Chaos oder Ordnung?

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Chaos oder Ordnung?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ferry - Kreacher - sunny - Schwarzer Engel - Malinchen - Wölfchen - nata - Merle - Little Unicorn - annybunny - Engel - Rose - SirFünkchen - CrazyCherryDoll - darkrobbi - Uhu - Mortis Finis - Ginevra Malfoy - Cori - Marauder Girl - Ayame - Lucida - van helsing - Kaye - michi171717
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Small Talk
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chaos oder Ordnung?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 5 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chaos oder Ordnung?"

    Re: Chaos oder Ordnung?

    Ferry - 03.10.2005, 23:56

    Chaos oder Ordnung?
    Mhhm, ich schaue mich hier grade in meiner Wohnung um ^^ und da kam mir folgendes Umfragen Thema :lol:

    Lebt ihr im völligen Chaos oder seit ihr eher für "geordnete Verhältnisse"



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Kreacher - 04.10.2005, 00:01


    Also ich habe für "Ordnung" gestimmt, ich kann Chaos (vorallem in meinem Zimmer) nicht ertragen.... das war natürlich nicht immer so.... aber mittlerweile brauch ich das einfach, ich mag es ned wenn ich ned weiß wo dieses oder jenes grad rumfliegt!


    Ordnungs-Freak!! :zwinker:



    Re: Chaos oder Ordnung?

    sunny - 04.10.2005, 08:37


    Hallo!!

    Also bei mir ist zur Zeit völlig das Chaos los :roll: Ich habe vor kurzem einen neuen Staubsauger und ein neuen Toster gekauft und die Verpackungen liegen hier immer noch rum, in einer Ecke habe ich noch kisten vom Umzug liegen und meie Schulbücher liegen am Fussboden :oops:

    Das ist aber ein ausnahme zustand, normaler weise habe ich geordnete Verhältnisse. Das liegt noch an dem Umzug. Ich wohne im 5. Stock und der Fahrstull ist meistens ausser betrieb und des halb bin ich einfach zu faul gewesen die kister hinaus zu bringen. Und die Bücher liegen auf dem Fussboden weill ich zur Zeit erst ein Tisch habe. Ich könnte sie natürlich in den Schrank legen aber da ich sie fast jeden Tag brauche habe ich sie lieber gleich in der nähe.

    Liebe Grüsse,
    Sunny



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Schwarzer Engel - 04.10.2005, 12:48


    Mhm also bei mir herscht völliges Chaos....obwohl ich doch nur so ein kleines eimaschän bin :lol: Naja ich mag mein Chaos eigentlich auch wenn ich darin so gut wie nichts finde wenn ich es suche aber naja dafür ist es gemütlicher....also das ist jetzt natürlich geschmackssache....

    Aber meine ach so liebenswürdige Mum hat was gegen meinen zu kurz geratenen Ordnungsinn und zwingtmich immer zum aufräumen :motz: aber es hat schon seinen vorteil das ein oder zweimal im halbjahr zu machen.....denn manchmal find ich sachen die ich wochenlang gesucht habe und das ist dann doch ganz gut ;)

    Gruß Blacky



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Malinchen - 04.10.2005, 13:48


    Also bei mir im Zimmer herrscht meistens Chaos, und ich fühl mich auch wohl, wenn da und dort was rumliegt. In einem perfekt aufgeräumten Zimmer, fühl ich mich lange nicht so zuhause, wie in meinem Chaos-Zimmer.
    Früher hat mich meine Mutter immer dazu überredet, endlich aufzuräumen, doch zum Glück hat sie es mit der Zeit aufgegeben :wink:
    Bei mir ist es komischer weise so, wenn ich aufgeräumt habe, find ich meine Sachen schlechter, als wenn Chaos herrscht, fragt mich nicht warum...^^



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Wölfchen - 04.10.2005, 15:41


    Also bei mir im Zimmer herrscht eigentlich auch immer Chaos. :oops:
    Besonders mein Schreibtisch hat darunter zu leiden. :lol:
    Naja also ich muss schon noch halbwegs laufen können und so.
    Wenn ich dann mal etwas nicht finde und es aber unbedingt brauche, dann fängt bei mir das Suchen an und alles was im Weg liegt wird somit wieder weggeräumt :D
    Auch wenn meine Freundinnen kommen wird vorher immer schön aufgeräumt. :lol:
    Naja also ich habe sozusagen halbes Chaos. :D

