Der StarKnight = Star Gladiator = Taekwon Master Guide

~Slayers~ - DAS Forum
Verfügbare Informationen zu "Der StarKnight = Star Gladiator = Taekwon Master Guide"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SintyEntis - Setzer
  • Forum: ~Slayers~ - DAS Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Ragnarök-Online-Gilde ~Slayers~
  • aus dem Unterforum: Guides
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der StarKnight = Star Gladiator = Taekwon Master Guide
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 21 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der StarKnight = Star Gladiator = Taekwon Master Guide"

    Re: Der StarKnight = Star Gladiator = Taekwon Master Guide

    SintyEntis - 21.02.2008, 11:50

    Der StarKnight = Star Gladiator = Taekwon Master Guide
    Ich habe mich mal durch diverse Foren gearbeitet und auch einige offizielle Bekanntmachungen gelesen, nun versuche ich mal einen Guide zu verfassen. Die Informationen in diesem Guide basieren auf Internet Informationen und Erfahrungen mit meinem TKM auf KRO und EuroRO.
    Um eines klar zu stellen:
    Starknight = Star Gladiator = Taekwon Master sind ein und das selbe, wie bei einigen anderen Exoten gibt es mal wieder mehrere Namen für eine Sache. In diesem Guide werde ich die Klasse mit TKM und SK abkürzen. Ich hoffe dieser Guide hilft Anfängern auf dem Gebiet der Taekwon Klasse.


    1. Starknights sind doch Mist! Oder?
    Starknights haben wie alle Klassen sowohl Vor- als auch Nachteile.
    Der Starknight ist eine PvM fixierte Charakterklasse und so nicht der besten PvP, WoE oder gar MvP Char.
    Er kann sehr schnell zutreten und eine Menge Schaden an Monstern alle Art anrichten. Richtig genutzt kann er fast jedes Monster bekämpfen (MvPs und sehr starke Monster mal außen vor).
    Als Waffe ist er auf Bücher beschränkt und im Thema Equip kann er für alle Klasse und einige hohe Def Items benutzen dazu aber später.
    Wenn eine TK-Klasse Lvlup hat, erscheint ein Engel, der einem für 5min Blessing und AgiUp LV10 verleiht.
    Sein größtes Manko ist wohl die sehr geringen HP-Werte, welch ihn auch so uninteressant für den WoE Einsatz macht. Des weiteren benötigen SK´s mehr Jobexp für ein JobUp als normale Klassen, wie Assassin, Knight, Priest, usw..
    Die größte Stärke eines TKM´s ist die Fähigkeit, seine Waffen (Books+Füße)

    2. Hilfe die Beschreibungen im Internet sind alle anders! Und andere Namen haben sie auch noch!
    Was soll der Mist?
    Tja scheiß Sprachen Unterschied, das kommt von dieser Koreanisch zu Englisch zu Deutsch Übersetzung. Um die Verwirrung etwas abzuschwächen, werde ich euch mal die Skills erklären.

    2.1 Taekwon Skills:
    Die Taekwon Skills bilden das Grundgerüst und sind die Basis eines jeden Starknights. Darum ist Job 50 Plicht und nach skillen ist in der Regel recht schlecht, wegen der Fülle an Fehigkeiten. Als Taekwon lernt man recht nützliche Levelskills und die wichtigen Kicks.

    2.1.1 Leap = High Jump
    Lässt den SK für 50 SP springen. Dabei kann er Höhenunterschiede erklimmen und so lange Klippenwege eventuel abkürzen. Besonders praktisch im WoE aber auch fürn PvM durchaus eine tolle Sache und von mir gerne genutzt. Wenn auf der Zelle auf der du landen würdest ein Hinderniss oder eine andere Person steht schlägt der Skill fehl und du landest am Absprungpunkt, die 50 SP werden natürlich abgezogen XD.

    Level / Cast Time / Sprungweite(Zellen) / SP
    1 / 5 / 2 / 50
    2 / 4 / 4 / 50
    3 / 3 / 6 / 50
    4 / 2 / 8 / 50
    5 / 1 / 10 / 50


    2.1.2 Sprint = Running
    Wie es der Name vermuten lässt kann man damit sprinten, maximal ist LV 10 möglich. Der SK kann damit nach vorne laufen, dabei kann er zwar seine Richtung während des Running nicht ändern, jedoch läuft er schneller. Ohne Buffs so schnell als hätte er Agiup und mit Agiup o.ä. so schnell als hätte er ein Peco. Maximale Geschwindigkeit bleibt jedoch ebendiese (Agi+ Peco) Welche mit Union + Agiup ebenfalls zu erreichen ist.. Währned Running hat man eine Art Endure und wird von gegnerischen Treffern nicht aus dem Running geworfen. Jedoch stoppt Running sobald man gegen ein Monster, einen Spieler oder ein anderes Hinderniss läuft. Zusätzlich hat dieser Skill eine passive Funktion, wenn man keine Waffe trägt. Ohne Waffe gibt dir Running einen Atk bonus. Ab lvl 7 hat Running keine Casttime mehr und eine besondere Bufffunktion. Wenn man Running kurz nachdem Einsatz durch erneutes Drücken wieder stoppt und keine Waffe trägt, geht man in den Running Mode, der einem +10 STR schenkt. Die STR Verbesserung bleibt für 150 Sekunden erhalten und endet sobald eine Waffe angelegt wird oder die 150 Sekunen vergangen sind.

