Das beste Buch?

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Das beste Buch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny - Malinchen - Kreacher - Little Unicorn - Wölfchen - Anonymous - annybunny - nata - Rose - Cori - LadyMalfoy - van helsing - Ayame
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Harry Potter Bücher
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das beste Buch?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 2 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das beste Buch?"

    Re: Das beste Buch?

    sunny - 04.10.2005, 14:00

    Das beste Buch?
    Hallo ihr lieben :biggrin:

    Die Frage ist ganz einfach, also welches der HP Bücher ist euer Meinung nach das beste? und warum?

    Meiner Meinung nach ist das 3. Buch das beste. Warum? Man hat neue Charakter kennen gelernt, zum Beispiel Lupin und Sirius, die ich beide sehr mag und überhaubt hat man mehr über Harrys Eltern erfahren. Der 3. Band war auch super spannend und voller Überraschungen. Ich fand sich nicht alles um Voldemort gedret hat wi üblich und natürlich hat es mir gefallen weil Lupin ein grosse Rolle hatte, er ist nämlich mein lieblings Chara :mrgreen:

    Liebe Grüsse,
    Sunny



    Re: Das beste Buch?

    Malinchen - 04.10.2005, 15:54


    Also ich find das 4. Buch das Beste, weil dort einfach sehr viel passiert, und weil sie mal zur Abwechslung Harry und Ron streiten und nicht Hermine und Ron... :wink:
    Auch überrascht es sehr mit der Vielsaftgeschichte und der Auferstehung von Voldemort.
    Aber den dritten Band find cih auch genial, aber Band 4 eine spur besser :wink:

    lg Malin



    Re: Das beste Buch?

    Kreacher - 04.10.2005, 18:35


    Ich find auch das 4. Buch am besten! Die Story und die gesamte Atmosphäre sind einfach überwältigend!
    Hinzu kommen die Höhepunkte: die Quidditch-Weltmeisterschaft, das Trimagische Turnier und die Auferstehung Lord Voldemorts! Da kann meiner Meinung nach, keines der anderen Bücher wirklich mithalten! Mal sehen was die letzten beiden Bücher noch aufbringen können, um "den Feuerkelch" vom Thron zu stürzen...



    Re: Das beste Buch?

    Little Unicorn - 04.10.2005, 22:20


    Mein Lieblingsband ist definitiv der 5.

    Natürlich war ich traurig als Sirius gestorben ist (ich habe die benötigten Taschentücher nicht gezählt ...), aber ich fand das super beschrieben. Sirius verlässt sein sicheres versteck, um Harry zu Hilfe zu kommen *schmacht* Ein wahrer Held :wink:
    Am Ende kommt auch endlich Licht in Harrys Bestimmung und in eine Menge anderes, das ist auch ein wichtiger Aspeckt für mich.
    Die erschaffung von Umbridges Charackter fand ich auch sehr gelungen.


    LG Uni



    Re: Das beste Buch?

    Wölfchen - 05.10.2005, 17:23


    Also mein Lieblingsbuch ist ebenfalls das 5.
    In diesem Band ist einer meiner Lieblingscharaktere gestorben : Sirius!
    Die Geschichte fand ich auch total gut geschrieben.
    Die äußere Handlung zwischen dem Trio und den anderen war auch einfach nur super und total lustig und auch wenn ich Umbridge nicht mag fand ich es trotzdem super dass sie da war.

    Der dritte ist aber auch ein spitzenbuch nur hab ich ihn glaube ich zu oft durchgekaut. :roll:
    Was nicht heißt, dass ich ihn nicht mehr mag. :wink:

    Aber meine Stimme ging an den 5.Band.

    Der 6.Band ist auch spitze, aber nicht so toll wie der 5 finde ich ;)

    LG
    Wölfi



    Re: Das beste Buch?

    Anonymous - 05.10.2005, 18:05


    ~ Blubb... zum 37. ~



    Re: Das beste Buch?

    annybunny - 07.10.2005, 12:12


    Mir gefällt das 4. Buch am besten!
    Das Trimagische Tunier finde ich voll spannend und ich finde die verschiedenen Aufgaben sehr interessant.
    Die Quidditschweltmeisterschaft gefällt mir auch sehr gut!

