Fremdling

Puero del Sol
Verfügbare Informationen zu "Fremdling"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Little Sunshine - Miss Eliot - Shajana
  • Forum: Puero del Sol
  • aus dem Unterforum: Die Weide
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fremdling
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 12 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fremdling"

    Re: Fremdling

    Little Sunshine - 08.09.2007, 18:17

    Fremdling
    Ich bin erst seit heute in diesem Stall. Eine sehr nette Frau hat mich heute vor meinem schrecklichen Besitzer gerettet. Ich weiß nicht wie es dazu kam, aber heute morgen kam diese Frau, holte mich aus meinem winzigen Stall und brachte mich hier her. Hier bekam ich einer sehr große Box und konnte zu den anderen Pferden Kontakt aufnehmen.
    Jetzt war es Mittag und meine neue Besitzerin kam in meine Box. Ich wieherte ihr zu, da ich ihr schließlich viel zu verdanken hatte. Sie streichelte mich sanft zwsichen den Ohren, was ich sehr mochte, und legte mir ein Halfter an. Sie raunte mir zu: "Komm meine Große, du darfst auf die Koppel." Ich freute mich riesig, da ich in dem alten Stall nie raus durfte. Ich schnaubte leise und folgte ihr brav. Draußen war eine atemberaubend große Koppel. Meine Besitzerin stellte mich auf ein etwas kleineres Stück und ließ mich laufen. Ich rannte los und buckelte vor Freude durch die Gegend. Dann hörte ich ein aufgeregtes Schnauben und Wiehern. Auf der Nachbarkoppel standen 4 weitere Pferde, die mich neugierig begutachteten. Ich lief zu ihnen und dachte mir: " Wahrscheinlich hat mich meine Besitzerin hier her gestellt, damit ich die anderen Pferde ersteinmal in Ruhe kennenlernen konnte. Wir beschnupperten uns über dem Zaun und schnaubten leise. Bald kam es zum gegenseitigen Beknabbern. Ich freute mich, dass ich so schnell Freunde gefunden hatte. :lol:
    Eine Stunde später holte mich meine Besitzerin wieder rein, da ich Gras ja noch nicht so sehr gewöhnt war. Sie sagte zu mir, dass ich morgen gleich zu den anderen Pferden darf. Ich fragte mich, ob ihr bewusst war, dass ich jedes einzelne Wort von ihr verstand, aber ich schnaubte einfach mal zufrieden.
    Am Abend bekam ich nocheinmal Futter und ich kaute es zufrieden. Zum Glück bin ich bei dieser Frau und in diesem Stall gelandet. :D



    Re: Fremdling

    Miss Eliot - 08.09.2007, 19:34

    die neue Fremde!
    Ich stand auf der Nachbarweide als sie das erste mal herausdurfte. Meine Weidefreunde und ich waren gerade mit Gras knabbern beschäftigt. Doch die Neue mussten wir uns genauer ansehen und so liefen wir zum Koppelzaun hin. Erstmals war sie mit laufen und buckeln beschäftigt, doch dann kam sie in unsere Richtung. Vorsichtig beschnupperten wir uns, dann fingen wir an etwas zu knabbern.



    Re: Fremdling

    Shajana - 08.09.2007, 19:43


    Mit einer tasche voller leckerlies, trockenem brot, möhren udn äpfeln stapfte ich bei leichtem nieselregen auf die weide. Die Jacke bis oben hin zugezogen, kniestrümpfe, thermoreithose und mütze ging ich gezielt auf den Pinto zu. Sie war neu auf den Hof gekommen. Ich kramte in der tasche nach einem leckerlie. ich wusste nicht viel über den charakter von der stute, daher hielt ich mich zurück.



    Re: Fremdling

    Miss Eliot - 08.09.2007, 19:54

    der Kontakt mit dem Menschen
    Auf einmal kommt jemand auf die Koppel zu. Sie hat etwas in der Hand. Ganz vorsichtig schaue ich in ihre Richtung. Kann ich ihr wohl trauen, oder will sie mich wieder zu anderen Pferden hetzen um mich dann in eine mickrige Box zu verfrachten und von meiner Herde wegzubringen. Sie hält etwas in meine Richtung. Vorsichtig mache ich einige Schritte in ihre Richtung.



