DAS SCHLACHTHAUS BRENNT!

BAFA.Mitgliedsforum
Verfügbare Informationen zu "DAS SCHLACHTHAUS BRENNT!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Parteiführer - Kulturkoch - BlackBlockMinister
  • Forum: BAFA.Mitgliedsforum
  • Forenbeschreibung: MachtAnspruch. Die BAFA!
  • aus dem Unterforum: Andere Ereignisse
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DAS SCHLACHTHAUS BRENNT!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 3 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DAS SCHLACHTHAUS BRENNT!"

    Re: DAS SCHLACHTHAUS BRENNT!

    Parteiführer - 01.11.2005, 21:26

    DAS SCHLACHTHAUS BRENNT!
    Um es mal ganz schnell zu melden:
    Ich habe während der Heimfahrt um 8 Uhr abends beobachtet, wie auf der Flussseite beim Archiv ein hübsch großes Feuerchen lodert, wobei ich ganz klar erkannt habe, dass beim großen Schornstein das Feuer beheimatet war.
    Soll heißen:
    Heute abend ist höchstwahrscheinlich das alte Schlachthaus abgefackelt. Jede Menge Feuerwehr und Krankenwagen vor Ort, mal sehen ob jemand zu Schaden gekommen ist oder ob das Feuer übergegriffen ist...

    BAFA.PARTEI! SCHNELLER ALS DIE LOKALPRESSE!



    Re: DAS SCHLACHTHAUS BRENNT!

    Kulturkoch - 01.11.2005, 22:13


    sauber aber ich hab nen bekannten von der pnn im bus getroffen und ihm das erstmal gesagt der wollte von zuhause gleich noch in der redaktion anrufen...



    Re: DAS SCHLACHTHAUS BRENNT!

    BlackBlockMinister - 01.11.2005, 22:48


    Also sauber ist daran nichts,wenn das da jetzt alles fackelt wäre das eine mittlere Katastrophe!
    Ich meine hey,das ist der Schlachthof,einer der geilsten Orte ever in Potsdam!Jedes Jahr die geilen Partys,die leeren Räume mit den Matratzen, die da einigen schon janz schön viel Spaß bereitet haben und und und...
    Vor allem,wie kann da ein Feuer ausbrechen?Da können eigentlich nur irgendwelche Leute mit Feuer hantiert haben,weil Strom fließt da schon lange keiner mehr.

    God save the Schlachthof!



    Re: DAS SCHLACHTHAUS BRENNT!

    Kulturkoch - 02.11.2005, 09:01


    mit sauber meinte ich auch nur das bafa schneller is als die Lokalpresse...
    das der schlachthof brennt is wirklich scheisse, olga hat auch schon darauf getippt das der von irgendwelchen Nazis angezündelt worden is... (noch n grund mehr am Samstag zur Demo zu gehen)



    Re: DAS SCHLACHTHAUS BRENNT!

    Parteiführer - 02.11.2005, 10:28


    Das würde ich als Entwarnung deuten:

    Speicherstadt-Mühle in Flammen

    Historischer Bau auf Mühlenwerk-Gelände stark beschädigt / Löscharbeiten bis in die Morgenstunden

    Templiner Vorstadt - Die Potsdamer Feuerwehr rückte gestern zum Löschen eines Großbrandes in der Speicherstadt in der Templiner Vorstadt aus. Ein Gebäude des historischen Mühlewerkes stand in Flammen. Wie Potsdams Feuerwehrchef Wolfgang Hülsebeck vor Ort gegenüber den PNN erklärte, hat ein Anwohner von der anderen Havelseite das Feuer bemerkt und die Kameraden um 19.26 Uhr alarmiert. Seine Angaben fanden die Feuerwehr bei ihrem Eintreffen bestätigt: Das Mühlengebäude brannte „in voller Entfaltung“. Das Gebäude stand beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge „von unten bis oben einschließlich des Dachstuhls in Flammen“, sagte Hülsebeck. Zwei Berufsfeuerwehren und drei freiwillige Feuerwehren der Stadt versuchten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude zu verhindert. Zum Einsatz kamen mehrere Drehleiterwagen, darunter auch ein MAN-Fahrzeug aus Werder. „Hier hat es meines Erachtens noch nie in großem Ausmaß gebrannt“, erklärte Hülsebeck. Über Ursachen des Brandes wollte er sich in Gegenwart der Pressevertreter nicht äußern.

    Bei den Löscharbeiten versuche die Feuerwehr „alle unnötigen Gefahren für die Kameraden zu vermeiden“, so Hülsebeck. Da keine Personen durch das Feuer gefährdet sind, versuchten die Feuerwehrleute zunächst, das Feuer nur von außen zu bekämpfen. Doch es gebe den Ehrgeiz, das Feuer sachgerecht zu bekämpfen. „Der Innenangriff ist die effektivste Methode“, so Hülsebeck. So gingen im unteren Bereich auch Feuerwehrleute in Spezialmontur in das brennende Gebäude, um zu löschen. Hülsebeck glaubt, dass in solch einem Gebäude, in dem es viel Staub und brennbares Material gebe, sich ein Feuer explosionsartig ausbreiten könne, „wie in einem Kamin“, von unten nach oben. Wie er sagte, habe das Feuer nicht mehr als eine Stunde von der Entzündung bis zur vollen Ausdehnung benötigt.

    Nach etwa einstündigen Löscharbeiten stellte Hülsebeck fest, dass nunmehr weniger Rauch sondern mehr Wasserdampf aufsteige, „ein sicheres Anzeichen dafür, dass wir den Brand unter Kontrolle haben“. Am späten Abend machte sich Oberbürgermeister Jann Jakobs vor Ort ein Bild des Geschehens. „Wassermangel besteht offenbar nicht“, so Jakobs zu Hülsebeck. Die Feuerwehr bezog ihr Löschwasser von der sich unmittelbar am brennenden Gebäude befindlichen Havel. Hülsebeck zufolge könnten die Löscharbeiten bis in die Morgenstunden andauern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BAFA.Mitgliedsforum

    demoteilnahme - gepostet von Marcus am Mittwoch 03.05.2006
    Der Olga Lob- und Laberthread - gepostet von Parteiführer am Mittwoch 25.01.2006
    Neue Mitglieder für Ministerien gesucht! - gepostet von Parteiführer am Montag 05.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "DAS SCHLACHTHAUS BRENNT!"

    Zahnspangen xDDDD - Lollypop=DD (Samstag 01.03.2008)
    Die Regeln - gamemaster (Mittwoch 11.06.2008)
    Brennt's??? - Kleinerblauerfisch (Freitag 05.01.2007)
    chaos-pur... ich bin wieder da... ich leg wieder los :) (3) - chaos-pur (Sonntag 18.11.2012)
    Es brennt in Elmshorn! - acquire (Mittwoch 20.09.2006)
    Happy Birthday Cemalidor - Junnichi (Mittwoch 05.03.2008)
    Treffpunkte "Baden Brennt" - Lupus (Mittwoch 18.07.2007)
    ...wenn das Herz brennt!!! - Pfarrerfunke (Samstag 30.06.2007)
    Brennt den Club ab Tour 2007 - Fanartikel - derBO (Montag 24.12.2007)
    Wem es auf dem Herzen brennt! - jomuecke (Donnerstag 01.09.2005)