    Der dritte Band kommt bei mir direkt nach dem 4. weil Sirius da zum ersten Mal auftaucht --> mein absoluter Lieblingschara.
    Und weil ich das auch voll spannend finde, als alle denken das Sirius Harry umbringen will.
    Erst konnte ich mich nciht entscheiden ob ich für den 3. oder den 4. Band stimmen soll, weil mir beide voll gut gefallen!

    Die anderen Bände finde ich auch gut, aber nicht so sehr, der 1. Band ist irgendwie eher so was wie eine Einleitung, da muss noch ziemlich viel erklärt werden, halt der Anfang.
    Und der 2. Band gefällt mir am wenigsten Gut, ich weiß selber nicht so genau warum, vll ist es auch nur weil meine schwester den als Hörbuch hat und wir uns den deshalb im Urlaub zwei Wochen lang die ganze Zeit anhören konnten, dann hat man irgendwann genug davon :wink:
    Der 5. Band gefällt mir nicht so gut wie der 3. und der 4. weil ich den irgendwie komisch finde, Harry dreht da total durch und nervt irgendwie nur noch. Dann kommt da noch die dämliche Cho dauernd, die ist mir auch voll auf die nerven gegangen. Außerdem stirbt in dem Buch Sirilein :cry: und das ende mit Dumbis ewig langer erklärung zieht sich irgendwie voll lange und ist auch ziemlich langweilig...



    Re: Das beste Buch?

    nata - 10.10.2005, 14:21


    soo wo beginne ich jetzt:

    :arrow: buch 1

    da kann ich nur sagen es ist ja wie gesagt das einsteiger buch, also alles schlüssige und wichtige wird hie ansatzweiße erklärt und behandelt. zum buch im vergleich zu den anderen finde ich es nicht schlecht geschrieben aber auch nicht das beste

    :arrow: buch 2

    ja die kammer des schreckens ist spannend geschrieben und natürlich auch sehr aufschlussreich, neue charas und jkr geht mehr auf das leben in Hogwarts ein.

    :arrow: buch 3

    da spürt man meiner meihnung nach das erste mal die richtigen gefühle die die autorin entwickelte. die charas werden reifer und sie schreibt immer spannender und realer

    :arrow: buch 4

    wie war ich geschockt, das erste mal ein richtiger wälzer. mir hat da ganz gut gefallen das man auch mal auserhalb des für uns bekannten zauberer lebens etwas erfahren hat, die weltmeisterschaft und das tunier waren einfach nur spannend geschrieben und echt begeisternt zu lesen. ich kann mich noch daran erinneren das ich binnen ein paar stunden das ganze in mich rein gezogen habe und dieses auch mehrere male hinter einander . und ich muss sage das ich sicher mein Lieblingsband!

    :arrow: buch 5

    oh diese buch ist fikt aber auch eine herrausragende leistung, man erfährt viel aktivitäten der zauberer auserhalb von hogwarts. der orden die da insperierten meine phantasie und es machte nur noch mehr lust auf das ganze drum herum. auch lässt jkr sirius sterben, was meiner meihnung dem ganzen gar nicht schlecht bekommt die spannung steigt von seite zu seite und sie ist immer noch ihrem styl treu geblieben!

    :arrow: buch 6

    eine weiter meisterleistung der schriftstellerin, man merkt es geht dem ende zu, die charas und auch sie werden reifer, sie schreibt direkter als sonst aber sicher auch nicht schlechte. manche behaupten das dies das schlechteste buch ist das sie veröffentlicht hat. meine meihnung ist sie will und nur darauf vor berreiten was uns im 7. erwartete......

    also ihr seht ich kann das gar nicht genau deffinieren, denn für mich ist jedes buch auf seine weiße einzigartig und nicht übertreffbar



    Re: Das beste Buch?

    Rose - 31.10.2005, 17:03


    Also mein Lieblingsbuch ist das 5. dicht gefolg von Nummer 6/3
    Den Anfang beim fünften fand ich zwar etws lang, aber sonst hat mir alles gefallen, es war spannend, lustig und einfach gut erzählt.
    Auch die Träume von Harry, das gute, aber auch das schlechte daran, wurde gut rübergebracht!
    Schade, dass die Zentauren Umbridge nicht erledigt haben, ich könnt diese Frau............. aber das hatten wir ja schon :D

    LG Rose



    Re: Das beste Buch?

