Was passt alles vom dc2 am mb6

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Was passt alles vom dc2 am mb6"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pRoXimuS - BornTobiWild - Mercury - christoph23 - Bseriesinside999 - Alf - andi - martinej9 - tabcore - mexx - Easy-M
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Was passt von welchem Modell?
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was passt alles vom dc2 am mb6
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 14 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was passt alles vom dc2 am mb6"

    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    pRoXimuS - 04.01.2012, 23:12

    Was passt alles vom dc2 am mb6
    hallo, es würde mich mal interessieren was alles
    vom dc2 am mb6 passen würde.



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    BornTobiWild - 04.01.2012, 23:58


    Zylinderkopf / mit ASB und neuer Abstimmung da das Schaltsaugrohr wegfällt
    Nockenwellen
    Kurbeltrieb
    MSD
    Heckflügel
    Kupplung
    Schwungscheibe
    Ausrücklager



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    Mercury - 05.01.2012, 08:48


    Lenkrad
    Domstrebe
    Kat, wenn man den vorderen flansch etwas dreht
    Sitze natürlich
    Rein vom Platz auch esd, Mann muss das zfr aber stark umarbeiten



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    BornTobiWild - 05.01.2012, 12:17


    sitze passen nicht, jedenfalls nicht die Konsolen dazu.
    Entweder selber welche bauen / braten oder die von König mit Anpassung überteuert kaufen



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    christoph23 - 06.01.2012, 15:40


    Momo Lenkrad,Streben,Schaltknauf...
    S80 Getriebe vom ITR, dann geht der C4 ganz brav - unser S9b ist zu lang.



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    pRoXimuS - 21.01.2012, 15:04


    Also den Flügel habe ich schonmal, passt die Airbox auch?



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    BornTobiWild - 22.01.2012, 21:47


    du kannst von jedem Auto alles verbauen. das eine mit mehr oder weniger Aufwand.

    Airbox passt nicht ohne angefertigte Halter



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    pRoXimuS - 23.01.2012, 11:28


    mhhh... na muss ich mal schauen.



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    Bseriesinside999 - 28.03.2012, 11:36


    Was ist mit dem DC2 Lenkgetriebe im MB6/MC2?

    Sollte doch auch passen oder?
    Will eine direktere Lenkung erziehlen...
    hab bis jetzt fahrwerk, streben und DC2 lenkrad aber die lenkung könnte noch direkter sein...



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    BornTobiWild - 28.03.2012, 12:12


    Wie wäre es mit neuen Buchsen rundrum.
    ES Masterkit oder andere Hersteller

    Unsere Buchsen sind ja mittlerweile auch schon mindestens 12 Jahre alt und ausgenudelt



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    Bseriesinside999 - 28.03.2012, 13:01


    hat MB/MC des gleiche lenkgetriebe wie DC? Meine Buchsen sind alle rundum guter zustand nichts porös oder gerissen.
    Kollege hat ein DC2 und die lenkung ist ganz anders wie bei unsren M`s... und dem seine buchsen sind teilweise durch und trotzdem besser...



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    Alf - 28.03.2012, 22:50


    servo is itr, lenkgetriebe vti...

    Andere frage, ne jdm dc2 catback (länger als eudm wegen dem kürzeren kat) passt die unter den mb6? Hat jmd n vergleichsfoto von dc2 und mb6 abgasanlagen, am besten nebeneinander...



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    Mercury - 29.03.2012, 06:52


    also:

    für den esd gilt dasselbe wie für den eudm - muss umgearbeitet werden am zfr.

    übernimmst du den kat der jdm anlage, passt es plug+play (außer am flansch krümmer-kat, der muss gedreht werden)

    übernimmst du den kat nicht, muss der msd etwa 10cm gekürzt werden.

    empfehlenswert wäre wohl einfach die ganze abgasanlage zu nehmen, weil da alles aufeinander abgestimmt ist und zumindest bis zum zfr des esd so passt (an nem b-motor, versteht sich)

    die eudm itr anlage hat fast dieselben maße wie die des mb6, daher würde ich empfehlen auf HP mal nach nem thread zu suchen der so ähnlich heißt wie "jdm / eudm vergleich itr anlagen".
    da war alles mal schön mit bildern dokumentiert, mit drangeschriebenen maßen etc.



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    Alf - 29.03.2012, 12:34


    mhh, verdammt. Was passt den nicht am zfr? Ich hab halt die itr catbacks hier rumliegen... Und da der itr nicht so schnell wieder fährt, wollt ich schonmal zumindest die legalisR am engländer fahren. Aber umbauen kommt nicht in frage. Und nen jdm kat hab ich leider auch nicht da.

    Naja ok. Trotzdem danke für die gute info :)

    Edit: ist der flansch am mb6 nicht verdreht wie beim itr? Könnt ich den mb6 kat also am esi-krümmer fahren? N loch für die sonde muss ich halt noch reinmachen, is klar wegen euro 3. Aber itr kat hat ja nen verdrehten flansch... Daher kann ich den am d motor nich nehmen :/



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    Mercury - 29.03.2012, 15:50


    ok, um weiteren verwechslungen vorzubeugen: was fährst du genau? ist doch nen mb6 oder? also was willst du dann mit nem esi-krümmer?

    zum flansch:
    mb6 - löcher liegen auf waagerechter linie nebeneinander.
    itr - etwa 70 grad zur waagerechten
    esi - 45 grad zur waagerechten.

    kann ich dir so sagen, da ich selbst esi mit itr kat fahre (und logischerweise den flansch gedreht habe). ich hatte damals beim umbau (fahre einen mb3, ergo brauchte ich erstmal überhaupt nen kat :lol: ) natürlich zuerst an einen mb6 kat gedacht, habe dann aber erfahren dass dieser eben auch nicht plug+play passen würde. ergo - gleich itr (400 zellen ;) )

    achja, und was das zfr betrifft: es passt halt einfach wegen ein paar ecken nicht. genauer könnte dir das der mac sagen (username firestorm)
    der hatte mal nen itr esd am mb2.



