Die Zukunft von Hogwarts?

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Zukunft von Hogwarts?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny - Little Unicorn - annybunny - van helsing - nata
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Harry Potter Bücher
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Zukunft von Hogwarts?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 1 Stunde, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Zukunft von Hogwarts?"

    Re: Die Zukunft von Hogwarts?

    sunny - 05.10.2005, 17:08

    Die Zukunft von Hogwarts?
    Hallo ihr lieben :biggrin:

    Nach dem 6. Band sieht es ganz so aus als würdem man Hogwarts schliessen. der Tot won Dumbledore ist eine schlimmer erschütterung für alle, daher könnte es könnte natürlich nur eine erste Reaktion sein, immerhin war es Snape, ein Lehrer, der ihn umgebracht hat. Hagrid ist der einzige der wirklich dafür ist das man Hogwarts nicht zu macht denn es ist sein zu Hause. Die Zukunft von Hogwarts sieht also düstern aus...

    Was meint ihr, wird Hogwarts geöfnet beliben, oder wird man Hogwarts schliessen?

    Ich sehen eigentlich kein wirklichen Grund Hogwarts dicht zu machen. Ich meine auch wenn Dumbledore jetzt tot ist Hogwarts nicht unsicherer als irgent ein anderer Ort. Es könnte natürlich sein das Voldemort Hogwarts "übernehmen" will jetzt wo Dumbledore, der einzige den er je gefürchtet hat, nicht mehr im Weg ist, unter diesen Umständen wäre es natülich das richtige Hogwarts zu schliessen.
    Aber...ich glaube es wäre in dubledores intressen gewesen das Hogwarts auf bleibt, immer hin ist es die einzige Zauberschule in Gross-Britannien (oder liege ich da falsch?) und wo würden denn all die kinder aus Zauberfamielien ihre Ausbildung bekommen?! Das wäre so gut wie das ende der Zauberwelt.

    Natürlich besteht da auch die Fage wie viele zurück nach Hogwarts gehen würden (beziehungs weise wie viele würden ihre Kinder noch nach Hogwarts gehen lassen). In dieser Hinsicht hat meiner Meinung nach Hagrid die richtige Einstellung, er bleibt, egal was kommt und er bringt jedem bei was er kann wenn jemand nur zurück kommen will.

    An genommen hogwarts belibt offen, wer würde der neue Schulleiter werden? McGonagal? Oder jemand von dem Ministerium?
    McGonagal hört sich logisch an, immer hin war sie Stellvertretende Schulleiterin, aber sie hat einfach nicht das gewisse etwas für den Job so wie Dumbledore es hatte. Aber kann man das überhabt von ihr verlangen? Dumbledore soll doch der beste Schulleiter den Hogwarts je hatte gewesen sein. er war also was besonderes...

    Und dan noch zu den Lehrer. An genommen McGonagal wird die neue Schulleiterin, wer wird Hauslehrer von Gryffindor und Lehrer für Verwandlung? Wer wird DADA Lehrer und wer wird Zaubertrank Lehrer? Ach ja, und dan brauchen wir noch ein Hauslehrer für Slytherin, ist Slughorn bereit zu bleiben jetzt wo Dumbledore nicht mehr da ist?

    Irgent wie zweifle ich daran das Sugorn bleibt, er wollte ja zu erst garnicht kommen, es waren Dumbledore und Harry die ihn dazu gebracht habe und wenn Harry auch nicht mer zurück gehen wird, belibt da kein Grund mehr für Slughorn zu bleiben.
    Und leider habe ich auch keine vernünftige Vorschläge ver die Posten über nehmen könnte, aber vileicht habt ich ja gute Ideen?!

    Es würde mich freuen euere Meinungen zum Them hörne :wink:

    Liebe Grüsse,
    Sunny



    Re: Die Zukunft von Hogwarts?

    Little Unicorn - 06.10.2005, 08:37


    Hui, dass sind viele Fragen :lol: Ich versuch mal, alle durchzuackern.


