Die Stadt der wilden Götter

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Stadt der wilden Götter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonea - Xoi - Jeanne - Erdbeere
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fantasy
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Stadt der wilden Götter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Stadt der wilden Götter"

    Re: Die Stadt der wilden Götter

    Sonea - 09.09.2007, 21:21

    Die Stadt der wilden Götter
    Die Triologie ist von Isabel Alende.Ich habe das Buch mit 10 gelesen und damals hat es mir wirklich gut gefallen! :top: mir pers. hat das 2. Buch am besten gefallen und in der 8. Klasse hatten wir das 1. Buch dann als Lektüre und mir hat es immernoch gut gefallen obwohl ich es nicht mehr als Alterserecht empfunden habe!^^Was meint ihr?
    Hier mal die kurze Zusammenfassungen:

    Die Stadt der wilden Götter:
    Der Amazonas-Dschungel ist voller Geheimnisse. Aber gibt es dort, bei den Wasserfällen des Orinoko, wirklich ein riesenhaftes, menschenähnliches Wesen, die Bestie, die einen alle Sinne betäubenden Geruch verströmt und jeden tötet, der ihrer ansichtig wird? Das soll die Expedition herausfinden, der auch der 15-jährige Alex aus Kalifornien angehört. Er darf seine Großmutter, die Reiseschriftstellerin Kate Cold, begleiten. Doch die Expedition steht unter keinem guten Stern: Ein Professor nervt mit seiner Besserwisserei, der Indio, den er als Diener engagiert hat, wirkt unheimlich in seiner Verschlossenheit – vor allem aber haben alle das Gefühl, von fremden Augen beobachtet zu werden.
    Tatsächlich wird die Expedition beobachtet: von den Nebelmenschen, steinzeitlich lebenden Indios die als gefährlich gelten und von denen es heißt, sie könnten sich unsichtbar machen. Sie entführen Alex, und mit ihm Nadia, die Tochter des brasilianischen Expeditionsleiters, mit der Alex sich angefreundet hat. Nadia und Alex glauben sich in Todesgefahr, doch die Nebenmenschen wollen ihnen nichts Böses. Sie fühlen sich nur bedroht von der Expedition – und sie haben allen Grund dazu. Die Expedition ist Teil eines bösen Plans, die Indios am Orinoko zu vernichten. Nadia und Alex werden den Nebelmenschen helfen, diesen Plan zu vereiteln. Und sie werden auch das Geheimnis der Bestie lüften.

    Im Reich des goldenen Drachen:
    Eigentlich wollten Nadia und Alex nur Alex’ schreibende Großmutter Kate Cold auf eine harmlose Forschungsreise begleiten. Dann aber wird Nadia von den dunklen Männern entführt, und ihre Befreiung ist erst der Anfang eines erbitterten Kampfes gegen eine Macht, die unheimlich und unsichtbar hinter den Drachenräubern steht...

    Im Bann der Maske:
    Das dritte Abenteuer, das Nadia und Alex zu bestehen haben, führt sie in den afrikanischen Dschungel. Zusammen mit Kate Cold, der inzwischen 67-jährigen New Yorker Reiseschriftstellerin und Tante Alexanders, erleben sie wieder viele Abenteuer. Dieses Mal ist ihnen die Aufgabe zugeteilt, das alte Volk der Pygmäen von einem verbrecherischen König zu befreien.



    Re: Die Stadt der wilden Götter

    Xoi - 10.09.2007, 13:56


    das klingt cool! Des merke ich mir!



    Re: Die Stadt der wilden Götter

    Jeanne - 10.09.2007, 18:10


    ich habse auch gelesen und mag den 1 und 2 band sehr, obwohl man im dritten ja erfährt was aus alex und nadja wird^^

    aber ich finde die trilogie schön^^



    Re: Die Stadt der wilden Götter

    Erdbeere - 22.12.2007, 10:44


    Ich kenne den ersten Band dieser Triologie - "Die Stadt der wilden Götter".
    Der Schreibstil dieses Buches hat mir zwar immer gefallen, aber die Handlung hat mich im Allgemeinen nicht sonderlich angesprochen. Es war zwar spannend, wie nach und nach (besonders am Ende) alle "Rätsel" aufgeklärt wurden, aber ich konnte mit diesem Buch nicht wirklich mitfiebern.
    Deswegen habe ich mir auch die nächsten Bände nicht zugelegt. :n190:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Willkommen - gepostet von Lord of Magic am Dienstag 21.08.2007
    Blaubarschbube - gepostet von Blaubarschbube am Montag 05.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Stadt der wilden Götter"

    Purzel wandert durch die Wilden Lande - Vermi (Dienstag 11.04.2006)
    Stadt Land Fluß... - Velia Krause Double (Freitag 21.09.2007)
    Stadt - Murtagh (Montag 31.12.2007)
    Stadt, Land, Fluss... - Jarod (Mittwoch 20.12.2006)
    Babylon, die große Stadt - Fightdragon (Dienstag 11.10.2005)
    Die Stadt der wilden Götter- Isabel Allende - Luna (Samstag 19.05.2007)
    02.07.2006 Funkspruch Weil der Stadt - streetmaster01 (Samstag 09.09.2006)
    25.06.2006 Kein Funkspruch Weil der Stadt!! - streetmaster01 (Samstag 09.09.2006)
    Wuppertal is eine tolle Stadt - $p3ct4r (Mittwoch 22.08.2007)
    Götter RPG - Lélien (Dienstag 03.04.2007)