Was wird passieren!

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Was wird passieren!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nata - Mikesch - Wölfchen - Little Unicorn - annybunny - Rose - Mortis Finis
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Harry Potter Bücher
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was wird passieren!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 1 Stunde, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was wird passieren!"

    Re: Was wird passieren!

    nata - 05.10.2005, 13:52

    Was wird passieren!
    so nun ist es drausen! Harry Potter steht alleine (abgesehen von Hermine und Ron) da!

    nun möchte ich von euch wissen was ihr glaubt gibt es ein Happy End oder wird Harry sterben?

    wird es Harry auch ohne Dumby schaffen?



    Re: Was wird passieren!

    Mikesch - 05.10.2005, 15:15


    Ich kenn mich zwar nicht aus aber ich denke er wird sterben. Das tun sehr viele Charaktere , wenn sie beispielsweise nichtmehr mitspielen in einem Film. Ausserdem denke ich eh immer größtenteils negativ



    Re: Was wird passieren!

    Wölfchen - 05.10.2005, 16:50


    Also ich denke auch, dass Harry stirbt, aber ich denke dass nicht nur Harry sondern auch Voldemort stirbt.
    Voldemort glaube ich auf keinen Fall dass er überlebt, denn was wäre dass denn für ein Ende??? Voldemort tötest Harry und zerstört die Welt? :roll:
    Naja und das Harry Voldemort tötet ohne zu sterben glaube ich auch nicht, denn das wäre auch in bescheurtes Ende. Ein nicht besonders guter Zauberer tötet den den schwarzen Lord????? :roll:
    Das beide überleben glaube ich ebenso wenig, denn für was haben wir denn dann sieben Bücher gelesen?????? :roll:

    Also ich denke das beste wäre wenn beide sterben. :D

    LG
    Wölfi



    Re: Was wird passieren!

    Little Unicorn - 06.10.2005, 20:07


    Hm, also ich denke dass Beide sterben, und da bin ich mir auch recht sicher. Wenn ich die Prohpezeiung richtig deute, kann keiner leben, währned der andere lebt :arrow: leben Beide oder Gar Keiner. Sollten beide Leben, fände ich es zu langweilig, immer und immer weider zu lesen, wie LV Harry versucht umzubringen, es ihm aber nicht gelingt und Harry mit heiler Haut davon kommt.



    LG uni



    Re: Was wird passieren!

    annybunny - 07.10.2005, 01:43


    @little
    in der Prophezeihung steht zwar das keiner Leben kann während der andere Überlebt, das heißt aber nicht das es nicht möglich ist das einer lebt während der andere tot ist.

    Ich glaube aber trotzdem das beide sterben, das scheint mir irgendwie am logischsten zu sein.
    Das nur Harry stirbt glaube ich auch auf keinen Fall, das wäre wirklich ein seltsames ende!

    Wölfchen hat folgendes geschrieben: Naja und das Harry Voldemort tötet ohne zu sterben glaube ich auch nicht, denn das wäre auch in bescheurtes Ende. Ein nicht besonders guter Zauberer tötet den den schwarzen Lord?????

    Da stimme ich Wölfchen zu, das wäre wirklich nicht besonders logisch!



    Re: Was wird passieren!

    Rose - 07.10.2005, 22:15


    Sie werden beide sterben! Denn was wäre denn sonst?! Angenommen, dass......

    1. Voldi stirbt, Harry überlebt:
    Oh wow, klasse Harry! Sonst nichts alleine hingekriegt(oder fast nichts) und dann Voldemort besiegen :yau:
    Was wäre das denn?????
    Dann wäre Harry wieder der gefeierte Held und alles würde Friede-Freude-Eierkuchen gut, oder wie???
    Nee, also dann wäre ich enttäuscht!

    2. Harry stirbt, Voldi überlebt:
    Okay, wäre schon eher vorstellbar, da der schwarze Lord ein um Klassen besserer Zauberer ist als Harry, aber dann frage ich mich doch:
    Wozu gab es sieben Bücher, bei denen wir mitfiebern konnten, wenn am Ende doch wieder alles so ist wie gaaaaaanz am Anfang, bevor Voldemort versucht hat Harry umzulegen?
    Soll uns dann wirklich gesagt werden, dass Voldemort wieder herrscht und so ungefähr alle umlegt, bis auf die Dunkle Seite????
    Würde mich enttäuschen, so ein Ende!