    LG
    Wölfi :wink:



    Re: Chaos oder Ordnung?

    nata - 05.10.2005, 13:44


    ordnung ist das halbe leben! das würde meine Mutter sagen, naja was solls so wie man es gelernt hat so führt man es aus,

    ich zum Beispiel könnte nicht schlafen gehen wenn ich weiß mein Wohnzimmer schaut aus und ich lasse auch nicht einfach meine klamotten irgendwo liegen.

    naja hab den kleinen (aber nur einen Kleinen) Putzfimmel kann ich auch nichts machen



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Merle - 05.10.2005, 19:07


    ich kann in meinem zimmer absolut keine ordnung halten, aber sonst bekomm cih nen rappel, wenn etwas unordentlcih ist....komisch, oder? ich kann mir das voll nicht erklären...



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Little Unicorn - 05.10.2005, 19:40


    Chaos an die Maaaaaacht :lol:

    Bei mir herrscht heilloses Chaos, und das zu jedem zeitpunkt - und wenn es nur in den schräncken und schubladen ist :D

    Ich fühl mich so einfach wohl, ich find alles was ich brauche und ich wüsste nicht, wieso ich aufräumen sollte. Okay, abundzu mach ich es, aber nicht allzu ordentlich :oops:


    LG Uni



    Re: Chaos oder Ordnung?

    annybunny - 06.10.2005, 23:44


    Also bei mir ist das so, manchmal (so alle zwei bis drei wochen) ist mein zimmer wirklich einigermaßen aufgeräumt (wenn man meine regale und den nachtisch nicht beachtet, keine Schränke oder schubladen öffnet und mit dem Rücken zum schreibtisch steht ist es dann wirklich aufgeräumt :wink: ).
    dann kommen da mit der zeit irgendwie immer mehr sachen zu die ich einfach mal irgendwo hin lege weil ich keine lust hab es wegzuräumen, mein schreibtisch wird immer zugemüllter (noch mehr als so wie so schon) mit allem möglichem kram von dem nacher selber nicht mehr weiß wo er her kommt!)

    und dann irgendwann wird das chaos sogar für mich zu viel und ich fang an aufzuräumen, so das alles wieder einigermaßen ordentlich ist :D



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Engel - 07.10.2005, 09:11


    Ich vertrete den Standpunkt:

    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen! :D

    also mein zimmer ist 6 Tage die woche unaufgeräumt und einen Tag räume ich es auf Befehl der Regierung (=Eltern) auf :twisted:

    aber das hält dann meistens nur bis sonntag früh *grins* dann herrscht hier wieder geordnetes chaos :D

    ich find nämlich meine sachen auch nie wenn ich aufgeräumt hab *Grübel*

    aber das is denk ich normal



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Rose - 07.10.2005, 20:50


    Also bei mir herrscht so halbes Chaos.
    Es liegt hier und da was rum, aaaaaaaber man kann noch laufen *stolz auf mich bin*
    Es kann auch vorkommen, dass ich mal 1-2 Wochen net aufräum, aber dann muss ich ran und manchmal hab ich "Putzattacken", da wird des Zimmer poliert :D hält nur nie lange :)
    Bevor jemand kommt, räum ich aber auch nochmal n bissele auf.
    Aber nie so viel, dass man vom Boden essen könnte!
    Ich steh zu meinem "Halben-Chaos" und fühl mich wohl darin :D
    LG Rose



    Re: Chaos oder Ordnung?