    Level / Cast Time (Sek) / SP / ATK Bonus
    1 / 6 / 100 10
    2 / 5 / 90 / 20
    3 / 4 / 80 / 30
    4 / 3 / 70 / 40
    5 / 2 / 60 / 50
    6 / 1 / 50 / 60
    7 / 0 / 40 / 70
    8 / 0 / 30 / 80
    9 / 0 / 20 / 90
    10 / 0 / 10 / 100



    2.1.3 Kihop = Fighting Chant
    Ein toller Partyskill, pro Partymitglied (- SK) welches sich auf der selben Map wie man selbst befindet bekommt der SK eine Atk-Erhöhung von maximal 110%!
    Kihop partys lohnen sich darum für SK´s sehr, da sie so ohne Aufwand deutlich mehr Schaden machen können. Wer nicht shared sollte alles inviten was er zufassen bekommt XD.

    Level / Bonus ATK
    1 / 2% je Partymitglied
    2 / 4% je Partymitglied
    3 / 6% je Partymitglied
    4 / 8% je Partymitglied
    5 / 10% je Partymitglied


    2.1.4 + 2.1.5 Enjoyable Rest = HappyBreak (SP) + Peaceful Rest = Peaceful Break (HP)
    Ich fass die beiden Skill mal zusammen da ein Unterschied minimal ist.
    Wenn der SK neben einer anderen TK-Klasse sitzt erhält man durch diese zwei passiven Skills HP bzw. SP zurück. Die Anzahl an HP/SP hängt vom Skillvl ab und der maximalen HP/SP, also ähnlich wie bei Fast SP-Recovery und fast HP-Recovery.
    Happy break hat zudem noch ein paar Extras!!
    Wenn beide TKs /doridori nutzen beim SP-Regenerieren, besteht die Chane in den HappyMode zu gelangen, dieser hält 30min und ist beim SK hauptsächlich für das herbeirufen des Angels notwendig (siehe Angel). Außerdem hat es für SL´s und werdende SL´s noch eine Funktion, wenn nun ein blaues Symbol erscheint, können Earth-Spike Scrolls genutzt werden ohne das sie verbraucht werden. Ist für einen SK aber uninteresant. Bei Overweight funktionieren beide Skills nicht.

    Level / HP Gewinn (PB) / SP Gewinn (HB)
    1 / 30 / 3
    2 / 60 / 6
    3 / 90 / 9
    4 / 120 / 12
    5 / 150 / 15
    6 / 180 / 18
    7 / 210 / 21
    8 / 240 / 24
    9 / 270 / 27
    10 / 300 / 30


    2.1.6 Warm Wind = Mild Wind
    Ein wichtiger Skill für den SK, mit ihm kann er 7 verschiedene Elemente abhängig vom genutzen Skilllvl auf seine Füße oder Bücher zaubern. Das Element geht nicht verloren wenn die Waffe abgelegt oder gewechselt wird (ausnahme lvl7). Die Elementverzauberung hält 5min.

    Level / Element / SP Verbrauch
    1 / Erde / 20
    2 / Wind / 20
    3 / Wasser / 20
    4 / Feuer / 20
    5 / Geist / 50
    6 / Dark / 50
    7 / Holy / 50

    2.1.7 Taekwon Mission
    Dieser Skill verliert seine Wirkung sobald man zum SK changed und ist darum absolut uninteresant für uns und nur etwas für TK-Ranker.


    2.2 Die Kicks:
    Ich werd mal die Kicks gesondert behandeln umso noch ein bischen was allgemeines vorweg zu sagen :p
    Bis auf den Sonderfall "Flying Kick" sind alle Skills in ihrem Grundaufbau gleich. Jeder Kick hat 7 lvl und einen Stance-Skill. Um einen Kick nutzen zu können muss man zuerst den Stance einsetzen. Das der Stance aktiv ist sieht man an einem kleinen blauen Symbol in der Buffleiste. Der Stance deaktiviert sich automatisch sobald man die Map verlässt oder stirbt, ansonsten bleibt er ohne Zeitbegrenzung aktiv.
    Wenn ein Stance aktiv ist hat man absofort die Chance beim attacken eines Monstern in den Stance überzugehen. An der Haltung des SKs und dem Schriftzug über dem Kopf erkennt man dies leicht. Im Delay den der Stance mitsich bringt ist es nun möglich den PASSENDEN Kick zu nutzen. Wenn ich also im Counterstance bin kann ich den Counterkick nutzen. Ich kann soviele Stances gleichzeitig anhaben wie ich will aber wenn ich auf einen Stance den falschen Kick einsetze, führe ich weder einen Skill auf und der Stance stoppt sofort.
    Darum sollte man nicht zuviele Stances auf einmal nutzen ;D

    2.2.1 Counter Kick = Spin Kick
    Einer der besten Kicks, da er sein nie Ziel verfehlt.

    Level / Schaden (in %) / SP Verbrauch
    1 / 220 / 14
    2 / 250 / 12
    3 / 280 / 10
    4 / 310 / 8
    5 / 340 / 6
    6 / 370 / 4
    7 / 400 / 2


    2.2.2 Whirlwind Kick = Tornado Kick
    Ebenfalls einer meiner Favoriten, das Besondere ist:
    Dieser Skill richtet einen Flächenschaden in einem Bereich von 5x5 Feldern an.

