Filmnachmittag im Einstein!

BAFA.Mitgliedsforum
Verfügbare Informationen zu "Filmnachmittag im Einstein!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Parteiführer - BlackBlockMinister - Forschungsminister - Beate - Marcus
  • Forum: BAFA.Mitgliedsforum
  • Forenbeschreibung: MachtAnspruch. Die BAFA!
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Filmnachmittag im Einstein!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 11 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Filmnachmittag im Einstein!"

    Re: Filmnachmittag im Einstein!

    Parteiführer - 20.11.2005, 17:21

    Filmnachmittag im Einstein!
    Wir planen bereits eine Reihe von Filmnachmittagen im Einstein Gymnasium, wobei immer ein Film zum Thema Rechtsextremismus, Linke Jugendkultur, Kapitalismuskritik oder ähnlichem gezeigt wird.

    Danach soll eine Diskussion über das Gezeigte mit den Teilnehmern stattfinden.
    Vorschläge für Filme könnt ihr hier abgeben.

    Die Veranstaltungen sollen jeweils Freitag gegen 14:00 Uhr stattfinden...



    Re: Filmnachmittag im Einstein!

    BlackBlockMinister - 20.11.2005, 18:18


    Aber sowas haben wir doch schon.
    Dort sollen auch Filme gezeigt werden,aber auch Vorträge zu hören sein.Zur Zeit liegt das ganze halt nur auf Eis,wegen Zeitmangels bei der Vorbereitung...
    Solltest mal mit A+K reden,Herr Partyführer.
    Zusammen arbeitet es sich besser!
    Es müsste auch mehr Werbung dafür gemacht werden,weil beim letzten mal war der Erfolg ja eher bescheiden,was aber vorher schon klar war.
    Weil,die Leute die sowas interessiert auf unserer Schule,die kennen sich eigentlich alle und man will ja natürlich auch die erreichen die keine Ahnung haben und sich erst jetzt informieren wollen.
    ...Und ich sehe nicht viele,auf die das Letztere zutrifft.

    Heute ist übrigens wieder Café Shock,sprich es fängt bald an.
    Also wer Lust hat sich über die Lage im Kongo(?) zu informieren,heute habt ihr die Gelegenheit!



    Re: Filmnachmittag im Einstein!

    Parteiführer - 20.11.2005, 20:58


    Also werbetechnisch würden wir das sicher hinkriegen... am besten natürlich wenn wir das ganze auf eine weniger interessierte Gruppe zuschneiden.

    Ein paar Filme haben wir ja schon, bitte bei Interesse beim Generalmajor melden! Du, Herr BlackBloggie, könntest ja ein wenig vermitteln, zwischen den verschiedenen Parteien (du bist ja in beide Gruppen involviert, mit der Nicht-BAFA-Gruppe haste ja wohl noch "engeren" Kontakt hööhööööhöööö)...



    Re: Filmnachmittag im Einstein!

    Forschungsminister - 21.11.2005, 16:23


    ich denke 14:00 Uhr ist zu früh.
    ich habe z.b. freitags bis 15:30 Uhr Unterricht (Mathe-zu der Zeit einfach tödlich). Und ich bezweifle ganz stark, dass weite Teile der Bevölkerung um 14:00 Uhr zeit hat.

    Wäre es nicht besser das auf den frühend Abend, wie z.b. 17:00 Uhr zu legen? Dann könnte man auch außerhalb des Einsteingymns Werbung machen und somit auch Leute von Außerhalb erreichen.



    Re: Filmnachmittag im Einstein!

    Parteiführer - 21.11.2005, 20:30


    Aber wir würden damit endlich mal die Leute an unserer Schule erreichen, die auf sowas eher keinen Bock haben und ansonsten nach der Schule nach Hause gehen würden.

    Diskurs erwünscht!



    Re: Filmnachmittag im Einstein!

    Forschungsminister - 21.11.2005, 22:09


    es gibt aber weit mehr leute in potsdam die wir erreichen sollten. wie wärs denn mit ner filmreihe die durch die schulen potsdam zieht, also nicht nur das einstein sondern auch hermanswerder, humbolt, helmholz, voltaire, ......

    zum helmholz, voltaire, und zum humbolt könnte ich mit mehr oder weniger mühe (hängt von der schule ab) kontakt aufnehmen. über orchestermitglieder oder trainingsgenossen, was haltet ihr davon?
    oder gibt es sowas wie flyer? die könnte ich dann über meine quellen auch in diese schulen verfrachten.

    man könnte auch ne filmreihe im einstein starten und je nachdem wie die resonanz ist können wir dann überlegen ob wir das auch auf anderen schulen versuchen. die flyer aktion könnte man schon so in die wege leiten. für das herrmanswerder gym wären vielleicht auch ein paar flyer angebracht. da gibt es sicher noch leute die förmlich darauf warten von uns angeworben zu werden.



    Re: Filmnachmittag im Einstein!

    Beate - 09.12.2005, 10:28


    Is auf jeden Fall ne geile Idee, leider wird das an unserer Schule n bisschen schwierig werden, denn Bofrost steht dem ganzen (Antifaschismus und Veranstaltungen darüber) seeeeehhhhhhhhhr kritisch gegenüber. Und als wir das letzte mal bei ihm angefragt haben, war er dagegen, eine Veranstaltung, die nicht nur für Schüler des E-Gymn. ist, zu machen. Vielleicht hat sich seine Meinung ja geändert.
    Wir (A+K) wollten unsere nächste Veranstaltung über freie Kameradschaften, autonome Nationalisten und ihr Konzept machen, weil viele Leute nicht richtig verstehen wer die eigentlich sind und was die wolln...haben nur bis jetzt keine Zeit gefunden, das richtig vorzubereiten..leider, aber vielleicht findets nächsten Donnerstag statt.
    Zusammenarbeit fänd ich auch, zumindest wenns um Infoveranstaltungen geht, sinnvoll. Allerdings ist es uns auch wichtig, dass nicht unbedingt unter nem Namen (Antifa,BAFA.....) laufen zu lassen, weil das oft abschreckt. Wäre auf jeden Fall cool, wenn wa da was hinkriegen würden!!!



    Re: Filmnachmittag im Einstein!

    Marcus - 11.12.2005, 14:23


    wendet euch doch an café-shock, mit denen kann man bestimmt was machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BAFA.Mitgliedsforum



    Ähnliche Beiträge wie "Filmnachmittag im Einstein!"

    Einstein-Rätsel - regi94 (Sonntag 16.07.2006)
    BETREFF:EINSTEIN - Anonymous (Montag 28.08.2006)
    Suche "Schloss Einstein", "Twist total" - Anonymous (Samstag 10.02.2007)
    Mr. Einstein und Comely - manitou (Mittwoch 07.03.2007)
    Albert Einstein über Frauen :D - KopfschmerZ (Montag 22.05.2006)
    Pinky und Einstein , die teufelshamster! x3 - chrissy11 (Dienstag 29.05.2007)
    Gipfelbuch ÖDSTEIN - brunowanderer (Freitag 14.12.2012)
    Einstein - einstein (Donnerstag 29.06.2006)
    Schloss-einstein - thefbg (Donnerstag 20.04.2006)
    Antirassistisches Konzert am Einstein? - Parteiführer (Mittwoch 26.10.2005)