Laura von Peter Freund

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Laura von Peter Freund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonea - Lord of Magic - Emerelle - Rhiannon
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fantasy
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Laura von Peter Freund
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 16 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Laura von Peter Freund"

    Re: Laura von Peter Freund

    Sonea - 09.09.2007, 19:41

    Laura von Peter Freund
    also es gibt aus dieser Reihe inzwischen 5 Bücher und ein 6. ist kurz vor der Ausgabe.Es ist eine schöne Geschichte allerdings finde ich es schade um sie denn mit einem anderem Autor(und somit einem anderem Schreibstil)wäre aus den Büchern sicherlich sehr viel mehr geworden!

    Laura und das Geheimnis von Aventerra
    Laura Leander hat den Kopf voller Sorgen. Vor einem Jahr ist ihr Vater Marius spurlos verschwunden. Eine ewig nörgelnde Stiefmutter macht ihr das Leben schwer. In der Schule drohen Laura zwei Fünfen auf dem Halbjahreszeugnis. Ihren jüngeren Bruder Lukas hat sie zwar tief ins Herz geschlossen, doch seine ständige Besserwisserei geht ihr ganz schön auf die Nerven. Und dann diese düsteren Träume und unheimlichen Zwischenfälle. Bei einem Ausritt mit ihrem Pferd Sturmwind wird Laura von Krähen angegriffen und ein dunkler Reiter verfolgt sie. Oder spielt ihr nur die Einbildung einen üblen Streich? An ihrem dreizehnten Geburtstag wird ihr Leben vollends auf den Kopf gestellt. Denn Laura ist als Wächterin des Lichts auserwählt, den Kelch der Erleuchtung aus den Händen der Dunklen Mächte zu befreien. Nur so kann sie verhindern, dass Borboron, der Schwarze Fürst der Finsternis, auf dem Planeten Aventerra endgültig die Macht an sich reißt. Damit wäre das Schicksal Aventerras und der Menschenwelt besiegelt. Beide würden ins Ewige Nichts fallen. Ein erbitterter Kampf beginnt, in dem das Böse stets einen Schritt voraus zu sein scheint. Als Laura in ihr Internat auf Burg Ravenstein zurückkehrt, ist der Schulleiter, Professor Aurelius Morgenstern, plötzlich von einer todbringenden, rätselhaften Krankheit befallen. Dabei hätte Professor Morgenstern sie in ihr Wächteramt einführen sollen. Denn Laura braucht dringend Unterricht in Gedankenlesen, Traumreisen und Telekinese, um gegen die Dunklen Mächte überhaupt eine Chance zu haben. Zum Glück kann sie sich auf ihre Lehrerin Miss Mary und ihren Fechtlehrer Percy verlassen, die sie in diesen magischen Fähigkeiten unterweisen. Tatkräftige Unterstützung bekommt sie auch von ihrer besten Freundin Kaja und ihrem Bruder Lukas, der Laura mit seinem Wissen immer wieder aus der Klemme hilft. Und sie findet neue übersinnliche Verbündete wie den Flüsternden Nebel Rauenhauch und Portak, den Steinernen Riesen. Deren Hilfe braucht sie nötiger denn je, denn selbst unter ihren Lehrern muss Laura zu allem entschlossene Anhänger der Dunklen Mächte vermuten. Lauras Suche nach dem Kelch der Erleuchtung wird immer verzweifelter. Denn es sind nur noch wenige Tage bis zur Wintersonnenwende. Wenn sie den Kelch bis dahin nicht gefunden hat, ist alles verloren. Denn nur in dieser Nacht öffnen sich die Magischen Pforten, die Menschenwelt und Aventerra verbinden.

    Laura und das Siegel der sieben Monde
    Laura ist erst dreizehn, aber sie ist mutig und verfügt über fantastische Fähigkeiten. Und die braucht sie auch, wenn sie den nahezu aussichtslosen Kampf gegen den Fürsten Borboron gewinnen will, der ihren Vater gefangen hält. Auch Professor Morgenstern, der Direktor ihrer Schule, steht ihr zur Seite - bis er verdächtigt wird, den blin-den Bibliothekar eines geheimen Archivs ermordet zu haben. Zum Glück kann Laura auf Alarik zählen, einen Knappen des Weißen Ritters Paravain, den es aus seiner Heimat Aventerra auf die Erde verschlagen hat. Mit seiner Hilfe gelingt es ihr, in Borborons Festung einzudringen. Doch der Schwarze Fürst überwältigt Laura und stellt sie vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens: Sie muss wählen zwischen dem Kampf für das Gute und dem Leben ihres Vaters. Nur das Siegel der Sieben Monde kann ihr jetzt noch helfen – aber das zählt zu den großen Rätseln der Geschichte. Und nicht einmal der Professor glaubt, dass Laura es zu entschlüsseln vermag…


