Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TypeR - booob - roman1111 - koni1987 - BalloS - FG-Driver - Minnow - MA8 freak - Rover-420 - SonnyBlack18 - El Toro - A.B.
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 3 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!"

    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    TypeR - 27.05.2008, 22:51

    Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!
    Hallo erstmal an alle ..

    Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem, dass das Fenster (elektrisch betrieben) .. nicht gescheit zu geht, sondern immer aus der Fassung (Dichtung) rausspringt und man es erst richtig schließen kann, wenn man es mit der Hand nach "hinten" zieht ..

    wird echt nervig nach einiger Zeit ..

    die Frage die sich mir jetzt stellt, was zahlt sich besser aus .. nach dem Fehler zu suchen, oder gleich von einem Ausschlachtungsauto eine Fahrertür kaufen?!

    Bei meinem Modell handelt es sich übrigens um einen MA9 (90PS) BJ. 1995

    falls das wichtig sein sollte ;)

    ich bedanke mich bereits im voraus für alle Tipps, Hilfen und Anregungen ;)

    mfg



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    booob - 27.05.2008, 22:57


    ich kenn das problem zwar nicht von honda aber ne kollege von mir hatte das mal bei seinem bmw! da war wohl nur ein plaste teil kaputt! musst mal die verkleidung ab nehmen und mal gucken ob da was rum klöttert! ist vielleicht besser als sich direkt ne neue tür zu leisten?!?



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    TypeR - 27.05.2008, 23:02


    hab die verkleidung schon 2 mal runtergenommen .. an allen möglichen halterungen und schrauben gedreht und gefeilt .. denn da soll man die führung einstellen können (laut Honda) .. hat alles nichts funktioniert .. und lose teile .. sah ich keine damals ..



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    booob - 27.05.2008, 23:07


    was is denn wenn die mal bei honda anquatscht das die sich das mal angucken sollen?



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    TypeR - 27.05.2008, 23:11


    die würden mir nur damit ich das auto in die werkstatt hineinfahren darf .. schon allein 50€ aus der tasche ziehen, von der problemsuche brauchen wir garnicht erst zu reden .. am telefon hat der herr nur gemeint .. das kann ALLES sein, das müssen wir uns anschaun .. kann 10 minuten dauern .. oder 5 stunden ..

    und bei den preisen die man heutzutage pro stunde bei denen zahlt .. hol ich mir doch glatt gleich ne neue tür .. mit nicht defektem fensterheber .. denk ich mir halt mal



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    booob - 27.05.2008, 23:25


    hmm ok stimmt natürlich auch wieder! ich habe da leider nicht die richtge idee! ansonsten viel glück das du die richtige farbe findest!



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    TypeR - 27.05.2008, 23:26


    farbe ist total egal .. er wird sowieso im august komplett in schwarz lackiert .. das is wenigstens ein vorteil an der ganzen geschichte ;)

    aber danke dir auf jeden fall :)



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    roman1111 - 27.05.2008, 23:29


    richtige seite ???
    http://cgi.ebay.de/tuer-honda-civic-fastback-faherseite_W0QQitemZ190225332638QQihZ009QQcategoryZ10386QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    TypeR - 27.05.2008, 23:30


    der link ist perfekt .. danke vielmals .. warte jedoch nur noch auf ne antwort von "Matze" .. denn der schlachtet seinen aus .. und der hat zufällig genau die selbe farbe ..

    muss ich dann nicht bis zum august .. mit einem "clown-auto" herumfahren :D ;)



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    koni1987 - 28.05.2008, 00:02


    ich habe das gleiche problem
    mach desweg fasst nie die scheibe runter weil sie dauernd aus der fassung springt und die Führungschiene eindrückt

    habe damals auch nichts festellen können wo ich die verkleidung unten hate

    werd jetzt aber die tage nochmal schaun weil ich eh die verkleidung abmachen muss

    weil immer der türpin runtergeht wenn ich den türgriff betätige um meine tür aufzumachen
    und das ist nicht grade super wenn die tür zu geht wenn die autoschlüssel noch im wagen sind :evil:



    was bei mir etwas hilft wenn man das fenster langsam zu macht
    also am schalter spielen das die scheibe mal anhält dann etwas weiter und so weiter :roll:



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    TypeR - 28.05.2008, 00:06


    hmm .. haste ein zentralverriegelungssystem .. oder noch per schlüssel ?