    SirFünkchen - 23.10.2005, 03:35


    Ich bin der "es taucht schon wieder auf" Typ.
    Genau, bei mir kann man keinen Fuss setzen ohne automanisch auf etwas zu treten was entwerde kaputt gehen könnte oder irgendwie weich ist.
    In meinem Zimmer sieht es aus als würden da ne Herde Elefanten (oder einfach nur ein Haufen Kerle leben).
    Man findet nix, man weiss nicht wo was ist und man will es auch gar nicht wissen weil es eh egal ist. Das bin ich, wie ich liebe und leben.
    Ordnung herrscht nur wenn Freunde kommen oder wenn meine Mutter mit droht die Bude in brannd zu setzen und mich dabei mit dem Besen jagt.^^
    Und auch diese Ordnung hält nur bis ich die Kleiderschranktüren öffne... und alles runterplumst. Komischweise röme ich aber immer alles weg sobald im Flur was rumlieg oder wenn es Teller in der Spühle hat wasche ich die automatisch ab, als wäre es ein Reflex (schon klar, es kann kein Reflex sein^^).



    Re: Chaos oder Ordnung?

    CrazyCherryDoll - 23.10.2005, 16:00


    Hallöchen!

    Ich lebe im totalen Chaos! Das hab ich zwar schon immer gewusst, aber gestern ist es mir erst richtig klar geworden.
    Ich hab Besuch nach Hause bekommen und wollte noch kurz in mein Zimmer gucken ob es da nicht so schlimm aussieht, weil nicht mehr wusste wie es zurück gelassen hab, und dann sah ich, dass es genauso aussieht wie es immer aussieht.
    Ein Berg Klamotten (der normalerweiße in den Schrank gehört) liegt vor meinem Schrank (der keine Tür mehr hat) mein Schreibstisch ist voll mit Büchern, Stiften, Getränkeflaschen usw...es war ein einziges Chaos. So sieht es bei mir immer aus. Aber eigentlich macht es mir nichts aus, weil es nicht schlimm für mich ist ein bisschen zu suchen. Manchmal ist es aber sehr schlimm, wenn ich die sachen nicht mehr finde, weil ich sie einfach gedankenverloren irgendwo hin schmeiße...das ist nicht so gut. Aber ich bin eben ein chaot *g*

    Greetz
    Cherrychen



    Re: Chaos oder Ordnung?

    darkrobbi - 04.11.2005, 18:41

    Chaos
    Ich mag Chaos lieber da muss ich einfach auf meinen Schreibtisch greifen und schon habe ich die CD die ich suche!!!!! Wenn ich aufräume muss ich immer aufstehen und Jahre lang im CD Regal rumwühlen!!! :D



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Uhu - 04.11.2005, 18:57


    Ich habe "Ordnung" angeklickt... Aber nur, weil da stand, dass wenn man weiß, wo etwas liegt, man nicht zu suchen braucht. Ich finde nämlich immer fats alles in meinem Chaos... :oops: :D

    Uhu



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Mortis Finis - 09.11.2005, 00:22


    Joah! Keine Frage! Ich bin ein Chaos-Mensch!

    Sicherlich, wenn es garnicht mehr geht, räume ich auch mal auf! Aber ansonsten, halte ich es nach dem Studentenwohnraumsystem! Ich such mir eine Ecke und rein damit! :D



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Ginevra Malfoy - 13.12.2005, 11:27


    Im Grunde bin ich auch Chaot. :lol:

    Eigentlich versuchen wir immer, einmal pro Woche die Wohnung aufzuräumen, aber das klappt auch nicht immer - es gibt ja auch wesentlich angenehmere Beschäftigungen (wie zum Beispiel hier vorm Forum zu sitzen und die eigene Unordnung zu erklären... :freak: ).

    Also, eigentlich versuche ich, eine gewisse Grundordnung zu halten, sprich alles ist in dem Raum, in den es auch gehört, Klamotten liegen nicht rum, und der Tisch wird nach dem Essen auch sofort wieder abgeräumt.

    Am häufigsten räum ich die Küche und das Badezimmer auf, das sind für mich einfach räume, in denen es sauber zu sein hat. Das Wohnzimmer ist nur dann picobello, wenn wir Besuch erwarten - wenn nicht, räumen wir zwar auch auf, aber dann liegt zwei Minuten später schon wieder irgendwo was rum - woran liegt das bloß? :gruebel:

    Das Schlafzimmer ist bei mir so ein bißchen das "Aufräum-Stiefkind" - es ist zum Schlafen und zum Forum-Gucken da (weil der PC drin steht) - und als Abstellkammer, wenn Besuch kommt. Dann verfrachte ich alles, was der Besuch nicht sehen soll und sonst nirgendwo hinpaßt ins Schlafzimmer und mach einfach die Tür zu. :D

    Außerdem, wem unsere Wohnung nicht ordentlich genug ist, der soll sich halt nicht drin aufhalten - schließlich sind wir es, die darin leben müssen, und ich empfinde es ehrlich gesagt als ungemütlich, wenn es allzu ordentlich ist.



