MEIN "BUCH"

Sunhorse Ranch
Verfügbare Informationen zu "MEIN "BUCH""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja - Soraya - Christiane - Tatjana - Chad
  • Forum: Sunhorse Ranch
  • Forenbeschreibung: Virtuelle Pferderanch
  • aus dem Unterforum: Plaudern
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MEIN "BUCH"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 6 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MEIN "BUCH""

    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 09.10.2007, 15:30

    MEIN "BUCH"
    Da Soraya auch ihr "Buch" hier veröffentlicht hat, werde ich das auch mal tun. Titel ist noch nicht so sicher aber ich nenne es mal
    DER GEHEIMNISVOLLE HENGST

    1.)Kapitel: Der Streit:


    "Ach! Halt doch die Klappe und vergiss mich, du blöde Kuh!", schrie Anna ihre Freundin an. Sie hatten sich noch nie gestritten, doch jetzt sollte ihre Freundschaft nur wegen einem Pferd zerbröckeln. "Wie redest du eigentlich mit mir!? Du bist doch hier die Dumme!", fauchte Laura zurück. Jetzt reichte es Anna. Sie riss sich ihre "Best friends 4 - ever" - Kette vom Hals und warf sie wütend auf den Boden. "Ich rede mit dir, wie ich mit dir reden will!!", gab sie noch arrogant zurück, bevor sie sich umdrehte und ging. "Wo willst du denn hin, du Feigling?!", rief Laura ihrer ehemaligen besten Freundin nach. "Zu Blacky!", sagte Anna noch gelassen.

    "Blacky" hieß eigentlich Black Thunder und war erst seit kurzem Anna´s Pferd. Vor zwei Jahren war der junge Hengst auf den Reitstall und da war es um Anna geschehen. Sie dachte nur noch an ihn, auch wenn man ihn noch nicht reiten konnte, da er noch nicht eingeritten war. Anna ging immer mit Blacky spazieren und machte Bodenarbeit mit ihm. Doch vor drei Monaten hieß es, das Black Thunder weg musste, niemand hatte Zeit für ihn, außer Anna. Tagelang hatte Anna geweint und ihre Schulnoten sind gesunken. Als sie aber vor einer Woche Geburtstag hatte, bekam sie eine große Überraschung. Gleich nach der Schule holten sie ihre Eltern ab und fuhren mit ihr zum Reitstall. Ihre Eltern sagten ihr, sie sollte sich noch von Blacky verabschieden, da er einen Käufer gefunden hat. So ging Anna zu ihrem geliebten Blacky um "Tschüß" zu sagen. Doch dann bemerkte sie das er ein rotes Band um Kopf hatte und der Stall völlig leer war. Plötzlich schaltete das Licht ein und von allen Ecken kam ein:"Alles Gute zum Geburtstag Anna!!!!! Wir hoffen, du freust dich über dein Geschenk!" Anna blickte herum, einmal zu Black Thunder, dann zu den Leuten. Schließlich umarmte sie alle nacheinander und bedankte sich. Sie heulte ... aber vor Freude. So wurde Black Thunder ihr Pferd.

    "Blackyyyy!!!", rief Anna durch die Stallgasse. Sofort hob der schöne Hengst seinen Kopf und wieherte Anna zu. Sie nahm sein Halfter und holte ihn von der Koppel. Dann band sie ihn an und begann damit ihn gründlich zu putzen. Wie sein Name schon sagte war er schwarz. Aber es war nicht irgendein schwarz, nein, es war ein besonderes Schwarz. Ein schwarz, das im Sommer genau so blieb wie im Winter und nicht ausbleichte. "Oh Blacky. Wenn du mir doch helfen könntest... Ich will mich doch mit Laura nicht streiten ... Wir haben uns seit wir uns kennen kein einziges Mal gestritten ...", schluchzte Anna in Blacky´s Fell. Er schnaubte, als würde er sie verstehen und blieb ganz ruhig stehen.



    Re: MEIN "BUCH"

    Soraya - 09.10.2007, 16:24


    Der Anfang klingt ja schon relativ gut, jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht.



