Der Exorzismus der Emily Rose

adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Verfügbare Informationen zu "Der Exorzismus der Emily Rose"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freyja - thestormrider - adarkmind - tomSawyer
  • Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
  • Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de
  • aus dem Unterforum: Kino & TV
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Exorzismus der Emily Rose
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 3 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Exorzismus der Emily Rose"

    Re: Der Exorzismus der Emily Rose

    Freyja - 29.11.2005, 18:24

    Der Exorzismus der Emily Rose
    Zitat: In einem aussergewöhnlichen Entschluss erkennt die katholische Kirche die satanische Besessenheit der 19jährigen Studentin Emily Rose (JENNIFER CARPENTER) offiziell an. Pfarrer Moore (TOM WILKINSON) führt die umstrittene Teufelsaustreibung durch. Ein Unterfangen mit tödlichem Ausgang. Der Geistliche wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Seine Anwältin Erin Bruner (LAURA LINNEY), mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden und von Einsamkeit geplagt, übernimmt die Verteidigung des Priesters. Ein Prozess, der zur Hetzjagd aller Beteiligten wird ...

    Die spannende Geschichte um eine wahre Begebenheit erzählt rückblickend den tragischen Leidensweg des Mädchens Emily Rose und des an ihr durchgeführten Exorzismus. Regie bei diesem mitreissenden Drama führte Scott Derrickson ("Ghosting", "Hellraiser: Inferno"), unterstützt von einem grandiosen Schauspielerensemble, u.a. der Preis-gekrönten Laura Linney ("Kinsey", "Mystic River") und Tom Wilkinson ("Das Mädchen mit dem Perlenohrring", "Der Patriot").

    Schon jemand gesehen?

    Ich hab ihn gesehen und fand ihn ok. Einigermaßen spannend, aber nicht wirklich gruselig.



    Re: Der Exorzismus der Emily Rose

    thestormrider - 29.11.2005, 18:41


    Ich noch nicht, allerdings fand ich den Trailer schon recht ansprechent und vielleicht werd ich ihn mir auch mal reinziehen. Klingt sehr interessant. :)



    Re: Der Exorzismus der Emily Rose

    adarkmind - 20.12.2005, 23:08


    jau spannend ist er, aber gruselig auf keinen fall.
    aber das ende ist merkwürdig
    komisches gerichtsurteil



    Re: Der Exorzismus der Emily Rose

    Freyja - 20.12.2005, 23:10


    Die brauchten einfach ein Happy Ending! :)



    Re: Der Exorzismus der Emily Rose

    adarkmind - 20.12.2005, 23:13


    naja dann wäre er ja frei gesprochen worden!
    aber irgendwie is das ne mischung
    aber auf jeden fall mal ein etwas unerwartetes ende, weil der gerichtsverlauf ja positiver auf seiten der verteidigung wirkt. denn der staatsanwalt wird immer wieder zurechtgewiesen.



    Re: Der Exorzismus der Emily Rose

    Freyja - 20.12.2005, 23:17


    Naja, ich fand es ziemlich offensichtlich, dass am Ende das Gute "gewinnt". Wie immer eben. Und ein Happy End ist es denke ich sehr wohl. Immerhin ist er ja frei. :roll:



    Re: Der Exorzismus der Emily Rose

    tomSawyer - 21.12.2005, 23:57


    Witziger weise schauen wir diesen film gerade in relligion beim stieve....


    ist ein wenig trashig, aber ok.... ist zur hälfte gericht und zur hälfte rückblendungen....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board

    Wie hört ihr Musik? - gepostet von adarkmind am Donnerstag 14.09.2006
    Metal - gepostet von adarkmind am Donnerstag 15.09.2005
    die CD - ein schlechtes Speichermedium? - gepostet von adarkmind am Dienstag 02.01.2007
    Ein Geisterforum? - gepostet von adarkmind am Montag 26.02.2007
    das Board ist ein Jahr alt! - gepostet von adarkmind am Freitag 29.09.2006
    Waffen vorstellen - gepostet von adarkmind am Sonntag 06.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Exorzismus der Emily Rose"

    @ la_vie_en_rose - Christina (Dienstag 13.02.2007)
    Black Emily - Mix-Hündin, ca. 1 Jahr - usch3000 (Samstag 01.12.2007)
    Eine Rose - Lycander (Samstag 01.12.2007)
    Der Rabe und die Rose - Ravengrim (Samstag 22.07.2006)
    Eine Rose für mein Herz - kid21 (Montag 25.12.2006)
    The scarlet Rose has died... - Terrorkrümel (Sonntag 18.03.2007)
    Annabelle Rose Williams - Annabelle Williams (Donnerstag 17.05.2007)
    Ledersitze aus England - Aidos (Dienstag 15.02.2011)
    Rose @ Tankstelle 5.12.06 - ChantaL <3 (Samstag 09.12.2006)
    Die Rose - Sinnbild des Lebens - sternenkind (Montag 12.02.2007)