    Re: Fremdling

    Shajana - 08.09.2007, 19:56


    Leise schnallzte ich. Ich setzte mich etwas runte und hielt meine Hand weiter zur Nase der Stute. Sie schien sehr scheu zu sein. Ich überlegte ob ich sie vielleicht heute schon halftern könnte. Schließlich war sie ein Wildfang. Vielleicht musste ich auch ganz neu anfangen udn sie erst eineiten. "na komm schon!" flüsterte ich leise und ging einen kleinen schritt auf sie zu.



    Re: Fremdling

    Miss Eliot - 08.09.2007, 20:01


    Ich wusste nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte! Sie näherte sich wieder einen Schritt! Ich stieg und lief zu den anderen drein nach hinten. Valentino erklärte mir das sie es nur gut meinte und ich ihr ruhig vertrauen konnte. Doch das war leichter gesagt als getan. Bis jetzt hatte ich fast nur schlechte Erfahrungen. Erneut ging ich auf sie zu. Näher, näher und immer näher. Ganz schnell schnappte ich mir das Leckerlie aus ihrer Hand und verzog mich wieder etwas weiter nach hinten.



    Re: Fremdling

    Shajana - 08.09.2007, 20:04


    Ich richtete mich auf. "Na du hasts eilig! Danke hätte man aber shcon sagen können!" sagte ich zu mir und ging wieder auf sie zu. Ich kramte diesmal eine Möhre aus der tasche raus. Vielleicht mochte sie die ja lieber. Mit der Möhe bewaffnet ging ich also auf die Stute zu. Sie hieß Miss Eliot. Ein komischer Name wie ich fand, aber sie hieß so. Ich rief leise "Miss!" und ging auf sie zu. Wieder streckte ich ihr die hand zu.



    Re: Fremdling

    Miss Eliot - 08.09.2007, 20:07


    Sie kam erneut auf mich zu. Jetzt hatte sie etwas sehr komisches in der Hand. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Diese Farbe, diese Form. Wie das wohl schmecken würde. Die Neugier kam bei mir durch, so ging ich in ihre Richtung und nahm vorsichtig das eigenartige Ding ins Maul. "Mhmmmm", schmatzte ich. Das schmeckte vielleicht lecker! Vor lauter Genuss blieb ich direkt vor ihr stehen und vergaß ganz wieder nach hinten zu flüchten.



    Re: Fremdling

    Shajana - 08.09.2007, 20:09


    Ich nahm diesmal einen apfel aus der tasche. ich hielt es ihr hin und hob meine hand um ihren Kopf zu streicheln. Vielleicht würde sie es ja nun mitmache? überlegte ich. Vorsichtig legte ich meine Hand auf ihren Kopf und schaute was sie machen würde.



    Re: Fremdling

    Miss Eliot - 08.09.2007, 20:14


    "Was tut sie denn jetzt", fragte ich mich erschrocken. Ich gab eigenartige Quietschlaute von mir und schrack zurück. Wieso fuhr sie mir über die Nase? Aber eigentlich tat es ganz gut. Ich schnappte mir den Apfel aus ihrer Hand.
    "sollte ich mir das wirklich von ihr gefallen lassen?", dachte ich mir. Da fielen mir wieder die Worte von meinem Freund ein und ich lies ihr einfach machen.



    Re: Fremdling

    Shajana - 08.09.2007, 21:23


    "Feine Stute!" sagte ich und holte ihr ein Leckerlie raus. Ich ging neben ihren hals und versuchte sie zu loben. ich klopfte ih sanft auf den Hals udn sagte dabei "Brave stute!"



    Re: Fremdling

    Miss Eliot - 08.09.2007, 21:27


    Sie ging einen Schritt nach hinten. Was hatte sie denn jetzt bloß vor. Doch es hatte auch Vorteile, es gab genügend leckere Sachen. Das lange orangene, dann das grüne runde ... und es schmeckte einfach klasse. Ganz anders als die vertrockneten Grashalme von früher ....
    Was wollte dieser Mensch von mir warum suchte sie immer wieder den Kontakt mit mir?



    Re: Fremdling

    Shajana - 08.09.2007, 21:35


    Ich nahm das Halfter vom arm und schaute ob sie es kannte. erstmal legte ich ihr nur den nasenriemen an. ich gab irh noch ein leckerlie und lobte sie wieder. "Gut machst du das!"



    Re: Fremdling

    Miss Eliot - 08.09.2007, 21:42


    "Ahhh", erschrak ich! Was war denn das jetzt für ein Ding? Wieso striff sie mir das über meine Nase? Meine Nüster zuckten und ich roch an dem Ding. Was war das jetzt wieder essen konnte man es doch wohl kaum.



