5.11. Berichte,Bilder,Meinungen

BAFA.Mitgliedsforum
Verfügbare Informationen zu "5.11. Berichte,Bilder,Meinungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BlackBlockMinister - Parteiführer - Kulturkoch
  • Forum: BAFA.Mitgliedsforum
  • Forenbeschreibung: MachtAnspruch. Die BAFA!
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 5.11. Berichte,Bilder,Meinungen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 14 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "5.11. Berichte,Bilder,Meinungen"

    Re: 5.11. Berichte,Bilder,Meinungen

    BlackBlockMinister - 03.11.2005, 23:54

    5.11. Berichte,Bilder,Meinungen
    Eine kleine Vorspeise...

    Nach zuverlässigen Informationen zufolge haben sich die Stadt,Polizei und Anmelder der Bürgerkundgebung auf eine Auflösung der Nazidemo nach Vorbild des 8.Mai in Berlin verständigt.
    Solll man das jetzt gut finden?
    Nicht wirklich!
    ---
    In den Gazetten wird stehen,dass die friedlichen Bürger diese Demo verhindert haben und das ja alles ganz tolle Antifaschisten sind.
    Aber was soll das?Und stimmt das wirklich so?
    Die Antifaschistische Linke hatte in diesem Jahr unter starken Repressionen der staatlichen Seite zu kämpfen,antifaschistischer Widerstand wurde gezielt kriminalisiert und eine Gewaltspirale zwischen links und rechts herraufbeschworen,die es so nicht gab und gibt.
    25 rechte gegen 1 linken Überfall stehen in Potsdam bisher zu Buche,Grund genug für Behörden und Polizei alternative Wohnprojekte (in Potsdam die 26),sowie WGs und einzellne Haushalte in Berlin und Brandenburg teils ohne richterlichen Beschluss zu durchsuchen.
    Dies hatte nur das Ziel die Antifaschisten einzuschüchtern und in der Öffentlichkeit zu diffamieren.Politiker wie Sven Petke (CDU) riefen dazu auf linke Zentren wie das Chameleon zu schließen und die Fördermittel anderer Organisationen zu kürzen...
    Nicht zu vergessen ist,dass immernoch und nun schon seit 4 Monaten eine Antifaschistin in der JVA Guben sitzt und auf ihren Prozess wegen versuchten Mordes wartet,dabei nicht telefonieren darf und nur alle 2 Wochen das Recht hat für jeweils eine halbe Stunde Bekannte zu empfangen.Das angebliche Opfer,Benjamin Östreich,ein als gewaltbereiter bekannter 16-Jähriger aus Fahrland,musste nur kurz stationär behandelt werden und schüchterte am nächsten Tag schon wieder mit seiner Gefolgschaft linke Jugendliche ein!
    Aber was ist mit den 15 Nazis die am 18.6. in der Friedrich-Ebert-Str. auf 2 für sie linke junge Erwachsene losgegangen sind,ihnen mit Springerstiefeln auf die Köpfe sprangen und mit kaputten Bierflaschen durchs Gesicht zogen,wobei ein tiefer Schnitt nur um mm die Halsschlagader verfehlt hat?!Wo bleibt der Aufschrei der Empörung?
    Wo die Anklage wegen versuchten Mordes?!
    ---
    Und dann stellen sich Stinos auf die Straße,als Kämpfer für den Antifaschismus und feiern ihren Sieg!Danach verziehen sie sich wieder bis zur nächsten Nazidemo und schütteln wärend dessen den Kopf,wenn sie in den Zeitungen von rechten Übergriffen lesen.Aber linke Chaoten,die Steine schmeißen und Barrikaden anzünden,sind ja auch nicht besser!
    Aber Hauptsache das eigene Gewissen wurde beruhigt,man hat ja demonstriert und seine Bürgerpflicht getan!

    So,nun zerfleischt mich!

    Für eine friedliche Demo und mehr Aufklärungsarbeit!

    Ps.Lasst euch auf keinen Fall fotografieren,wenn ihr mitbekommen habt das jemand Fotos von euch schießt,stellt diesen zur Rede und verlangt die Vernichtung!Sonst geht es euch vieleicht wie einigen andern Antifaschisten, die durch einen Verräter nun auf einem Fahndungsplakat der Polizei sind und gesucht werden...