    Ich denke schon, dass Hogwarts geöffnet bleibt, es ist für viele Schüler ein Zufluchtsort, an dem sie sehr viel gelernt haben, neue Freunde gefunden haben, vielleicht auch einen Partner für das zukünftige Leben, und mit dem sie wahrscheinlich auch sehr schöne Erinnerungen haben.
    Wie Dumbledore im 2. Band richtig sagte :"Wer immer in Hogwarts um Hilfe bittet, wird sie auch bekommen." Wenn es nach imh ginge, würde ird einer in Hogwarts bleiben wollen, würde die Schule geöffnet bleiben.
    Deine Begründung, dass einige Kinder keine Zauberausbildung bekommen würden, ist auch gut.
    Ich denke schon, dass McGonagall Schulleiterin wird, sie war immerhin Vertretung für AD. Sie ist streng, aber nicht unfair, die Schüler haben Respekt vor ihr und doch erscheint sie freundlich und scheint probleme ihrer schüler zu erkennen. Ich wäre dann nur mal gespannt, wer nun ihr Vertreter wird, Sprout ? Slughorn ?
    ich fänd es übrigens gut, wenn Lupin wiederkommen würde *heftig nick*

    Sollte McGonni Schulleiterin werden, müsste man neue Lehrer einstellen, keine Farge. ich bin ja dafür, dass Lupin Hauslehrer von Gryffindor wird und vielleicht auch wieder Lehrer, eventuell für Verteidigung - mal sehen ob mein wunsch sich erfüllt :wink:
    Ich denke schon, dass Slughorn bleibt und Hauslehrer von Slytheirn wird, er war es ja auch, bevor er Hogwarts verlassen hat. Ich finde aber, die Zaubetranklehrerstelle passt besser zu ihm, dann könnte Lupin wider DADA übernehmen :) Also, die Regelung fänd ich am besten.

    Wer einmal in Hogwarts war, kommt wahrscheinlich nicht mehr davon los :wink: Hätte Slughorn überhaupt nicht zurück nach Hogwarts gewollt, hätte man ihn auch nicht überreden können. Er ist aber zurück gegangen und deshalb muss er es auch gewollt haben.

    S, Finger sind wungetippt und die Fragen gut beantwortet - hoffe ich zumindest. ich wollte noch mehr schreiben, aber irgendiwe verhaspel ich mich :wink:


    LG Uni



    Re: Die Zukunft von Hogwarts?

    annybunny - 07.10.2005, 00:33


    Also ich glaube auch nicht das Hogwarts geschlossen wird,
    schließlich brauchen die jungen Zauberer alle eine Ausbildung, vor allem in solchen Zeiten!
    Wenn die Kinder alles von ihren Eltern beigebracht kriegen würden, wären zwar einige wenige recht gut ausgebildet, der Rest aber eher nicht, und in diesen Zeiten brauchen sie gut ausgebildete Zauberer doch mehr denn je, schließlich muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen, wenn man Auror werden will.
    Und Auroren werden im Kampf gegen Voldemort ja sehr viele gebraucht, genauso wie Heiler und so etwas!

    Ich denke auch das McGonagall Schulleiterin werden würde, sie ist wirklich die beste für den Job! Sie ist unparteiisch was die Häuser angeht, und auch wenn sie nicht so gut ist wie Dumbi doch die beste die es dafür gibt!
    Stellt euch mal vor die würden da jemandem aus dem Ministerium hinschicken und dann ist wieder so eine wie die Umbridge Schulleiter/-in von Hogwarts :roll:

    Das Slughorn in Hogwarts bleibt und dann auch noch Hauslehrer für Slytherin wird, halte ich auch für gut möglich, wenn er schon einmal da ist, kann er auch gut da bleiben!
    obwohl ich mir auch vorstellen könnte das er Abhaut und wieder ein bequemes Leben in Muggelwohnungen führt!
    Aber um das genau zu wissen müssen wir wohl auf den 7. Band warten :wink: (das gilt auch für die Frage wer Hauslehrer von Gryffindor und Lehrer in VgdDK wird).
    Aber vll werden wir das ja auch gar nicht erfahren, schließlich hat Harry nicht vor nach Hogwarts zurück zu kehren, und dann kann man ja nicht wissen ob JKR es erwähnt!