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Cori - 13.12.2005, 16:20


    Äääähm... *mich umguck*.... Chaos? :D
    Auf meinem Schreibtisch liegt immer alles rum... Notizzettel, Stifte, hier der Duden + Fremdwörterbuch, dort ein Schulbuch, ... irgendwelche Arbeitszettel, die ich noch nicht in die Mappe eingeheftet hab... Dann noch ein paar Blätter, die ich bereits abgeschrieben habe... (bei meiner Klaue muss man einfach die ganzen Mitschriften und bearbeitete Aufgaben in der Schule Zuhause nochmal abschreiben...) Naja, so sieht man wenigstens, dass ich auch arbeite :P
    Mein restliches Zimmer... äähm... naja... ich sage nur, dass ich mal nach meiner Fernbedienung gesucht hab und sie schließlich auf dem Kleiderschrank wiedergefunden hab :oops: Frag mich heute noch, wie sie da hin gekommen ist...
    Ab und zu kann es passieren, dass ich mich überhaupt nicht mehr wohl fühle und dann einen Großputz veranstalte :roll: (oder dass meine Eltern mich zum aufräumen zwingen... diese Optimisten ^^)

    Die zimtzickige, aus der Schweiz kommende Tante hat folgendes geschrieben: Bei mir ist es komischer weise so, wenn ich aufgeräumt habe, find ich meine Sachen schlechter, als wenn Chaos herrscht, fragt mich nicht warum...^^

    Hey, das ist nach meiner Aufräumaktion meistens genauso! Eindeutig crazy :lol:



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Ginevra Malfoy - 13.12.2005, 22:04


    Cori hat folgendes geschrieben: ich sage nur, dass ich mal nach meiner Fernbedienung gesucht hab und sie schließlich auf dem Kleiderschrank wiedergefunden hab :oops: Frag mich heute noch, wie sie da hin gekommen ist...

    Das war eindeutig dein Hauself. :D

    Meine Mutter war da aber mal noch um Einiges krasser - sie hat mal wie eine Verrückte ihren Haustürschlüssel gesucht (der sonst immer entweder in der Tür steckte oder in ihrer Hosentasche war) - gefunden hat sie ihn letztendlich im Küchenschrank, genauer gesagt, im Schnellkochtopf.... :freak:



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Marauder Girl - 18.03.2006, 15:57


    Ich hab Chaos gecklikt.
    Ich kann Ordnung nich ausstehen!
    Es ist immer so übersichtlich*bäh* :wink:



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Ayame - 28.04.2006, 23:11


    In meinem Zimmer herrscht geordnetes Chaos. Nur ich finde mich dadrin zurecht. Meine Eltern kriegen zwar manchmal echt ne Kriese, weils aussieht als hätte ne Bombe eingeschlagen, aber das ist mir eigentlich so ziemlich egal :D .
    Wenn ich versuche aufzuräumen, bringt das eh nix, weil ich dann immer irgendwas interessantes finde, mich dann die ganze Zeit damit beschäftige und das aufräumen ganz vergesse :lol: . Außerdem macht es mir überhaupt nichts aus m CHaos zu leben. Ich könnt mir mein Zimmer glaub ich gar net so richtig piekfein ordentlich vorstellen und will es auch lieber nicht machen... :wink:



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Lucida - 29.04.2006, 13:40


    Bei mir ist alles nach Zeit geordnet :D
    Das Neuste liegt immer Oben. :D Außenstehende mögen es als "Chaos" bezeichnen; ich jedoch sehe es als chaotische Ordnung an. Wenn alles griffbereit zur Hand liegt gefällt es mir wesentlich besser, als wenn ich ewig in Schränken wühlen muss.
    Was mich gehörig nervt, ist, dass meine Mutter sich irgendwann so sehr schämt, dass sie mein Zimmer anfängt aufzuräumen! ich hasse es!!!
    ich finde nie wieder irgendwas und letztendlich bin nicht ich diejenige, die den Überblick über meine "Ordnung" behält, sondern meine Mutter, da sie sich ja quasi in meinem Zimmer eine eigene Ordnung geschaffen hat. Es ist grausam...
    Aber ich denke, wenn sie das jetzt nochmal macht schließe ich eiskalt meine Tür ab :D