    Re: 5.11. Berichte,Bilder,Meinungen

    Parteiführer - 04.11.2005, 00:11


    Natürlich hast du Recht, dass ein Großteil der Besucher des 5.11. sich nach der Demo wohl für lange Zeit nicht mehr um das Thema kümmern wird.
    Trotzdem ist es mir lieber, die Leute gehen auf die Straße und zeigen, dass man den Nazis keinen Platz zum Demonstrieren gibt, anstatt dass sie zu Hause bleiben und sich die Nase am Fernseher plattreiben, was denn jetzt schon wieder abgegangen ist.

    Das mit der Diffamierung des Antifaschistischen Widerstands ist absolut richtig, auch wenn ich mir sicher bin, dass auch bei der Antifa der Hang zur Übertreibung in letzter Zeit größer geworden ist. Ich bitte alle, dass sie sich genau informieren über Ereignisse und die Dinge dann zwischen den konservativen Lokalmedien und den Antifa- Meldungen abwägen.
    Bestes Beispiel ist natürlich Julia, die ganz sicher zu Unrecht im Gefängnis sitzt und das auch nicht verdient hat, aber dass sie von der Antifa zu einer Märtyrerin erhoben wird, ist der Sache nicht wirklich dienlich.

    Zu den Videoaufnahmen: Ich wäre selbst gerne mit einer Videokamera hingegangen um Aufnahmen von einer friedlichen Demonstration zu machen, aber inzwischen habe ich ja schon Angst vor den Antifaschisten. Dies ist finde ich etwas übertrieben, da es natürlich immer ein paar schwarze Schafe in der Szene gibt, aber das heißt doch nicht, dass jeder jetzt Bilder an die Bullen geben würde, um sich aus der Haft zu holen. Wenn mich die Bullen ficken würden und mir dann meine Kamera wegnehmen, würde ich einfach rechtliche Schritte einleiten und nen Anwalt zu Rate ziehen... Dauert zwar eine Weile, hat aber sicher auch ne öffentliche Wirkung!
    Man muss doch nicht glauben, dass sich die AntifaschistInnen jetzt untereinander allesamt verraten, oder?


    PS: Zusammen mit meinem Bruder habe ich heute ein hübsch großes Banner mit einem lang recherchierten Begriff erstellt... Inhalt: "Worch kommt von Würgen!" Und das darf man in beiden Wortbedeutungen so verstehen! Denn wie wir im Grimmschen Wörterbuch herausgefunden haben, bedeuten Worch (konjugierte Form des alten Wortes Wurg) sowohl Übelsein, als auch jemanden mit den Händen am Hals umbringen!
    Das mit dem Grimmschen Wörterbuch haben wir zum besseren Verständnis auch noch niedergeschrieben.
    Wir fanden es wichtig, dass wir nicht irgendeine substanziell wertlose Parole niederkritzeln, sondern einen fundierten Witz niederschreiben, hinter dessen Bedeutung die Nazis in drei Monaten noch nicht hintergestiegen sind.



    Re: 5.11. Berichte,Bilder,Meinungen

    BlackBlockMinister - 04.11.2005, 10:14


    Zitat: Trotzdem ist es mir lieber, die Leute gehen auf die Straße und zeigen, dass man den Nazis keinen Platz zum Demonstrieren gibt, anstatt dass sie zu Hause bleiben und sich die Nase am Fernseher plattreiben, was denn jetzt schon wieder abgegangen ist.

    Stimmt schon,aber wie gesagt,die Stadt wird das als ihren Sieg im Kampf gegen den Rechtsextremismus feiern und das ist sowas von heuchlerisch und falsch,das man die ganze Aktion schon kritischer betrachten sollte.

    Zitat: auch wenn ich mir sicher bin, dass auch bei der Antifa der Hang zur Übertreibung in letzter Zeit größer geworden ist

    Das seh ich (wie du vieleicht schon annahmst) anders.
    Bei den Fakten und Zahlen aus diesem Jahr war es wichtig,verstärkt die Öffentlichkeit auf die Probleme aufmerksam zu machen.
    Das gestern Abend am Hauptbahnhof ein Punk von 7 Nazis zuammengeschlagen wurde zeigt,dass die Nazis in Potsdam immernoch present sind und man immer mit Angriffen rechnen muss.
    Und natürlich gibt es einen Unterschied zwischen den lokalen Zeitungen und den im Internet veröffentlichten Berichten der Antifa,aber das liegt in der Natur der Sache.Die Linken schreiben die Rechten haben angefangen und die Rechten schreiben die Linken begannen die Auseinandersetzung,
    was dann genau stimmt kann man als Aussenstehender natürlich nicht wissen.Diese unobjektive Schreibweise dient natürlich auch dazu die eigenen Leute nochmals gegen "den feind" einzuschwören und anzuheitzen.Allerdings sollte man den linken Seiten doch mehr Vertrauen entgegen bringen,allein schon weil es einfach mal so ist,dass die Nazis die Schläger sind und nicht die Linken.Die denken sich die Vorfälle nicht aus!