    Re: Die Zukunft von Hogwarts?

    van helsing - 08.05.2006, 16:44


    Also ich denke das es Hogwarts weiterhin geben wird,
    da ich keinen Grund sehe das es geschlossen wird.
    Hogwarts gab es ja auch wärend des ersten Krieges mit Voldemord,
    und es gibt Hogwarts ja nicht nur um Harry auszubilden,
    sondern um junge Zauberer und Hexen auszubilden,
    und die müssen ja auch weiterhin ausgebildet werden.

    Ausserdem glaube ich auch nicht, das das im Sinne von Voldemord wäre wenn es geschlossen würde,
    denn es werden ja auch die ausgebildet, die später zur dunklen Seite wechseln.
    Deshalb nehme ich an, das er nichts gegen die Schule unternehmen wird.

    Ich bin auch noch nicht wirklich davon überzeugt, das Harry nicht doch weiter nach Hogwarts geht,
    er hat es zwar gesagt, aber vielleicht überzeugen ihn ja doch seine Freunde noch , weiter zu machen.

    Wer die neuen Lehrer werden, da habe ich leider auch garkeine Vermutung, vielleicht kommen ja neue Lehrer.
    Ich denke das die McGonagall die neue Schulleiterin wird,
    sie war schon die Vertretung von Dumbledore und ich denke sie hat dann auch den meisten Einfluss.



    Re: Die Zukunft von Hogwarts?

    nata - 09.05.2006, 12:00


    hmm ich bin zwar davon überzeugt das es Hogwarts weiterhin geben wird, aber nicht aus den Gründen die du nanntest hels, den immerhin muss ja auch gesagt werden fehlt der gewisse schutz für die Schüler.

    Das Voldemord sie nicht angreifen würde muss ich dementieren er hat ja in der Ministeriumsabteilung auch keinen hehl daraus gemacht auch minderjährige anzugreifen.

    ich glaube fest daran das McGonni die Schulleitung übernehmen wird und das sie alle Lehrerposten besetzten wird, ob dazu neue kommen werden bezweifle ich, das letzte buch da werden wir hoffentlich nicht mit all zu vielen neuen gesichtern konvrontiert sondern mit antworten auf die fragen die in den lauf der Jahre zusammegekommen sind *das ist aber eine andere geschichte :lol: *

    Nein back to the topic harry wird daran zweifeln ob es ein Hogwarts auch ohne albus geben kann, was verständlich ist den immerhin kennt er es nicht anders und hat sich warscheinlich nicht mit der Geschichte im Hintergrund beschäftigt, ansonsten wird er sehen das es schon andere Zauberer an der Spitze von Hogwarts gab und wie Hels richtig gesagt hat "überlebte" Hogwarts den Krieg vor 15 Jahren auch.

    eine andere Sache wird sein was sagen die Eltern der anderen Schüler, ich wäre daran interessiert wie sie reagieren, immerhin geht es um das wohl ihrer Kinder?



    Re: Die Zukunft von Hogwarts?

    van helsing - 09.05.2006, 13:38


    Da kann ich dir nicht so richtig zustimmen nata.
    Die Schutzzauber die über Hogwarts sind haben nicht umbedingt etwas mit Dumbledore zu tun, denn Hermine sagte meine ich im ersten Buch, das viele Schutzzauber im Buch die Geschichte Hogwarts angegeben sind, und schon sehr alt seien.
    Das war im Zusammenhang damit das keine elektronischen Geräte in Hogwarts funktionieren.
    Und wenn das so ist, dann müssen ja auch die Schutzzauber von Dumbledore nicht mit seinem Tod verschwinden.
    Ausserdem denke ich auch das andere Zauberer einen guten Schutzzauber über Hogwarts legen könnten.

    Du hast natürlich recht, Voldemord würde meiner Meinung nach alles und jeden angreifen,
    der ihm oder seiner Sache gefährlich werden kann.
    Was ich damit meinte, ist das Voldemord auch ausgebildeten Nachwuchs braucht.