    Level / Schaden (in %) / SP Verbrauch
    1 / 120 / 14
    2 / 150 / 12
    3 / 180 / 10
    4 / 210 / 8
    5 / 240 / 6
    6 / 270 / 4
    7 / 300 / 2


    2.2.3 Roundhouse = Round Kick
    Ganz nett aber nichts für mich, jedoch jeder Cuck Norris Fan wir ihn haben müssen. Seine Besonderheit ist: Alle Gegner (außer dem Target) in einem Bereich von 3x3 Feldern werden einige Zellen zurückgestoßen und zu hoher Wahrscheinlichkeit gestunned.

    Level / Schaden (in %) / SP Verbrauch
    1 / 220 / 14
    2 / 250 / 12
    3 / 280 / 10
    4 / 310 / 8
    5 / 340 / 6
    6 / 370 / 4
    7 / 400 / 2


    2.2.4 Axe Kick = Heel Drop
    Meiner Ansicht nach der schlechteste Kick von allen. Als Bonus, stunned er den Gegner kurz. Den Gengner kurz zu stunnen bring aus meiner sicht nichts, im Vergleich zu den anderen Kicks.

    Level / Schaden (in %) / SP Verbrauch
    1 / 120 / 14
    2 / 150 / 12
    3 / 180 / 10
    4 / 210 / 8
    5 / 240 / 6
    6 / 270 / 4
    7 / 300 / 2


    2.2.5 Flying Side Kick = Flying Kick
    Dieser Skill ist anders als die anderen Kicks, während alle anderen nur in ihrem Stance genutzt werden kann man diesen jederzeit nutzen!
    Wie der Name vermuten lässt "fliegt" der TKM zu seinem Ziel, dabei wird eine kleinerer Entfernung zu dem Gegner übersprungen. Des weiteren hat er eine Debuff-Funktion und Stopt alle Soullinkbuffs und Ka-Magic Skills des Gegners (Preserve schützt vor dem Debuff)
    Der Dmg beträgt normal genutzt 100% auf level 7.
    Im Running Mode ist dieser Dmg jedoch erhöht (ca. 300% Schaden) und aus Tumbling heraus bekommt er auch einen Bonus (ca 200% Schaden).

    Level / Schaden (in %) / SP Verbrauch
    1 / 40 / 70
    2 / 50 / 60
    3 / 60 / 50
    4 / 70 / 40
    5 / 80 / 30
    6 / 90 / 20
    7 / 100 / 10


    2.2.6 Tumbling = BreakFall und Andere Stance
    Dies ist kein Kick sondern eigentlich ein Stance aber ebenfalls mit Sonderheiten wie schon der Flying Kick. Wenn der SK von Rangeattacks getroffen wird, hat man eine Chance von 20% in Tumbling zu gehen, dabei Dodgt man den Skill auch gleichzeitig. Im Tumbling kann man den Flying Kick nutzen und so den Gegner (ohne anvisieren) sofort einen Gegenschlag verpassen, im Running Mode hat man auch bei Nahkampschaden die Möglichkeit in Tumbling zu gehen.
    Alle Stance haben ein maximal LV von 1, verbrauchen 1 SP und bleiben ohne Zeitlimit aktive. Mit Ausnahme von Tumbling, sind sie nötig um den entsprechenden Kick benutzen zu können, Beispiel: Tornado Stance für Tornado Kick. Ist der Stance-Skill aktive (blaues Symbol), besteht bei jedem Angriff (normaler Tritt) eine 20% Changse in den jeweiligen Stance zu gelangen (Char leuchtet blau auf), nun kann der Kickskill (Tornado Kick) ausgeführt werden.

    2.3 Starknight Skills:
    Die meisten Skills des Starknight basieren auf der Lehre von Sonne, Mond und Sterne und sind so an ihrer Ausrichtung gebunden.
    Mit Feeling richtet man eine Map zur Sun/Moon/Star Map aus.
    Mit Hatred ein Monster zum Target of Sun/Moon/Star.
    Außerdem gilt jeder gerade Tag als Solarday, jeder ungerade als Lunarday und jeder fünfte als Stellarday. Wenn der Stellarday auf einen geraden oder ungeraden Tag fällt, können je nach dem die Sun oder Lunar Skills auch genutzt werden. Beispiel: Am 5.2.xx Luna + Stellar Protection.

    2.3.1 Feeling = Solar, Lunar, and Stellar Perception
    Mit diesem Skill kann man die Map auf der man sich befindet zur Sun-, Moon- bzw. Starmap erklären. Einmal eine Map ausgerichtet kann dies nicht mehr Rückgängig gemacht werden (Ausnahme: Angel). Darum bedenkt dies bitte und wählt sorgfältig. Einmal eine Map ausgewählt zeigt der Skill bei weiterem Ausführen an, welche Map ausgewählt wurde.

    Level / Effekt
    1 / Die Map auf der man sich befindet ist als "Place of the Sun" erinnert.
    2 / Die Map auf der man sich befindet ist als "Place of the Moon" erinnert.
    3 / Die Map auf der man sich befindet ist als "Place of the Star" erinnert.