    Laura und das Orakel der silbernen Sphinx
    Laura ist erst dreizehn, aber sie verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten und gute Freunde. Mit ihrer Hilfe führt sie den nahezu aussichtslosen Kampf gegen den Schwarzen Fürsten Borboron, der ihren Vater gefangen hält. Um ihn zu retten, muss das mutige Mädchen das magische Schwert Hellenglanz finden und in das unwirtliche Fatumgebirge reisen. Aber dort lauert eine riesige Silberne Sphinx, die allein dem Zutritt gewährt, der ihre Orakelfrage richtig beantwortet. Eine falsche Antwort bedeutet den sicheren Tod. Nur von ihrem Pferd Sturmwind begleitet, irrt Laura durch den verwunschenen Dschungel, bis die rubinroten Augen des Furcht erregenden Fabelwesens ihr plötzlich entgegenstarren ...


    Laura und der Fluch der Drachenkönige
    Seit vielen Zeitaltern ist kein menschliches Wesen lebend aus dem Reich der Drachen zurückgekehrt. Doch allein die Drachen besitzen Sterneneisen, ein kostbares Metall, das die dreizehnjährige Laura benötigt, um das zerbrochene Schwert Hellenglanz neu zu schmieden. Nur mit Hilfe dieses Schwertes kann es ihr gelingen, den Dunklen Fürsten Borboron zu besiegen, der ihren Vater gefangen hält. Aber die Drachenkönige verteidigen ihren Schatz erbittert, und Borboron hat Gurgulius den Allesverschlinger auf Laura gehetzt. Schon glaubt das Mädchen sich rettungslos verloren ...


    Laura und der Ring der Feuerschlange
    Seit einem mysteriösen Autounfall vor vielen Jahren hält Laura ihre Mutter für tot – bis der Drache Gurgulius in ihr die Hoffnung weckt, dass Anna Leander noch leben könnte. Um sich Gewissheit zu verschaffen, riskiert das Mädchen mit den magischen Fähigkeiten eine Traumreise in die eigene Vergangenheit. Alles deutet darauf hin, dass Anna in das düstere Reich der Schatten verbannt worden ist. Doch dort kann man nur mit Hilfe des sagenumwobenen Rings der Feuerschlange eindringen. Als Laura diesen endlich entdeckt und in das Schattenreich aufbricht, ahnt sie nicht, dass das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens auf sie wartet ...


    Laura und das Labyrinth des Lichts
    Kaum hat Laura den Kampf gegen die Dunklen Mächte glücklich beendet, als Borboron sie in ein todesähnliches Koma versetzt und ihren Bruder Lukas entführt. Da sie nur als Traumgestalt wieder erwacht, erinnert sie sich allein an die Ereignisse, die sie auf früheren Traumreisen erlebte. Zu ihrer Rettung muss Laura sich auf die gefährliche Suche nach der eigenen Vergangenheit begeben. Dabei stehen ihr der Wolkentänzer Auriel und viele andere fantastische Helfer mit magischen Fähigkeiten zur Seite. Dennoch scheinen ihre Bemühungen vergeblich zu sein. Denn Borboron und seine Vasallen haben einen teuflischen Plan: Sie wollen Lukas zwingen, das Labyrinth des Lichts zu entweihen. Damit wäre der Untergang der Welten besiegelt, den einzig Laura verhindern kann. Aber wie soll das gelingen, wenn sie noch immer um das eigene Leben kämpft?



    Re: Laura von Peter Freund

    Lord of Magic - 16.09.2007, 07:52


    Obwohl viele Leute der Meinung sind, dass die Reihe nur was für Mädchen ist, hab ich die Bücher trotzdem gelesen.
    Und ich muss sagen...es sind auf jeden Fall keine reinen Mädchenbücher. Das liegt vielleicht auch daran, dass Peter Freund ein Mann ist, keine Ahnung. Aber an alle Burschen: Die Bücher sind auch was für euch.
    Ich selbst will zwar nicht sagen, dass es die besten Bücher sind die ich je gelesen habe, aber sie waren doch sehr gut. :bindafür:
    Einzig und allein das Ende des bisher letzten Bandes.. :abgelehnt:
    Aber es kommt ja noch einer!