    Re: MEIN "BUCH"

    Christiane - 09.10.2007, 17:25


    KLingt wirklich cool! :D Freu mich schon,wenn es weiter geht! 8)



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 11.10.2007, 22:31


    Kapitel 2: Ein Schlechter Tag

    Am nächsten Morgen, klingelte Anna´s Wecker. Sie hatte unruhig geschlafen, doch sie musste trotzdem aufstehen, schließlich musste sie ja zur Schule. Da ihre Eltern schon Arbeiten waren, stand sie mühsam auf und packte noch schnell die herumliegenden Schulsachen in ihre Schultasche.
    Als sie dies erledigt hatte, zog sie sich an und schlenderte aus ihrem Zimmer. Sie lief die Treppen hinunter um zu frühstücken. Dort jedoch erblickte sie einen Zettel, auf dem stand:“ Bitte ruf mich an! Bussi Mama!“ Sofort kramte sie ihr Handy aus der Schultasche und wählte eine Nummer. „Hallo, hier bei der Firma Lassium, ich bin Johanna Eiche, was kann ich für sie tun?“ „Hallo Mama! Du hast geschrieben ich soll dich anrufen. Was gibt’s?“ „Ah genau! Ich wollte dir nur sagen, dass du heute mit den Nachbarn mitfahren kannst. Sie fahren heute ins Krankenhaus um ihre Tochter zu besuchen. Und da fahren sie genau an deiner Schule vorbei.“
    Anna sagte ihr dass sie auf jeden Fall mitfahren würde, und nach einem kurzen Abschied legte sie auf. Sie frühstückte wie vorgehabt, nahm ihre Schultasche und machte sich auf den Weg zu den Nachbarn. Jedoch sah sie dort kein Auto. Sie wartete und wartete, doch das Auto kam nicht.
    Sie sah auf die Uhr. „Oh mein Gott! Wenn ich mich jetzt nicht beeile, verpasse ich meinen Bus. Sie rannte als ginge es um ihr Leben und ohne zu schauen, lief sie über die Strasse. Autos hupten und bremsten scharf ab, damit sie Anna nicht niederfuhren. Gerade noch Rechtzeitig erreichte sie die Bushaltestelle, wo der Bus gerade eingeparkt hatte.
    Eine Viertelstunde später fuhren sie an den Koppeln des Reiterhofes vorbei. Sie erblickte Black Thunder nicht und das bereitete ihr Sorgen. Plötzlich sah sie ihn. Er war außerhalb der Koppel und galoppierte geradewegs auf die Straße zu. „STOOOP!!!!!“, schrie sie durch den ganzen Bus. Der Busfahrer erschreckte sich und trat mit der ganzen Kraft auf die Bremse. „AUFMACHEN SCHNELL!!!!!!“, schrie Anna aufgebracht. Sofort öffnete sich der Bus und sie lief hinüber auf die andere Seite. Black Thunder galoppierte schnell und hinter ihm liefen die Stallburschen die ihn einfangen wollten. „Ho! Blackyyyy!!“, rief Anna ihrem Hengst zu. Er spitzte die Ohren und ging über in den Trab. Sofort trabte er zu Anna, die ihn am Halfter nahm und auf die vier Männer wartete.
    Das Hupen des Busses riss sie aus den Gedanken. Sie lief wieder hinüber zu dem Bus und stieg ein. Überall kassierte Anna böse Blicke, da wegen ihr jetzt alle zu spät in die Schule kamen.
    Die erste Stunde hatte Anna verpasst, da der Bus noch eine Panne hatte und repariert werden musste. Als sie Anfang der zweiten Stunde Keuchenderweise das Klassenzimmer betrat, sah sie, dass Lauras Platz leer war. Sie entschuldigte sich bei der Deutsch Professorin und setzte sich auf ihren Platz. Plötzlich brach ihr Sessel zusammen und alle fingen an zu Lachen. Anna lief rot an und setzte sich auf den Sessel von Laura.
    In der vorletzten Stunde hatte sie Biologie. „Anna Eiche, erkläre uns doch etwas über die Petrologie“, ertönte die laute Stimme von dem etwas strengen Biologie Professors. Anna schwieg. Sie hatte nicht gelernt und konnte daher nichts darauf antworten. Nach einigen Minuten des Schweigens, sagte der Professor:“ Na, Fräulein Eiche, du hast dir aber nichts angesehen. Bitte gib mir dein Heft.“ Widerwillig streckte Anna ihm das Bio – Heft hin und er trug etwas ein. „Nicht vorbereitet“ stand dort. „Eine Unterschrift, wenn ich bitten darf“, sagte er noch, bevor er sich abwendete.
    In der letzten Stunde hatte sie Musik und es wurden Zettel ausgeteilt. „Wie schon vor zwei Wochen angekündigt, schreiben wir heute einen Test“, verkündete die Professorin. Anna glaubte sich verhört zu haben.
    Nachdem die Test abgesammelt wurden, sagte die Professorin:“ Da ich 2 Wochen nicht da bin, werde ich die Tests jetzt bewerten, ich bitte euch, euch leise zu beschäftigen.“
    Eine Viertelstunde wurden die Tests zurückgegeben, auf Annas Test prahlte ein dickes Minus und daneben stand:“ Unterschrift:“. Anna wurde abwechselnd heiß und kalt. Wie sollte sie das ihrer Mutter erklären??