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    koni1987 - 28.05.2008, 00:15


    ja nachträglich eingebaut
    wieso?



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    TypeR - 28.05.2008, 00:27


    hab mir vielleicht gedacht, dass da irgendwo eine art "kurzschluss" herrscht .. das dein pin immer auf und ab geht .. :?

    PS: das mit dem "ruckeln" am schalter bringt in meinem Fall überhaupt nichts, hab auch das versucht .. :?



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    koni1987 - 28.05.2008, 00:37


    wo ich dei verkleidung unten hate
    habe ich das problem mit der tür schon gesehn

    etwas komplieziert zu erklären

    undzwar drückt die stange von dem türgriff
    die andere stange von dem tür pin nach unten

    also wenn ich den türgrif betätige berührt die stange vom türgriff die stange vom türpin und drückt sie nach unten

    habe das broblem schon etwas lännger und habe das letzte mal die stange vom türgrif einfach etwas an der stelle gebogen
    wo die sich kreutzen
    und das hat ne zeitlang auch funktioniert...


    wie gesagt etwas schwer zu erklären


    was ich aber etwas seltsam finde ist das ich das problem nicht habe wenn die Scheibe unten ist :|



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    TypeR - 28.05.2008, 00:48


    ich weiß schon ungefähr was du meinst ..

    hmm kann es sein das, dass sich der kreuzpunkt durch das auf und ab der scheibe, mitverschiebt ? ..



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    koni1987 - 28.05.2008, 01:01


    kann ich leider nicht sagen
    aber werd ich mal nachschaun wenn ich die verkleidung unten habe



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    BalloS - 28.05.2008, 09:21


    Darf ich mich auch einmal mit einmischen ?

    Also bei dem Türpin Problem kann ich nicht helfen.

    Aber ich kann euch sagen, was mit den Fensterhebern los ist, da ich dasselbe Problem habe.

    Und zwar:

    Wenn ich euch das gesamte Gestänge aus der Tür holt. Dann seht ihr eine Verbindungsschraube, die das Gestänge mit dem Teil verbindet, an dem der Motor hängt.

    Diese Schraube muss bombenfest sitzen, sich aber noch drehen können. Sollte sie Spiel haben, dann drückt sich das ganze Gestänge aus der Führung und das Fenster schliesst nicht mehr richtig.

    Scheint irgendwie ne Krankheit zu sein, da dies bei fast jedem M Civic der Fall ist, den ich gesehen habe, was auch die Suche nach Ersatzteilen recht schwierig macht :(



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    TypeR - 28.05.2008, 09:54


    werde ich mir mal anschaun müssen .. danke für den tipp :)



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    FG-Driver - 29.05.2008, 18:06


    Hatte das bei mir auch das die Scheibe beim hochfahren hinten aus der führung glitt.

    Das Problem läßt sich relativ einfach beheben, schmieren der scheibenführung im unteren Türenbereich,dann flutscht das ganze wieder.

    Bei mir seid seit mehr als 3 Jahren... :wink:



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    Minnow - 30.05.2008, 14:12


    FG-Driver hat folgendes geschrieben: Hatte das bei mir auch das die Scheibe beim hochfahren hinten aus der führung glitt.

    Das Problem läßt sich relativ einfach beheben, schmieren der scheibenführung im unteren Türenbereich,dann flutscht das ganze wieder.