    Re: Fremdling

    Shajana - 08.09.2007, 21:43


    Als die stute ein stück zurück ging nahm ich das halfter wieder weg. ich hielt ihr wieder 2 leckerlies hin und lobte sie. Wieder probierte ich es.



    Re: Fremdling

    Miss Eliot - 08.09.2007, 21:45


    Ich verstehe sie nicht .. was soll ich mit diesem Ding anfangen? Wozu sollte es gut sein. Langsam legte sie es mir wieder um meine Nase!



    Re: Fremdling

    Shajana - 08.09.2007, 21:46


    Als die stute nicht erschrak legte ich ihr das halfetr ganz an. ich machte es zu und gab ihr eine möhre die sie ja gerne mochte. ich hakte den trick ein und ging etwas nach vone.



    Re: Fremdling

    Miss Eliot - 08.09.2007, 21:48


    Wieder riss es mich! Sie hatte mir das Ding umgelegt! Ich wurde es nicht mehr los, ich buckelte, sprang wild durch dir Luft und rannte um mein Leben, doch das Ding in meinem Gesicht blieb. Dann rief sie wieder: "Miss"



    Re: Fremdling

    Shajana - 08.09.2007, 21:49


    "Ruuhig!" Ich holte einen apfel aus der tasche damti sie herkam und ich ihr das halfetr abnehmen konnte. vielleicht sollte ich erst mit dem knotenhalfter anfangen!



    Re: Fremdling

    Miss Eliot - 08.09.2007, 21:52


    Da leuchtete mir wieder das grüne runde Ding aus ihrer Hand entgegen! Hmmm ... dieses saftige, leckere etwas. Langsam trabte ich auf sie zu. Sie streckte mir es entgegen und ich nahm es vorsichtig mit meinem Maul aus ihrer Hand. Da öffnte sie wieder den Verschluss von dem komischen etwas und streifte es vorsichtig ab. Dann drehte sie sich um in ging ein paar Schritte in die entgegengesetzte Richtung.
    Da sagte mir etwas im Inneren das ich ihr folgen sollte und so tat ich es.



    Re: Fremdling

    Shajana - 08.09.2007, 21:54


    Als ich mich bückte um dasd andere halfter aufzuheben udn sie hinter mri stand sagte ich lachend "Oh, na du. folgst du mri schon?" Wieder nahm ich einen Apfel. Ich streifte ihr erst das halfter über, udn wartete was passiert. Erst dann wenn sie ruhig blieb bekam sie den Apfel.



    Re: Fremdling

    Miss Eliot - 08.09.2007, 21:56


    Irgendwie fand ich das Spiel der Menschen lustig. Wenn ich etwas so tat wie sie es wollten, bekam ich immer etwas leckeres. Eigentlich war es ja nicht schlimm das sie mir dieses Ding umlegte. Es war doch nur positiv für mich, denn wieder bekam ich diese saftige Etwas.



    Re: Fremdling

    Shajana - 08.09.2007, 21:59


    Als sie brav war gab ich ihr den Apfel und hakte den Strick ein. Dann versuchte ich wieder mit ihr vorwärts zu gehen. Schließlich war sie dreckig und der regen fing immer mehr an. Mir war jetzt schon kalt.



    Re: Fremdling

    Miss Eliot - 08.09.2007, 22:01


    Jetzt hatte sie noch so ein langes Schnurartiges Ding mit dem sie versuchte mich hinter ihr herzuführen! Vielleicht hatte sie ja wo anders noch mehr dieser Leckereien versteckt! Die Neugier kam bei mir immer stärker durch. Sie folgte ich ihrem Ziehen ganz einfach.



    Re: Fremdling

    Shajana - 08.09.2007, 22:01


    Wieder lobte ich sie udn gab ihr eine möhre. ich führte sie von der weide zu den stallungen

    -> stall



    Re: Fremdling

    Little Sunshine - 10.09.2007, 15:16

    Weidegang
    ...Sie machte meinen Strick ab und lobte mich nocheinmal. Bevor ich zu meinen neuen Freunden galoppierte, kuckte ich meine Besitzerin nocheinmal an. Sie raunte mir zu:" Na geh schon, jetzt darfst du wieder zu deinen Freunden." Sie gab mir einen Apfel und ich galoppierte zu Miss und den anderen Pferden wiehernd zu. Sie wieherten zurück und ich tobte mit ein paar Pferden über die Koppel. Das machte so viel Spaß!
    Abends gings dann wieder in meine Box.

    :arrow: Stall



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Puero del Sol



    Ähnliche Beiträge wie "Fremdling"