Neue Nazidemo

BAFA.Mitgliedsforum
Verfügbare Informationen zu "Neue Nazidemo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Justizminister - BlackBlockMinister
  • Forum: BAFA.Mitgliedsforum
  • Forenbeschreibung: MachtAnspruch. Die BAFA!
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Nazidemo
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Nazidemo"

    Re: Neue Nazidemo

    Justizminister - 29.11.2005, 21:10

    Neue Nazidemo
    ich weiß nich ob ihr das schon wisst, aber ich hab das jetzt erst gesehn....ich stell hier einfach mal den aufruf rein:
    .:Aufruf:.



    Kapitalismus entschärfen – Nazis in die Grube werfen!

    Tagebau wiedereröffnen! – Tagebau wieder in Betrieb nehmen!



    Am 10. Dezember 2005 wollen regionale Kameradschaften zusammen mit der NPD unter dem Motto „Menschenrecht bricht Staatsrecht“ („Gegen staatliche Repressionen und Kapitalistische Normalitäten vorgehen!“) am Tag der Menschenrechte durch die kleine Südbrandenburgische Stadt Senftenberg marschieren. Die Vereinigung von freien Kameradschaften und der NPD, die dort unter dem Label Lausitzer Aktionsbündnis (LAB) auftritt, ist schon öfter als Veranstalter von Demonstrationen und anderen Aktionen in Erscheinung getreten.

    Obwohl sich die meisten ihrer Aktivitäten auf Hoyerswerda bezogen haben und stetig das sächsische Umland dafür genutzt wurde, ihre Propaganda zu verbreiten, wurde jetzt Senftenberg als Ort auserkoren, um ihre menschenverachtenden Ansichten breitzutreten.



    Dem Aufruf der Nazis zu entnehmen richtet sich diese Demonstration gegen die „staatliche Repression“ in Form der Polizei, die sich auf ihren letzten Demonstrationen geäußert haben soll. Darunter wurden dann das Heldengedenken in Halbe, sowie die Demonstration am 5. November 2005 in Potsdam und der Tag der Befreiung Deutschlands vom Faschismus am 8. Mai 2005 in Berlin aufgeführt, wo sie nicht (wie gewollt) ihren geschichtsrevisionistischen Charakter entfalten und ihrer Wut freien Lauf lassen konnten. Dass die NPD, das Lausitzer Aktionsbündnis und andere freie Kameradschaften wenig mit Menschenrechten zu tun haben, dürfte jedem hinreichend, in Bezug auf die Vergangenheit, bekannt sein. Die Teilnahme an Montagsdemonstrationen gegen den Sozialabbau, rechte Anti-Kriegs-Demonstrationen oder wie hier eine Demonstration gegen vermeintliche „Polizeiliche Willkür und Kapitalistische Normalität“, sind gesellschaftlich kompatibel und bieten wenig Angriffsfläche.



    Nur sollte man nicht den Hintergrund dieser Veranstaltungen, beziehungsweise das Ziel dieser neonazistischen Gruppen vergessen.

    „Nationalen Sozialismus durchsetzen – jetzt!“

    Egal wie systemkritisch die Forderungen auch klingen mögen, die Schaffung von mehr Gleichheit und Gerechtigkeit dürfte definitiv nicht zu ihren Zielen gehören!



    Wahrscheinlich hängt der Grund, in dieser Stadt aufzumarschieren, damit zusammen, dass sich Senftenberg in einem Gebiet befindet, wo sich Rechtsextremisten wohl fühlen können. Die Tatsache, dass Nazis dort nicht übermäßig im öffentlichen Straßenbild präsent sind, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es seit jeher rechte Aktivitäten in Senftenberg gibt. Seien es die Umtriebe der 1. Werwolf Jagdeinheit Senftenberg in den frühen Neunzigern, die in der Ermordung des 29jährigen Timo Kählke gipfelten, sei es die über Jahre existierende und bundesweit bekannte Naziband Senfheads. Auch Übergriffe auf links-alternative Clubs, sowie Asylbewerber und deren Unterkünfte gehören in Senftenberg und Umgebung zur Tagesordnung.