    Re: MEIN "BUCH"

    Soraya - 12.10.2007, 05:50


    Die arme Anna hat ja ganz schön viel Pech für einen Tag...

    Freu mich schon auf das nächste Kapi!



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 12.10.2007, 20:44


    Japp :))



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 12.10.2007, 20:48


    3.Kapitel: Die Eingewöhnung

    Nachdem der gestrige Tag für Anna nicht so gut verlaufen war, hoffte sie heute auf etwas Glück. Heute sollte Black Thunder nämlich das erste Mal einen Sattel tragen. Anna war irrsinnig nervös, doch das durfte sie ihrem Pferd nicht zeigen. Gleich als sie im Stall war, holte sie Blacky und legte erstmal den Sattel neben den Putzplatz. Langsam fing sie an zu putzen. Dabei merkte sie, dass es ihm gar nicht gefiel, dass in seiner Sichtweite ein Sattel lag. „Brav, es ist nur ein Sattel …“, sprach Anna mit ruhiger Stimme.
    Als Anna fertig war, Blacky zu putzen, holte sie die Longe und führte ihr Pferd in die Halle. Erst ließ sie den Friesen im Schritt schreiten, dann durfte er traben und als er richtig aufgewärmt war, galoppierte sie ihn an.

    „Blacky, beruhige dich, … der Sattel tut dir nichts, du brauchst keine Angst haben, …“, Anna versuchte Black Thunder zu beruhigen. Er stand zitternd und schweißgebadet in der Ecke und beäugte panisch den Sattel.
    Maryln (genannt Mary), die Reitlehrerin, hatte Anna die ganze Zeit zugesehen und war sofort in die Halle gerannt, als sie sah das Blacky riesige Angst vor dem Sattel hatte und flüchtete. Er rannte ein paar Runden in der Halle herum und zog Anna die Longe aus der Hand. Sie hatte aufgeschrieen vor Schmerz, da sich auf ihrer Handfläche jetzt ein großer, langer, dicker, roter Streifen befand. Der Streifen kam durch den plötzlichen Ruck zustande.

    Nachdem Anna ihren Friesen beruhigen konnte, führte sie ihn in die Box. Er bekam noch sein Kraftfutter und da er sehr schwitzte gab ihm Anna seine Decke auf. Als sie daraufhin auf die Uhr blickte, sagte sie zu Blacky:“ Hey Süßer! Ich muss jetzt gehen. Den Sattel lege ich in Sichtweite …“ Somit holte Anna den Sattel und legte ihn auf einen der Heuballen vor Blacky’s Box, da sie wusste, da er gerne zum Heu schaute, bzw. versucht Heu zu stibitzen. Anna gab Blacky noch einen Kuss auf die Nüstern und verließ den Reitstall mit einem lauten:“ Tschüß Maryyy! Bis morgen!!!“



    Re: MEIN "BUCH"

    Soraya - 13.10.2007, 07:57


    Gut und spannend geschrieben.

    Wenn es wirklich das erste Mal war, dass Blacky einen Sattel aus der Nähe gesehen hat, war seine Reaktion nicht mal so schlimm.



    Re: MEIN "BUCH"

    Christiane - 13.10.2007, 10:57


    Voooool cool geschrieben!!! :D



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 13.10.2007, 11:12


    Danke ;)



    Re: MEIN "BUCH"

    Tatjana - 14.10.2007, 18:16


    Ja wirklich!!! UUUr COOOOLLL!!! Wann gehts denn weiter? :D



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 23.10.2007, 21:54


    habe derzeit etwas stress (schularbeiten, Tests, und reiten will ich auch noch), hab zwar schon die Hälfte des 4.ten Kapitel, aber ich schicks wennss fertig ist ^^ wird ein Fantasiebuch. Übrigens habe ich schon wieder ein neues begonnen ;))



    Re: MEIN "BUCH"

    Soraya - 24.10.2007, 06:29


    Willkommen im Klub!!

