13.06.08.: Immer im Kreis herum und dann nach oben

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "13.06.08.: Immer im Kreis herum und dann nach oben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thumaroil - Uwe
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Durpar-Kampagne
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 13.06.08.: Immer im Kreis herum und dann nach oben
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 12 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "13.06.08.: Immer im Kreis herum und dann nach oben"

    Re: 13.06.08.: Immer im Kreis herum und dann nach oben

    Thumaroil - 15.06.2008, 21:28

    13.06.08.: Immer im Kreis herum und dann nach oben
    Ok – Raysons System war nicht schlecht. Es war halt noch nicht ganz richtig. Das kann passieren. Schließlich sind wir jedesmal im Nebel nicht ganz Herren unserer Sinne. Wir haben nochmal angefangen eine Karte zu zeichnen und diesmal auch versucht per Seil, die Ganglänge zu bestimmen. Damit hat das ganz gut funktioniert. Aber erst, als wir auch bemerkten, dass die Gänge anscheinend nicht gerade sind, und dies auf mein wiederholtes Drängen auch beim Kartenerstellen berücksichtigt wurde, ergab alles einen Sinn. Wir haben das Labyrinth verstanden und fast vollständig erkundet. Lustig, es gibt auch Nebel, die einen sofort wieder in Ausgangsraum zurückführen.



    In einem Raum (4) mit drei zerfetzten Statuen haben wir eine schlafende Gestalt gefunden. Die Gestalt entpuppte sich als Mensch namens Ajakaz. Machte zunächst einen sympathischen Eindruck und stellte sich Archäologe vor. In einem späteren Gespräch mit den vermissten Tempelwachen, die wird auch gefunden haben (5), zeigte es sich, dass er wohl zu einer Gruppe von Grabräubern gehört hat. Respekt, äh ich meine – Schande er hat gelogen! Wir haben mit dem Anführer der Raurindi-Wachen Kasim El Sadatt vereinbart, dass wir sie abholen, wenn wir den Ausgang gefunden haben. Wir haben sie auch schon darauf vorbereitet, dass etwas bestimmtes, nämlich den Edelstein Mopilar, mit aus der Pyramide nehmen werden. Sie haben uns geglaubt, dass wir das mit ihrem Stammesältesten ausgehandelt haben. Dazu hat auch unsere Rune beigetragen, die uns damals die Raurindi gegeben haben, die wir aus den Fängen der Sklavenhändler befreit haben.
    Schließlich haben wir die entscheidenden drei Räume gefunden. Zunächst einen Raum (7) mit einer schicken Speerfalle. Im Abstand von 15cm kamen die aus dem Boden, haben einem Zwerg das Leben gekostet. Der hat ein paar schöne Edelsteine verloren, wir kommen nur nicht dran. In der Mitte (8) eine große Säule im Raum. Daran angekettet ein Skelett an einem Halsring ohne sichtbare Öffnung oder Schmiedespuren. Da war Magie im Spiel. Darum herum noch ein paar Skelette. Rayson ist das unheimlich, trotzdem er sich den Raum von Eingang her genau ansieht und, entdeckt dass die Decke des Raumes nur eine Illusion ist. Ich spreche ein Spinnenklettern auf Noanar, der sieht das ganze Mal an. Über der Illusion ist eine große Kuppeldecke, darin ist eine Tür. Im Norden (9) dann eine Grube mit jeder Menge Schlangen, die Magie sei Dank, wohl schon lange auf Beute warten. Mitten in der Grube eine Säule mit Mopilar drauf. Endlich. Zur Säule führt ein schmaler Steg. Uns ist allen klar, den werden wir nicht nehmen. Auch hier ist die Decke nur eine Illusion. Oberhalb befindet sich ein Sims, darauf können wir alle klettern, nachdem Rayson uns ein Seil angebracht hat. Ich entdecke dann hier die versteckte Tür in der Kuppel. Sie führt ein einen Gang, der alle Kuppeln mit einander verbindet und dann in einen weiteren Raum führt.
    Ich lausche an der Tür, als das Unheil seinen Lauf nimmt. Offenbar haben uns die Ghoule in dem Raum gehört: Sie reißen die Tür auf und greifen sofort an. Ich will mit Jetamio den Gang blockieren, um den Fernkämpfern Zeit zu verschaffen. Mein erster Shield geht daneben, Jetamio wird unglücklich getroffen und fällt der Lähmung zum Opfer. Unser neuer Begleiter Ajakaz zaubert ein Schmieren, das hält ein paar Ghoule auf. Mein zweiter Shield gelingt und ich kämpfe mit Belali, um den Gang zu halten. Als die Ghoule sie auch erwischen, greift Haku ein, als es mich erwischt kommt Rayson. Da war der Kampf schon fast vorbei. Wir haben gesiegt und sicherlich schon ein großes Hindernis auf dem Weg nach draußen aus dem Weg geräumt.
    Als nächstes können wir nun a) überlegen wie wir an Mopilar kommen, wobei es da schon gute Ansätze gab, mit Spinnenklettern und Seilen und so. b) können wir diesen Teil der Pyramide bis zum Ausgang erkunden und dann erst den Stein holen, c) die Raurindi holen, damit die schon mal den Ausgang suchen.



    Re: 13.06.08.: Immer im Kreis herum und dann nach oben

    Uwe - 19.06.2008, 07:52


    Alles drin... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    09. / 10.11. - gepostet von Thumaroil am Donnerstag 04.10.2007
    11.05.2007: Weitere Erkundungen unter Wasser und ein Kampf - gepostet von Michaela am Sonntag 13.05.2007
    Logistik und Organisation am Jubiläumstreffen - gepostet von Michaela am Mittwoch 27.09.2006
    02.03.: Ein Besuch in der Presse - gepostet von Thumaroil am Montag 05.03.2007
    29./30.12. - gepostet von Thomas am Montag 13.11.2006
    29.03. Der Sternedelstein - gepostet von Uwe am Sonntag 06.04.2008
    23./24.05. - gepostet von Uwe am Dienstag 06.05.2008
    6.-10.Juni - gepostet von Thomas am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "13.06.08.: Immer im Kreis herum und dann nach oben"

    Hey Carry - Christopher (Mittwoch 09.05.2007)
    carry - Carry (Sonntag 16.09.2007)
    carry - ???? (Dienstag 27.03.2007)
    carry - ???? (Freitag 06.04.2007)
    Carry ihre Berichte - hofbesitzerin (Donnerstag 28.12.2006)
    Reisenthel Carry Bag - IM307 (Sonntag 02.09.2007)
    3 Fragen an den Fachanwalt ... - stromertom (Freitag 13.04.2012)
    Carry - Paulin (Sonntag 02.09.2007)
    Sofa aus Omas-Zeit ... - stromertom (Freitag 13.04.2012)
    Zimmer 6: carry - Carry (Sonntag 02.09.2007)