    Sie werden sich im Sicheren wiegen, dadurch dass Senftenberg eine Kleinstadt im Süden von Brandenburg ist und somit keine Zwischenfälle hinsichtlich ihres Aufmarsches auf Seiten der Cops oder antifaschistischer Gruppen zu erwarten sind.



    *** ABER ***



    Sie haben ihre Rechnung ohne uns gemacht! Wir werden uns diese Provokation nicht gefallen lassen und uns den Nazis, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, in den Weg stellen. Also komm auch Du am 10. Dezember nach Senftenberg und lass es uns beenden, bevor es angefangen hat!





    *** Kein Fußbreit den Faschisten! ***



    10. Dezember 2005 * Senftenberg *

    Neonaziaufmarsch verhindern!





    .:Termine:.



    Mobilisierung der Linken:



    o Es wird zunächst eine Kundgebung (gegen 11 Uhr am Laugckfeld)geben, die von

    einem breiten Spektrum aus PDS, SPD, Theater, etc. getragen wird.

    Von dort aus geht dann (genau ein Stunde später als die Nazis) eine Bürgerdemo los!

    o Das Friedrich-Engels-Gymnasium Senftenberg hat dazu aufgerufen, zu versuchen,die

    Nazis gleich am Bahnhof zu blockieren (was jedem offen steht)!!

    o Zu einer ANTIFA - Kundgebung / - Demo wird mobilisiert !! (Vorbereitungen laufen!)





    Mobilisierung der Nazis:


    Treff: 10.Dezember 2005; 10 Uhr

    Ort: Hauptbahnhof (Adolfstraße); Senftenberg

    Die Mobi-Seite der Nazis "www.lausitz.tk"

    Nazidemo wurde von 10-18 Uhr angemeldet!







    .:Unterstützergruppen:.



    Action Directe Cottbus

    Autonome Antifa Finsterwalde

    Antifa Lausitz

    antifaschistische recherchegruppe hoyerswerda (argh)

    Antifaschistische Solidarität Hoyerswerda

    Schwarzer Orden Großkoschen

    Linke Aktion Cottbus

    GNWP!-Lausitz Kampagne

    Ostsachseninfos



    Re: Neue Nazidemo

    BlackBlockMinister - 30.11.2005, 15:45


    Am 3.12 ist in Berlin auch eine Nazidemo,wiedereinmal von irgendwelchen Spacken die ein nationales Jugendzentrum fordern...labersülz...
    einfach hinfahren und die Nazis platt machen!

    Hatte heute auch nach etwas längerer Zeit wieder das Vergnügen auf Freunde von der AntiAntifa zu treffen.Gegen 13.00 Uhr auf der Brandenburger kurz vorm McDoof kamen mir und meiner Freundin 2 von der eben genannten Fakeorganisation entgegen,rempelten mich an und pöbelten irgendwas von "Na los,Antifa bla bla bla",ist aber nichts weiter passiert,wurden nur noch kurz Nettigkeiten ausgetauscht.
    Die sahen ganz normal aus,hatten aber diesen verräterischen Blick.
    Wenn ihr den mal gesehn habt,wisst ihr was ich meine...
    Beiden waren ca. 1.90,einer war dicker,trug ne rahmenlose Brille,nen schwarzen Windbraker und ein schwarzes Cap.Der andere war dünn,trug ne schwarze Wollmütze mit roten Flammen drauf,nen Windbraker und ist bei der Babelsberger Livenacht richtig abgegangen (aber nicht zur Musik).

    Zur Zeit ist es etwas ruhiger geworden,aber haltet trotzdem die Augen offen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BAFA.Mitgliedsforum

    demoteilnahme - gepostet von Marcus am Mittwoch 03.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Nazidemo"

    Nazidemo in Stade? - Cruzcampo (Freitag 25.02.2005)