    Julia wird nicht zur Märtyrerin erhoben.Der Fall Julia wird von der Staatsanwaltschaft als Präzedens (schreibt man das so?)fall missbraucht um am den Linken ein Exempel zu statuieren.Julia macht nur von ihren Aussageverweigerungsrecht gebrauch und man sollte dieser Frau hohen Respekt zollen,dass sie diesen Druck aushält und immer noch nicht sich und andere durch Aussagen belastet!
    Nach 4 Monaten im Knast hätte ich schon längst ausgepackt.

    Mir gehts bei den Aufnahmen so wie dir,aber das lassen wir besser.
    Es wird auf einigen Seiten Bilder geben,allerdings mit unkenntlich gemachten Gesichtern,das muss reichen.
    Man muss halt vorsichtig sein,von diesem Überläufer hätte das damals auch niemand gedacht,dass er freiwillig zu den Bullen geht und ihnen alles aushändigt.Durch diese Aktion sind z.T. Person in eine öffentliche Fahndung geraten,die nichts getan haben,außer auf einer Demo gewesen zu sein.Auch wenn man auf einigen Bildern Leute Steine werfen sieht,bleibt diese Übergabe der Bilder und Videos eine Sauerei.
    Deswegen ist es verständlich das die Antifas dies nicht so gerne sehen.
    Mach Fotos,aber lass dich nicht erwischen,sonst wirds teuer...


    Der größte Lump in diesem Land ist und bleibt der Denunziant!



    Re: 5.11. Berichte,Bilder,Meinungen

    Kulturkoch - 04.11.2005, 18:49


    ich gebe zu das dein argument das das ganze von der stadt heuchlerisch ist zieht, aber ich möchte lieber das die Nazis nich marschieren können weil sie keinen platz weil zu viele leute da sind als das sie nich marschieren können weil vor und hinter ihnen die mülltonnen brennen. Wenn die Nazis sich nämlich platz verschaffen gegen friedliche Demonstranten kriegen sie von den bullen eins aufen Sack... Anders kriegen wieder nur linke und bullen eins auf die fresse... und so wirds leider kommen....



    Re: 5.11. Berichte,Bilder,Meinungen

    BlackBlockMinister - 04.11.2005, 18:56


    Zitat: ich möchte lieber das die Nazis nich marschieren können weil sie keinen platz weil zu viele leute da sind als das sie nich marschieren können weil vor und hinter ihnen die mülltonnen brennen

    Jo,ähhh....nö! :D Lieber andersrum.Man sollte sich nicht seine Protestart aufzwingen lassen.

    Die haben gar keine Möglichkeit sich Platz zu verschaffen,zudem sind dafür ja die Bullen da.Sie sollen garantieren das die Nazis ihr Recht auf Demonstrationsfreiheit auch ausüben können,auch deswegen kommt es immer zu Auseinandersetzungen.
    Stell dir vor,du setzt dich auf die Straße und die Bullen knüppeln dich weg und setzen Flammen...äh Wasserwerfer ein,nur damit Nazis jetzt demonstrieren dürfen.
    Ich denke wenn die das Recht haben mit solchen Mitteln den Nazis den Weg frei zu machen,dann haben wir auch das Recht uns dagegen zu wehren!



    Re: 5.11. Berichte,Bilder,Meinungen

    Kulturkoch - 04.11.2005, 19:07


    aber sobald die nazis gewalttätig werden werden die bullen auch gegen nazis gewalttätig und solange die nazis nich laufen können weil so viele zivilisten ihnen gegebüber stehen werden die bullen wohl kaum dem herrn eins in die fresse hauen der neben dem OB steht (scheiss beispiel ich weiss aber egal...)



    Re: 5.11. Berichte,Bilder,Meinungen

    BlackBlockMinister - 05.11.2005, 11:53


    So Leute,gleich ist Action angesagt!Ich mach schon seit 6 Uhr morgens meine Aufwärmübungen (Pöbeln,Sprüche,Armbewegungen),war gerade auf der Zeppe um mal die Lage zu checken...nicht schlecht,was die Bullen da rangekarrt haben,aber e wird ihnen nichts nützen muhaha! :wink:

    Wenn die Nazis durch Potsdam gehen wollen,
    müssen sie rennen!



