Tipps im Umgang mit der Polizei

BAFA.Mitgliedsforum
Verfügbare Informationen zu "Tipps im Umgang mit der Polizei"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BlackBlockMinister - Kulturkoch - Marcus - Parteiführer
  • Forum: BAFA.Mitgliedsforum
  • Forenbeschreibung: MachtAnspruch. Die BAFA!
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tipps im Umgang mit der Polizei
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 21 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tipps im Umgang mit der Polizei"

    Re: Tipps im Umgang mit der Polizei

    BlackBlockMinister - 23.10.2005, 18:57

    Tipps im Umgang mit der Polizei
    1.
    Bei Auskünften an die Polizei, ob als Beschuldigter oder Zeuge,bist du grundsätzlich gehaltewn, nie mehr als deine persönlichen Daten preiszugeben. Das sind:

    -Vor und Nachname
    -Geburtstag und -ort
    -Familienstand
    -Beruf (allg. Bezeichnung wie Schüler, Student, Azubi,Angestellter etc)
    -Adresse
    -Staatsangehörigkeit

    Und falls euch ein Bulle vor einer Versammlung oder ähnlichem fragt,ob ihr an Dieser teilnehmen wollte,dann sagt ihr Nein und behauptet ihr besucht einen Freund o.ä.,dann dürfen sie euch nicht durchsuchen und das kann euch einigen Ärger ersparen.

    Mehr müsst ihr nicht sagen!Egal womit sie drohen oder was sie sagen!
    Als Beschuldigter einer Straftat hast du das Recht,die Aussage zu verweigern!

    Als [u]Zeuge/u] einer Straftat musst du nur bei der Staatsanwaltschaft oder bei Gericht eine Aussage machen.

    2.
    Identitäsfeststellung,Platzverweis,ED-Behandlung,Durchsuchung der Person,Beschlagnahme und Demoverhalten.

    Bei einer solchen Situation hast du das Recht,nach folgendem zu fragen:

    -Name und Dienstnummer des Bullen
    -Grund und Anlass für die Festnahme
    -Rechtsgrundlage für die Maßnahme

    Am besten ihr macht nach jeder Bullenaktion ein Gedächtnisprotokoll
    Das Ereignis sollte dabei so genau wie möglich geschildert werden.
    Gemeint ist das Tun der Bullen!
    Und nehmt immer euren Perso mit,das kann euch einiges ersparen und ist zur Identitätsfeststellung immer ausreichend!

    3.
    Bei Dursuchung

    -danach fragen,wonach gesucht wird
    -sie darf nur der Auffindung von konkreten Sachen dienen (zB. dem Perso bei der Identitätsfeststellung
    -Widerspruch einlegen
    -Frauen nur durch Frauen
    -nicht selber suchen (sonst wird es als freiwillig ausgelegt)

    4.
    Bei Gewahrsam

    -über deine Rechte informieren lassen
    -nach dem Grund der Festnahme fragen
    -du hast das Recht unverzügliche 2 Telefonate zu führen um Angehörige, Rechtsanwalt oder sonstwen anzurufen
    -Kleingeld und Telefonnummer mitnehmen
    -keine Aussage!
    -bei Verletzungen einen Arzt verlangen

    5.
    Demoverhalten

    -es besteht Waffen,-Vermummungs-und Uniformverbot
    -das selbe bei Schutzwaffen zB Knieschoner
    -alles zuhause lassen was nach einem Schlagwerkzeug aussieht
    -gehe möglichst nicht allein zur Demo

    So,ich denke das reicht erstmal!
    Lasst euch einfach nicht verhaften,dann gehn wir nach der Demo noch n Bierchen trinken!

    Das BlackBlockMinisterium



    Re: Tipps im Umgang mit der Polizei

    Kulturkoch - 25.10.2005, 20:17


    yo ab inne olga... danke dir daniel war endlich mal was aufschlussreiches...



    Re: Tipps im Umgang mit der Polizei

    BlackBlockMinister - 26.10.2005, 20:08


    Ich schreibe nur aufschlussreiches... :roll: :wink: :twisted:



    Re: Tipps im Umgang mit der Polizei

    Marcus - 23.11.2005, 22:26


    noch was: ich dürft nicht sagen, dass ihr zur versammlung wollt!!!
    ihr seid aufm weg zu ner freundin oder sowas, dann dürfen sie euch nicht durchsuchen.
    hät ich auch machen sollen. :roll: :roll: :roll:



    Re: Tipps im Umgang mit der Polizei

    BlackBlockMinister - 23.11.2005, 22:36


    Stimmt!Das wusste ich bis zu deiner tollen "Aktion" aber auch noch nicht
    und ich denke,dies ist ein sehr wichtiger Fakt!
    Ich werde es ergänzen.