    Sobald man sich eine gute Story einfallen lässt und den Anfang geschrieben hat, kommt irgendetwas dazwischen. Und während man weiter überlegt, fällt einem schon wieder eine andere Geschichte ein... es ist echt zum Verrücktwerden!



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 24.10.2007, 14:51


    *gg* jetzt kann ich dich gut verstehen :D



    Re: MEIN "BUCH"

    Soraya - 24.10.2007, 16:27


    Jah, endlich jemand, der meine Sorgen teilt^^



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 24.10.2007, 17:12


    *gg*



    Re: MEIN "BUCH"

    Soraya - 24.10.2007, 18:09


    Manche Menschen verstehen gar nicht, wie schwer das alles ist...



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 31.10.2007, 16:25


    Habs bei dir vorher auch nicht verstaden, mal ganz ehrlich, aber jetzt ... ich komm gar nicht mehr dazu ... Schularbeiten, hier schreiben, reiten möcht ich auch noch, Hausaufgaben, ... etc.



    Re: MEIN "BUCH"

    Soraya - 31.10.2007, 17:40


    Man kommt zu gar nichts mehr... schon traurig.



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 31.10.2007, 18:04


    ja :(



    Re: MEIN "BUCH"

    Soraya - 31.10.2007, 18:09


    Ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben...



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 31.10.2007, 18:50


    Ich auch nicht, ... und wenn ich wieder ein Wort schreib, dann muss ich weiter schreiben und für das hab ich keine Zeit, deshalb probier ich es erst gar nicht.... ausserdem muss ich mir meien Geschcihte vorher selbst nochmal durchlesen, dann ausbessern, weiterschreiben, ... etc ... du verstehst eh was ich meine :-|



    Re: MEIN "BUCH"

    Soraya - 31.10.2007, 18:55


    Total :o



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 31.10.2007, 18:57


    :?



    Re: MEIN "BUCH"

    Soraya - 31.10.2007, 19:00


    Dabei hätte ich soviele Ideen...



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 31.10.2007, 19:02


    ja! Ich wüsste schon mein drittes Buch *schade find das nicht zum schreiben kommt*



    Re: MEIN "BUCH"

    Soraya - 31.10.2007, 19:20


    Ich hätte hundert Ideen für hundert und eine Geschichte^^



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 02.11.2007, 21:48


    hab endlich ein paar Zeilen weiter geschrieben, aber das ist nicht wirklich ein Fortschritt ...



    Re: MEIN "BUCH"

    Soraya - 03.11.2007, 08:53


    Ich hab irgendwie meine Story verloren :? Zumindest den Teil, den ich noch nicht ins Forum gestellt habe...



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 15.12.2007, 23:17


    Hab jz ein neues angefangen, bei dem bin ich glaub ich beim dritten Kapitel und hab grad an der stelle wo ich aufghört hab geschrieben, das ich einer eine runtergehaut hab *rotfl*



    Re: MEIN "BUCH"

    Soraya - 16.12.2007, 08:43


    Uih, Gewalt ist immer gut^^



    Re: MEIN "BUCH"

    Tanja - 16.12.2007, 19:04


    Hehehehe^^



    Re: MEIN "BUCH"

    Chad - 16.12.2007, 19:18


    Bin halt ein bad girl :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sunhorse Ranch

    Homepage - gepostet von Soraya am Sonntag 23.09.2007
    Bücher - gepostet von Tanja am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "MEIN "BUCH""

    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    unangefochtenes bestes buch - lolita (Montag 25.06.2007)
    Sido's Buch - Die.SekTe (Samstag 09.12.2006)
    Buch über die SBS - stuttgart (Samstag 09.12.2006)
    Das Buch der verschollenen Geschichten I und II - Abendstern (Montag 08.05.2006)
    Neues Buch - Lisa (Dienstag 11.07.2006)
    Hat schon wer das neue Harry Potter Buch ? - W33DH34D (Montag 03.10.2005)
    Buch: Ich bin dann mal weg... - Lidonna (Freitag 13.10.2006)