    Re: 5.11. Berichte,Bilder,Meinungen

    BlackBlockMinister - 05.11.2005, 17:38


    Man,war das ein Scheiß...
    Tut mir leid,aber solche Inscenierungen sind der Sache nicht zuträglich!
    Und wenn sich dann Politiker in die erste Reihe stellen und ihr tolles Transpi zeigen ist das einfach nur widerlich.
    Und dann noch die Leute die dauernd Fotos machen mussten,
    was soll der Scheiß...

    Naja,dafür kriegen jetzt Stadt und Bürger ne gute Presse!
    Wie toll.


    ...wir hätten den Lidl anzünden solln. :wink:

    Schönen Abend noch und Liefke,kriegs auf die Reihe!

    Edit:

    Die Nazis haben vor einer halbe Stunde ein Spontandemo durch Berlin Shöneweide angemeldet und diese auch gleich genehmigt bekommen!
    Es sind wohl weit über 50 und die Demo soll über die Prenzlauer Alle gehen...
    In was für einem Staat leben wir nur!
    Der Einsatz heute in Potsdam hat den Steuerzahler so übrigens
    ca 1 Millionen Euro gekostet!

    Wir vergessen nie,A.C.A.B!



    Re: 5.11. Berichte,Bilder,Meinungen

    Kulturkoch - 05.11.2005, 23:54


    Soooo....

    Also die Demo heute (hier in Potsdam) lief meiner Meinung nach perfekt ab... Die scheiss Faschos durften nich marschieren, weder vor noch zurück und es gab keine Ausschreitungen was uns, als pazifistische Parte, ja freuen dürfte (nicht wahr Herr BlackBlockMinister :?: :!: ). Das mit dem Lidl hab ich zwar nich ganz verstanden was da abging aber egal... Das dieses elende Faschopack dann doch noch in Berlin Marschiert kotzt mich zwar ganzschön an aber das konnten wir leider nun auch nich verhindern.... Was ich als hervorragend ansehe bei der Veranstaltung heute, ist das ,nach informationen von der netten Tante des AKT :lol: , nur Nazis verhaftet worden sind weil diese mit Verfassungswiedrigen Sprüchen und Zeichen um sich geworfen haben.
    FAZIT DES GANZEN: Gelungene Protestaktion in Potsdam die leider ein bissel heuchlerisch geworden is durch das was der Herr OB veranstaltet hat....


    CHRISTIAN WORCH!!!AUS DER TRAUM!!!AUCH DU BIST BALD IM KOFFERRAUM!!!




    Re: 5.11. Berichte,Bilder,Meinungen

    Kulturkoch - 06.11.2005, 10:52


    Moin Leute... hab gerade die "Potdsam am Sonntag" (Son beschissenes Käseblatt) in die Finger gekriegt, und was grinst mich auf der Titelseite an??
    WORCH KOMMT VON WÜRGEN GRIMMSCHES WÖRTERBUCH BAND 60 und VON EUCH NAZIS KOTZEN WIR

    Dazu noch n grinsender Justizminister mit Sonnenbrille.... Da standen wir noch alle an der Kreuzung Zeppelin/Breite Straße...

    In diesem Sinne...



    Re: 5.11. Berichte,Bilder,Meinungen

    Parteiführer - 06.11.2005, 20:53


    Ich werde dieses Bild mal raussuchen und einscannen.
    Und das kommt dann auf die Website.



    Re: 5.11. Berichte,Bilder,Meinungen

    Parteiführer - 07.11.2005, 00:21


    http://www.aufstand-online.de.vu

    Ein paar Bilder von unseren Bannern, Impressionen vom 5.11. und so weiter, einfach ein paar News geschrieben...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BAFA.Mitgliedsforum

    europas kapitalismus in spaetestens 50 jahren - gepostet von Marcus am Samstag 22.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "5.11. Berichte,Bilder,Meinungen"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    das google-bilder-suchspiel - terry (Freitag 13.01.2006)
    Lolige Bilder :O - HealChaos (Sonntag 22.04.2007)
    Witzige Bilder - Athar (Montag 10.09.2007)
    Sabsches Bilder - BlutGoth (Donnerstag 29.06.2006)
    Bilder Hochladen - shadow (Mittwoch 29.03.2006)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die SiEBEN - Sundyrija (Dienstag 09.01.2007)
    Suche Bilder.... - satyrlittlewolf (Freitag 21.07.2006)
    Bilder von Tyler Eric Terenzi - Lillifee (Mittwoch 18.07.2007)
    Axl Bilder - Shadow (Sonntag 25.02.2007)