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    andi - 29.03.2012, 19:16


    Hi,

    passen die 5 Loch Radnabe (vorne/hinten) vom dc2 problemlos in den Mc2?

    Gruß Andi



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    BornTobiWild - 29.03.2012, 19:19


    Jup,
    hinten passt es definitiv,
    vorne musst du dann wenn du nicht den kompletten achsschenkel mit übernimmst radlager auspressen / neue einbauen und die nabe tauschen.

    Gleiches Spiel mach ich auch gerade um CTR Enkeis zu fahren



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    andi - 29.03.2012, 19:23


    Danke für die schnelle Antwort. Wenn vorne der komplette Achsschenkel reinpasst mache ich das so...



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    martinej9 - 26.01.2013, 14:28


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Jup,
    hinten passt es definitiv,
    vorne musst du dann wenn du nicht den kompletten achsschenkel mit übernimmst radlager auspressen / neue einbauen und die nabe tauschen.

    Gleiches Spiel mach ich auch gerade um CTR Enkeis zu fahren

    Also sollten hinten auch die 4x100 Naben vom EK4 passen?

    Grüße



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    tabcore - 26.01.2013, 15:09


    Wenn du einen Achsenswap auf 4x100 machen möchtest, dann ja ;)



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    martinej9 - 31.01.2013, 20:45


    tabcore hat folgendes geschrieben: Wenn du einen Achsenswap auf 4x100 machen möchtest, dann ja ;)

    Haben dann quasi alle Radlager/-naben egal ob EK4, MC2, ITR dieselben Abmaße an der Hinterachse? :?:



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    tabcore - 05.02.2013, 02:56


    Wie soll das denn funzeln mit 2 verschiedenen LK?
    Dann kann man ja nicht die gleichen Felgen auf einem Auto fahren.

    EG6/EG2/EG9/EK4 haben 4x100 vorne, wie hinten
    MB6/MC2 4x114,3 vorne, wie hinten
    ITR 5x114,3 vorne, wie hinten



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    BornTobiWild - 05.02.2013, 16:52


    Selbst der Durchmesser der Achssstummel wo die Radnabe mir Lager aufgesetzt ist sind bei den verschiedenen Modellen teilweise unterschiedlich.

    Am besten radlager runter und ausmessen.

    MC2 bzw Mb6 haben die gleichen Abmaße wie der ITR



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    mexx - 05.02.2013, 17:41


    kann ich hinten nnur die radnarbe vom itr nehmen ?



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    BornTobiWild - 05.02.2013, 18:14


    Ja



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    martinej9 - 05.02.2013, 21:40


    tabcore hat folgendes geschrieben: Wie soll das denn funzeln mit 2 verschiedenen LK?
    Dann kann man ja nicht die gleichen Felgen auf einem Auto fahren.

    EG6/EG2/EG9/EK4 haben 4x100 vorne, wie hinten
    MB6/MC2 4x114,3 vorne, wie hinten
    ITR 5x114,3 vorne, wie hinten

    Garnicht. :wink: Hat ja auch niemand behauptet verschiedene LK zu mischen, mir gings halt nur um hinten zwecks der Abmaße. Das MC2 und ITR Radlager gleich sind wusst ich schon. Vielleicht hat das ja mal jemand mit 4x100 Naben vom EK4 (oder Ähnlichem) probiert!?



    Re: Was passt alles vom dc2 am mb6

    Easy-M - 06.02.2013, 00:46


    geht an der HA nicht ohne weiteres da die Radlager von

    EG6/EG2/EG9/EK4 um einiges schmaler sind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Zierleisten reinigen - gepostet von Jörn am Montag 16.04.2007
    Pakfeifer Front?????? - gepostet von Alex1984 am Dienstag 04.04.2006
    Messe: Essener Motorshow 25.11-04.12.2005 - gepostet von Hankey am Freitag 14.10.2005
    drosselklappe mb6 - gepostet von slick am Mittwoch 02.01.2008
    SeasonEnd NRW : Wer dabei? - gepostet von Chris_76 am Sonntag 03.10.2010
    Before and after - gepostet von Sebas am Montag 11.12.2006
    Suche auch einen Civic MB Grill - gepostet von woody2001 am Donnerstag 24.08.2006
    suche warnblinkschalter - gepostet von Sebastian am Sonntag 19.11.2006
    MC2 lauter, ABER legal - gepostet von Dr.db am Donnerstag 13.05.2010
    Motorshow Essen 2006 - gepostet von Hankey am Montag 16.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was passt alles vom dc2 am mb6"

    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    *Kein Titel* - Sayan (Samstag 21.10.2006)
    Kleinigkeiten für die sich kein eigener Threat auszahlt - scapegoat666 (Freitag 16.06.2006)
    Da würde ich kein Auto leihen... - Björn&Sandy (Montag 09.04.2007)
    Kein Mond *g* - BMW_ (Montag 27.08.2007)