    Re: Chaos oder Ordnung?

    annybunny - 30.04.2006, 21:44


    Also auf die Idee mein Zimmer aufzuräumen kommt meine Mutter zum Glück nicht! Das wäre ja noch schöner :roll:
    So chaotisch ist mein Zimmer aber el auch nicht, glaub ich, also das von meinem Bruder ist auf jeden fall viel schlimmer ^^"

    Aber das ich die Sachen finde die ich suche hat nichts damit zu tun ob mein Zimmer aufgeräumt ist oder nicht, ich finde etwas in beiden fällen entweder gar nicht oder sofort, da ändert sich nicht viel ...



    Re: Chaos oder Ordnung?

    van helsing - 09.05.2006, 07:02


    Also ich bin eher der Ordnungs Mensch, bei mir muss alles seinen Platz haben,
    und es muss auch alles an seinem Platz sein.
    Somit weis ich immer genau wo alles ist und ich brauche nicht suchen.
    Bilder müssen gerade hängen, und das Auto wird auch regelmässig sauber gemacht :wink:
    In meiner Garage, ist das Werkzeug auch an Lochwänden an bestimmten stellen plaziert, so ist es immer nur ein Handgriff und ich habe das richtige Werkzeug :D 8)



    Re: Chaos oder Ordnung?

    Kaye - 31.08.2006, 20:45


    Also ich habe definitiv Chaos aber total -.- Ich weiß dass das nicht gut istr ^^ Sagt jedenfalls meine Mutter (Ordnung im Zimmer ist bei ihr Ordnung im Kopf, womit sie vielleicht recht haben könnte :D) aber irgendwie brauche ich mein Chaos sonst finde ich nichts :D
    Aber mal abgesehen von einem totalen Saustall als Zimmer... Ich bin so chaotisch momentan (geistig leicht abwesend :D) Ich habe es sogar geschafft eine geschlagene halbe Stunde in der Bibliothek der Schule zu sitzen und mich zu fragen, ob mein Kurs keinen Plan lesen kann, bevor ich selber nochmal nachgeschaut habe -.- Sowas passiert mir andauernd ^^ Woran ich auch immer denke dabei :D... Und jetzt... hab ich vergessen was ich sagen wollte -.- Okay... Falls es mir wieder einfällt editiere ich's rein :oops:

    LG
    Kaye



    Re: Chaos oder Ordnung?

    annybunny - 01.09.2006, 18:48


    Früher als ich noch jünger war, da hab ich immer aufgeräumt. Mittlerweile nicht mehr ^^
    Jetzt sieht es hier ständig chaotisch aus ^^"



    Re: Chaos oder Ordnung?

    michi171717 - 02.09.2006, 20:11


    Irgendwie bin ich ne komische Mischung von Ordnung und Chaot.

    Also in meinem Zimmer siehts jetzt nicht total chaotisch aus, jedoch kann man es auch nicht als ordentlich bezeichnen...
    Dort und da liegt schon mal irgendwas ...

    Wenn ich allerdings dann im Urlaub bin dann bin ich die Ordnung in Person. Ich hasse es im Appartement den Überblick zu verlieren :rot: deshalb hat dann alles seinen festen Platz für die zeit die ich da verbringe ...

    Ähm ... that's it!

    Michi :bussi:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Neue Spekulationen über Band 7!! - gepostet von nata am Sonntag 01.01.2006
    Obdachlose HPFler (oder so ähnlich ^^) - gepostet von annybunny am Montag 28.08.2006
    erste Bilder zum 5. Film - gepostet von nata am Freitag 02.06.2006
    Wie sind aus dem Marauder Freunde geworden? - gepostet von sunny am Mittwoch 23.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Chaos oder Ordnung?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)