Mona`s Silvester

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Mona`s Silvester"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Kurzgeschichten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mona`s Silvester
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mona`s Silvester"

    Re: Mona`s Silvester

    rockyhund - 21.12.2007, 00:14

    Mona`s Silvester
    Alles lief hektisch umher, die Stube wurde geschmückt und Essen wurde vorbereitet. Mona, eine junge Bobtail-Dame, lag in ihrem Körbchen und sah dem Treiben ihrer Familie zu. Mona hatte große Angst vor Knallerei und hoffte inständig, dass heute nichts dergleichen geschah.

    “Wir haben noch Raketen vom letztem Jahr”, rief Birger seiner Frau Hanna zu, “was machen wir mit dem Karton”?
    “Stell sie wieder in den Keller, du weißt genau, dass ich die Dinger nicht mag, schon gar nicht, weil ich weiß, wie Mona darauf reagiert”, Hanna schüttelte dabei ärgerlich den Kopf, als sie es Birger zurief!
    Sie dachte an den Abend und ihr tat Mona jetzt schon leid, bis dahin musste sie sich unbedingt noch etwas einfallen lassen.

    Es war gegen 16 Uhr am Nachmittag und Hanna machte sich fertig, um mit Mona eine ausgedehnte Runde zu drehen, doch Mona war alles andere als begeistert und vergrub sich in ihrem Korb. "Komm Mona, koooooom, ausgehen", trällerte Hanna, doch nichts rührte sich. Sie ging zum Korb und schaute in die ängstlichen Augen ihrer Hündin. „Ach herrje, meine Süße, die Angst treibt dir gleich die Pipi in die Augen,“ sagte Hanna liebevoll zu Mona und streichelte sie sanft über ihren Wuschelkopf. Sie dachte an ihre Freunde, die heute Abend noch mit ihren zwei Mischlingsrüden Tim und Struppi vorbeikommen würden und hatte eine tolle Idee. Die Freunde hätten bestimmt nichts gegen eine Lagerfeuer-Party am Strand, denn Timm und Struppi sind auch nicht gerade mit Tapferkeit gesegnet.

    Sie nahm den Telefonhörer und wählte die Nummer ihrer besten Freundin Lisa, um ihr sogleich ihre Idee mitzuteilen. Lisa war begeistert, denn auch sie machte sich schon den ganzen Morgen Gedanken, wie man wohl am besten diesen Silvesterabend rumkriegen konnte, ohne dass ihre beiden Hunde Amok liefen. "Das ist eine geniale Idee Hanna, wir ziehen dicke Klamotten an und los gehts", Lisa war außer sich vor Freude, nur einer nicht und das war Birger.

    Es dauerte wenig Überzeugungskraft, Birger von der Idee zu einer Strand-Sylvesterparty zu begeistern, da Lisa ihm die Vorteile in den schillernsten Farben am Telefon auch noch einmal vorschwärmte. Hanna machte Freudenhüpfer und aus Übermut knuddelte sie Mona und sagte lachend zu ihr, „hast gehört meine Süße, wir werden eine Silvesterparty am Strand machen mit einem großen Lagerfeuer und es wird überhaupt nicht knallen und ihr Hundis könnt auch noch jede Menge im Sand buddeln.“
    Sie nahm ihre vorbereiteten Salate und ihre fertigen Frikadellen und gebratene Hähnchenschenkel und packte alles sorgsam in einen großen Korb.

    Mona verstand nur Bahnhof und räkelte sich in ihrem Korb. "Was ziehen wir denn an?", rief Birger Hanna vom Schlafzimmer aus zu, "also kein Mensch macht ne Silvesterparty am Strand, aber ok, was tut man nicht alles". Birger und Hanna hatten am Strand eine kleine Hütte, die sie im Sommer gern als Wochenendhäuschen nutzten.

    Die vorbereiteten Sachen waren schon im Auto verstaut und Mona hatte im hinteren Teil des Wagens schon ihren Platz eingenommen, denn jetzt mussten sie sich beeilen, denn Lisa und ihr Mann waren mit ihren Hunden immer sehr pünktlich. Zum Wochenendhäuschen war es nicht sehr weit und wieder einmal war Hanna froh, dieses kleine Schmuckstück ihr eigen zu nennen als sie dort an den Strand entlang fuhren. „Schau mal,“ sagte Hanna zu Birger lachend und zeigte auf den Strand, "die Idee mit der Strandparty hatten andere Hundebesitzer auch.“

    Als die Drei aus dem Auto stiegen wurden sie schon von einer Meute Hunde begrüßt. Insgesamt waren sie 10 Leute und 15 Hunde. Mona war außer sich, als sie dieses Treiben sah und fegte über den Strand wie ein wildgewordener Handfeger. Keine Spur von Angst, aber noch war es ja auch nicht Mitternacht.

    Um Mitternacht kam die Party zum Höhepunkt und man sah in der Ferne den Himmel mit Raketen und bunten Lichtern aufblitzen, doch knallen hörte man sie durch das Meeresrauschen und durch das Lachen ganz wenig.
    Birger küsste seine Hanna und sie wünschten sich ein schönes neues Jahr, dann hockten sich beide zu Mona herunter, streichelten sie und waren überglücklich, dass sie gerade heute so viele Spielkameraden hatte.
    Alle Hundebesitzer und Hunde verstanden sich prächtig und man nahm sich vor, dass so etwas schönes wiederholt werden muss.

    Autoren: wölfin, rockyhund



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Ginaaaaa hat Geburtaaag!!! - gepostet von rockyhund am Samstag 06.10.2007
    Die Arbeit haben die Mädels - gepostet von rockyhund am Mittwoch 07.11.2007
    Here we go again ... - gepostet von rockyhund am Dienstag 28.08.2007
    Suse, der kleine Wirbelwind - gepostet von rockyhund am Mittwoch 28.11.2007
    Liiiiiiiebeeeee - gepostet von Wölfin am Freitag 03.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mona`s Silvester"

    Silvester - Mayamaus (Sonntag 30.12.2007)
    silvester - daniela (Sonntag 30.12.2007)
    Silvester - fook me (Donnerstag 02.11.2006)
    Wo Silvester feiern? - MoOo (Freitag 20.10.2006)
    Wo feiert ihr silvester? - Fiend4life (Dienstag 20.12.2005)
    Silvester 07!! :D - PzD (Montag 20.08.2007)
    Silvester - Hendrik Larsson (Mittwoch 06.12.2006)
    1. Bericht mit Mona Lisa - Carolin (Samstag 09.09.2006)
    Mona zurück in Reutlitz - juliane (Sonntag 16.12.2007)
    Silvester - Sabakiel (Freitag 02.11.2007)