    Bei mir seid seit mehr als 3 Jahren... :wink:
    Du Glücklicher! Nach 2 Tagen war die Scheibe wieder am rausrutschen...
    Hab seit dem die Scheibe nimmer genutzt. Auf der Beifahrerseite fängt es auch schon an. Die nutze ich deswegen auch nur ganz selten :( Na ja, aber wenn man das Schiebedach aufmacht und eine der hinteren Scheiben runterlässt, dann gibts nen guten Durchzug 8)

    MfG
    Minnow



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    MA8 freak - 02.06.2008, 13:49


    ich hab das Problem mit der Scheibe auf der Fahrerseite, bzw. habs nahezu abgestellt.
    Am Besten geht das zu zweit. Ihr müsst die Schrauben an den Führungen lösen und die Scheibe mit der Schiene am unteren Ende neu einrichten. Müsst dann probieren bis es richtig funktioniert. Und ganz wichtig ist, das der Gummi auf der hinteren Seite, also da wo die Scheibe immer rausspringt, nicht hinter die Scheibe gequetscht wird. Der Gummi hängt am unteren Ende ein bischen frei und dort kann er sich zwischen die Scheibe und den Rahmen drücken, und dann hauts die Scheibe immer wieder raus.



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    Rover-420 - 09.06.2008, 13:07

    Scheibe springt aus der Führung raus
    Hehe Lustig :-)

    habe gestern mit nem Kollegen der einen MA Fährt das problem gelöst...


    uuuuund zwar geht man folgendermaßen vor.

    Das Problem bei ihm war, das die vordere Seite (beim Spiegel) einfach zu langsam war und deswegen die hintere Seite(türgriff) immer herausgesprungen ist.

    Nachd em ganzen fetten einsprühen und schrauben anziehen nichts gebracht hat, haben wir die Schiene etwas nachjustiert und siehe da... es klappt!!! Juhu.

    es ist die Schraube, welche hinter dem Spiegeldreieck sitzt. Man löst diese, schiebt die Schiene etwas nach hinten, wieder festschrauben ausprobieren, et voilaaaaa

    also nix mit 5 Stunden fehlersuche oder neue Tür dran.... einfach mal etwas nachdenken und schon kann man das Problem lösen...

    Gruß vom neuen!!!!



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    MA8 freak - 18.06.2008, 12:44


    welche Schraube meinst du??
    Bei mir verstecken sich da 3 oder 4 Schrauben dahinter und die sehen irgendwie alle nich so aus als ob sie die richten sind.. :n106:



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    SonnyBlack18 - 18.06.2008, 20:40


    Ich habe auf der Fahrerseite genau es selbe problem das die scheibe nicht richtig schließt und rausspringt -.- und es nervt ziemlich da ich immer ein fenster auf haben muss das es nicht pfeift -.- also sollte ich mal schauen das ich alle schrauben nachziehe und die schiene neu justieren???



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    Rover-420 - 15.07.2008, 12:43

    Schraube
    Es ist die Schraube. welche die Schiene festhält. Durch diese Schiene läuft das Fenster hoch und runter.

    man löst die Schraube etwas. zieht die Schiene ein Stüück nach hinten.
    (zur Scheibe hin). und schraubt diese dann fest.

    Diese Einstellung bewirkt, das die Scheibe exakt hoch und runter läuft.

    Es ist das selbe Prinzip wie bei der Eisenbahn. Was würde passieren, wenn die Schienen an einer Stelle zu breit wären??? richtig. der Zug würde aus den Gleisen springen. So ist es auch hier. Denn die Schiene an der Vorderen Seite( Spiegelseite) der Tür wird nur durch 2 Schrauben festgehalten, die eine sitzt unten und die andere eben oben hinter der inneren Abdeckung des Außenspiegels.


    Hoffe das ist etwas besser erklärt.

    sonst PN!!!



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    El Toro - 19.08.2008, 01:19


    Hab auch das problem und krieg es nicht gebacken.
    hab jetzt die scheibe so weit, dass der schlitz nicht mehr so gross ist.
    Wenn ich die scheibe oben ist und ich sie weiter nach oben hochfahre, dann klackt es ziemlich laut und schnell. Hört sich an wie ein Maschinengewehr, nur eben tak tak tak tak tak. :?
    Was bedeutet das?

    Ausserdem rutsch die scheibe ca. 5 cm runter sobald ich sie loslasse, nachdem ich sie (hochgefahren) mit der Hand in die richtige Stellung bringe.

    Werde wohl in den sauren Apfel beissen und zu Honda gehen müssen, oder kann mir jemand einen Tip geben?



