blinde Kuh

Der Magische Wald
Verfügbare Informationen zu "blinde Kuh"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Abdarel
  • Forum: Der Magische Wald
  • Forenbeschreibung: Fragen rund um Esoterik und Magie
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: blinde Kuh
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 18 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "blinde Kuh"

    Re: blinde Kuh

    Abdarel - 09.07.2008, 08:56

    blinde Kuh
    Es gibt viele weise Schriften im Bezug auf Energiekörper, Umgang mit Energien und den verschiedenen Schichten der Aura. Doch wie ist das wohl wenn man das alles nie am eigenen Leib selbst an sich erlebt hat sondern nur durch Bücher und Hören Sagen etwas annimmt nur weil es sich grad gut anfühlt? Die Frage kommt mir, nach was es einem Menschen wohl strebt wenn er die Fülle in etwas sucht was er so nicht selbst erfahren hat.

    Nehmen wir zum Beispiel mal das Warhnehmen und Sehen von Energien, das wie ich es sehe jeder anders deutet. Bei manchen sind Fähigkeiten seit der Geburt vorhanden und für sie ist es Alltag wenn sie Dinge wahrnehmen und erfassen. Wenn dann noch Schriften gelesen werden und erkannt wird, AHA so erlebe ich das auch, dann finde ich das eine feine Sache. Eine kleine Bestätigung im Aussen. Wie ist es aber wenn Menschen nichts von alledem spüren oder sehen, also eher abgestumpft sind und so langsam wieder zu sich selbst finden. Ist es da wirklich von Vorteil wenn sie sich verschiedene Systeme anschauen und etwas übernehmen was nicht selbst erfahren und erlebt wurde ?

    Wie mit dem Kartenlegen, Channeln und Jenseitskontakten, wie ist das wenn man einfach nur blind vertraut und keine Ahnung von dem hat was man da überhaupt macht ?

    Hm, wenn jemand Energien nicht wahrnimmt und ich versuche ihm zu erklären wie sich das anfühlt, was hilft es dem anderen dann ? Wie wichtig empfinde ich da die eigene Entwicklung ohne das man blind auf etwas vertraut und hofft. Das Vertrauen zu sich selbst ist so nicht wegzudenken, jeder Lehrer im Aussen war zuvor mal im Innen daheim, schade nur das manche Menschen das vergessen haben.

    Kartenlegen ohne Intuition ist das selbe wie Aura sehen ohne sich selbst wahrzunehmen. Sich auf ein System zu verlassen das Andere ergründet haben jagt mir zwar keine Angst ein, es macht mich dennoch nachdenklich wie leichtgläubig manch einer auf mich wirkt, sieht er in Karten, Hellseherei oder Pendeln seine Erfüllung, wenn er sich selbst aussen vor lässt und sich nicht vertraut. Es wäre soviel einfacher denke ich würde jeder einzelne nichts finden da draussen das er zu schätzen wüsste, dann könnte man wieder bei sich selbst anfangen ohne sich zu Fragen wieso Ich und warum Jetzt.

    In den letzten Jahren begegneten mir viele Menschen, es ist wunderschön wie unterschiedlich wir doch sind, niemand ist weiter oder minder von etwas entfernt. Was ich hier ganz deutlich hervorheben möchte ist das man vielleicht abstumpfen könnte wenn man sich auf fremde Systeme verlässt und seiner Intuition und Wahrnehmung den Rücken auf diese Weise kehrt. Ein Hobbie zu haben ist was schönes, doch Alles selbst zu erfahren und aus sich selbst heraus zu betrachten ist die Erfüllung für mich als Mensch.

    Bei mir ist es so das ich seit ich klein bin verschiedenes wahrnehme und sehe, nie war es mir als Kind bewusst das nur ich das so sehen kann. Erst im Erwachsenenalter kamen Fragen hoch und ich entdeckte die Welt auf eine neue Weise, die Esoterik half mir dabei ein Stück weit und ich konnte meine Intuition weiter ausbauen und mit ihr spielerisch umgehen.
    Die innere Stimme wurde so laut das ich eine zeitlang dachte zu zerbrechen. Dabei waren es nur Glaubenssätze und alte Muster, die angesehen werden wollten, ich nahm sie an und sie zerbrachen. Es ist so schön sein inneres Kind lachen zu sehen und es ist herrlich das ich in letzter Zeit soviele Geschwister gefunden habe, die mit mir lachen, ich liebe euch.

    An das Lebendige in einem Jeden:

    Ich sehe mich in jedem Menschen, dennoch ist es mir ein Bedürfnis eine Maske zu tragen, damit ich mich nicht selbst verletze. So würde ich Aberglaube durch Liebe ersetzen wüsste ich um die Sprache der Vielen, die ich so nie verstehen kann wenn ich mich nicht selbst erreiche.

    Alles Liebe
    Melanie



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Magische Wald

    Meine Seite - gepostet von Abdarel am Montag 05.05.2008
    Der Spiegel ist EINS - gepostet von Abdarel am Sonntag 06.07.2008
    Esoterik -als Ware! - gepostet von Abdarel am Mittwoch 31.05.2006
    Die Liebe zum "ICH - SEIN" - gepostet von Abdarel am Samstag 19.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "blinde Kuh"