Die Qual der Wahl.^^

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Qual der Wahl.^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: domlie - Richard - axex - 2rule - RpgmaniacNo1 - tOmmes - R.JayCarter - Icenine
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Willkommen auf unser Board des "The Animeotaku" - Boards
  • aus dem Unterforum: Anime Filme
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 24.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Qual der Wahl.^^
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Qual der Wahl.^^"

    Re: Die Qual der Wahl.^^

    domlie - 10.10.2007, 02:43

    Die Qual der Wahl.^^
    Also ihr müsst endscheiden welschen und ob ich diese Filme uppen soll.

    (Ich werde die Umfrage 5 Tage laufenlassen, also bis dahin: Viel Spaß beim endscheiden) Posts könnt ihr natürlich auch machen. q^_^p

    Hier mal eine kleine Erleuterung dazu:

    Die letzten Glühwürmchen:




    Info's :
    Länge: ca. 01:25:00
    Format: *.avi
    Grösse: 700mb
    Auflösung: 704x368
    Sprache: Deutsch


    Beschreibung :
    Japan 1945. Das Land steht kurz vor der Kapitulation, Hungersnöte und Bombenangriffe kosten viele Leben unter der Bevölkerung. Zwei Waisenkinder, der 14 jährige Seita und seine kleine Schwester Setsuko, versuchen verzweifelt, in dieser Welt zu überleben - ein Ding der Unmöglichkeit. Aus dem gleichen Studio wie "Prinzessin Mononoke" stammend, beeindruckt dieser Film durch die gnadenlose Darstellung des Leids und der Hoffnungslosigkeit im Krieg.[/center]


    Kritik:
    „Fernab aller Disney-Sentimentalität, doch ohne die Hektik von Japan-Hits wie Akira schildert der Trickfilm Krieg aus der Sicht der schwächsten Opfer. In seiner emotionalen Wucht reicht das Werk an Schindlers Liste heran. Fazit: Genial, aber nichts für die Kleinsten.“ (TV CINEMA)

    Auch Roger Ebert sieht in dem Film einen der bedeutendsten Antikriegsfilme aller Zeiten, der Zeichentrickexperte Ernest Rister nannte ihn einmal "the most profoundly human animated film I've ever seen" („der zutiefst menschlichste Animationsfilm, den ich je gesehen habe“).


    Jin-Roh




    Info's :
    Länge: ca. 01:40:00
    Format: *.avi
    Grösse: 690mb
    Auflösung: 608x336
    Sprache: Deutsch


    Beschreibung :
    Der Anime spielt im Japan der 50er Jahre, zehn Jahre, nachdem Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewann. Seitdem herrschen die Achsenmächte: Die Bevölkerung wird unterjocht und gewaltsame Auseinandersetzungen mit Aufständischen sind an der Tagesordnung. Aus diesem Chaos hebt sich eine Organisation genannt „Die Sekte“ mit Attentaten sowie Terroranschlägen besonders hervor. Um diesen inneren Feind zur Strecke zu bringen, gründet die Hauptstadtpolizei Tokios ein Sonderkommando, welches mit hoch technisierten Kampfmonturen gegen die Rebellen vorgeht.

    Kazuki Fuse ist Teil dieses speziell ausgebildeten Kommandos und sogar einer der Besten. Bei einer Rebellenjagd stellt er ein junges Mädchen, das eine Bombe mit sich trägt. Statt sie jedoch getreu seinen Anweisungen zu erschießen, zögert er und fragt das Mädchen nach dem Grund für ihr Handeln. Als weitere Soldaten dazu stoßen, zündet das verängstigte Mädchen die Bombe und sprengt sich damit selbst in die Luft. Fuse überlebt und beginnt an seinen Handlungen in der Spezialeinheit zu zweifeln und seine moralischen Vorstellungen zu überdenken. Er besucht das Grabmal des Mädchens und trifft dort auf ihre Schwester Kei Amemiya, mit der er eine ungewöhnliche Beziehung beginnt.



    Kritik:
    "Beeindruckendes Animé aus der Feder von 'Ghost in the Shell'-Schöpfer Mamoru Oshii, das einmal nicht in einer reinen Fantasy-Welt angesiedelt ist, sondern auch als komplexer Politthriller überzeugt. Der erwachsene, nicht an blutrünstigen Szenen geizende Film mit psychologisch recht ausgefeilten Figuren erzählt gleichzeitig eine ungewöhnliche Liebesgeschichte." .


    Edit: Habe noch die Infos dran gehangen, aber die avi aussage stimmt nicht mehr sry das wird dann DivX. ^^



    Re: Die Qual der Wahl.^^

    Richard - 10.10.2007, 06:34


    öhm..ich hätte beide geuppt... naja...wenn du nur einen uppst, dann pls die letzten Glühwürmchen...btw... ich habe die Kritik dazu gelesen und jetzt muss ich mir den Anime holen...=P



    Re: Die Qual der Wahl.^^

    axex - 10.10.2007, 11:35


    bin für Glühwürmchen

    jin roh hab ich schon^^

    aber noch nicht gesehen^^



    Re: Die Qual der Wahl.^^

    2rule - 10.10.2007, 12:46


    bin für jinroh

    hatte mal den anfang auf vox gesehen konnt aber nicht weiterschauen -.-



    Re: Die Qual der Wahl.^^

    domlie - 10.10.2007, 13:39


    Also es geht eigentlich darum, was ich zuerst uppen soll, deswegen wählt euren Top Film aus.