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    MA8 freak - 19.08.2008, 11:20


    El Toro hat folgendes geschrieben: Hab auch das problem und krieg es nicht gebacken.
    hab jetzt die scheibe so weit, dass der schlitz nicht mehr so gross ist.
    Wenn ich die scheibe oben ist und ich sie weiter nach oben hochfahre, dann klackt es ziemlich laut und schnell. Hört sich an wie ein Maschinengewehr, nur eben tak tak tak tak tak. :?
    Was bedeutet das?

    Ausserdem rutsch die scheibe ca. 5 cm runter sobald ich sie loslasse, nachdem ich sie (hochgefahren) mit der Hand in die richtige Stellung bringe.

    Werde wohl in den sauren Apfel beissen und zu Honda gehen müssen, oder kann mir jemand einen Tip geben?

    Da wird dein Fensterhebermotor den Geist aufgeben bzw. das "Zahnrad" was das Gestänge antreibt.
    Wenn die Scheibe sich hin- und herschieben lässt, bzw. der Spalt immer wieder kehrt, kannst nich viel machen. Das einzige ist ein neues Gestänge einbauen.
    Bei dir kommt halt noch der Motor dazu.



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    A.B. - 19.08.2008, 11:27


    zum glük hat das meiner nicht, aber mein Vater sein Ma8 sind die motoren und das gestänge auch hin, er hat nun auf Kurbel umgebaut :?



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    MA8 freak - 19.08.2008, 11:30


    A.B. hat folgendes geschrieben: zum glük hat das meiner nicht, aber mein Vater sein Ma8 sind die motoren und das gestänge auch hin, er hat nun auf Kurbel umgebaut :?

    das ist echt totaler Sackgang. Vorallem kannst du nichts machen außer dir in neues Gestänge zulegen bzw. den kpl. Motor mit Gestänge.
    Stehe vor dem selben Problem. :n38:



    Re: Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!

    El Toro - 27.08.2008, 02:08


    Hab mir das heute mal etwas genauer angeguckt.

    Bei runtergefahrener Scheibe sieht man unten durch die Tür einen Teil des Zahnrades. Die letzten 3-4 Zähne sind relativ abgenutzt.

    Ausserdem habe ich in der Tür ein kleines Gummitteil gefunden. Hat die Form von einem Quader (? jedenfalls Backsteinform) und ist ca. 2cm lang, 1cm breit und ca. 1 cm hoch.

    Wo war das mal dran???

    Was kann ein neues Gestänge kosten inkl. einbau?

    kann mir keiner helfen? :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Hondaropa 2007 - gepostet von Honda_MC2 am Mittwoch 01.11.2006
    rasselndes klappern beim Gas geben ?!? MA 8 - gepostet von El-Tobito am Donnerstag 08.03.2007
    Airbox vom MB6 - gepostet von Matze am Mittwoch 04.04.2007
    wozu braucht man sowas? - gepostet von Jonny am Mittwoch 09.08.2006
    Melber Alu Felgen 6x14 ET35 - gepostet von CRX_Fan am Dienstag 01.05.2007
    Kennt einer das ? - gepostet von atomlc am Montag 23.10.2006
    armaturenbrett- inserts - wie ausbauen? - gepostet von richi am Montag 15.05.2006
    Standlicht - gepostet von BlackChromeMQ77 am Donnerstag 06.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fenster auf der Fahrerseite springt aus der Fassung - HILFE!"

    Der Wald - Nadine von Falkenau (Freitag 27.07.2007)
    Die Schlacht im Teutoburger Wald - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    |~>Der Wald<~| - Flo (Sonntag 12.08.2007)
    Verbotener Wald - Andrea Lupin (Sonntag 16.09.2007)
    Wald- und Wiesen Agility - martina (Montag 30.04.2007)
    Nicht im Wald Furzen! - Nico (Dienstag 14.08.2007)
    Der verbotene Wald - Prof. Serafina Slytherin (Donnerstag 29.03.2007)
    XILEF ENTJUNGFERT - Gangsta_MC (Donnerstag 14.02.2008)
    7 ZWERGE - DER WALD IST NICHT GENUG - :::Dee Jay Kisiel ®::: (Montag 17.04.2006)
    Montag 14.11.2011 - Janinhio (Montag 14.11.2011)