    Cori - 02.11.2005, 00:14


    *umguck*
    Tagchen!

    Mein Lieblingsband ist das Dritte... Harry Potter und der Gefangene von Askaban. in diesem Buch wird meiner Meinung nach, ziemlich viel aufgeklärt, z.B. mit den Rumtreibern. Da erfährt man das erste Mal mehr über Harrys Vater, usw...
    Die anderen Bücher, die danach kamen mag ich nicht so sehr. JKR hat einfach Spaß am Morden gefunden.
    4. Band => komischer alter Mann stirbt *namen vergessen hab*, Bertha Jorkins ebenfalls, und Cedric muss ich nich erwähnen...
    5. Band => Sirius stirbt
    6. Band => das will ich jetzt nich alles aufzählen... Das waren einfach zu viele.

    Die Bücher werden immer düsterer, immer mehr Menschen werden getötet, etc... Mein Lieblingsband bleibt der 3.. Eindeutig :D



    Re: Das beste Buch?

    LadyMalfoy - 12.11.2005, 20:30


    Puh, nicht so einfach zu beantworten....
    jedes Buch hat was *magisches*....
    ohne Band 1 und 2 hätte ich nie § bis 6 gelesen.... also muß ich auch für diese dankbar sein, auch wenn sie, in meinen Augen wenigstens, die "schwächsten" sind....

    ich kann mich zwischen 3 und 5 nicht ganz entscheiden...
    in drei passiert soviel, Sirius, endlich mal was neues, frisches.... Remus.... der bekloppte Wahrsageunterricht....
    drei hat die richtige mischung finde ich...

    aber 5 ist auch so super....
    und 4 mag ich auch gerne....

    mann, sehr sinnvolles posting... *kopfkratz*

    ich geh nochmal ne runde drüber nachdenken...

    *wegschleich*



    Re: Das beste Buch?

    van helsing - 11.02.2006, 15:20


    Also mir hat ganz klar das Buch HBP gefallen,
    ich kann eigentlich garnicht sagen warum.

    Die anderen Bücher fand ich auch sehr gut,
    aber ich finde einfach das das 6 Buch die Spannung
    wieder sehr hoch geschraubt hat.



    Re: Das beste Buch?

    Ayame - 10.05.2006, 16:20


    Ich finde das 3. Buch am besten, weil da Sirius das erste mal auftritt und man viel über die Marauders erfährt. Ich ahb das Buch leider nicht selber, aber ich glaube ich kaufe es mir demnächst mal^^). Und außerdem ist Band 3 das einzigste HP Buch, indem KEINE Schlangen drin vorkommen. Ich mag keine Schlangen und deshalb mag ich das Buch ^^ Logische Erklärung, oder? :lol:



    Re: Das beste Buch?

    nata - 26.05.2006, 13:54


    gut die Erklärung ist logisch! und als Marauder Fan müssen wir Buch 3 ja lieben oder?

    nein mir gefällt das 3. wie ja schon gesagt auch ganz gut, aber warum wegen den Schlangen hast du Angst davor?

    lg nata



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Quiz vom 25. März 2006 - gepostet von Wölfchen am Sonntag 26.03.2006
    Punkte-Bescheidsag-Fred (für Luci) - gepostet von Ginevra Malfoy am Montag 09.10.2006
    Wo habt ihr die WM gefeiert? - gepostet von Wölfchen am Sonntag 09.07.2006
    Keiner kann leben, während der andere überlebt - gepostet von Ferry am Freitag 04.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Das beste Buch?"

    Der beste Smilie - AVA (Samstag 28.10.2006)
    Das beste Video ever !!!! - Manowar (Sonntag 26.11.2006)
    Wer ist der Beste? - flash91 (Mittwoch 28.02.2007)
    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    Die beste Stimme - Dawn (Mittwoch 03.10.2007)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    Wo der beste Platz? - mdeich (Montag 20.11.2006)
    unangefochtenes bestes buch - lolita (Montag 25.06.2007)
    Sido's Buch - Die.SekTe (Samstag 09.12.2006)