    Ach ja ich werde hier auch noch andere Filme vorstellen, weil ich ja gehört habe, dass es ja doch noch an Filmen fehlt bei uns im Channel.



    Re: Die Qual der Wahl.^^

    domlie - 10.10.2007, 14:54


    Also die nästen Filme die ich anbite sind folgende, aber das kommt erst später.^^



    Film 1: The Weathering Continent

    Info's :
    Länge: ca. 01:00:00
    Format: *.avi (DivX)
    Grösse: 700mb
    Auflösung: 720x400
    Sprache: Deutsch


    Film 2: Tsubasa Chronicle - Die Prinzessin des Vogelkäfiglandes

    Info's :
    Länge: ca. 00:35:00
    Format: *.avi (DivX)
    Grösse: 300mb
    Auflösung: 720x400
    Sprache: Deutsch



    Re: Die Qual der Wahl.^^

    RpgmaniacNo1 - 10.10.2007, 18:26


    Ich bin für Glühwürmchen. Jin- ROh hab ich schon

    @Domlie

    Ich könnte Jin-ROh hochladen und du Glühwürmchen?

    Was hälst du davon?



    Re: Die Qual der Wahl.^^

    tOmmes - 10.10.2007, 18:29


    Also ich bin auch für Jin-Roh, da ich "Die letzten Glühwürmchen" schon hier rumliegen habe.
    Könnte den ja auch mal uppen aber mit meiner mikriegen 3000er Leitung kaum ne chance... :?



    Re: Die Qual der Wahl.^^

    RpgmaniacNo1 - 10.10.2007, 18:33


    tOmmes hat folgendes geschrieben: Also ich bin auch für Jin-Roh, da ich "Die letzten Glühwürmchen" schon hier rumliegen habe.
    Könnte den ja auch mal uppen aber mit meiner mikriegen 3000er Leitung kaum ne chance... :?

    Also wir könnten beide hochladen.

    Ich Jin-Roh und Domlie Glühwürmchen. :wink:



    Re: Die Qual der Wahl.^^

    Richard - 10.10.2007, 20:14


    Oooooder ... Richard uppt "Jin-Roh" und "Die letzten Glühwürmchen"

    Wisst ihr was... der Anime "Die letzten Glühwürmchen" hat mich so sehr bewegt..werde ihn uppen, aber nur in den Acc.. oder bei Schatzi in Channel =)



    Re: Die Qual der Wahl.^^

    domlie - 11.10.2007, 00:49


    Hm nein ich und RPG werden uppen!!!

    Hm, bin schon dabei "Die letzten Glühwürmchen" zu uppen man.

    Das wird eine gemeinschafts arbeit mit RPG und mir, also lass uns den Spaß ok?



    Re: Die Qual der Wahl.^^

    Richard - 11.10.2007, 07:06


    okay... ich lasse euch den Spaß *Auf Schatzis channel upp*



    Re: Die Qual der Wahl.^^

    R.JayCarter - 11.10.2007, 07:37


    du weißt was mit Stage6 Leute bis jetzt schon mit so vielen Filmen gemacht hat oder?! Lass die erstma in deinen Account etwa 1 ne Woche und ein paar weitere tage in Verwahrung dann kannste den Film reinstellen wenn die Verwahrene ZEit abgelaufen ist



    Re: Die Qual der Wahl.^^

    Icenine - 13.10.2007, 17:31


    Glühwürmchen war glaub ich der erste Film aussem Anime Genre den ich je gesehen habe...lief mal auf Arte. Is schon ein paar Jährchen her und ich war ziemlich getroffen, sowie ich mich erinnern kann. Also Würmchen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Suche Hellsing OST - gepostet von axex am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Qual der Wahl.^^"

    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    Mr. / Mrs. Goat Wahl 2005?? - 742617000027-Maggot (Donnerstag 31.03.2005)
    Wahl zur Miss Galaxywars - vampslayer (Montag 10.07.2006)
    Qual der Wahl - Auto verkaufen? - HouseFreak (Donnerstag 14.06.2007)
    Wahl zum Weltführer - Hannes (Sonntag 16.04.2006)
    MVP-WAHL - Tantolus (Freitag 11.05.2007)
    wahl - kleenheimer (Freitag 02.03.2007)
    2. Rückrundenspieltag - Thomas Bratzke (Donnerstag 10.01.2013)
    VS- Wahl - Anni Potter (Mittwoch 03.10.2007)
    Wahl des Undertakers - Killerwanze (Freitag 08.04.2005)