    Re: Die Zukunft von Hogwarts?

    nata - 09.05.2006, 13:51


    Den braucht er natürlich aber er hat auch die Option sie selbst auszubilden, das Haus Slytherin besteht ja eigentlich aus vielen Kinder deren Eltern der dunklen seite angehören und um diese auszubilden brauch es keine Schule bzw. nicht Hogwarts

    Das Hogwarts schon seit Jahren *wenn nicht Jahrhunderten* von guten Schutzzaubern umgeben ist, ist mir sehr wohl klar nur wurde nach dem 4. Band schon von manchen Eltern angedeutet das sie die Kinder nicht mehr nach Hogwarts lassen den der Schutz nicht mehr gewährleistet ist und weiters haben wir nun in Buch 6 erfahren das es auch schleichwege gibt die nach Hogwars führen, da stellt sich aber wieder die Frage war es Absicht das Dumbi nichts dagegen unternommen hat oder konnte er nicht? *gehört aber auch nicht hier her*

    Auf was ich hinaus will ist das ich damit meinte das Hogwarts aus sicht der Eltern nicht mehr oder im moment der sicherste Platz für die Schüler/Kinder ist!



    Re: Die Zukunft von Hogwarts?

    van helsing - 09.05.2006, 17:10


    Ich denke das wir da nicht so richtig überein kommen werden :wink:

    Du hast natürlich Recht, Hogwarts ist nicht mehr so sicher wie früher,
    aber es wurde auch schon einmal gesagt, welcher Ort ist überhaupt noch sicher, jetzt wo Voldemord wieder da ist.
    Aber wo hat man zum Schutz schon soviele gute und starke Zauberer um sich als in der Schule?
    Und die Schlupflöcher gab es ja nun auch schon zu Dumbledores Zeiten.

    Natürlich könnten die jungen Zauberer und Hexen von den Eltern ausgebildet werden, aber ich denke in der Schule ist die Ausbildung besser, da sie dort von Spezialisten ausgebildet werden, und die Abwechslung und die Bandbreite größer ist.

    Aber wir werden es wohl erst erfahren wenn das 7 Buch kommt :wink:



    Re: Die Zukunft von Hogwarts?

    annybunny - 09.05.2006, 22:36


    Natürlich gab es die Schlupflöcher schon zu Dumbledores Zeiten, aber da war es den Eltern noch nciht so bewusst weil halt nicht so viel passiert ist (ok die sache mit cedric aber das wurde ja vom zauberministerium vertuscht) und so lange Voldemort nicht wieder da war haben sie ja auch keine Gefahr gesehen.

    Aber nach dem Angriff könnte ich mir vorstellen das sie denken, das sie denken, das ihre Kinder bei ihnen sicherer sind und ich glaube nicht das sie dabei besonders an die Ausbildung denken (und ich bin mir auch nicht so sicher das diese ganz so gut verlaufen kann wie normalerweise)



    Re: Die Zukunft von Hogwarts?

    nata - 18.06.2006, 13:56


    Natürlich wird jede Mutter und jeder Vater kein gutes Gefühl damit haben seine Kinder wieder zurück zu schicken. Aber ganz ohne Bildung wird es auch in der Zauberrerwelt nicht gehen.

    Gibt es einen kollektiven Schutz gegen einen Angriff von LV? Nein also auch nicht auf einzel Personen. Und wie schon angesprochen was will LV mit kindern? die sind seiner ja nicht würdig.

    Aber fragen wir uns mal selbst, würdest du, nehmen wir an an der stelle eines Schülers wieder zurück kehren wollen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Hat das Forum noch eine Zukunft? - gepostet von Wölfchen am Dienstag 28.02.2006
    Quiz vom 13. Mai 2006 - gepostet von annybunny am Sonntag 14.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Zukunft von Hogwarts?"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Eure zukunft? - schwarzgelberjung (Freitag 19.01.2007)
    Zukunft-Vergangenheit - aendurepo (Sonntag 12.11.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    Olmi, Veronique - Eine so schöne Zukunft - karthause (Dienstag 06.03.2007)
    Zukunft? - donald duck (Mittwoch 09.08.2006)
    KIM? - MRFCato (Mittwoch 11.06.2008)
    Ein Blick in die Zukunft ... - varamani (Freitag 30.12.2005)