    Re: Laura von Peter Freund

    Lord of Magic - 06.01.2008, 09:33


    So, inzwischen ist der endgültig letzte Band erschienen: Laura und das Labyrinth des Lichts. Gott sei Dank gefällt mir das Ende dieses Teils weitaus besser, als das des Letzten. Was meint ihr?



    Re: Laura von Peter Freund

    Sonea - 06.01.2008, 10:03


    habs daheim,aber noch nich gelesen...will nich entäuscht werden.... :???:



    Re: Laura von Peter Freund

    Lord of Magic - 06.01.2008, 10:07


    Nein, ich glaube enttäuscht wirst du nicht. Im Gegenteil, im letzten Band kommt nochmal ordentlich viel Spannung auf. Außerdem ist der 6. Band weitaus anders als die anderen, es geht auch etwas mehr um Lukas.
    Toll finde ich außerdem, dass Peter Freund nicht so einfach alles rückgängig macht, was mit Laura geschehen ist. Sie bekommt ihr Gedächtnis also nicht so einfach wieder, sondern das wird ganz speziell.
    Also: Lesen!!



    Re: Laura von Peter Freund

    Lord of Magic - 17.02.2008, 10:42


    @Sonea: Und, hast du inzwischen den 6.Band gelesen?

    (Sorry für die dauernden Doppelposts, aber irgendwie muss man ja auch mal was neues reinbringen)



    Re: Laura von Peter Freund

    Sonea - 17.02.2008, 18:34


    nö^^ hab noch mit den 20 büchern von weihnachten zu tun,die zieh ich dem auf jeden fall vor...



    Re: Laura von Peter Freund

    Lord of Magic - 17.02.2008, 18:49


    :shock: 20 gleich? Na das kann ja noch dauern!



    Re: Laura von Peter Freund

    Sonea - 19.02.2008, 16:41


    hey!sooo langsam bin ich nun auch wieder net! :mad:


    naja aber in letzter zeit komm ich kaum zum lesen...kann schon noch n bissl dauern... :roll:



    Re: Laura von Peter Freund

    Lord of Magic - 21.02.2008, 17:37


    ^^Selbst Schnelleser können für 20 Bücher recht lang brauchen..



    Re: Laura von Peter Freund

    Emerelle - 04.04.2008, 14:00


    hm ich hab prinzipiell nix gegen so viele bücher aber ich hab jetzt den 1 bd davon gelesen und es überzeugt mich einfach net.. :abgelehnt:



    Re: Laura von Peter Freund

    Rhiannon - 24.11.2008, 20:27


    Mir gefallen die ganz gut. Die ersten zwei sind gut, besonders der erste. Der dritte ist nicht mehr so gut, und den vierten kann ich nicht leiden. Der fünfte ist wieder okay, auch das ende gefällt mir. Mal nicht ganz Friede, Freude, Eierkuchen. Aber der sechste ist auch nicht schlecht. Besonders gefällt mir, das Laura um ihr Gedächtnis kämpfen muss, und das Lukas auch eine wichtige Figur ist. Das alle "bösen", sprich Quintus Schwarz, Borboron, Beliaal, tot sind, find ich zwar etwas übertrieben, und das Morgenstern tot ist, find ich auch schade, aber das ende ist trotzdem recht passabel.
    Und glücklicherweise ist Syrin nicht tot. Ich mag sie (warum auch immer).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Holes von Louis Sachar - gepostet von Lyra am Donnerstag 15.11.2007
    ISNAS - gepostet von ISNAS am Sonntag 07.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Laura von Peter Freund"

    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Laura - c o o k i e (Dienstag 31.01.2006)
    Die Polizei dein Freund und Helfer^^ - Donkoolsava (Freitag 01.09.2006)
    Captain James Peter Earl of Kensington - SevenSeas (Montag 11.06.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    Peter Schmitz - der Neue! - pschmitz (Freitag 05.08.2005)
    Peter Crouch - No[X] (Donnerstag 19.10.2006)
    Grüsse an meinen grossen Freund - nischiman124@hotmail.de (Mittwoch 18.10.2006)
    UDaten von Laura - Lauraleonie04 (Donnerstag 14.06.2007)
    Wie habt ihr euren Mann/Freund kennengelernt? - jessica (Samstag 26.08.2006)