    2.3.2 Hatred = Solar, Lunar and Stellar Opposition
    Das was Feeling für die Map ist, ist Hatred für die Monster. Hiermit erklärt man ein Monster zum Target of Sun/Moon/Star. Einmal gewählt kann auch dieses nur durch den Angel wieder entfernt werden also vergesst das nicht! Natürlich gibt es auch hier bestimmte Bedingungen, dafür ist der Schadenserhöhungseffekt an allen Tagen aktiv.

    Level / Effekt
    1 / Das Ziel wird als "Target of the Sun" markiert. Bei Monstern kann dies nur auf kleine Monster angewandt werden.
    2 / Das Ziel wird als "Target of the Moon" markiert. Bei Monster kann dies nur auf mittlere Monster mit einer Max HP von mehr als 6.000 angewandt werden.
    3 / Das Ziel wird als "Target of the Star" markiert. Bei Monstern kann dies nur auf große Monster mit einer Max HP von mehr als 20.000 angewandt werden.



    2.3.3 Warmth of the Sun/Moon/Star = Solar/Lunar/Stellar Heat
    Diese drei Skills sind indentisch, deshalb fasse ich sie zusammen.
    Heat kann nur auf der entsprechenden Map genutzt werden (Solar Heat auf der Sunmap etc.).
    Eine Barriere wird erzeugt welche Monster in einem 3x3 Feld um den SK herum immer um 2 Zellen zurückwirft und ihnen 100% Dmg austeilt. Allerdings kostet dich jeder "Push" 2 SP!
    Gegen andere Spieler hat er keinen Pushback mehr und zieht den Spieler die SP ab. So kann man anderen Spieler schnell die SP absaugen, übel für jeden Wizzard.

    Level / Dauer (in Sek.) / SP Verbrauch
    1 / 10 / 100 / 2 pro Push
    2 / 20 / 100 / 2 pro Push
    3 / 60 / 100 / 2 pro Push


    2.3.4 Comfort of the Sun/Moon/Star = Solar/Lunar/Stellar Protection
    Diese skills funktionieren nur auf ihrer ausgerichteten Map und nur am richten Tag (Solar Protection an geraden Tagen auf der Sunmap, ...)
    Diese Skills geben dem Starknight einen nützlichen Buff der einem des Leben erleichtern soll.

    Comfort of Sun erhöht die Vit-Def des Anwenders um (LV+DEX+LUK)/2
    Level / SP Verbrauch Dauer (in Sek.)
    1 / 70 / 80
    2 / 60 / 160
    3 / 50 / 240
    4 / 40 / 320

    Comfort of Moon erhöht die Flee um (LV+DEX+LUK)/10
    Level / SP Verbrauch Dauer (in Sek.)
    1 / 70 / 80
    2 / 60 / 160
    3 / 50 / 240
    4 / 40 / 320

    Comfort of Star erhöht die aspd um [(LV+DEX+LUK)/10]%
    Level / SP Verbrauch Dauer (in Sek.)
    1 / 70 / 80
    2 / 60 / 160
    3 / 50 / 240
    4 / 40 / 320
    Die Formeln beziehen sich auf die Endlevel der Skills, auf niedrigerem Level ist der Teiler höher (fette Zahl).

    2.3.5 Blessing of the Sun/Moon/Star = Solar/Lunar/Stellar Blessing
    Erhöht die EXP die das entsprechenden Target gibt und es funktioniert nur am richtigen Tag (Sun-Target am Tag der Sonne, …)

    Solar Blessing
    Level / EXP Erhöhung in %
    1 / 10
    2 / 20
    3 / 30
    4 / 40
    5 / 50

    Lunar Blessing
    Level / EXP Erhöhung in %
    1 / 10
    2 / 20
    3 / 30
    4 / 40
    5 / 50

    Stellar Blessing
    Level / EXP Erhöhung in %
    1 / 20
    2 / 40
    3 / 60
    4 / 80
    5 / 100

    2.3.6 Fury of the Sun/Moon/Star = Solar/Lunar/Stellar Wrath
    Erhöht den Schaden des SK am entsprechenden Target. Die Formel ist bei allen Warth´s identisch. Allerdings ist mir aufgefallen, das wenn man alle 3 Warth´s auf Endlevel hat und der TKM im Miracel ist, gibt es einen weiteren Bonus von ca. 10%.

    Level / Schaden-Formel
    1 / ( (Lv+Luk+Dex) / 9 )= Attack Bonus in %
    2 / ( (Lv+Luk+Dex) / 6 )= Attack Bonus in %
    3 / ( (Lv+Luk+Dex) / 3 )= Attack Bonus in %


    2.3.7 Knowledge = Solar/Lunar/Stellar Courier
    Wenn man sich auf einer Sun, Moon oder Starmap befindet, erhöht dieser Skill das Weightlimit, dies ist praktisch um viel looten zu können bzw um viel zu tragen.

