wenn Leute das einfach nur machen um vor ihren Freunden cool dazustehen oder einfach nur aus Spaß!

    Und wie ferry auch schon sagte, falls du Probleme oder so hast, sind wir für dich da und helfen dir so gut wir können. :D
    *knuddäääääl*


    Wölfi :wink:



    Re: Ich hasse mein Leben!

    Cori - 31.10.2005, 19:37


    Ich habe das "Naja" angekreuzt. Ich kann nicht sagen, dass ich mein Leben hasse. Hassen ist ein ziemlich starkes Wort, welches ich nicht gern benutze.
    Ich denke, dass jeder irgendwann einmal sagt, dass er sein Leben hasst. Ab und zu habe ich auch gedacht bzw manchmal denke ich es immernoch: Schade, dass du auf der Welt bist. Aber dann denke ich auch wieder an meine richtig guten Freunde und verwerf den Gedanken schnell wieder. Es gibt Situationen, in denen man einfach nich mehr weiter weiß, in denen man nur das Schlechte sieht, in denen man an einige Zeiten denkt, welche man versuchte zu verdrängen. Manchmal kommt das alles an einem Tag wieder hoch, die Gedanken kreisen nur um diese Situationen, die man am liebsten verdrängen will, es aber nicht kann.
    Also, kommen wir zum Thema zurück.
    Ich kann mein Leben momentan nicht leiden, weiiil...

    ... mir fast täglich eingeschärft wird, wie wertlos ich bin *grübel*...,
    ... ich Ärger sondergleichen krieg, nur wenn ich mal ein falsches Wort sag,
    ... mir dauernd gesagt wird, dass, wenn ich keinen erweiterten Sekundarabschluss kriege und später das Abi nicht nachmache, in der Gosse landen werde,
    ... ich dauernd mit meinen Geschwistern verglichen werde,
    ... es noch verschiedene andere Sachen gibt, die ziemlich weh tun

    Aber der Hauptgrund ist eigentlich mein Vater :roll: :?

    Edit: Hab das mal in Stichworten gefasst, war viiiiel zu lang ^^



    Re: Ich hasse mein Leben!

    Mikesch - 07.07.2006, 02:32


    Wo ichs mir grad nochmal anschaue. Interessant, dass keiner Nein angekreuzt hat ^^



    Re: Ich hasse mein Leben!

    Ginevra Malfoy - 07.07.2006, 10:21


    Mikesch hat folgendes geschrieben: Wo ichs mir grad nochmal anschaue. Interessant, dass keiner Nein angekreuzt hat ^^

    Also, das ist eigentlich nur verständlich, oder? Im Leben kann ja nicht immer alles eitel Sonnenschein sein, und so hat sich ganz sicher jeder normal denkende Mensch schon mal gewünscht, ein anderes Leben zu führen. ;)

    Aber der Satz "Ich hasse mein Leben" wäre mir da jetzt eigentlich zu hart. Ich habe schon des Öfteren mal die Situation (Lebensumstände) in der ich gerade war, verflucht und gehaßt, aber ich würde niemals auf den Gedanken kommen, deswegen gleich mein ganzes Leben zu hassen.
    Und glaubt mir, es gab schon Zeiten, da hätte ich allen Grund dazu gehabt!

    Aber irgendwie habe ich immer irgend etwas gefunden, das mich seelisch wieder aufgebaut hat, oder einfach nur so weit von meinen Problemen abgelenkt, daß ich in der Lage war weiterzumachen.

    Ich bin ein Mensch, der sich wirklich noch an Kleinigkeiten erfreuen kann, und ich weiß mittlerweile ziemlich genau, was meine Laune wieder hebt - das nutze ich natürlich aus und führe solche "Gute Laune-Situationen" gezielt herbei, wenn es mir mal nicht so gut geht. ;)



    Re: Ich hasse mein Leben!

    Rose - 07.07.2006, 12:46


    Ich hab etwas geschockt auf meinen Beitrag geschaut *smile*
    Ich kann sagen dass sich vieles bei mir zum positiven gewandelt hat.
    Das war damals einfach eine dreimal dämlich dumme Zeit, ich bin so froh dass sie rum ist.
    Die letzten Monate sind bei mir einfach nur von Erkenntnis geprägt, früher hab ich auch vieles so schwarz gesehen weil es in meiner Familie noch schlechter war und ich einfach zu undankbar war.
    Jetzt weiß ich dass es Leute gibt die froh sind, dass es mich gibt, die an mich denken und die mir vertrauen.
    Ich stimme Gine zu, es ist immer der momentane Abschnitt den man hasst, das Leben ist einfach zu schön und hält zu viele Überraschungen bereit als das man es ganz hassen könnte, zumindest ist das meine Erkenntnis.
    Nach mehreren schweren Phasen habe ich erstmal gemerkt wie dankbar ich sein kann für die zwei Menschen die mich immer wieder aufgebaut haben, ich denke sie wissen wer gemeint ist.
    Ich hab fast alles negative abgeschlossen und freu mich jetzt auf die nächste Zeit und auf mein weiteres Leben, denn ich weiß dass ich nicht allein bin *smile*

    :wink: Giu



    Re: Ich hasse mein Leben!

    Mikesch - 08.07.2006, 23:20


    Uns kann es gerade nicht schlecht gehen. Wir leben im geilsten Land der Welt. Zumindest heute und in dieser Nacht ! :D



    Re: Ich hasse mein Leben!

    nata - 13.07.2006, 10:45


    schlecht was ist schon schlecht?


    wir müssen uns nur manchmal selber am schopf packen und uns sagen das es uns wirklich nicht schlecht geht, warum den auch, wir leben und lieben, lassen leben und werden geliebt!

    was gibt es besseres auf dieser welt!

    also macht die augen auf und schaut dem süßen lebens ins gesicht!

    lg nata



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    ~ User werben User ~ - gepostet von Marauder - Team am Freitag 09.06.2006
    Ausschuß für das Teamplay - gepostet von Ferry am Sonntag 20.08.2006
    Lupins Licht - gepostet von Liliana am Samstag 18.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich hasse mein Leben!"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Ich hasse Sony und ihre PS!!!!! - filunef (Mittwoch 09.08.2006)
    Darling, ich hasse dich! - Mortis Finis (Freitag 05.05.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ICH HASSE... - Noctor (Sonntag 04.12.2005)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)