    3.Beide sterben:
    Okay, irgendwie traurig, weil Harry dann tot wäre, aber auch gut, weil Voldi dann tot wäre!
    --> Harry wäre zwar tot, doch die dunkle Seite, die ihren "Anführer" verloren hat, herrscht nicht mehr.
    Also für alle ein mehr oder weniger akzeptables Ende (bis auf Ginny, R&H und Harrys Freunde) doch auch die würden einsehen, dass es nicht anders ging --> Prophezeihung
    Wäre das Ende, das ich mir vorstelle

    So, das ist meine Meinung
    LG Rose



    Re: Was wird passieren!

    nata - 10.10.2005, 14:34


    ich will sicher nicht das harry stirbt denkt euch dann mal aus was für eine hysterie ausbricht.

    ich halte mir dann immer neville im hinterkopf wer weiß ob nicht er derjenige ist der die provezeihung belgegen muss, und dann sind ja immerhin noch ron und hermine, es könnte sich ja einer opfern und was ist dann mit dem orden, nur wei dumbeldor nicht mehr lebt soll das ja nicht zum schluss führen das seine anhänger nicht mehr agieren!

    wisst was mir spanisch vor kommt? immer wieder wurde in band 6 ein gewisser black erwähnt oder ein bild, ein bild das spricht, wir wissen das dumbis bild schon seinen platz eingenommen hat und wenn der urgroßvater sprechen kann, kann das dubi natürlich auch...... (ich bin immer so kompliziert....) auf das was ich eigentlich aus will ist das er trotzdem unter uns bleibt auch wenn er nicht merh lebt



    Re: Was wird passieren!

    Mortis Finis - 16.12.2005, 23:21


    Ich persönlich bleibe bei der Meinung, das Dumbi noch lebt. Irgendwie macht der Tod in sich keinen Sinn und auch die Art, wie er ablief.

    Außerdem denke ich, dass Harry überlebt, Ginny heiratet und sie mindestens 20 Rotschopfbelger haben!



    Re: Was wird passieren!

    nata - 26.12.2005, 18:40


    Zitat: Angst und Schrecken verbreitete sich in der Muggel-Welt. Harry Potter und der Halbblutprinz wurde am 01. Oktober 2005 in Deutschland auf den Markt gebracht, der vorletzte Teil der begehrten Potter-Serie. Nur noch einmal Warten und Joanne K. Rowling wird den letzten Teil rausbringen und damit ein Ende setzen. Harry Potter Band 7 (Titel noch nicht bekannt) wird, definitiv, das letzte Abenteuer mit unseren Freunden Hermine, Harry und Ron werden.

    Wie wird es weiter gehen, was passiert in Band 7? Wird der Halbblutprinz eine weitere, größere Rolle spielen? Hat Harry genug von Albus Dumbledore erfahren, um sich dem gefürchteten Lord Voldemort in den Weg stellen und der magischen Welt endlich Ruhe und Frieden schenken zu können? Wir haben die wichtigsten Informationen zusammengetragen und versuchen Euch einen groben Einblick in die Geschehnisse des letzten Bandes zu geben.

    Harry Potter und der ... ?

    Seit der Rummel um Harry Potter größer wurde, hatten Fans immer wieder Spaß damit, zu spekulieren, wie der kommende Potter-Band denn jetzt heißen wird. Bereits beim sechsten Abenteuer wurde viel in Erwägung gezogen, doch die Fans und vor allem auch die Fachpresse lagen wie immer im Dunklen.

    Joanne K. Rowling auf der offz. Webseite
    Ihr gebt wohl niemals auf, was? Ihr denkt wahrscheinlich, dass ich eines Tages doch noch unter dem Druck nachgebe und verrate, dass der Titel von Buch sieben ... huch, da hätte ich mich doch beinahe verplappert.
    Joanne K. Rowling macht es fast schon zu einem Spiel, welches die Fan-Gemeinde mit Freude weiterführt. Sehr oft gab es Gerüchte von Presseseiten mit Namensvorschlägen zum neuen Buch, welche prompt von ihr, oder den Fans kommentiert wurden. Sehr erfreut waren die Fans bislang noch nicht von den Vorschlägen. Beispiele gefällig?

    Harry Potter and the Fortress of Shadows (Harry Potter und die Schattenfestung)
    Harry Potter and the Forest of Shadows (Harry Potter und der Schattenwald)
    Harry Potter and the Quest of the Centaur (Harry Potter und die Suche nach dem Zentaur)
    Harry Potter and the Pyramids of Furmat (Harry Potter und die Pyramide von Furmat )
    Harry Potter and the Serpent's Revenge (Harry Potter und die Rache der Schlange)
    Harry Potter and the Final Revelation (Harry Potter und die finale Offenbarung/Preisgebung )
    Weitere Interessante Theorien gibt es in unserem Harry Potter Forum, direkt in diesem Thread. Mit den Namen hat man sich zwar keine wirkliche Mühe gegeben, doch wäre der letzte in abgewandelter Form denkbar, denn Harry muss ja schließlich auf die Suche nach den letzten Horkruxen gehen. Würde daher ein „Harry Potter und die Suche nach dem Horkrux“ möglich sein? Die Frage wird Frau Rowling wohl wie beim sechsten Band erst kurz vor der Veröffentlichung lüften.

    Was wird passieren?

    Nach dem Tot vom Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore hat sich Harry die Aufgabe genommen die letzten Horkruxe von Lord Voldemort zu finden, um ihn damit letztendlich stürzen zu können. Sieben soll es geben, fünf sind bislang bekannt. Die beiden letzten sollen Voldemort selber, sowie ein Gegenstand von Rowena Ravenclaw oder Godric Gryffindor sein.