    Level / Weightlimit Erhöhung in %
    1 / 10
    2 / 20
    3 / 30
    4 / 40
    5 / 50
    6 / 60
    7 / 70
    8 / 80
    9 / 90
    10 / 100


    2.3.8 Demon = Solar/Lunar/Stellar Shadow
    Demon? Damit ich nicht mehr leveln kann weil ich nix seh? Vergiss es!
    Ich denke, ähnliche Bedanken haben viele in Bezug auf diesen Skill..
    Erstmal die Allgemeine Beschreibung:

    Der Effekt dieses Skills wird erst nachdem man Job50 erreicht hat aktiv! Umso höher man Demon skillt (max. lvl10) umso größerer wird der Aspdbonus den dieser Skill ermöglicht. Er ist an keine Map/Day oder Target Begrenzungen gebunden und wirkt immer, zusätzlich opfert man aber mit steigendem Level immer mehr seine Sicht. Ähnlich wie bei der Statusveränderung "Blind". Bis LV 5 ist diese Einschränkung jedoch so minimal, das man bei normalem Zoom noch den größten Teil des Sichtbereich einsehen kann. Auf Level 6 und 7 kann man seinen Attack-Bereiche noch recht gut einsehen. Ab LV 8 jedoch hört es dann damit auf und aus den dunklen Rändern wird eine totale Finsternis. Auf LV 10 ist man wirklich nur noch in der Lage, Dinge die Unmittelbar in der Nähe sind, zu sehen. Man kann natürlich weiterhin in die schwarzen Bereiche klicken und der SK läuft dann da hin und die Embleme im WoE sind auch weiterhin sichtbar.
    Der einzige wirkliche Nachteil ist, die Buffleiste verschwindet leider und bei hohem Demon kann man sie nicht mehr sehen. Aber auch das lässt sich leicht lösen:
    1. Man erkennt die meisten Buffs am Verhalten des Chars. Jedem spieler fällt sofort der Absturz der Aspd auf wenn die Berserk-Potion aus ist und jeder merkt wenn er langsamer läuft weil AgiUp aufgehört hat.
    2. Sieht man sowohl das Erhalten, als auch das Beenden von den meisten Buffs im Chat
    3. Bufft man sich nicht alleine, sollte der Priest wissen wann seine Buffs enden.
    4. Man lässt einfach sein Stat-Window offen. Dort kann man seine Stat und Stat-Bonis mit und ohne Buffs genau sehen und erkennt so schnell wenn ein Buff fehlt.

    Level / ASPD – Erhöhung in % / Sichtverlust (Empfindungswert)
    1 / 3 / 2-5%
    2 / 6 / 7-10%
    3 / 9 / 15-20%
    4 / 12 / 30-40%
    5 / 15 / 45-50%
    6 / 18 / 55-60%
    7 / 21 / 65-68%
    8 / 24 / 68-70%
    9 / 27 / 75-80%
    10 / 30 / 85-90%


    2.3.9 Companion = Friend = Team Up
    Dieser Skill ist wieder unabhängig von den Ausrichtungen der Sonne, Mond und Sterne.
    Alle Monks können Triple Strike zu einer erhöhten Chance nutzen soabld ein Starknight Counterkick nutzt und alle Starknights haben eine erhöhte Counterkick chance sobald ein Monk ComboFinish einsetzt. Da immer weniger Monks noch mit Combos leveln schrumpfen leider die Einsatzmöglichkeiten zunehmend.

    Level / Erhöhung der Changse (in %)
    1 / 20
    2 / 50
    3 / 100


    2.3.10 UNION
    Dieser Skill vereint die Kräfte von Sonne, Mond und Sterne, kann jedoch nur dann eingesetzt werden, wenn man zuvor einen Soullink erhalten hat. Der SK fängt an zu schweben wodurch sich seine Laufgeschwindigkeit erhöht (Als hätte man ein Peco). Man kann sein Ziel nicht mehr verfehlen (kein Miss mehr XD) und ignoriert zudem noch jegliche Defense. Dafür verliert man allerdings bei jedem Schlag auf ein Monster 2% und gegen Spieler ganze 8% Seiner Max-HP. Wenn man zuschlägt obwohl man unter 20% seine Max-HP ist stirbt man sofort und verliert 1% (Ausnahme Base 99), das ist halt der Haken von solchen Power-Skills. Das bedeutet man ist bei Spieler spätestens nach dem 10 Schlag tot! (Außer man wird gehealt oder pottet natürlich) Der Skill hält 10 Minuten und kann durch erneutes drücken sofort beendet werden, der Soullink endet mit dem Einsatz von Union. Es ist egal, ob es ein LV 1 oder LV 5 Soullink war, Union hält immer 10 Minuten, vorausgesetzt man beendet es nicht.

    Level / Effekt / SP Verbrauch
    1 / Siehe Beschreibung / 100


    2.4 Die Versteckten Talente:
    Starknights haben noch zwei "Skills"! Da diese jedoch nicht im Skillmenü auftauchen und streng gesehen weniger Skills als vielmehr besondere Fähigkeiten sind, werde ich sie gesondert vorstellen.

    2.4.1 Miracle
    Dieser Zustand kann zu einer kleinen Chance bei jedem Tritt eintreffen. Der Miracle Status wird dadurch erkennbar, dass das Bild dunkler wird (ähnlich wie Soullink). Im Miracle spielt es keine Rolle mehr auf welcher Map sich der SK befindest, was die Targets sind oder welcher Tag es ist. Alle Skills die also an die Ausrichtungen gebunden sind können nun frei genutzt werden. Alle Monster werden zum Target of Star und alle entsprechenden Bonis werden für diese gültig. Die Chance das dieses Wunder geschieht ist sehr gering (ca. 0,01%), dafür hält es 60 Minuten an. Miracel wir durch herumlaufen auf einer Map und durch Angriffe auf Monster, bei normalen Tritten nicht bei Kick-Skills, ausgelöst.