    Re: Tipps im Umgang mit der Polizei

    Marcus - 24.11.2005, 13:57


    das hab ich wie du siehst schon getan



    Re: Tipps im Umgang mit der Polizei

    Parteiführer - 24.11.2005, 21:18


    Finde ich sowieso ne Frechheit. Der Justizminister wurde am 5.11. schon am Hauptbahnhof (immerhin 2 Kilometer bis zum Demonstrationsgebiet!) kontrolliert, was ich als bodenlose Frechheit der Polizei empfinde. Wehrt euch gegen sowas!



    Re: Tipps im Umgang mit der Polizei

    BlackBlockMinister - 24.11.2005, 21:55


    Hier eine Rekonstruierung der Geschehnisse aus Sicht des Polizeioberführungskommandos in der Polizeihauptzentrale,gelegen in der Innenstadt,tiieeef unter der Erde.

    12.00 Uhr,Polizeibunker.Man hört das Knallen von Pflastersteinen.

    21.Hundertschaftsleiter:
    "Mein Führer,der Antifa steht 2 km vom Stadtkern entfernt!"
    Polizeiführer:
    "Was?!Ist der Antifa schon so nah?"
    21.Hundertschaftsleiter:
    "Ja,die ganze Stadt ist eingekesselt!"
    Polizeiführer:
    "Und ich erfahre das sozusagen auf Nachfrrrage!Wo sind unserre Trruppenverbände?"
    21.Hundertschaftleiter:
    "Sie sind in der ganzen Stadt versprengt,sie haben keine Durchschlagskraft..."
    Polizeiführer unterbricht:
    "Ich hätte schon vor Jahrren die gesamte Polizeiführung liquidieren sollen,so wie Stoiber!"
    Ein Anruf unterbricht das Gespräch,Hundertschaftsführer nimmt ab.
    21.Hundertschaftsführer
    "Mein Führer,Worch am Telefon,er..."
    Polizeiführer:
    "Worch?Geben sie mir Worch!Worch,wo stehn sie mit ihren Verbänden?
    Wie ist die Lage?"
    Worch (Im Hintergrund lautes Getöse):
    "Mein Führer,wir sind eingekesselt worden.Der Antifa greift von allen Seiten an,wir sind bewegungsunfähig,lange können wir nicht mehr halten!"
    Polizeiführer:
    "Sie brrrechen durch und dann werden wir den Feind in einer erbarmungslos geführten alles vernichtenden Schlacht niederschlagen!"
    Worch:
    "Aber mein Führer,das ist unmöglich!"
    Polizeiführer:
    "Es ist mein Wille!"
    Die Verbindung bricht ab...
    Polizeiführer (leicht verwirrt und abschweifend):
    "Ich hatte eine Vision...Und ich hab sie noch immer!
    Oetzel und Österrreich werden mit ihrren Verrbänden von Osten her angrreifen und das alles in Ordnung brringen..."

    Wie wird es mit unseren Helden weitergehn?Wird die Antifa wirklich den Sieg davon tragen,oder wird die Polizei neue Kräfte sammeln um am Ende doch noch zu gewinnen?Wir wissen es nicht...
    Doch schaltet wieder ein zur nächsten Folge voooon:
    "Der verrückte alte Mann und seine grünen Freunde"

    ...Worum gings?^^



    Re: Tipps im Umgang mit der Polizei

    Parteiführer - 24.11.2005, 22:47


    Das, lieber BlackBlock, ist ein Stück grandioser historischer Ver(w)irrung. Aber es war ja nur logisch, dass vor der morgigen Sportstunde noch etwas großes passieren musste.

    Schreib ein Skript daraus und ich dreh nen Film damit. Dürfte ja nicht so schwer sein, wenn alles nur in einem Bunker spielt!



    Re: Tipps im Umgang mit der Polizei

    Marcus - 25.11.2005, 17:07


    mensch blackblock tolle leistung und ne wirklich coole geschichte/zukunftsvision.



    Re: Tipps im Umgang mit der Polizei

    BlackBlockMinister - 25.11.2005, 17:13


    Du hast mich zu dieser Rekonstruierung der Geschehnisse,die ich unter Zeitzeugenaussagen aus dem Polizeibunker erstellt habe,erst inspiriert!
    Der Parteiführer war dann der Zünder,für diese Bombe der kreativen Entgleisung!



    Re: Tipps im Umgang mit der Polizei

    Marcus - 25.11.2005, 18:52


    vorsicht shakespeare



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BAFA.Mitgliedsforum



    Ähnliche Beiträge wie "Tipps im Umgang mit der Polizei"

    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    Der Umgang mit Räucherkohlen - manuxenia (Donnerstag 02.09.2004)
    Jordan Struges - Jordan Struges (Samstag 14.02.2009)
    Tipps für Bomben - Peeedi (Freitag 24.02.2006)
    Fernseh-Tipps - Metal-Hobbit (Sonntag 17.09.2006)
    tipps - tobbe (Sonntag 13.11.2005)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Die Polizei dein Freund und Helfer^^ - Donkoolsava (Freitag 01.09.2006)
    Tipps zum Hof - Roxie (Freitag 08.09.2006)
    Die Nowhere-Farm - westernpferd (Donnerstag 20.01.2011)