Die Klippenland - Chroniken

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Klippenland - Chroniken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moonlil - Xoi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fantasy
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Klippenland - Chroniken
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 16 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Klippenland - Chroniken"

    Re: Die Klippenland - Chroniken

    Moonlil - 09.09.2007, 13:00

    Die Klippenland - Chroniken
    Autor: Paul Steward
    Illustration: Chris Riddell
    "Weit, weit weg, in einer fernen Welt, ragt wie die Galionsfigur eines gewaltigen steinernen Schiffes das so genannte Klippenland ins Leere."

    Das erste Band der Reihe:
    Twig im Dunkelwald
    "Twig lebt bei den Waldtrollen, aber irgendwie ist er anders als sie. Als eines Tages ein Himmelspirat das Dorf besucht, fürchtet Spelda, Twig's Mutter er könne bald von Himmelspiraten entführt werden. Deshalb schickt sie ihn zu ihrem Cousin Schnatterbark in ein Nachbardorf. Extra schärft sie ihm ein nicht den Weg zu verlassen, doch Twig beachtet ihre Worte nicht und verirrt sich im Dunkelwald, der eigenartige und höchst gefährliche Bewohner beherbergt."

    Quints Abenteuer im Klippenland - die Vorgeschichte

    * Quint und die Eisritter (Teil 8 )
    * Quint und der Kampf der Himmelsgaleonen (Teil 9)


    Twigs Abenteuer im Klippenland

    * Twig im Dunkelwald (Teil 1)
    * Twig bei den Himmelspiraten (Teil 2)
    * Twig im Auge des Sturms (Teil 3)
    * Twig - Fluch über Sanktaphrax (Teil 4)

    Rooks Abenteuer im Klippenland - die nächste Generation

    * Rook und Twig, der letzte Himmelspirat (Teil 5)
    * Rook und der schwarze Mahlstrom (Teil 6)
    * Rook in den freien Tälern (Teil 7)

    Moonlil's Meinung:
    Also ich habe nicht alle Bände gelesen. Ist auch schon was länger her. Aber die Bücher sind mit in guter Erinnerung geblieben und ich überlege im Moment wieder damit anzufangen.
    Also habe ich mir überlegt, wieso nicht hier mal was darüber schreiben? ^^
    Die Bücher beinhaltet viele Wendungen und sind sehr spannend und schön geschrieben. Das wunderbare ist, wie in so vielen Fantasybüchern, die vom Autor geschaffene Welt mit ihren ganz eigenen Bewohnern und Bräuchen, die er sehr ausführlich beschreibt. Und die mal nicht so typisch sind für Fantasywesen. Auch haben mir die Namen der Charaktere irgendwie imemr besonders gut gefallen.
    Und dann wird das alles eben noch in Illustrationen festgehalten und so noch lebendiger.



    Re: Die Klippenland - Chroniken

    Xoi - 09.09.2007, 18:25


    Die glingen interresant, aber des sin ja tausend :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    die Simpsons der Film - gepostet von drachen-mädchen am Sonntag 26.08.2007
    TOPLISTEN ---> Bitte voten!!! - gepostet von Lyra am Freitag 09.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Klippenland - Chroniken"

    Die Chroniken von Narnia - Anonymous (Dienstag 17.01.2006)
    Chroniken der Warsongschlucht - 1. Tag - tyradus (Mittwoch 26.04.2006)
    Die Chroniken Mirrindors - [Ork]Stryke (Donnerstag 05.10.2006)
    Chroniken der Nebelkriege - Apollonia Spiegelgold (Dienstag 11.12.2007)
    Berlin: VERKA droht angeblich Millionenschaden - BZF (Dienstag 01.07.2008)
    [15.11.2007] Chroniken hinzugefügt - Harald van Horn (Freitag 16.11.2007)
    Die Faynare-Chroniken - Fellknäuel (Donnerstag 22.11.2007)
    die chroniken von narnia - GorzegernAdmin (Montag 09.01.2006)
    James Barclay - Die Chroniken des Raben - Rabe (Montag 20.11.2006)
    Stephen R. Donaldson - Die Chroniken des Thomas Covenant - MSE XIII (Sonntag 23.09.2007)