    2.4.2 Angel
    Der Angel ist das Hintertürchen Gravitys um sich beschwerden vom Hals zu halten. Wer den Angel beschwört bekommt alle seine Maps und Targets zurückgesetzt und kann diese so neu wählen. Stellt es euch aber nicht zu einfach vor:
    Um den Angel herbeizurufen müsst ihr beim neben einem anderen TKcls. sitzen und /doridori nutzen.
    Wenn sich nun HP oder Sp regenerierem besteht eine sehr geringe Chance den Angel zu beschwören. Es wird eine Chance von 0,01% spekuliert.
    Es kann sich also um einen großen Zeitaufwand handeln den Angel zu rufen und darum wirklich das "letzte" Mittel wenn man die alten targets´/places wirklich nicht mehr will/braucht.


    3. Builds! WoE? PvM? MvP? PvP? Jedem das seine!
    Das Problem beim SK ist: Der Geschmack der Player (Nicht der auf der Zunge)!
    Jeder hat andere Vorzüge und andere Vorstellungen vom leveln, besonders bei so Themen wie Demon scheiden sich die Geister.
    Ich werde nun jeweils einen Basis-Build für den PvM, den WoE und einen Hybriden vorstellen. Es gibt mehr als eine mögliche Variante für jede dieser drei Richtungen, darum sollen diese nur als Anregung dienen.

    3.1 PvM
    Der PvM ist die Stärke des SK`s, seine Aspd geht auf sehr hohe Werte und mit seinem Damage macht er so Monstern ziemlich schnell platt. Schwerpunkt liegt bei AGI. Ich beschränke mich bei diesem Build auf den Moon- Skill-Tree und sowohl Sun- als auch Star-Tree sind nicht geskilled. Das bedeutet nicht das man nicht auch bei großen/kleinen Monstern leveln kann aber da die effektivsten Orte medium Monster haben, werd ich mich auf diese für die besonderen Vorteile beschränken.
    Dieser Build ist nicht dazu gedacht im PvP/WoE/MvP zum Einsatz zu kommen.

    Stats:
    Str 89 + 21
    Agi 91 + 12
    Vit 5 + 0
    Int 20 + 0
    Dex 44 + 6
    Luk 1 + 0

    Skills:
    TK:
    CounterKick + Stance 7+1
    TornadoKick + Stance 7+1
    RoundhouseKick + Stance 7+1
    Flying Kick 1
    Running 10
    Leap 5
    Kihop 5
    Happy Break 5
    Peaceful Break 5
    MildWind 7

    SK:
    Feeling 2
    Hatred 2
    Moon Heat 3
    Comfort of Moon 4
    Moon Blessing 5
    Fury of Moon 3
    Demon 7
    Knowledge 9
    Union 1

    Equip:
    Weapon: Carded SageDiary [2], Book [3] oder Bible [2]
    Upper Headgear: SP-Headgears (Misstress Crown o.ä.) oder Headband of Hyper
    Middle Headgear: Evil Ears
    Rüstung: Ele-Rüstungen oder Hard-Rüstung (Pupa Card)
    Garment: Mocking Manteau
    Guard: antiRace Guard/MirrorShield
    Shoes: Soul Enchanted Boots (Ideal: Highlevel)
    Accessory: 2x Ring of Mustle

    Bis 90 kann man stat Rings, Clips und dafür Headband of Hyper oder HighlevelShoes nutzen.

    Levelorte:
    Ti1
    Sphinx 4,5
    und ähnliche Orte.


    3.2 WoE
    Das Problem im WoE sind die geringen HP! Um diesen entgegen zuwirken muss man einiges an VIT statten, dies fällt dann zu ungunsten der AGI. Er ist pure auf das WoE ausgelegt, was ihn deutliche beim PvM einschränkt. Während man Anfangs den Moon-Skill-Tree noch für den PvM nutzen kann, sind der Solar- und Star-Skill-Tree von Anfang an für den WoE besser. Auf 99 kann man dann den Angel rufen um Moon ebenfalls im WoE zu nutzen.
    Als Moon-Target empfehle ich das Emperium.
    Sun- und Star- Target zwei bevorzugte Charakterklassen.
    Die Map`s sollten häufig besuchte oder Langzeit zu haltende Castle`s sein. Rechnet nicht damit vor jedem WoE den Angel rufen zu können!


    Stats:
    Str 89 + 21
    Agi 44 + 12
    Vit 70 + 0
    Int 32 + 0
    Dex 44 + 6
    Luk 1 + 0

    Skills:
    TK:
    CounterKick + Stance 7+1
    TornadoKick + Stance 7+1
    Flying Kick 7
    Tumbling 1
    Leap 5
    Kihop 5
    Happy Break 5
    Peaceful Break 5
    MildWind 7

    SK:
    Feeling 3
    Hatred 3
    Sun Heat 3
    Moon Heat 3
    Star Heat 3
    Moon Blessing 3
    Fury of Sun 3
    Fury of Moon 3
    Fury of Star 3
    Demon 10
    Knowledge 9
    Union 1

    Für wen Demon 10 nicht in Frage kommt, kann es auf 8 oder 7 lassen und dafür MoonBless auf 5 skillen. Demon 10 ist eine Geschmacksfrage und seine Einschränkungen sind stark. Bitte seit euch darüber im klaren. Mindestens Demon 7 ist allerdings Pflicht für diesen Build.