    Horkrux ist das Wort für einen Gegenstand, in dem eine Person einen Teil ihrer Seele verborgen hält. Man spaltet seine Seele […] und versteckt einen Teil davon in einem Gegenstand außerhalb des Körpers. Dann kann man, selbst wenn der eigene Körper angegriffen oder zerstört wird, nicht sterben, denn ein Teil der Seele bleibt erdgebunden und unbeschädigt. Aber, natürlich, die Existenz in einer solchen Form […] Der Tod wäre dem vorzuziehen. Mehr zum Thema im Lexikon.
    Zum Ende des sechsten Bandes hat der ehemalige Todesser Severus Snape seinen Schwur eingehalten und an Stelle von Draco Malfoy den Schulleiter A. Dumbledore mit dem Todesfluch Avada Kedavra ermordet. Nach seiner Flucht mit dem jungen Schüler gab es keine weiteren Informationen mehr. Ist Snape nun auf der Seite von Lord Voldemort und hat Dumbledore somit all die Jahre hintergangen, oder ist es ein ausgetüftelter Plan von Dumbledore und Snape, in welchen kein anderer eingeweiht wurde? Eins ist klar, Harry wird hinter dem Halbblutprinzen Snape her sein, und wenn er ihn findet entweder zu einer heißen Diskussion oder einem Duell herausfordern. Oder klären sich die Fragen vielleicht schon viel früher? Zum Ende des sechsten Bandes haben Hermine Granger und Ron Weasley zusätzlich Harry ihre vollste Unterstützung zugesprochen um ihn bei der Suche nach den Horkruxen zu helfen.

    Wir werden dort sein, Harry«, sagte Ron.
    »Wie bitte?«
    »Im Haus von deiner Tante und deinem Onkel«, sagte Ron. »Und
    dann werden wir mit dir gehen, wo auch immer du hingehst.«
    »Nein -«, sagte Harry rasch; damit hatte er nicht gerechnet, er
    hatte ihnen klar machen wollen, dass er diese äußerst gefährliche
    Reise allein unternehmen würde.
    »Du hast einmal zu uns gesagt«, erklärte Hermine leise, »dass
    noch Zeit sei umzukehren, wenn wir wollten. Wir hatten Zeit,
    stimmt's?«
    »Wir sind bei dir, was auch immer geschieht«, sagte Ron.

    Wann erscheint der siebte Potter?

    Darüber lässt sich natürlich nur spekulieren. Joanne Rowling hat ja noch nicht einmal damit angefangen, das letzte Abenteuer rund um die Welt von Harry Potter zu schreiben. Erst kürzlich gab sie allerdings auf der offiziellen Webseite bekannt, dass Joanne noch 2006 mit dem Schreiben von Band 7 beginnen wolle.

    Joanne K. Rowling auf der offz. Webseite
    Im Jahr 2006 werde ich nämlich das letzte Buch der Harry-Potter-Serie schreiben. Dieser Aufgabe sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen, nämlich mit Freude und Furcht, da ich es kaum erwarten kann, euch das Ende der Geschichte zu erzählen [...]
    Fakt ist aber auch, dass Joanne es sicher nicht mehr so einfach hat, wie es damals beim ersten und zweiten Band vielleicht noch war. Sie hat eine Familie und ist Mutter. Doch, wer könnte es ihr verübeln, wenn es länger dauern würde mit dem siebten Band? 2006 wird er wohl nicht mehr erscheinen, das würde die gesamte Zeitachse durcheinander bringen und zu schnell auf dem sechsten Band folgen. Bis wir in den Genuss des sechsten Band kommen konnten, sind ganze zwei Jahre vergangen. Sobald es feste Informationen gibt werden wir es aber sicherlich zuerst, wie in den letzten Monaten immer wieder geschehen, auf der offiziellen Webseite zu lesen bekommen.

    Was kommt nach Harry Potter Band 7?
    Auf jeden Fall kein weiteres Buch! Joanne Rowling hat bereits auf verschiedenste Weise, egal ob auf ihrer Webseite oder in Interviews verdeutlicht, dass es nur sieben Bücher geben wird. Für jedes Schuljahr ein Buch, mehr nicht. Was jetzt aber schon verdeutlicht wurde, ist die Tatsache, dass es wohl ein Lexikon von ihr geben wird. In welcher Form, welchen Umfang und nach welcher Zeit es erscheint, ist allerdings (natürlich) noch total unklar.

    In der TV-Reportage „Harry Potter und Ich“ wurde übrigens gesagt, dass Joanne das letzte Kapitel von Band 7 in einer Rohfassung fertig gestellt hat. Das letzte Wort soll „scar“ (auf deutsch: „Narbe“) lauten. Was uns die Autorin damit jetzt sagen will, kann man natürlich nur vermuten, wirkliche Informationen liegen jedenfalls nicht vor. Das letzte Kapitel wird an einem unbekannten Ort aufbewahrt.

    Predikat sehr interessant!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Harry Potter Süchtig! - gepostet von nata am Mittwoch 13.09.2006
    musik band- titel lettergame - gepostet von annybunny am Montag 07.08.2006
    Streit, Lästern und noch einmal Streit - gepostet von Uhu am Donnerstag 01.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was wird passieren!"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)