Buch: Was blüht denn da, der Klassiker

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Buch: Was blüht denn da, der Klassiker"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Petra - SchokoMinza - SabineWil - Piacenza
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Literatur
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Buch: Was blüht denn da, der Klassiker
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Buch: Was blüht denn da, der Klassiker"

    Re: Buch: Was blüht denn da, der Klassiker

    Petra - 09.10.2007, 13:00

    Buch: Was blüht denn da, der Klassiker
    Was blüht denn da, der Klassiker, Kosmos Naturführer
    Buchrücken:
    Blühende Pflanzen fallen vor allem auf. Das Buch ist nach Blütenfarbe eingeteilt. Weitere Bestimmungsmerkmale sind Blütenform, Standort, Blütezeit und Größe. Die Pflanzen lassen sich schnell und sicher bestimmen

    In diesem Buch sind 748 Wildpflanzen beschrieben.
    Einfaches Bestimmen auch für Anfänger geeignet.
    Ich würde dieses Buch dem mit den Fotos immer vorziehen, da die Zeichnungen viele Deteils enthalten.


    Liebe Grüße Petra



    Re: Buch: Was blüht denn da, der Klassiker

    SchokoMinza - 10.10.2007, 15:27


    Habe das Buch auch - wirklich toll. Das gibt es mit Zeichnungen oder aber auch mit Bildern. Man hat mir die Zeichnungen empfohlen, und ich bin wirklich zufrieden damit, da es nach Blütenfarbe- u. Blütenart sortiert ist.

    Aber was ich nicht verstehe - warum gibt es keinen separaten Bereich für orange-farbene Blumen. Gehört da irgendwie zu gelb oder rot. :???:



    Re: Buch: Was blüht denn da, der Klassiker

    SabineWil - 10.10.2007, 15:48


    Hallo Stella
    Es gibt in der Natur kaum orangefarbene Blüten. Die einzige, die ich kenne, ist das Orangefarbige Habichtskraut.
    Kennst du noch andere Wiesenblümen, die orange blühen?
    Viele Grüße
    Sabine



    Re: Buch: Was blüht denn da, der Klassiker

    SchokoMinza - 10.10.2007, 15:54


    Dann müssen das verwilderte Gartenblumen sein, oder ich habe was auf den Augen. Viele waren es nicht, die ich bisher gesehen habe - war glaube ich im Moor bei uns. Mache dann demnächst (dann wohl eher nächstes Jahr) Fotos.
    Wusste gar nicht, dass es in der Natur so wenig - bzw. keine orange farbenen gibt.
    Danke für die prompte Antwort!



    Re: Buch: Was blüht denn da, der Klassiker

    Piacenza - 12.11.2007, 22:31


    Ich habe am Freitag das Taschenbuch "Was blüht denn da" von Kosmos ersteigert ( bei ebay). Ein wenig Lektüre für den Winter.

    Als Neuware ist es relativ teuer. Lohnt sich bei ebay mal reinzuschauen und es billig zu erwerben.

    Liebe Grüße
    Anna



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Haftungsausschluss - gepostet von Gitanes am Freitag 03.08.2007
    Tipps Tierarztbesuch - gepostet von Jazzmin am Dienstag 16.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Buch: Was blüht denn da, der Klassiker"

    Was ist das denn? - Lythande (Mittwoch 16.05.2007)
    Wer von euch ist denn OC FAN? ^^ - Sandy (Donnerstag 23.03.2006)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Wie lange hat es denn gedauert.... - eiskaffee (Sonntag 03.09.2006)
    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    wo seid Ihr denn alle ??? - Christa (Donnerstag 02.02.2006)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    PFINGSTWORKSHOP KRIFTEL 2011 - gioachino (Samstag 25.12.2010)