    Equip:
    Weapon: Carded SageDiary [2], Book [3] oder Bible [2]
    Weapon (WoE): Double Bloody bzw. Double Bloody Boned
    Upper Headgear (PvM): SP-Headgears (Missy o.ä.) oder Headband of Hyper
    Upper Headgear (Woe): PooPoo Hat
    Middle Headgear: Evil Ears
    Rüstung (PvM): Ele-Rüstungen oder Hard-Rüstung (Pupa Card)
    Rüstung (WoE): Unfrozen und Ele FormalSuits (Ideal: GlitteringJacket)
    Garment (PvM): Mocking Manteau
    Garment (WoE): antiEle Manteau
    Guard: antiRace Guard/Mirror Shield
    Shoes: Soul Enchanted Boots (Ideal: Highlevel)
    Accessory: 2x Ring of Mustle (Mit Highlevel: Rosary of Mustle)

    Bis 90 kann man statt Rings, Clips und dafür Headband of Hyper oder HighlevelShoes nutzen.

    Levelorte:
    Bathorys (CT-Underground)


    3.3 Hybrid
    Der Hybrid versucht nun beides zu kombinieren: WoE und PvM, da immer noch hohe VIT für den WoE benötigt werden, kommt man um ein Minimum nicht herum. Natürlich wieder zuungunsten von AGI. Bei den Skills spart er sowohl an einigen Skills im WoE als auch im PvM. Eine sehr gute Möglichkeit für alle die gerne den SK im WoE nutzen wollen, jedoch sich nicht soviel Mühe im PvM geben wollen.

    Stats:
    Str 87 + 23
    Agi 68 + 12
    Vit 50 + 0
    Int 32 + 0
    Dex 44 + 6
    Luk 1 + 0

    Skills:
    TK:
    CounterKick + Stance 7+1
    TornadoKick + Stance 7+1
    Flying Kick 7
    Tumbling 1
    Leap 5
    Kihop 5
    Happy Break 5
    Peaceful Break 5
    MildWind 7

    SK:
    Feeling 3
    Hatred 3
    Sun Heat 2
    Moon Heat 2
    Star Heat 2
    Moon Blessing 5
    Comfort of Moon 4
    Fury of Sun 3
    Fury of Moon 3
    Fury of Star 3
    Demon 7
    Knowledge 9
    Union 1


    Equip:
    Weapon: Carded SageDiary [2], Book [3] oder Bible [2]
    Weapon (WoE): Double Bloody bzw. Double Bloody Boned
    Upper Headgear (PvM): Headband of Hyper (Mit Highlevel: SP-Headgear)
    Upper Headgear (Woe): PooPoo Hat
    Middle Headgear: Evil Ears
    Rüstung (PvM): Ele-Rüstungen oder Hard-Rüstung (Pupa Card)
    Rüstung (WoE): Unfrozen und Ele FormalSuits (Ideal: GlitteringJacket)
    Garment (PvM): Mocking Manteau
    Garment (WoE): antiEle Manteau
    Guard: antiRace Guard/Mirror Shield
    Shoes: Soul Enchanted Boots (Ideal: Highlevel)
    Accessory: 2x Ring of Mustle (Mit Highlevel: Rosary of Mustle)

    Bis 90 kann man statt Rings, Clips und dafür Headband of Hyper oder HighlevelShoes nutzen.

    Levelorte:
    Bathorys (CT-Underground)
    Turtle Island 1
    Sphinx 4/5

    3.4 Welcher Spinner denkt sich diese Builds aus?
    Wie am Anfang ober schon erwähnt, soll dieser Guide eine Anregung sein. Jedem steht es frei, sich seine eigenen Stattungen und Skillungen zusammen zu stellen.
    Nun noch ein paar Tips:

    Folgende Skills sind Pflicht:
    Fying Kick + Tumbling
    MildWind (und damit HappyBreak, PeacefullBreak und Kihop)
    Demon auf mindestens 5 (Außer ihr baut euch einen Tank TKM)
    Alles andere kann nach Geschmack oder Ziele gestettet und geskillt werden.

    3.4.1 Stats, was Man und Frau wissen sollten XD
    Str sollte in jedem Build beachtet werden und ist ein wichtiger Stat.
    Agi ist im PvM toll, jedoch reicht eine solide Dodgechance auf den wichtigsten Levelmaps
    Vit nur fürn WoE und MvP
    Int ist weniger wichtig. Man sollte für seine Kicks gut mit den SP hinkommen. Wer viel Heat nutzen will oder Uniion im PvM nutzt (wie ich zum Beispiel) sollte mehr als normal einplanen
    Dex = Treffen. Wenn ihr nicht trefft, ist es egal wie schnell die Misses aufeinander folgen.
    Luk vergiss es! Diese Klasse ist für eine Critter föllig ungeeignet, da der AGI/DEX Build ca. 50% mehr DpS verursacht.


    4. Ich habe Angst vor den Quests, oder doch nicht?
    Die Quests für TK sowie SK Change sind sau einfach! Trotzdem erklär ich sie gerne.

    Taekwon-Kid:
    Sprecht mit Phönix in Payon in der nähe des Schmieds (payon (157, 141)).
    Wenn dein Level noch niedrig ist, wird er dich noch einmal losschicken, damit du ein weiteres machst. Anschließend kannst du wieder mit ihm reden, nun wird er dir drei moralische Fragen stellen. Beantworte diese und schon bist du Taekwon-Kid.

    StarKnight:
    Bevor es losgeht, brauchst du noch folgende Items:
    1x Flame Heart
    1x Mystic Frozen
    1x Great Nature
    1x Rough Wind
    1x Star Dust
    1x Star Crumb

    1. Moohyun (Payon (215, 102))
    Rede mit dem NPC. Er wird dir versuchen den Starknight schmackhaft zu machen. Sag ihm du willst ebenfalls einer werden. Nun schickt er dich nach Comodo.

    2. Moogang (Comodo (172, 231))
    Nach ein wenig plaudern wird er dich Auffordern, Gegenstände in denen die Elemente enthalten sind abzugeben.
    Anschließend warpt er dich in den Sun-Room. Damit du von den verschiedenen Starknights über die Lehre von Sonne, Mond und Sterne unterrichtet wirst.

    3. Daru (job_star.gat (29, 33))
    Du startest beim Starknight of Sun. Dieser wird dir erklären wie die Sonne scheint und er wird einen Moment mit dir meditieren wollen. Warte einen Moment und sprich erneut mit ihm. Nun musst du ihm die günstigste Situation für den Sun-Tree schildern. Wähle einen geraden Tag in der Wüste an dem die Sonne scheint.
    Jetzt schickt er dich in den Moon-Room

    4. Beeryu (job_star.gat (95, 34))
    Dieser wird dir nun was über den Schein des Mondes erzählen. Anschließend musst du die beste Situation für den Moon-Tree angeben. Nenn diesmal einen ungeraden Tag im Sumpf bei den Wölfen.
    Er verlangt von dir, dass du die wahre Bedeutung von Geduld lernst und schickt dich zurück nach Payon.
    Rede erneut mit Moohyun (Payon (215, 102)), dieser wird dir helfen, die wahre Bedeutung verstehen zu lernen. Über Comodo gehts nun wieder zurück in den Moon-Room. Hier erkennt Beeryu sofort, dass du nun bereit bist, in den Star-Room zu gehen.

    5. Cheehee (job_star.gat (161, 34))
    Sie wird dir etwas über den traurigen Schein der Sterne erzählen. Du musst ihr nun zwei Gegenstände bringen, die von den Sternen stammen. Mehrfach ansprechen, bis sie dir den Auftrag gibt diese zu besorgen und dich dann zurück nach Payon schickt. Wenn du wieder bei ihr bist übergibst du das Star Dust und das Star Crumb. Nun musst du ihr noch die günstigste Anordnung für den Star-Tree nennen. Dies ist ein durch fünf teilbarer Tag, im Schloss bei den Rittern.
    Sie warpt dich erneut nach Payon

    6. Moogang (Comodo (172, 231))
    Diesmal kannst du ihm zeigen, was du gelernt hast. Nachdem du ihm etwas über den Schein von Sonne, Mond und Sterne erklärt hast, wird er deinen Job endlich wechseln.
    Gratulation, ihr seit endlich ein StarKnight und nun geht es den Monstern Midgards erst richtig ans Fell XD.

    Zu guter letzt noch eine Nachricht für -Setzer-, da ich weiß du ließt gerne, habe ich den Guide extra Ausführlich gestaltet.
    An Alle postet mal bitte eure Meinung.
    Danke!



    Re: Der StarKnight = Star Gladiator = Taekwon Master Guide

    Setzer - 21.02.2008, 17:31


    schicker guide <3
    good work sinty, der gefällt mir ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~Slayers~ - DAS Forum

    Mal ein paar FanArts - gepostet von SintyEntis am Mittwoch 26.09.2007
    Setzer's Pixelversuche - gepostet von Setzer am Montag 12.03.2007
    RO-Pause bis ACC wie früher. - gepostet von SintyEntis am Dienstag 21.08.2007
    Ros letzte Jellopies - wertvoller denn je XD - gepostet von Setzer am Sonntag 31.12.2006
    fun fun fun musik - gepostet von mariju am Freitag 18.08.2006
    NPCs zum heiraten ^.^ - gepostet von Setzer am Sonntag 13.05.2007
    Dagger Wiz - gepostet von Setzer am Dienstag 30.10.2007
    FS-Priest Build - gepostet von SintyEntis am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der StarKnight = Star Gladiator = Taekwon Master Guide"

    Blow job session - shane (Sonntag 01.07.2007)
    Myhawk Phoenix - Wallo (Sonntag 25.06.2006)
    Phoenix LandTax Version 2.0 - Kawon no Oni (Freitag 06.10.2006)
    Phoenix vs Göttlicher Zorn - Dracko (Montag 19.09.2005)
    Phoenix Suns - eazyberny (Donnerstag 08.03.2007)
    Mammons und ihre Angebote (auch Phoenix entsealen) - Glandil (Freitag 29.12.2006)
    Nomma Salati's - Cloud (Samstag 16.02.2008)
    *RS* Harry.Potter.und.der.Orden.des.Phoenix.GERMAN.AC3.DVDRi - psycho (Mittwoch 31.10.2007)
    Phoenix - Anna (Sonntag 21.05.2006)
    Dj Dlee - R&b Summer Session - djselim (Montag 18.04.2005)